Dicodes Dani S

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dicodes Dani S

      Beschreibung:

      - Made in Germany
      - der dicodes Akkuträger arbeitet mit einer völlig neuen Technik. Die Leistungsabgabe erfolgt mit einer echten Wechselspannung (+/- relativ zum Gehäuse).
      - Bedienen lässt dich der Dani über ein kleines Display und einen Bedientaster.
      - Die Menüstruktur lässt sich intuitiv über den Taster bedienen
      - Das Elektronikmodul ist in der Lage, die Leistung an der Heizwicklung im Bereich von 5W bis 15W zu regeln
      - In den Dani kann man Akkus mit oder ohne Nuppel verwenden
      - Kurzschlußschutz
      - Verpolungsschutz
      - Überhitzungsschutz

      Menüstruktur:
      Pu => Power up erhöht die Leistungseinstellung um 1W je Tastendruck

      Pd => Power down verringert die Leistungseinstellung um 1W

      Co => Check ohms mißt den Widerstand der Heizwicklung auf ca. 10% genau.

      Cb => Check battery mißt die Akkuspannung unter Last.

      Sb => Set battery definiert die Schwellenspannung ab der die Elektronik beginnt, die maximale Leistung abzuregeln.

      So => Switch off Wird dieser Menüpunkt ausgewählt und der Taster gedrückt gehalten schaltet sich die Elektronik komplett aus.

      F- => Fehlerindikator.



      Hier gibt es ihn zu kaufen : [Links nur für Registrierte]
    • Ich hatte den Prototypen schon beim Dampferstammtisch in Unna in der Hand, macht einen solieden Eindruck. Er ist wohl von einigen Mitgliedern der Stammtisches auch schon ausgibig getestet worden. Mir gefällt er gut, ich mag funktionelle Akkuträger, und dieser ist einer. Werde bein nächsten Stammtisch in Haltern oder GE warscheinlich direkt einen beim Thomas kaufen. Berichte dann mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rebbycando ()

    • @1970michael:

      Eddy produziert den Akkuträger zusammen mit einer Softwarebude und verkauft ihn in seinem Shop.

      @PB-Dampfer Eddy:
      Wenn die bekannten Dampfvideodemagogen dein Teil für gut befinden, werden die Lemminge kaufen.
      (Andererseits kann ich mich beim besten Willen nicht daran erinnern jemals einen Produktverriss oder eine Kaufwarnung gesehen zu haben.)
      Not all girls are
      made of sugar, spice
      and everything nice.

      Some girls are made of
      adventure, fine beer,
      brains and no fear.

    • PB-Dampfer Eddy schrieb:

      Oh, Ich sehe schon das der" Dani" bereits aufgefallen ist.

      Was haltet Ihr davon wenn Philgood oder Navi ein Review ins Netz stellen würden?
      Kaufbeeinflussung oder egal?
      Würde mir nicht auffallen und wenn, dann würde ich mich sicher nicht dadurch beeinflussen lassen.

      Wirds auch ne Topcap ohne Luftkanäle geben?
      ___________________________________________________________________________________________________________

      :avadance: :avadance:
    • @PB-Dampfer Eddy:

      Nimm dir nen guten Fotographen
      und mach Bilder mit den passenden Verdampfern und vergleichende neben nem Provari und Semovar.
      Damit hast du wenn es sich abhebt schon ne Menge Leute im Sack.
      Lass den At dann von Mountain Prophet messen und du hast alles was du brauchst.

      Den Hauptvorteil den ich sehe sind 22mm und das der Mod kleiner ist als ein Provari.
      Das der Anschluss oben Flat abschliesst finde ich auch nett.

      Aber ne Topcaps ohne Luftschlitze ist doch eher Zubehör?
      Also ist sowas grundsätzlich angedacht oder?

      Von dem was ich sehe sind auch sicher noch 1cm bis 1,5cm an Längenreduzierung drin..
      Denn wenn ich erlich bin ist der einzige Grund warum ich eine Provari mini habe
      das dieser kleiner ist als ein Made in China Gerät. Und die Made in China VV und VW mods sind
      vom Ergebnis was die erzielen auf Augenhöhe.
      Allerdings finde ich die Provari im Vergleich zu mechanischen Ats auch zu riesig.

      Leute die über 150€ in die Hand nehmen für einen AT erwarten
      gute Verarbeitung, gute Optik vorallem mit den "high end" Verdampfern die es gibt
      und gute Ergebnisse in der Preformance.
      • Wer im Mittelpunkt steht, steht im Weg!
    • Das ist ja was ich meinte, so macht der nen richtig hübschen Eindruck.
      aber wir sind ja Mimosen wenn es um die Optik geht und auch bei der Größe.
      Das sollte dein Zugpferd sein

        Provari Semovar Dicodes Dani
      18350 88,4mm 100mm 79mm
      18500 104,1mm 115mm 95mm
      18650 116,8mm 130mm 111mm

      Und da ist Luft den kleiner zu bekommen, alleine wenn ich mir den Bottom Teil mit der Feder anschaue.
      Und im Gegensatz zum Provari brauch man keinen Cone.
      • Wer im Mittelpunkt steht, steht im Weg!
    • Eddy du täuscht dich meiner Meinung nach was die Größe angeht.
      Ich finde den in 18350 hübsch aber VV und VW bei nem 18350er Akku sind eher frustrierend.
      Dazu kommt das ja noch der Verdampfer drauf kommt. Und da zählt dann die Gesamtlänge über wohlfühlen oder nicht.
      Ok da wird es sicher auch Leute geben. aber das ist ein Punkt mit dem mich NOSMOKER überrascht hat.
      Denn sein Orion v3 ist im 18650er Modus kleiner als ein Provari mini in 18500er mode.
      Ab 18500 macht VV und VW auch Spass.



      Sone Längen reduzierung hat vorallem Vorteile bei den Größeren Akkus.

      P.S. und was mir noch aufgefallen ist, der dani hat nen Flachen Schalter oder? Ich meine der steht nicht ab wie beim semovar oder provari.
      Und ja klar darfst die Tabelle nehmen.
      • Wer im Mittelpunkt steht, steht im Weg!
    • Ein zu kurz gibt es nicht !
      Man kauft nicht umsonst Flattopcaps oder Hybridadapter ;)
      Mit einem Verdampfer oben drauf werden die alle lang genug ,mein Provari-mini ist für mich als 18350 Nutzer auch viel zu lang.
      Gruß Alex

      Richtig schizophren bist Du erst, wenn Du Dich selbst anrufst und Dich dann über Dich ärgerst, weil bei Dir ständig besetzt ist.
    • Asertonam schrieb:

      Ein zu kurz gibt es nicht !
      Man kauft nicht umsonst Flattopcaps oder Hybridadapter ;)
      Mit einem Verdampfer oben drauf werden die alle lang genug ,mein Provari-mini ist für mich als 18350 Nutzer auch viel zu lang.
      Ist vermerkt und gespeichert.
      Die überlegung zur Längenreduzierung werd ich an den Designer weiter geben.

      Der Elektroniker meinte das die Provarielektronik einiges an Strom frisst und die Akkulaufzeit beim Dani merklich länger ist.
      Meinten auch die Tester ohne direkt nachzufragen.
      Achtung Händler!!! :angel:
    • Was ich mir als Ultra Low Fan wünsche sollte doch eigentlich auch machbar sein.

      Im Grunde würde es mir reichen wenn ein AT ab 1,3 Ohm regeln kann und darunter einfach nur die Akkuspannung (ohne großartige Verluste)durchschaltet.

      Für mich wäre das eine eierlegende Wollmilchsau. So wäre ich für 0,5Ohm genauso gerüstet wie für 2,8Ohm.

      Aber der Anfang ist ja schon gemacht, ich bin jedenfalls sehr froh über diese Entwicklung! Endlich geht die Elektronik auch in den Subohmbereich!
      Gast, Gast, was hast du nur wieder angestellt? ^^