Vaporshark - DNA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vaporshark - DNA

      If you are looking for a powerful and discreet electronic mod this box is for you. Do not be fooled by its small size, this box, equipped chipset DNA30 Evolv has everything a great.

      The internal battery (not removable) 1300mAh rechargeable is via its mini USB port, you can also enjoy it when reloading, ideal if you work on a computer all day or drive via a cigarette lighter socket.

      Design by Vaporshark

      Dimensions: x 7,36cm 3,55cm x 1.77cm

      Supports resistors minimum 0.5Ohms

      Maximum current rating of 10 Amps.

      510 Pin positive float.

      This type of box is designed for use with rebuildable atomizer, we advise against the use of atomizers, cartomizers clearomiseurs or may leak from the connector 510 The plot is not isolated may damage the electronics module.

      The warranty on this type of rigs is 4 months and is managed by the manufacturer.

      [Links nur für Registrierte]
      169,00€
    • Vapor Shark rDNA 30

      120 Day Warranty
      Designed by Vapor Shark
      Powered by Evolv DNA 30
      Pocket Size at 3.25 x 1.67 x 0.92 Inches
      Supports 0.5 ohm or Higher
      30 WATTS Of Power
      Spring-Loaded Gold Plated Center Pin
      Sony VTC4 (2100 mAh)
      800 mAh USB Pass Through Charging
      Wireless Charging Upgradeable
      Piggy Back Board For USB
      Improved Button Tactility

      [Links nur für Registrierte]
      170,00 €
    • Vapor Shark rDNA DNA40D Pre-Order.(US)

      Introducing the latest evolution of the Vapor Shark rDNA; now with the Evolv 40D board under the hood! In addition to the outstanding attributes of previous versions, this version introduces some new and radically different features, never before seen in an electronic cigarette. This rDNA is the most powerful, yet also the most efficient version ever released; providing up to 40 watts of power while actively conserving battery life. Incredibly, this device is able to seamlessly transition between using coils wrapped with traditional resistance wire (Kanthal, Nichrome) as well as Nickel wire. The use of Nickel wire allows this device to monitor and limit the temperature of the coil, meaning an end to charred wicks (when properly configured) and opening a new realm of possibilities for coil building. The term most frequently used to describe this new technology is "game-changing"; and to say that this device will do anything less than completely revolutionize the way we vape, would be to epicly understate the fact.

      New features include:

      - LG 2500mah 35A 18650 Battery
      - Gold plated, Spring-loaded center pin
      - Integrated wireless charging, with available Micro-USB port
      - Matte Black


      [Links nur für Registrierte]
      $189.99
    • Da es nun doch einen Thread über den rDNA gibt, eigentlich wollte ich mein erstes "Review" schreiben hier nun mein Erfahrungsbericht, Vaporshark DNA und rDNA unterscheiden sich durch den Akku und der Größe, möchte ich hier nur mal meine bisherige Erfahrung mitteilen. Es handelt sich hier nur um meine persönliche Erfahrung und meine Meinung mit diesem Gerät. Am Schluß gibt es ein Fazit.

      Falls Vaporshark nachgebessert haben sollte, hier die Kaufdaten (beide direkt bei vaporshark.com) meiner Geräte:

      Vaporshark rDNA (DNA 30D): 25.08.2014, Kaufpreis: 214,74$ inkl. Versand (kein Zoll, wohl Fehler da roter Sticker auf dem Paket)
      Vaporshark rDNA (DNA 40): 24.10.2014, Kaufpreis: 218,74$ inkl. Versand (kein Zoll, da grüner Sticker auf dem Paket)

      Beide nicht in Deutschland gekauft, weil sie "damals" hier noch nicht, bzw. die 40 Watt Variante hier immer noch nicht, verfügbar waren.

      Vaporshark deklariert die Geräte meist als "Powerbank" oder "Elektronic Device" mit 10$ Wert, dies ist aber nur eine kleine Zusatzinfo.

      Auf die beiden Chipsätze DNA30D und DNA40 möchte ich nicht näher eingehen, nur soviel:
      Anfangs war ich skeptisch was den DNA40 betrifft, Stepdown fand ich nützlich, jedoch nicht unbedingt das "must-have". Die Temperaturregelung hat mich mehr als überrascht.

      Ich habe auf dem rDNA 40 bisher zwei Drähte ausprobiert: 0,25 und 0,28 Nickel, beide 99,5 Nickel von zivpif. Dualcoil zwischen 14 und 16 Windungen jeweils, der Widerstand unterscheidet sich nur um 0,02Ohm. Liegt bei mir zwischen 0,12 und 0,14 Ohm, beides funktioniert. Ich kann also nicht sagen welcher Draht der bessere ist, ausser 0,28mm lässt sich beim weichen Nickeldraht deutlich besser bearbeiten. Einen Dryburn hält keiner der beiden Drähte wirklich aus. Vom Ausglühen mittels Brenner rate ich abzusehen wenn Ihr Euren Teppich behalten möchtet.

      Ich habe zuerst meinen TOBH v2.5 gewickelt, einen Verdampfer auf den ich mich sehr gefreut hatte, den ich jedoch nicht sonderlich gut gefunden habe in der Praxis. Danach meinen Origen v2.
      Der Origen hat weiterhin den Vorteil, da ich zum Overdrippen neige, mir das zu verzeihen weil mehr als genug Liquidspeicher vorhanden ist. Aber: keiner der beiden hatte seitdem mehr einen trockenen Wattegeschmack. Das funktioniert also tatsächlich.

      Meine Einstellung liegt bei 440° Fahrenheit und 40 Watt. Die 40 Watt nur aus dem Grund, dass die Coil schnellstmöglich auf Temperatur kommt,

      Nun die Unterschiede in der Praxis:

      Auf meinem rDNA 30D sitzt mein Kaifun Lite + als Alltagsdampfe die überall hin mitgeht. Bei einem Arbeitstag von 10 Stunden zwischen 16 und 20 Watt ist der Akku spätestens zum Feierabend hin leer (Sony Konion VTC5), Bürotätigkeit mit Dauernuckeln, sofern keine Kunden "stören". Meinen rDNA 40 habe ich als er ankam voll aufgeladen. Seitdem nicht mehr (na gut, sind 3 Tage), zu Hause benutze ich eigentlich nur diesen, da dort die Tröpfler drauf sitzen und ich ihn als "Genußdampfe" nutze. Der Akku hält meiner persönlichen Einschätzung nach deutlich länger, dies liegt wohl auch daran, dass der selten auf max. Power läuft sondern sofort herunter regelt um nur die Temperatur zu halten.

      Der rDNA hat prinzipiell, jedoch schon ab der ersten (mangelbehafteten Version) mein Herz erorbert, dies liegt an seiner Haptik, ich habe bestimmt nicht die größten Hände, er liegt aber bisher perfekt in meiner Hand. Auch den Vorteil von Boxmods im Allgemeinen, der USB Anschluß, ich muss keine Akkus mehr mit mir rumschleppen, ich kann überall laden wo ich mein Handy laden würde.

      [Links nur für Registrierte]

      Nun die Unterschiede:

      1. Der rDNA 40 ist minimal breiter, dies liegt vermutlich an der bereits integrierten wireless charging Funktion (Qi Technik wie bei Handies auch)

      Auf dem rDNA 30D schliessen 22mm Verdampfer bündig ab, nichts steht drüber. Mein Kayfun wurde von einem lieben Modder angefast (abgeschrägt) dies ist den abgerundeten Kanten des rDNA sehr zuträglich. Andere Verdampfer haben hier halt einen Übergang", der aber auch nicht stört.

      [Links nur für Registrierte]

      2. Die Oberflächenbeschichtung

      Ich habe mit Sicherheit keine rauhen Hände oder Schwielen, auch gehe ich sehr sorgsam mit meinen Geräten um. Der rDNA 40 hat eine Art Gummierung, eher etwas härter, am besten lässt es sich in Richtung Provarioberfläche beschreiben. Ich denke man kann es auf den Bildern erkennen. Die Lackierung / Beschichtung meines ersten rDNA taugt keinen Schuß Pulver, dies sieht man auch sehr gut in diversen Youtube-Videos (Vienna Vaper und Nebelfee zeigen jeweils in Liquidreviews ihre fast blanken Vaporshark DNA), aber meist nur am Vaporshark DNA, der ja eigentlich ein anderes Gerät ist. Die Knöpfe sind bei beiden Versionen gleich (lackiert), weshalb ich davon ausgehe, dass auch beim neuen das, ich vermute es ist Messing, bei den Power Up und Down Buttons zum Vorschein kommen wird.

      [Links nur für Registrierte][Links nur für Registrierte][Links nur für Registrierte]

      Das ist mein größter Kritikpunkt am rDNA 30D, ich hatte sogar einige Zeit von Jwraps Aufkleber drüber, hat nicht viel geholfen wie man sieht.
      Ich habe auch ein sog. "Sharkskin" für den rDNA, dieses finde ich absolut unnötig und kontraproduktiv. Wenn Ihr einen Verdampfer habt der ab und zu mal gerne etwas sifft, dann läuft das Liquid zwischen Sharkskin und Vaporshark und verteilt sich dort gleichmäßig. Ich denke damit ist dazu genug gesagt, die Sharkskin liegt in der Schublade und kommt auch nicht mehr heraus.

      3. Der Akkudeckel

      Beim rDNA 30D ist der verschraubt, beim rDNA 40 mit einem Magnet fixiert. Beides hält sehr gut, letztere Variante ist jedoch für Unterwegs deutlich handlicher.

      Mein Fazit und warum ich mir jederzeit wieder einen kaufen würde:

      Bis auf die Probleme mit der Beschichtung verrichten sowohl rDNA 30D und rDNA 40 beide Ihren dienst sehr zuverlässig und haben eine tolle Haptik. Der rDNA 40 ist rein verarbeitungstechnisch jedoch deutlich weiter vorne als sein Vorgänger, weshalb ich ihn immer bevorzugen würde. Das Display auf der Unterseite stört nicht, jedoch sollte man dies bei einem vollen Dripper beachten bevor man drauf schaut. Der Druckpunkt der Tasten ist meiner Meingung nach perfekt, Vaporshark hat hierfür eine eigene Platine spendiert, sie liegen also nicht direkt auf dem DNA Board.

      Nun noch ein Wort zum Kundenservice:

      Ich habe aus eigenem Verschulden den USB Anschluss von meinen ersten rDNA geschrottet, er lies sich auch nicht mehr löten. Der Kundenservice hat mir, obwohl ich gleich dazu gesagt habe, dass es mein eigener Fehler war, angeboten diesen kostenlos zu reparieren, ich habe ein Einschicken in die USA aufgrund von 36€ DHL Paketkosten abgelehnt. Es folgte das Angebot man könne mir einen kostenlosen Paketschein schicken. Auf Nachfrage meinerseits nun der Oberhammer, ich selbst arbeite im Kundenservice eines sehr großen Elektrokonzerns und hätte dies nicht erwartet. Zehn Tage später hatte ich auf eigenen Wunsch, nochmal: kostenlos (auch keine Versandkosten), ein komplettes USB Daughterboard, also eine Platine die den USB Anschluss und die Taster hält. Dieses durfte ich beim Zoll abholen, hat allerdings auch nichts gekostet, da das Ursprungsgerät (deutsche Shops sei Dank) ja in Deutschland gekauft wurde *Hust* . Ich habe das neue Board eingelötet und nun läuft er wieder wie am ersten Tag.

      Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, auch freue ich mich über Kritik oder Verbesserungsvorschläge.

      Danke für die Aufmerksamkeit und Gruß

      DaLauni

      Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von dalauni ()

    • Schlafloser schrieb:

      ich hab für meinen DNA30 Vaporshark ne Skin... sieht nett aus... vor allem passt dann optisch auch nen 22er Dripper auf den eigentlich zu schmalen Shark...

      aber ja.. das DIngen ist schon lange wieder in der Schublade... es ist wie Launi sacht.. die Plörre bekommst du nicht mehr raus.. da nutzt auch die Optik nix


      Ganz genau, die Idee mit dem Skin ist zwar sehr gut, in der Praxis aber unpraktisch. Das Geld kann man sich sparen.

      @all: Es freut mich, dass Euch mein kurzes Review gefallen hat und danke für das positive Feedback. Der Tweet dazu hätte mich fast mein Handy gekostet^^