Gamma Tank by BUDZ WORKS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gamma Tank by BUDZ WORKS

      Weiter gehts mit meiner "Pinoy Style mit Tank" Serie. Diesmal mit dem Gamma Tank von Budz Works. Dieser gehört zur Kategorie der ESS Selbstwickler, aber um es vorweg zu nehmen, find ich die Anbringung der Drähte eher ungünstig für ESS. Dazu aber später mehr.




      Technische Details:
      Material: Edelstahl
      Tanksektion aus Pyrexglas oder Edelstahl / Liquidvolumen ca. 3 ml
      Verstellbare AFC (Air Flow Control)
      510er Anschluß
      Pluspol ist nicht verstellbar!!!

      Lieferumfang:
      1 x Gamma ESS Selbstwickelverdampfer mit Glastank
      1 x Edelstahltank
      Ab Lager verfügbar zum Beispiel bei InTaste (Link) zum Preis von EUR 129. 95


      Dieser Verdampfer kann im Single Coil sowie im Dual Coil Modus betrieben werden. Die ACF ist leider nicht derart variabel, dass man die Luftlöcher im Single Coil Modus auch schliessen kann. Wenn offen, sind immer alle Luftlöcher offen (Gemäss Todds Review, soll er aber im Single Coil Modus trotzdem einen guten Geschmack machen, auch wenn unnötigerweise die Luftlöcher auf der unbenützten Seite ebenfalls offen sind).


      Die Luftzugregulierung erfolgt mit der Top Cap (je tiefer runtergeschraubt, desto geringer die Luftzufuhr).


      Ich finde die Anbringung der Drähte für eine ESS Wicklung etwas ungeeignet aufgrund des kleinen Höhenunterschiedes. Hier ist eng wickeln angesagt. Die Verdampferkammer ist sehr klein und läuft nach oben hin, pyramidenförmig zu (Goil - I Like). Der Boden der Wickelbase verläuft leicht schräg nach unten zum Mittelpol hin. Was eine gute Lösung ist, damit überschüssiges Liquid auch seinen richtigen Weg findet.

      Nun hab ich diesen Verdampfer die letzten Tage immer wieder angestarrt und überlegt, was ich darauf wickeln soll. Wirklich praktisch für senkrechte Heizwendel ist er ja nicht. Wattedochte zu machen mit waagrechten Coils und die Watte durch die Wickholes (die haben im übrigen 3mm) zu frimmeln, ebenfalls nicht so sehr.

      Nun hab ich mich für Microcoils entschieden mit Watte / DC
      0.30 Kanthal
      Pro Wick 2 Coils mit je 4 Winder
      Dies ergab 0.46 Ohm




      Die Watte hab ich durch die Coils durchgezogen und einfach auf den Boden gelegt und den Tank mit Liquid gefüllt. Vorteil davon: Man kann den Gamma Tank hinlegen und da läuft nix aus. Beim dampfen einfach von Zeit zu Zeit den Verdamper kopfüber halten, damit sich die Watte wieder vollsaugen kann.


      Fazit:

      Der Verdampfer ist sauber verarbeitet und von dieser Seite ist nix zu beanstanden. Wie gesagt, finde ich es sehr schade, wie die Befestigung der Drähte gelöst ist. Geschmacklich ist er gut und viel Dampf macht er auch. Ist jetzt aber nicht ein Verdampfer der unbedingt auf meine "MUST HAVE Liste gehört" Da er nichts toppt, was nicht irgendeiner Weise schon bei mir vorhanden ist.

      Liebe Grüsse
      Skyler

      PS: Danke @edexley: das Du mir den Kraken und den Gamma Tank zur Verfügung gestellt hast :hand-flower:
      ______________________________________________________________________________________________
      Buy the real stuff and vape on
    • @Claymen: Danke Herzchen :D Aber YT Reviews überlasse ich lieber anderen. (Finds irgendwie lustiger Dampfwolken Videos in die Pinoy Gruppe zu schmeissen :thumbsup: )
      ______________________________________________________________________________________________
      Buy the real stuff and vape on

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skyler ()

    • Also das Licht stell ich nicht extra besonders ein. Aber da gibts schon tricks... wenn Du willst frag ich mal in der Pinoy Gruppe nach, die sind nämlich sehr hilfsbereit :D @hanafuda:
      ______________________________________________________________________________________________
      Buy the real stuff and vape on

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skyler ()