MVC - Michel´s Vertical Coiler.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MVC - Michel´s Vertical Coiler.

      Das MVC-Tool ist die zweite Wickelhilfe von Michael. Mit diesem Tool haben jetzt auch Benutzer von Genesis-Verdampfern eine Wickelhilfe bekommen.

      Die MVC eignet sich besonders für vertikale, also stehende Wicklungen, bei ESS und Tröpfel-Verdampfern.
      Durch die Größe ist es möglich die Wickelhilfe senkrecht in das Dochtloch des Verdampfers zu stecken und dann die Wicklung aufzubringen.

      Natürlich ist es auch für horizontale Wicklungen geeignet.

      Das Tool besteht aus 6 Stäbchen mit verschiedenen Durchmessern.

      Von 1mm bis 3.5mm in 0.5mm Schritten.

      1mm und 1,5mm sind besonders für die Herstellung von ESS-Dochten geeignet.

      2mm und 2,5mm sind für die meisten ESS-Verdampfer und Microcoils geeignet.

      3mm und 3,5mm für Extragroße Microcoils.

      Die Nutzlänge beträgt 35mm. Die Länge reicht für eine große Anzahl von Verdampfern aus und garantiert ein bequemes wickeln.

      Durch den am Ende angedrehten dickeren Durchmesser hat man die Möglichkeit seine aufgetragene Microcoil ganz einfach auszurichten.

      Die Benutzung einer Pinzette und das anschließende durchglühen mit einem Brenner kann dadurch entfallen.

      Für das leichtere Ablesen der verschiedenen Durchmesser gibt es ein einfaches System.

      Am dickeren Durchmesser wurden verschieden breite Einstiche aufgebracht. Der breitere Einstich steht hierfür für die ganzen Millimeter.
      Der dünnere Einstich für die halben Millimeter. Zwei breite Einstiche und ein schmaler Einstich ergibt als 2.5mm.

      Mit diesem System kann der Benutzer auf einen Blick den Durchmesser ablesen.

      Der MVC besteht aus Lebensmittelechtem 1.4301 Edelstahl.

      Lieferumfang:

      1x Wickelhilfe 1mm
      1x Wickelhilfe 1.5mm
      1x Wickelhilfe 2mm
      1x Wickelhilfe 2.5mm
      1x Wickelhilfe 3mm
      1x Wickelhilfe 3.5mm
      1x Kunstoff-Box



      [Links nur für Registrierte]
      12,99 €
    • Ich frag mich was diese so genannte Wickelhilfe bringt.
      Ja, die Wickholes haben meist Durchmesser die dieses Tool auch hat.
      Aber wer mit diesen Durchmessern seine Coils vorinstalliert und sein Mesh auf diese rollt kommt im Leben nicht auf ein zufriedenstellendes geschweige denn auf ein gutes Ergebnis.
      Nachflussprobleme und kokeln vorprogrammiert.Entweder wird hier allen die Mesh testen wollen mit Absicht die Lust daran verdorben, oder da hatten ein paar Menschen keine Ahnung was sie da produzieren.
      Bleibt 0,1-0,2mm unter den DRM des Wickholes, dann klappt's auch mit Mesh. :P
      Ich bin für ein MVC V2 Set.Da würd ich sogar in Versuchung kommen und wohl zuschlagen.P. S.: Wenn die Durchmesser passen :D
    • Jein. Wenn man der Beschreibung folgt, wird die ESS Wicklung zutreffend mies.

      Wenn man die nächst kleinere Grösse wählt, also 0,5 mm dünner wird es aber ziemlich perfekt weil das Mesch noch etwas (aber nicht zuviel) aufträgt aber noch deutlich unter dem Durchmesser des Wickholes bleibt. Der Pin mit Mesh kann mit Draht vorgewickelt werden und wird im Ganzen dann installiert und erst dann der Pin rausgezogen.

      Für Faserwicklungen ist das eine etwas geordnetere Auswahl als die Nägel, die ich sonst genommen habe.

      Ich finde es ganz nett. Hat doch so einen Expertenlook :)
      [Links nur für Registrierte]