Team Rapage Hybrid Connectoren - abdichten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Team Rapage Hybrid Connectoren - abdichten?

      Mahlzeit liebe Leute,
      ein Teil von euch kennt ja bestimmt die o.g. hybrid connectoren. Mir ist nun, eher zufällig, bei einem Tube mit Squape und eben so einem Adapter aufgefallen wie schlecht und beissig der Dampf schmeckt, hab mir eigentlich gedacht die Wicklung oder das Liquid ist schlecht, aber nein, mein Akku ist schuld :O

      In der Gewindescheibe sind ja diese 2 Löcher damit man das Ding auch mal wieder aus der Tube bekommt wenn es mal festsitzt, der Nachteil ist aber, das dem Atty der durch den 510er Anschluss die Luft saugt der Wiederstand durch die beiden Löcher in der Scheibe geringer zu seien scheint als die Luft von aussen zu ziehen, auch wenn die Luftkanäle überhaupt nicht über den Löchern sind. Das ist übrigens die Erklärung für meinen schlechten Geschmack, ich hab die Luft durch den Akkuträger über einen neuen noch extrem gasenden Akku gezogen, was ein wenig den Geschmackt verfälscht hat ... und wer weiss was noch. :scull-old:

      Mit was könnte man denn das jetzt fachmännisch abdichten (also die 2 Löcher) ohne das es aufträgt oder aus Plastik ist? Welches Material verdrägt sich so mit Messing das es nicht von alleine wieder ausfällt, kann man da z.b. Lötzinn nehmen?

      Danke schonmal :)
    • Probier mal mit Heißkleber, Teflonband oder ein Stück von einem Zahnstocher abbrechen.
      _______________________________________________________________________________________________________________________________

      Jetzt geht´s rund, sagte der Spatz und flog in den Ventilator.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MisterDoc ()

    • Also meine Zahnstocher passen, habe ich schon vorhin probiert.

      Was soll bei Heißkleber eine Gefahr sein? Das Zeug wird hart und bleibt solange drinnen, bis du es wieder heraus drückst. Dies geht ganz einfach, da sich die zwei verschiedenen Komponenten nicht vermischen bzw. nicht verschmelzen können.
      _______________________________________________________________________________________________________________________________

      Jetzt geht´s rund, sagte der Spatz und flog in den Ventilator.
    • Mit dem Heißkleber funktioniert das bestens, glaubs mir. Wenn nämlich der Kleber schmelzen sollte, dann würdest du vorher den Mod fallen lassen.
      Da deine Hände bei 200° das mit Sicherheit nicht so angenehm finden würden. :evilgrin:
      _______________________________________________________________________________________________________________________________

      Jetzt geht´s rund, sagte der Spatz und flog in den Ventilator.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MisterDoc ()

    • Ich werds mal mit dem Kleber probieren, mir war nicht bewusst das der erst bei 200°C schmilzt, ich dachte der Punkt wäre tiefer. Das mit dem Gewinde ist natürlich auch nen Plan, dann könnte man das zur Not nochmal rausschrauben, aber den Leim kann man ja auch rauspopeln. Naja manchmal ist es einfach zu einfach und man erblindet für manche Dinge. Danke nochmal :)