Aria by Roby74 / Bottom Feeder Verdampfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aria by Roby74 / Bottom Feeder Verdampfer

      Aria by Roby74



      Fakten:

      - Top Cap für Dual Coil
      - Top Cap für Single Coil - Luftloch 1mm
      - Top Cap für Single Coil - Luftloch 1,2mm
      - Top Cap für Dual Coil
      - Minuspol für Dual Coil
      - 2 x Drip Tip SS
      - 2 x Drip Tip Teflon
      - Mini Imbus Schlüssel

      Video Review auf Italienisch mit typischer Quasselei und wenig Bild zum Objekt - also vorspulen über Voransicht zu den relevanten Stellen.




      Der Aria ist Single und Dual Coil fähig und kommt serienmässig mit 3 Top Caps: 2 x Single 1+ 1.2mm Luftloch sowie 1 x Dualcoil(hierzu habe ich keine Info zum Luftloch gefunden habe). Wenn ich das Prinzip richtig deute, dient der beiliegende Minuspol zum Dual Coil Setup. Dieser wird im Liquidloch installiert, womit sich der Aria im Dual Coil Modus in einen (nicht feedbaren) Dripper verwandelt. Auffällig ist die große Bauhöhe des Verdampfers von der man aber gut 30% für den Drip Tip Einsatz abziehen kann.

      Das Liquidloch ist seitlich außen am Rand der Base positioniert und fluchtet mit beiden Polen. Dadurch entsteht die Möglichkeit mehr Watte um die Pole herum plazieren. Das sehe ich als einen Vorteil an, da viele BF Atties zu wenig Platz besitzen, um eine für mehrere Züge ausreichende Liquidspeicherung zu ermöglichen. Das Setup des Aria ist vergleichbar mit Cyclone oder Hornet und es werden (leider) die gleichen Mini Imbus Schrauben verwendet.

      Das Setup im Video fand ich gut und einfach umsetzbar - die gezeigte Dampfausbeute ist eindeutig zu wenig, was meinerseits aber an der Wicklung und am verwendeten Feeder liegt könnte.

      Desweiteren liegen dem Aria insgesamt 4 Drip Tips bei: 2 x Edelstahl und 2 x Teflon.

      Zu beziehen ist der Aria momentan bei [Links nur für Registrierte]
      Not all girls are
      made of sugar, spice
      and everything nice.

      Some girls are made of
      adventure, fine beer,
      brains and no fear.