Flash-e-Vapor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flash-e-Vapor

      Der Flash-e-Vapor ist ein Faserverdampfer, der selbst gewickelt werden muss.
      Der Verdampfer besteht aus Edelstahl und wird komplett in Deutschland
      gefertigt und montiert. Bei der Entwicklung des Flash-e-Vapor ist neben
      der Funktionalität auch größter Wert auf die Handhabung gelegt worden. Sein Design zeichnet sich durch
      funktionelle Griffhilfen, wie Rändelungen und Nuten aus. Der Tank ist,
      ohne Zuhilfenahme von Werkzeug und ohne spezielle Fläschchen oder
      Nadeln, zu befüllen. Da der Flash-e-Vapor aufgrund seiner Bauweise einen
      ungewohnt guten Flash erzeugt empfehlen wir Liquids mit einem moderaten
      Nikotingehalt zu verwenden.

      Der Tank hat ein Fassungsvermögen von 4,5ml. Der Sockel hat einen 510er Anschluss.Alle Teile des Flash-e-Vapor sind rückstandsfrei gereinigt. Den Sockel (elektrische Einheit), keinesfalls in Reinigungsflüssigkeit einlegen. Es reicht, wenn es nötig ist, den Sockel mit einem feuchten Tuch zu reinigen.

      Lieferumfang:
      • 1 x Flash-e-Vapor
      • 1 x Edelstahl Driptip
      • 1 m NiCr-Draht
      • 2 m Ortmann-Docht
      • 2 x ESS 15x7
      • 1 x Wickelhilfe, Nadel
      • 1 x Tasche
      [hide][Links nur für Registrierte][/hide]

      Preis: 95€

      • Wer im Mittelpunkt steht, steht im Weg!
    • Der FeV ist ein VD den man mit allem Wickeln kann was man findet.
      Platz ist reichlich vorhanden, auch für niederohmige HZ. Ich hatte ihn mal mit 0.35 HZ 12 Windungen gewickelt und es wäre noch mehr gegangen.
      Einfacher Aufbau und Ruck Zuck zu wickeln oder zu betanken.
      Als Transportdochte habe ich reine ESS Dochte eingesetzt und noch nie Probleme gehabt. Geschnitten habe ich sie auf 8 mm Breite und 7 cm länge und schön eng gerollt. Mesh 300.
      Als Verdampferdocht habe ich Keramik, ESS und GF probiert.
      Das beste Ergebnis habe ich aber mit Silikatschnur von Ecowool, ist eben ein Faserverdampfer. Dafür benutze ich entweder 2x 2mm Geflochten oder 2x 1,5 mm geflochten mit 6 Innenschnüren und einen 1 mm Saugdocht.
      Dafür ist er ein echter Suffkopp, aber bei dem Dampf und Geschmack muß es ja irgendwo herkommen.
      Liebe Grüsse aus Berlin
      Norbert

      Mein Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert."
    • Hallo
      Bin auch totaler Fan vom FEV ( hab zwei Stück), kein anderer SWV kann so einfach gewickelt werden und dampft immer gut .Besonders für meine Hochvolt-Versuche ist er bestens geeignet , die Wicklung hält einfach besser als in anderen Modellen - und ich hab einiges durch.
      Geschmacklich kann er mit jedem mir bekannten SWV mithalten , auch mit den teuersten ESS Verdampfern , die aber spätestens im Stacking - Modus mit zwei 18350ern schlappmachen...
      Leider wird er nicht mehr hergestellt , aber auf die Version 2 warte ich schon sehnsüchtig.

      Gruß
      Archie
      Poldiac , Provari 2.5 , Morph, GP By Paps , Roller, Enigma, EA Mod , 69 Mod
      Kayfun3.1 , 2.1 , FEV , FEV 2, FEV Dripper, Taifun GT,The Ring, Expromiser, Pegasus ,ART Julia , GLV etc, etc
    • Nanana das ESS attys bei hochholt schlappmachen muss ich hier aber dementieren :)
      Aber natürlich is der FEV ein tolles Teil :D
      Und keine Fanboy battles hier, sonnst müsst ihr barfuß ins Bett!!! Und ich mein das ernst!!!
      Bis zur letzten Socke!
      ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    • GeneralGummibaer schrieb:

      Nanana das ESS attys bei hochholt schlappmachen muss ich hier aber dementieren :)

      GeneralGummibaer schrieb:

      Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten , sobald ich meinen Poldi stacked an irgendeinen ESS Verdampfer anschließe brennt`s durch, wenn du einen guten Tipp hast - immer her damit ...
      Poldiac , Provari 2.5 , Morph, GP By Paps , Roller, Enigma, EA Mod , 69 Mod
      Kayfun3.1 , 2.1 , FEV , FEV 2, FEV Dripper, Taifun GT,The Ring, Expromiser, Pegasus ,ART Julia , GLV etc, etc
    • Dampf-Hammer schrieb:

      Der FeV ist ein VD den man mit allem Wickeln kann was man findet.
      Platz ist reichlich vorhanden, auch für niederohmige HZ. Ich hatte ihn mal mit 0.35 HZ 12 Windungen gewickelt und es wäre noch mehr gegangen.
      Einfacher Aufbau und Ruck Zuck zu wickeln oder zu betanken.
      Als Transportdochte habe ich reine ESS Dochte eingesetzt und noch nie Probleme gehabt. Geschnitten habe ich sie auf 8 mm Breite und 7 cm länge und schön eng gerollt. Mesh 300.
      Als Verdampferdocht habe ich Keramik, ESS und GF probiert.
      Das beste Ergebnis habe ich aber mit Silikatschnur von Ecowool, ist eben ein Faserverdampfer. Dafür benutze ich entweder 2x 2mm Geflochten oder 2x 1,5 mm geflochten mit 6 Innenschnüren und einen 1 mm Saugdocht.
      Dafür ist er ein echter Suffkopp, aber bei dem Dampf und Geschmack muß es ja irgendwo herkommen.

      archie01 schrieb:

      Hallo
      Bin auch totaler Fan vom FEV ( hab zwei Stück), kein anderer SWV kann so einfach gewickelt werden und dampft immer gut .Besonders für meine Hochvolt-Versuche ist er bestens geeignet , die Wicklung hält einfach besser als in anderen Modellen - und ich hab einiges durch.
      Geschmacklich kann er mit jedem mir bekannten SWV mithalten , auch mit den teuersten ESS Verdampfern , die aber spätestens im Stacking - Modus mit zwei 18350ern schlappmachen...
      Leider wird er nicht mehr hergestellt , aber auf die Version 2 warte ich schon sehnsüchtig.

      Gruß
      Archie

      Dampf-Hammer schrieb:

      Auf V2 warte ich auch, weiß nur nicht was verbessert werden soll.

      disarstar schrieb:

      Ich nutze den FEV mit Menthol. Dafür ist der Ideal.
      Kein Stress mit Glastanks und dampft gut.

      Dampf-Hammer schrieb:

      Ich hab in meinen 12er TA drinn, mein Menthol kann ich nicht reinmachen, da hauts mir die Lungenflügel weg.
      Glastanks sollten bei Menthol ja keinen Stress machen, nur Makrolon.
      Funktioniert einwandfrei.
      • Wer im Mittelpunkt steht, steht im Weg!
    • Hallo Boardcheffe ,
      heute Abend nicht mehr , bin bei der zweiten Flasche Wein.....

      Gruß
      Archie

      PS Hatte das Problem aber schon öfters.
      PPS Hab gerade nachgesehen , , nur das Zitat steht im Quelltext , sonst nix....
      Poldiac , Provari 2.5 , Morph, GP By Paps , Roller, Enigma, EA Mod , 69 Mod
      Kayfun3.1 , 2.1 , FEV , FEV 2, FEV Dripper, Taifun GT,The Ring, Expromiser, Pegasus ,ART Julia , GLV etc, etc
    • Quellcode

      1. [quote='GeneralGummibaer','index.php?page=Thread&postID=3767#post3767']Nanana das ESS attys bei hochholt schlappmachen muss ich hier aber dementieren :)
      2. [/quote][quote='GeneralGummibaer','index.php?page=Thread&postID=3767#post3767']Hallo[/quote][quote='GeneralGummibaer','index.php?page=Thread&postID=3767#post3767']Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten , sobald ich meinen Poldi stacked an irgendeinen ESS Verdampfer anschließe brennt`s durch, wenn du einen guten Tipp hast - immer her damit ...[/quote][quote='GeneralGummibaer','index.php?page=Thread&postID=3767#post3767']Gruß[/quote][quote='GeneralGummibaer','index.php?page=Thread&postID=3767#post3767']Archie[/quote]


      Quellcode

      1. Ein Zitat startet mit einem [quote] und schliesst mit einem [/quote]


      :D schau es dir mal morgen ohne Wein an :D
      • Wer im Mittelpunkt steht, steht im Weg!
    • Hallo
      Hab ich schon probiert mit Flachkanthal , im Pegasus,sogar mit angeschweissten NoRes Draht , aber wie ich da auf 2-3 Ohm kommen soll ??
      Das krieg ich nicht hin..

      Gruß
      Archie
      Poldiac , Provari 2.5 , Morph, GP By Paps , Roller, Enigma, EA Mod , 69 Mod
      Kayfun3.1 , 2.1 , FEV , FEV 2, FEV Dripper, Taifun GT,The Ring, Expromiser, Pegasus ,ART Julia , GLV etc, etc
    • Du kannst auch 2 uwicks nebeneinander machen und zwar wie beim L Wick nur muss das mesh geschnitten werden wie der dreiseitige tetris Stein :D also Mitte dick enden dünn. Und dann kannst du die Wicklung auf beide U wicks verteilen (nein kein Dual Wick machen)
      Jaaaaa zugegeben das war jetzt nicht sooooooo verständlich ;D
      ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    • Hhallo
      Nee ,das war schon nüchtern , jetzt würde ich das sicher nicht mehr probieren....
      Das waren schon 8 - 10 Wicklungen und herausgekommen sind dann höchstens 1,6 Ohm...
      Ein Versuch mit 0.15 Kanthal er bringt ein Erfolgserlebnis - für 0, 5 Sekunden....


      Gruß
      Archie
      Poldiac , Provari 2.5 , Morph, GP By Paps , Roller, Enigma, EA Mod , 69 Mod
      Kayfun3.1 , 2.1 , FEV , FEV 2, FEV Dripper, Taifun GT,The Ring, Expromiser, Pegasus ,ART Julia , GLV etc, etc
    • Noch ein paar Bilder bevor ich ihn verkaufe.

      Flash e Vapor_1.jpg Flash e Vapor_2.jpg
      _______________________________________________________________________________________________________________________________

      Jetzt geht´s rund, sagte der Spatz und flog in den Ventilator.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MisterDoc ()

    • Heeeej da ist ja mein FEV!!!
      @Habe ihn dir abgekauft. Und ich muss sagen, es war kein Fehlkauf. Ich wundere mich auch heute noch, wie TOP der erhalten war. Wie neu.
      In meiner Anfangszeit habe ich nur gedacht, "was ist das denn für ein häßliger Klopper". Aber dann gefiehl er mir immmer besser. Und jetzt wo ich ihn habe ist er ständig im Betrieb.
      Leider hab ich schon ne kleine Schramme reingehauen. Aber wat willste machen. Gehört leider dazu.
      Also nochmals danke und für jeden interessierten. Klare Kaufempfehlung. So´ne leichte Handhabung und trotzdem Top Perfomance findet man so schnell kein 2. mal auf den Markt.