Atermon mechanical mod by Аtmistique

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Atermon mechanical mod by Аtmistique

      304L stainless steel mod, with a choice of 22 or 23 mm diameter.
      On the top side, the central divisible and movable pin is made of pure copper for maximum conductivity and is coated with appropriate materials in order to avoid the usual black spots at the contact points and the need for frequent cleaning. In particular, the pin’s upper side has been coated with rhodium (rhodium being four times harder than gold and with relatively good conductivity) to afford better resistance to wear from friction due to screwing the atomizer, while the bottom side of the pin is gold plated for maximum conductivity. Finally, it is made so that it allows easy movement to allow for plenty of “clean” contact spots until then next time it is cleaned.
      The movable central pin, in conjunction with the vertical movement of the endless screw, will close the circuit providing electrical current for almost any battery/atomizer combination, doing away with the need for tedious micro-adjustments.
      The horizontal type button is also made of pure, gold-plated copper. It is located on the upper side and has been designed in a way that allows maximum durability and ease of disassembly.
      Finally, the upper module allows vertical air supply to the atomizer and comprises an air regulator and a 0.5ml collector tank.
      In its basic edition, it is offered with 18650 tube, a Vape2Safe, a practical carrying case, spare button spring and set of o-rings.
      Height 100.4mm - Weight 110gr (22mm) and 135gr (23mm)
      Power losses ~0.12V with Efest purple battery and 1.2ohm resistance



      [Links nur für Registrierte]
      €136.00
    • So, der Atermon ist eben angekommen.
      • Die Gewinde laufen butterweich und machen schon dem Templar Konkurrenz.
      • Der Taster ist angenehm weich, kommt allerdings nicht ganz an den Roller ran.
      • Der vdrop liegt auf Highendniveau(Akku LG HE2 mit 4,22V -> 1,2Ohm = 4,1V, Roller: 4,0V, Paps2.5: 3,98V) und lässt den Scarbäus(4,05V) locker hinter sich.
      • Die AFC bietet mehr als genügend Luft für meinen Spheroid.
      • Der gesamte Eindruck, die Verarbeitung ist erstklassig! Wie lange die Beschichtungen halten werden kann ich natürlich nicht sagen.
      Wichtig ist noch das man wirklich zuerst den Verdampfer aufschraubt und dann den akkulängenausgleich vornimmt. Ansonsten hakt der Taster. Man sollte den Akku auch nicht zu fest einspannen, ich glaube das dahinter sehr viel Kraft steckt und man sich den Pluspol des Akkus eindrücken könnte.
      Auch wenn wohl einige (im besten Fall) anmerken das die Rändelung "old school" ist, so stört sie den Gesamteindruck eigentlich nicht. Ganz im Gegenteil, der AT liegt damit sehr satt in der Hand.

      Wenn du dich mit dem Design anfreunden kannst, [Links nur für Registrierte], ist der Atermon auf jeden Fall eine Kaufempfehlung! Das Gerät ist rundum gelungen! (So zumindest mein erster Eindruck)
      Gast, Gast, was hast du nur wieder angestellt? ^^
    • Wie "wartungsfreundlich" is denn der Taster? Hatte damals beim Poldiac fast nen knall bekommen wenn ich den min. 2x pro woche auseinander frickeln durfte und die Kontakte zu reinigen >.>
      ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    • AW: Atermon mechanical mod by Аtmistique

      Das sieht man im disassembling Video ziemlich gut.
      Der Schalter wird einfach nur abgeschraubt und der Kontakt wird vom 510er nach unten gedrückt.

      So wie es aussieht dauert es noch keine Minute.


      Gesendet von meinem GP Paps Hybrid

      Edit:
      Hier das Video:

      Gast, Gast, was hast du nur wieder angestellt? ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T-ampfer ()

    • Vaping Gert schrieb:

      [Links nur für Registrierte]: Und wehe dir der is nix... Sag, was meinst du mit Beschichtung?


      Zitate von [Links nur für Registrierte]
      On the top side, the central divisible and movable pin is made of pure copper for maximum conductivity
      and is coated with appropriate materials in order to avoid the usual
      black spots at the contact points and the need for frequent cleaning. In
      particular, the pin’s upper side has been coated with rhodium (rhodium
      being four times harder than gold and with relatively good
      conductivity) to afford better resistance to wear from friction due to
      screwing the atomizer, while the bottom side of the pin is gold plated for maximum conductivity.


      The horizontal type button is also made of pure, gold-plated copper.


      Beschichtungen sind halt so eine Sache. Wenn sie nicht 100%ig sind lösen sie sich schnell wieder ab. Das hatte ich zB. in meinen Clonezeiten. Ein goldbeschichteter AT war nach kurzer Zeit wieder silbern, oder auch die Silberbeschichtung der Kontakte im originalen Sentinel V4 löste sich sehr schnell ab.

      Wenn es aber gut gemacht ist, hält zB. eine Rhodium Beschichtung ewig. Das beste Beispiel dafür sind die Rhodium beschichteten 510er (extra Zubehör) für Roller/Dingo von Atmizoo. Ich habe diese 510er schon über ein Jahr in Gebrauch und sie sehen aus als wenn sie neu wären. Selbst im Gewinde ist kein Vergang.

      Man muss dazu aber Anmerken das Rhodium sehr viel härter ist als Gold und Silber. Zudem hat es den Vorteil das es nicht anläuft, dafür ist aber der elektrische Leitwert nicht so toll wie bei Gold oder Silber. Aus diesem Grunde hatte ich eigentlich auch spekuliert das der vdrop beim Atermon sich höchstens so auf dem Niveau vom Paps 2.5/Roller bewegen würde. Entsprechend war ich überrascht von den erstklassigen Werten des Atermon.

      Damit habe ich mir aber auch gleichzeitig ein "Luxusproblem" eingehandelt. Ich habe meine Wicklungen optimiert auf den Panasonic CGR18650CH, welche einen etwa 0,10-0,15V höheren vdrop bei 1,2Ohm haben, als AT nutze ich meist Roller + Paps. Schiebe ich jetzt aber einen LG HE2 oder Samsung 25R in den Atermon, so kokeln die Verdampfer weil sie etwa 0,25V mehr abbekommen. :S
      Gast, Gast, was hast du nur wieder angestellt? ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von T-ampfer ()

    • Der erste Eindruck ist wirklich sehr gut, einer der besten Mods die ich bisher hatte, wenn nicht sogar der beste mechanische Akkuträger in meiner Sammlung. Mir gefällt das Design sehr gut, die Haptik ebenso. Der Lieferumfang ist ebenso ganz oben anzusiedeln, man erhält ein Kunstleder Etui, Ersatzfeder, O-Ringe und einen Vape Safe Adapter. Die Lösung für den Akkulängenausgleich ist sehr innovativ gemacht, Akku rein und den Verstellring drehen - fertig! Danke nochmals für den Tipp, das wird nicht mein letzter Mod von Atmistique sein.
      Liebe Grüsse aus Graz, Gert!
    • Ich reiche einmal ein Foto nach welches den Atermon mit dem Marquis zeigt. Ich finde das ist eine sehr stimmige Kombination, richtig handlich. Was mir bisher am besten gefällt ist die Haptik, der Mod fühlt sich sehr leicht an, die Oberfläche ist sehr gut gearbeitet und der Taster passt genau dort wo er ist.
      Dateien
      • IMG_0666.jpg

        (172,59 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Liebe Grüsse aus Graz, Gert!