Angepinnt REO Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lucius schrieb:

      Nö, ich komm auch mit der kleinen Pulle aus...
      Mich schreckt mehr der 18500er Akku, aber den Formfaktor bei der Mini finde ich klasse, seit ich eine in der Hand hatte... Zum anderen hätt ich auch gerne ne LP Grand ... Immer diese Entscheidungen ... :beat-brick:
      Und diverse Verdampfer , die mich interessieren , hab ich auch noch auf der Liste ... :baffle:
      Dieses Forum weckt eben Begehrlichkeiten ! :Adore:
      Dann nehme ich dir die Entscheidung mal, denn wir sind ja so hilfsbereit hier :D

      Eine Mini kaufst du dir erst, wenn du eine Grand hast.

      Warum?

      Weil du wahrscheinlich das Akkuformat 18650 schon besitzt und es eine viel größere Auswahl passend zu deinem wie auch immer gearteten Dampfverhalten gibt.

      Auch die Verdampferauswahl ist bei Minis schwieriger, weil große Attys auf kleine Boxen nicht nurdoof aussehen, sondern das Ding auch noch kopflastig wird (Korregiert mich gerne, liebe G.A.S. Abhängige, falls mein Wissen darüber veraltet ist)

      Bei einer Grand kannst du imho auch leichter den Taster modifizieren, was du definitiv später brauchst, dir aber jetzt noch noch nicht bewußt ist - nicht, weil der fast unkaputtbare Serientaster Murks wäre. Nein, weil du dich Squonk-Virus-mässig noch in der Inkubationsphase befindest und dich die Frickelspezis hier noch nicht angefixt haben.

      P.S.
      Dieses Forum hat noch nie Begehrlichkeiten geweckt, aber ein Werbebutton zu einem Kreditvermittler oder zur Schuldenberatung fehlt hier leider schon seit Jahren...

      Viel Spaß beim gruppendynamischen Entsparen...

      ;)

      P.S.II:
      Nur, weil du mich nicht kennst - ich meine das nicht sarkastisch; ist nur eine Tatsachenbeschreibung eines Exdrückers dessen Therapie erfolgreich war
      Not all girls are
      made of sugar, spice
      and everything nice.

      Some girls are made of
      adventure, fine beer,
      brains and no fear.

    • [Links nur für Registrierte]

      Muhuahua... :happy:
      Sehr schön geschrieben , aber leider bin ich unheilbar am Syndrom Reosmodis americanensis erkrankt ...
      ( hab die erste 2013 direkt bei Rob gekauft und nochmal richtig für Zoll und Eust und Versand abgelegt ...
      Und dann trotzdem och ne zweite gekauft :bigsmile:
      Nummer drei und vier hab ich dann wieder weggegeben, weil ich dachte 2 reichen und ich bin drüber...
      Und jetzt ? aaaahrghhhh....Rückfall! :beat-brick:

      Erziehungsversuche also zwecklos ....
    • Lucius schrieb:

      Ich glaub, der HWV ist wieder voll da .... Ich dachte, ich wär drüber ... :beat-brick: ...
      [Links nur für Registrierte] willst du oder soll ich :D ?

      Mein lieber Lucius , der sicherste weg ständig was neues haben zu wollen ist eine mitgliedschaft in diesem forum ^^ . Nur so nebenbei. Sofern du nich wie paxnobis die 7. Stufe der ultimativen erleuchtung erreicht hast (salop: du brauchst den ganzen scheiss nich :D ) wird es immer und immer weitergeheb.

      Ich hab gut nen jahr gebraucht um die ersparnisse von 2 jahren zu verjubeln X/ . Dafür kann ich jetz ziemlich genau sagen was mir liegt, was nich, was eventuell noch sinn macht und was auf keinen fall.

      Ich hab das glück, dass ich drückloch im deckel net ab kann. Geht. Punkt. Ich brauch an der seite wie dripbox. Das schliesst die mehrzahl der mods, inkl reo (irgendwann werd ich dafür gesteinigt X/ :whistling: ) für mich aus. Wattn glück :thumbsup: ich hab jetz 3 extraedel in schick für die aura, paar einfach geile, mech und watt weiss ich. Das tolle is: alle sorgen dafpr das am atty was rauskommt :thumbsup:

      Spass beiseite. Ich hab was fürn alltag, coppervape mech als reserve (quasi reo ersatz :D ) und nochn gimmik von athea. Das is das was ich brauche und unterwegs vermiss ich seit der gimmick nix, aber auch gar nix mehr.

      Alles andere is nice to have fpr die schönen momente im leben bei mir ^^ . Wenn du der typ dafür bist hol dir EINEN mod der dem entspricht und vergiss den rest.

      Achja, dass wichtigste ist sich ne verkaufsstrategue zu erarbeiten. Dann bleibt das auch im rahmen. Wenn du aber nur sammelst, dann machst du net allzulange.

      In diesem sinne, hör net auf die stimmen und such was was für DICH passt und lass d en scheiss mit kompromissen, genau das macht die sache teuer, zumindest meine erfahrung X/
    • pain_md schrieb:

      Lucius schrieb:

      Ich glaub, der HWV ist wieder voll da .... Ich dachte, ich wär drüber ... :beat-brick: ...
      [Links nur für Registrierte] willst du oder soll ich :D ?
      ?( Häh? Was? Ich?
      HWV bin ich raus. Ging sogar relativ schnell.
      Erst Dampfen, dann von so ner komischen TPD2 gehört. Also beschlossen mir mein Nicht-Rauchen nicht von der EU kaputt machen zu lassen.
      Also nach roundabout 4 Wochen angefangen selber zu wickeln. Mit nem FEV. Danke [Links nur für Registrierte].
      Zwischendrin viel ausprobiert. Bleiben durften der FEV und der Origen (Danke an [Links nur für Registrierte])
      Inzwischen bei reinen MechMods angekommen und Nikotin auf 0 reduziert (wieder FU EU der Hauptantrieb). Schlussendlich aufs Drücken gebracht worden. Wieder mal "dank" der bereits erwähnten Zwei.
      Im Laufe des letzten Jahres gewaltig ausgemistet (frag mal deine erste JP) und aktuell noch zwei FEV (Woodpecker, Gizmo 24), 1 FEV vs (Gizmo 17), 1 Origen und 2 Reos (OL16 und Chalice 3) in Verwendung.
      Ich vermiss nix. Die Gizmos hab ich mir zu Weihnachten gegönnt, weil ich auf die quasi schon schiel, seit ich dampf. Ich "brauch" grad tatsächlich nix und werde darum und dank der Ausmisterei auf absehbare Zeit auch kein neues Kapital mehr in die Dampferei stecken müssen. Alles (von den Gizmos abgesehen) was in letzter Zeit neu reinkam durfte auch ganz schnell wieder gehen.
      Klar würde mir so ne Lukkos oder ne Quadra gefallen. Aber die ham dann wieder a Display was ich net brauch und wiedersprechen somit (eigentlich) meinen Beuteschema (s.o.).
      Was jetzt noch kommt ist Feintuning. Wie z.B. aktuell die Cappys.
      Fahr im Mai auf die Messe, mach da ne Wochenend WG mit noch 3 netten Jungs, die ich durchs Dampfen kennen gelernt habe und alles was ich dort tatsächlich "brauch" sind 3 neue DripTips. Bei nem 23mm RealStil (so er denn jemals kommt) könnt ich noch schwach werden und natürlich bei meinem persönlichen Unicorn Mod den ich aber net verrate. Sont geht er nämlich nicht in Erfüllung :)
      Wenn dann hier doch mal der Finger kurz zuckt (wie heut bei der Reo Mini) sind das glaube ich nur noch Reflexe :)

      Ach ja und mir alles Mögliche schön reden kann ich auch ganz gut.
      Zwei mal 3 macht 4.
      Widdewiddewitt und 3 macht 9ne
      Ich mach' mir die Welt
      Widdewidde wie sie mir gefällt ....
    • Neeee, is schön das hier ....

      Was ich zum Dampfen " brauche" , hab ich schon lange : ne Grand mit nem RM2 und nen Bulli A2 mit 510N Akkuträger sowie ne Hand voll Boge-Cartos als Backup... Draht und Watte, Nen Paar Akkus und Driptips ... Feddisch ! :D

      Aber so ne SL LP .... Ne Mini .... Oder , oder , oder .....
      Es gibt halt immer noch was .....

      Und trotzdem macht es Spaß ....
    • Lucius schrieb:

      Neeee, is schön das hier ....

      Was ich zum Dampfen " brauche" , hab ich schon lange : ne Grand mit nem RM2 und nen Bulli A2 mit 510N Akkuträger sowie ne Hand voll Boge-Cartos als Backup... Draht und Watte, Nen Paar Akkus und Driptips ... Feddisch ! :D

      Aber so ne SL LP .... Ne Mini .... Oder , oder , oder .....
      Es gibt halt immer noch was .....

      Und trotzdem macht es Spaß ....
      Bruder Lucius,
      verzeiht mir, denn ich war geblendet von eurer Erleuchtung.

      Soviel Wahrheit und Klarheit doch geschrieben steht in deinen wenig wohl bedachten Worten.

      Ein wahrer Reo Meister, der ist, der hier gegen den Konsumstrom anschwimmt, um sich an der Quelle des guten Geschmacks laben zu können.

      Selig sind nur die, die wissen, dass Grand und RM2 die verbrüderten Götter des wahren Dampfgeschmacks sind.

      Ans reine Herz, das deinige richt ich diese forumsweisenden Worte:

      Bewahre dich selbst, hier im Forum und zuhause im Angesicht der Online Shops vor dem Bewusstsein der Nichtwissens und Nichtkennens,

      denn es wird der Anfang deines Zweifels sein, der dich in die offenen Arme von Mister Konsum und Miss Brauch treiben wird.
      Not all girls are
      made of sugar, spice
      and everything nice.

      Some girls are made of
      adventure, fine beer,
      brains and no fear.

    • SteGa schrieb:

      Trude14 schrieb:

      [Links nur für Registrierte]

      " .....1 FEV vs (Gizmo 17).... in Verwendung......"

      Hast du da selbst aufgedremelt, weil überall nur für VD bis 16mm angegeben is... :?:
      Stimmt schon ;-)Hab den vs nochmal verschlankt.
      WP_20170215_23_16_41_Rich_LI.jpg
      Nuja....- schön is anders... :eyes-droped:
      Da kannst ja froh sein, dass der Flashi fast komplett im Gizmo verschwindet...
    • paxnobis schrieb:

      Lucius schrieb:

      Neeee, is schön das hier ....

      Was ich zum Dampfen " brauche" , hab ich schon lange : ne Grand mit nem RM2 und nen Bulli A2 mit 510N Akkuträger sowie ne Hand voll Boge-Cartos als Backup... Draht und Watte, Nen Paar Akkus und Driptips ... Feddisch ! :D

      Aber so ne SL LP .... Ne Mini .... Oder , oder , oder .....
      Es gibt halt immer noch was .....

      Und trotzdem macht es Spaß ....
      Bruder Lucius,verzeiht mir, denn ich war geblendet von eurer Erleuchtung.

      Soviel Wahrheit und Klarheit doch geschrieben steht in deinen wenig wohl bedachten Worten.

      Ein wahrer Reo Meister, der ist, der hier gegen den Konsumstrom anschwimmt, um sich an der Quelle des guten Geschmacks laben zu können.

      Selig sind nur die, die wissen, dass Grand und RM2 die verbrüderten Götter des wahren Dampfgeschmacks sind.

      Ans reine Herz, das deinige richt ich diese forumsweisenden Worte:

      Bewahre dich selbst, hier im Forum und zuhause im Angesicht der Online Shops vor dem Bewusstsein der Nichtwissens und Nichtkennens,

      denn es wird der Anfang deines Zweifels sein, der dich in die offenen Arme von Mister Konsum und Miss Brauch treiben wird.

      :muahaha: :laola:

      Dem ist nichts hinzuzufügen ! Applaus ...... ! Vorhang ..... ! :yes:

      Das ist Literaturpreis-verdächtig !
      Ich verneige mich in Ehrfurcht , Meister !
      So fängt ein doofer Arbeitstag gut an !
    • Wenn ich doch bloss mal wieder nen doofen Arbeitstag hätte... meine Frau ist in einer Klinik, d.h. ich versuche die ganze Zeit, dass sie dies mal endlich annimmt, dies akzeptiert und dort bleibt für ne Weile... seit 10 Tagen geht dies nun so... eine Panikattacke nach der anderen... Nervenkostüm ist total am A.... inzwischen auch meines...

      schreibe dies nur, damit Ihr Verständnis habt, falls ich mal gereizt was poste...

      Wünsche Euch einen schönen Frühlingstag!
      [Links nur für Registrierte]
    • Ohja....der FeV ist einer der schönsten!
      Sag mir bitte, dass es ein lieblos hergestellter Clone ist :|


      Christian schrieb:

      Wenn ich doch bloss mal wieder nen doofen Arbeitstag hätte... meine Frau ist in einer Klinik, d.h. ich versuche die ganze Zeit, dass sie dies mal endlich annimmt, dies akzeptiert und dort bleibt für ne Weile... seit 10 Tagen geht dies nun so... eine Panikattacke nach der anderen... Nervenkostüm ist total am A.... inzwischen auch meines...

      schreibe dies nur, damit Ihr Verständnis habt, falls ich mal gereizt was poste...

      Wünsche Euch einen schönen Frühlingstag!

      Alter Vadda......!!!!!!
      Das ist hart Christian! Halt Du die Ohren steif und wir drücken hier die Daumen!
      2 Dampfen reichen habe ich gesagt.....Ok...eine für jeden Tag der Woche....Mittlerweile könnte ich mehrere Wochen jeden Tag die Dampfe wechseln ;(