E7 neue Catch Cup Optionen - Eure Meinung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E7 neue Catch Cup Optionen - Eure Meinung?

      Hoi,

      ich diskutiere im Moment mit Paolo, welche Catch Cup Optionen er für die Bottom Feeder, insbesondere die E7, anbieten sollte.
      Dabei geht es darum, dass man gleich beim Kauf die richtige Catch Cup aussuchen kann, sie sind auch später theoretisch austauschbar, aber nicht mal eben, sondern mit etwas Aufwand.

      Im Moment gibt es zwei davon:

      Option 1: Eine 15mm Standardversion mit ACS-Innengewinde für eine Luftregelung, die man separat kaufen kann, für 510er Verdampfer und ähnliches.
      Option 2: (aktueller Standard) Eine 15mm zylindrische Version ohne ACS-Gewinde

      Nun wäre es schön, wenn man die größeren Tröpfler benutzen könnte, oder etwa die Luftregulierungskappe des Cyclone oder ERA.

      Dafür hat Paolo den Prototyp einer Catch Cup gebaut, die 20mm (in der Produktionsversion 21mm) Innendurchmesser hat (siehe Bilder unten, bitte ignoriert den Ody, der ist da nur als Größenvergleich)

      Ich selber habe den Prototyp nicht, die Bilder hat mir Paolo zukommen lassen.

      Jetzt hatte ich noch zwei Vorschläge:

      - Die Kanäle am Boden der Catch Cup weg lassen, damit der Catch Cup unten flach ist. Air flow brauchen Selbstwickler nicht von da und durch die Kanäle sifft Liquid in die Catch Cup.
      - Die Catch "Cup" durch ein Catch "Plate" ersetzen, ganz ohne Kragen und nur als flache Platte mit 510er. Dann würde wirklich alles draufpassen und man würde die Verdampfer komplett sehen. Paolo meint, das würden die Italiener nicht wollen - was meint ihr?

      Das wären nun
      Option 3: 21mm XL-CatchCup wie abgebildet
      Option 4: Flache Catch "Plate" ganz ohne Wandung.

      Welche Option würdet ihr bestellen, wenn ihr die freie Auswahl hättet und Geld keine Rolle spielen würde?
      Paolo legt wirklich Wert auf eure Meinung - auch wenn er vielleicht etwas braucht, um die Vorschläge umzusetzen.

      Ich werde ihm den Link zu diesem Thread schicken und notfalls übersetzen.

      Bin gespannt auf eure Meinung,

      Chris











    • Chris schrieb:

      ElektroSmoker schrieb:

      Dieser riesige CC sieht einfach nur fürchterlich aus und mit einem Verdampfer da drauf, passen die Proportionen einfach nicht mehr mMn.
      Für dich wärs also Option 2 - wie bisher, richtig?

      Klar wäre es schön wenn 15mm Attys sowie auch größere passen würden aber nicht wenn die Optik da dermaßen drunter leidet. Zumal mich das (hätte ich eine E7) richtig ankotzen würde, wenn ich gerade 260 Flocken auf den Tisch gelegt hätte und kurz danach kommt eine verbesserte Variante auf den Markt.
    • Option 3 und 4 würden ja in jedem Fall oben aufsitzen, dann auf jeden Fall die 4, weil dann ist man einfach am unabhängigsten was den Verdampfer angeht und man sieht den wenigstens komplett. Nen Riesen-CC macht doch da kaum nen Sinn und ist furchtbar hässlich, oder bin ich da betriebsblind?
      Always believe that something wonderful is about to happen :flower2:
    • ElektroSmoker schrieb:

      Ich meine das Teil heißt ja jetzt schon Modulo, warum konstruiert er das dann nicht so das der CC für jeden ohne großen Aufwand zu tauschen ist und bietet mehrere Varianten an CCs an? Einen für bis zu 15mm SWs, einen größer als 15mm SWs und einen der kein CC sondern eine SW-Base ist mit passender TopCap inkl. AFC.
      Ja, man kann die Catch Cup ja umbauen, aber das ist eben kein Bajonettverschluss, sondern eingepasst, angeschlossen und fixiert - ein täglicher Wechsel (oder so) würde die Gewinde im Aluminium ziemlich mitnehmen. Aber im Moment geht es erst mal darum, welche Option er überhaupt mal ausprobiert, und was ihr denn wollen würdet =)

      Das hier ist erst mal ein Wunschkonzert, was es später wie gibt, ist erst mal offen.
    • Persönlich seh ich bei der E7 auch gar keinen Otimierungsbedarf... wenn da noch mehr rauskommen würde als aus nem Cyclone oder A6 dann hätt ich hier jeden Tag die Feuerwehr am Start.. Mal ganz abgesehen davon daß ich mir das optisch nicht vorstellen möchte mit nem "normalen" 21mm Dripper..

      als Idee hätte ich aber nen einfachen Adapter den er machen könnte



      den durchgebohrten Adapter den man in die vorhandene Modulo reinschraubt... oben und unten 510er... und der Durchmesser am Kragen so wie jetzt bei seinen CCs

      - Man kann die jederzeit nachrüsten
      - Paolo kann seine E7 so weiterbauen wie bisher
      - Wenn man den Durchmesser innen ca. 13mm macht kann man den sogar für M7 und M8 mit ACS-Gewinde nutzen
      - man kann auch jederzeit wieder nen kleinen Verdampfer reinmachen ohne sich beim Umbau einen abzubrechen



    • Ein großer aufgesetzter CC ist optisch ein Katastrophe und gleichzeitig eine Bankrotterklärung gegenüber bekannten BF Verdampfern.

      Paolo soll die E7 so lassen wie sie ist und der Option wie Schlafloser sie vorschlägt folgen. Ein Adapter für den, der große Verdampfer aufgesetzt betreiben möchte - serienmässig beim Neukauf beigelegt!

      Ich bevorzuge das CC System, das den Verdampfer halb verschluckt und gleichzeitig schützt, egal ob Sunbox oder Reo. Alles andere, was aufgesetzt werden könnte verschlimmbessert die Optik, erhöht die Dimensionen eines Boxmod und verhindert zudem auch noch die eh fast nicht vorhandene Entwicklung von BF Verdampfern.

      Einen etwas breiteren CC, der es z.B. ermöglicht einen Cyclone mit AFC zu nutzen bzw. andere Verdampfer deren Durchmesser ein paar Millimeter breiter im Durchmesser sind, wäre wünschenwert - wichtig dabei wäre, dass die Proportion der E7 nicht verändert wird.

      Ich schätze - gerade unterwegs - an der E7 wie an der Reo Grand, die Kompaktheit und Unempfindlichkeit wie die Zuverlässigkeit des Systems bei gleichzeitiger "großer Bevorratung" von Liquid. Ich brauche dazu keinen Verdampfer, der serienmässig sowieso kein BF wäre und der die Gesamtlänge um mindestens 50% erhöht. Mit einem oben auf der Gehäuseseite sitzenden Verdampfer wird der 510 Anschluß zur "Sollbruchstelle", da er nicht mehr durch einen Kragen geschützt wird.
      Not all girls are
      made of sugar, spice
      and everything nice.

      Some girls are made of
      adventure, fine beer,
      brains and no fear.

    • wenn du den CC erweitern willst so das nen Cyclops rein passt kommst du nicht um sonen RiesenCC drumrum.. der Cyclops misst ja fast 19mm um Durchmesser

      Paolo muss den Adapter ja auch nicht für umme dabei legen...

      einfach das Dingen für sagen wir mal realistische 10..15 Euronen als Zubehör ins Sortiment und gut ist... so wie er das mit seinem ACS ja auch macht. Dann kann ich das wahlweise beim Neukauf mitnehmen oder halt wie zB. in meinem Fall einfach einzeln nachordern

      Seine Italienischen Buddies können weiter die Normalversionen kaufen... und wer mal nen Origen feeden will, der schießt sich halt nen Adapter



    • vor allem.. und das ist für mich eins der Hauptargumente für irgendwas adaptermäißiges... keine angepissten Bestandskunden

      Sogar die Freunde der Holzfeeder und der älteren M7 und M8 Modelle könnten das einfach nachrüsten

      über Kundenshitstorm kann ich dir nen Liedchen singen... bei uns ist immer viel Spaß im Service wenn ich nen neues 300€ Schmankerl erfunden hab, was der Kunde in seiner 3 Monate alten 700000 € Maschine nicht nachrüsten kann, sondern sich dafür nen ganzes neues 80000€ Modul kaufen muss :haha:



    • passen tut das schon... für mich macht das nur keinen Sinn... meine 0,8 Ohm Cyclone funzen auch völlig normal auf der E7

      ich wickel die Subohm auf der Grand aber eigentlich nur um mehr Dampf aus dem ungeregelten Ding rauszuholen

      bei der E7 dreh ich dafür einfach die Wattzahl hoch.. da brauch ich keine Subohms

      aber gut.. die ganz kranken 0,2 Ohm Setups bei 500 Watt bekommst du natürlich mit der E7 so nicht hin :haha: