Angepinnt REO Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hema2301 schrieb:

      Mein DWF Problem hat sich übrigens gelöst, über die von euch genannte Mail konnte ich Joe erreichen. Vielen Dank an euch :hand-flower:
      Nächste Frage :grin:
      Hat zufällig noch jemand nen Fat Daddy V4 Bottom Feeder 510er übrig? Am liebsten die short version?
      Frag mal hier Niko, vielleicht hat der noch was auf Lager




      GoldenerHirsch schrieb:

      Uhh, das stimmt. So wie Du es jetzt darstellst stimme ich Dir zu.

      Ist aber in dieser Branche leider so, wie in vielen anderen auch. Beim Wachsen der Unternehmung und dem im Zweifel outsourcen von Teilen oder der ganze Fertigung die Qualität leidet. So werden die Käufer zum Betatester.

      Wobei man bei dem O-16 sagen muss, dass es sich echt erst so anhörte, dass der nur ein Taschengeld kosten würde.
      Die 116$ sind ja doch schon ne Hausnummer für so ein kleines Scheißerchen. Da ist der Little ja noch ein Schnäppchen gegen
    • annedecke schrieb:

      Sowas hat Intengy garnicht im Programm und lässt sich nicht vergleichen.Vergleichen lässt sich aber die Fertigung/Material/Aufwand zu dem Verdampfer
      Aber lass meine CVDs mal aus dem Spiel.
      Nimm den Super 6 von Swabia und vergleich den mit dem piseligen O-Atty.

      Naja, die Stange die Du da liegen hast sieht mir nach ner Integy aus, ist also die gleiche Produktkategorie, aber egal Du hast das Beispiel angefügt. Es geht um Fertigungsverfahren, darum ob Du davon leben musst (langfristig!) und welches Risiko Du mit Deiner Unternehmung eingehst. Also ganz rationelle Dinge.

      Was soll ich bei Deinem nächsten Beispiel vergleichen? Der O-Atty kostet 155 Kanadische Dollar also 111,22 Euro im Vergleich zu den 219 Euro für den Wolkenbläser (oder 199 Euro für den normalen mit weniger Luftdurchlass - 20 Euro weniger für eine andere Luftführung).

      Der Audi Q5 (252PS) mit Sportpaket kostet 52.740 Euro und der Porsche Mcan kostet 55.669 Euro. Das gleiche Chassis und in etwa die gleiche Technik. Warum knapp 3.000 Euro mehr bezahlen? Vielleicht weil Dir der Porsche optisch besser gefällt? Weil dich die Marke fasziniert? Also ehr emotionale Dinge.

      Wenn ich es also als Unternehmer auf die Reihe bekomme mein Produkt mit einem Preis der 5% höher liegt als der eines rational vergleichbaren Produktes verkaufen zu können ist das doch fair. Und ist kein Thema der Neuzeit. Schaut man sich die Geschichte des Jaguar E-Types an. Der war nicht von der günstigen Sorte und hatte Probleme mit der Elektrik. Gekauft wurde er trotzdem.
      [Links nur für Registrierte]
    • Newbee schrieb:

      Wobei man bei dem O-16 sagen muss, dass es sich echt erst so anhörte, dass der nur ein Taschengeld kosten würde.
      Die 116$ sind ja doch schon ne Hausnummer für so ein kleines Scheißerchen. Da ist der Little ja noch ein Schnäppchen gegen

      Ja, 116 Dolar sind ne Hausnummer, keine Frage. Wer aber das Design mag wird auch die 116 Dollar bezahlen.
      [Links nur für Registrierte]
    • Die originale CVD gibt es bei Integy. Ja.
      Allein mein verwendetes Material und Härtung/Beschichtung untescheiden sich massgeblich.
      So wie ich mein Teil gebaut habe gibt es schlussendlich nur die 10.
      LOSI hat (wenn ich mich recht entsinne) schon 3000 Komplett Modelle gebaut und dann die E-Teile dazu. Denke mal insgesamt locker 10000 Paare.
      Wie gesagt die Fertinge war auch anders. Allein meine 3D Fräsung hat einen potentiellen Schwachpunkt eleminiert.
      Diese Fräsung können Karl Dreher und Egon Fräs garnicht durchführen ;)
      Das alles weiter zu führen führt definitiv zu weit und ist zu umfangreich zu erklären.
      Doch darum ging es mir garnicht.
      Es ging mehr darum, dass diese angeblich hohen Entwicklungskosten bei auch nur etwas höheren Stückzahlen garnicht so enorm sind.

      Nun ist aber gut für mich :)


      Und nein....ich werde keinen Hadaly nachbauen lassen, da ich keine Lust habe alles zu vermessen.
      Die Klemmung ist sehr kompliziert gebaut. Der freundliche Chinese nutzt da 3D Scanner :)

      Nochmal zum Vergleich was ich mit Preis/Leistung meine :)

      [Links nur für Registrierte]


      Nur zu Erinnerung ;)


      Wenn ein Preis in USA/Kanada aufgerufen wird, dann fehlt da die MwSt (für ALLE die den kaufen).
      "Da drüben" ist jeder Preis NETTO.
      Der freundliche Händler schickt uns den natürlich ohne MwSt. , da er ins Ausland geht.
      Geht an dann so durch, dann hat man Glück.
      Wenn nicht......das kennt ihr ja :)
      2 Dampfen reichen habe ich gesagt.....Ok...eine für jeden Tag der Woche....Mittlerweile könnte ich mehrere Wochen jeden Tag die Dampfe wechseln ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von annedecke ()

    • hema2301 schrieb:



      Hat zufällig noch jemand nen Fat Daddy V4 Bottom Feeder 510er übrig? Am liebsten die short version?
      [Links nur für Registrierte] Kundschaft :ahhhhh:
      Der war aber schon seit sep. 2016 net mehr aktiv hier. Vlt doch ma per ebay antingel oder url die ich gepostet hab

      [Links nur für Registrierte] geht doch nix übern solides warehouse. Da find der binäre soziapath alles wieder ^^ :thumbsup:
    • Lass gut sein [Links nur für Registrierte] das führt zu nix.

      btw.: In Kanada gibt es auch Steuern (13% HST), die genauso wie hier im Preis enthalten sind und mittlerweile separat ausgewiesen werden.
      Und auch in Kanada kommen da, wenn Du Pech hast, dann nochmal zwischen 4 und 13 % drauf als Privater drauf wenn Du Sachen aus dem Ausland bestellst.
      [Links nur für Registrierte]
    • Echt Hirsch?
      Seit wann? Bin so ca. 1 x pro Jahr in Vancouver. Noch nie nen Brutto Preis gesehen.
      Meine Kleine war jetzt erst da und sollte Dampfkram mitbringen.
      Hat mir Preise durchgegeben und natürlich gefragt ob da noch die Steuer drauf kommt.


      Hast Du mal einen Link dafür? Würde das gerne mal dem einen oder anderen unter die Nase reiben :D
      2 Dampfen reichen habe ich gesagt.....Ok...eine für jeden Tag der Woche....Mittlerweile könnte ich mehrere Wochen jeden Tag die Dampfe wechseln ;(
    • Hach, Leute. Ich kann mit diesen Preisdiskussionen schon ein paar Monate lang nix mehr anfangen. Ich sitz hier mit einem erstklassigen Mod mit dna75, der mich inklusive eines hervorragenden Maze V2 nicht mal 90 Laschen gekostet hat

      Da betateste ich doch keinen Atty mehr, der das Doppelte kosten soll :D

      Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience
    • Schlafloser schrieb:

      das sind nicht 4000 Drücker.. das sind eher 40000 Drücker

      man darf nicht vergessen woher der Großteil der deutschen Dampfer ihre Infos herbekommen... eben von den paar Prozent die sich son Zeug wie UKS antun
      quad erum demonstrantum, oder so ähnlich :D

      Frage (ernstgemeint, bestimmt wieder son made my day ding aber scheiss drauf). Dieser neue uks 16mm volksverdampfer der 116 takken kosten soll...bei 40.000 nutzern, wenn da nur 2% verbindlich son ding bestellen sollten doch die kosten deutlich geringer sein. Kann man sowas mal ins spiel bringen ohne auf lebzeit gesperrt zu werden? Also quasi riesenliste mit verbindlichen bestellungen (=investitionssicherheit) und dafür nen normalen preis? Die idee eines gemeinschaftsprojektes um allen nen bezahlenbaren BF zur verfügung zu stellen find ich super. Nur sollten alle was davon ham.

      Plan B waere uns ein son ding zu besorgen und das dann von [Links nur für Registrierte] seinem haus und hof dreher/fräser nachfertigen zu lassen, so GV edition :thumbsup:

      Plan C wäre das ding gleich an shenray zu schicken und abzuwarten wanns bei fasttech und hotecig gelistet ist.

      Wie schauts :thumbsup: ?
    • pain_md schrieb:

      [Links nur für Registrierte] zeig doch ma wicklung ^^ wobei der ohmwert schon auf dual coil schliessen lässt :whistling: du weisst nich zufälig wie sich das verdammte display drehen lässt? Einer hats geschafft, war aber son zauberhand ding X/


      Dual coil, Kanthal D 0,5mm auf 2mm, sechs Windungen.

      Display und escribe sind mir Latte :D

      Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience
    • das ist schon der Volkspreis :greedy: und deine theoretischen 800 Stück werden die ganz lässig ohne zusätzlichen Rabatt los... abgesehen davon... die Firma Odis lebt davon... das ist keine gemeinnützige Organisation :haha:

      und deine Vorschläge B + C das direkt um Clonen zu schicken überles ich einfach mal geflissentlich... ich hab zwar kein Problem damit, nicht oder nur schwer zu bekommendes Zeug im Chinarestaurant zu ordern... das heisst aber noch lange nicht daß ich das aktiv initiieren würde

      Die beiden einfachsten Lösungen sind dir nicht eingefallen... D... der interessiert mich und ich kauf den einfach.... oder E... interessiert mich nich... oder is mir zu teuer... oder ich hab keinen Bock auf Presales... also geht der halt an mir vorbei... so schwierig ist das doch nich

      Und mal ganz ehrlich.. wenn ich da ernsthaft irgendwas neues sehen würde, würd ich den einfach kaufen... Is aber nich so.. und zum spielen is der mir persönlich zu teuer.. Hier in diesem Forum braucht mir niemand zu erzählen er könnte sich den nicht leisten.. die 10 Leute bei GV die wirklich knapp bei Kasse sind sind die Ausnahme die die Regel bestätigen