eGrip 20Watt Box Mod by Joyetech.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreami ist so emvier.. der will nur spielen.. alles ist gut... dafür lieb ich den Vogel :greedy: Der hat seine Meinung und vertritt die auch.. genauso muss das sein

      Mir ging das immer schon ziemlich am Arsch vorbei was jemand von meinen Dampfgeräten hält.. Ich bin hier in nem Forum zum Thema dampfen.. also berichte ich hier auch über Dampfgeräte die ich persönlich für erwähnenswert halte.. obs nu ne Reo ist.. oder wie jetzt nen eGrip

      Wenn das irgendwem nicht passt, weil das Forum hier eher ne Leistungsshow des deutschsprachigen Geldadels ist.. dann ist das ja nicht mein Problem

      Sehen wirs mal wies ist... Dissi reisst sich hier den Arsch auf um das Forum interessant zu halten... aber trotz seiner (und der weniger anderen) Bemühungen wäre hier in den letzten Wochen ohne den EGrip abseits von den üblichen "Mein Haus, Mein Auto, Meine Dampfe" Poser-Threads rein gar nichts informatives mehr passiert



    • Schlafloser schrieb:

      und btw. wenn ich mal Lust hab werd ich noch nen Review meines eleaf iSticks machen... den ich für meine Bedürfnisse um Längen besser finde als meinen 5x so teuren DNA30 VaporShark der seit der Ankunft des iSticks nur noch dumm rumsteht :greedy:


      Hab gar nicht gewusst das der VaporShark so schlecht ist :)
      Lieber einen Tripper als nen Egripper :D
    • emvier schrieb:

      Danke Schlafloser! Deine Einstellung teile ich, F1.

      Und wenn das "Traumtheater-Grantler-Bürscherl" so ist, dann ok. :)


      Was heißt da grantig? Bin ich gar nicht. Steh halt einfach nicht auf die Plastikaluminiummods und 100liter Gebinde aus dem heiligen Land. Muss ich mich dafür entschuldigen? Mein Gott ich lasse euch doch euren Spaß an dem Etripper und isticker. Kein Grund mich als grantigen Typen darzustellen. Ich akzeptiere ja auch eure Etripper Huldigungen und Israelischen 200 Liter Gebinde. Kein Problem für mich ich muss es mir ja nicht reinziehen.
      Lieber einen Tripper als nen Egripper :D
    • Ich hab das Ding zwar selbst nicht, brauche und will ich auch nicht, meine Reos sind unempfindlicher, werde es aber morgen durchaus ner Anfängerin empfehlen.

      Im Zuge dessen hab ich auch mal meine Liquids durchgekuckt :D das sind übrigens weit über 70 Dreami... meine Geschmacksnerven brauchen halt Abwechslung, bin ja auch beim Essen mäklig und kann nicht 2 Tage nacheinander das Gleiche essen ^^.
      Always believe that something wonderful is about to happen :flower2:
    • Dream Theater schrieb:



      Hab gar nicht gewusst das der VaporShark so schlecht ist :)


      schlecht ist der DNA30 Shark nich... aber der Akku vom iStick hält in etwa 2 - 3x so lang wie der vom Shark... und meinem Dripper isses bei 17 Watt völlig scheißegal ob die Box auf der der drauf ist 20... 30.. oder 250 Watt raushauen könnte ... und mir ehrlich gesagt auch :greedy:

      und was die Liquids angeht.. da geb ich dir völlig Recht.. nur ne Handvoll meiner bisher georderten Yaeliqs hat mich wirklich überzeugt.. 70% waren halt irgendwo zwischen "ok.. kann man dampfen" und bääääääh...
      Aber auch da wirst du mir Recht geben,,, bei den PseudoPremium Plörren ist die Quote mindestens genauso gruselig :greedy: Würd ich all die Kohle auf einen Haufen legen, die ich in den letzten Jahren für Premiumliquid ausgegeben hab das nicht mal lecker, und schon gar nicht "besonders" war, könnt ich dir nen Satz Reifen für deinen Porsche zu Weihnachten schenken



    • Mich überfordern soviele Liquids. Geht mir bei den Dampfen auch so. 4 Kombis gefüllt mit Premiumliquids die mir super schmecken und ich bin glücklich. 100 mods mit 200 Verdampfern und 300 verschiedenen Wicklungen sind nix für mich. Bin kein Sammler sondern Jäger. Und sobald ich gejagt habe und es getestet habe müssen mich die meisten Sachen auch wieder ganz schnell verlassen. Nur die Topprodukte dürfen lange bleiben. Das sind aber niemals mehr als max 4 Kombis. Und bei Liquids ist es genau gleich.
      Lieber einen Tripper als nen Egripper :D
    • Mich langweilen die meisten Liquids sehr schnell, also probier ich weiter rum, alles gut, irgendwer muss ja die Liquid-Ecke füllen :P

      5 Dampfen haben ihr Stammliquid, die sich rauskristallisiert haben, der Rest sind Testobjekte. Wäre schön, wenn ich mit 4 Kombis auskommen könnte ^^. Sei froh...
      Always believe that something wonderful is about to happen :flower2:
    • Dream Theater schrieb:

      Was heißt da grantig? Bin ich gar nicht. Steh halt einfach nicht auf die Plastikaluminiummods und 100liter Gebinde aus dem heiligen Land. Muss ich mich dafür entschuldigen? Mein Gott ich lasse euch doch euren Spaß an dem Etripper und isticker. Kein Grund mich als grantigen Typen darzustellen.


      Naja, ab und an "grantelst" schon a bissl rum vor allem wenn du dich proviziert fühlst. War nicht böse gemeint DreamTh., sry wenns so rüber kam :evolution:
      Nun weg vom "offtopic":
      Ich hab ja jetzt auch den trippigen Egripper und komme zu folgendem Schnellschussfazit:

      Top:
      -Haptik gut (liegt schmeichelnd wertigkeitsvermittelnd in der Hand)
      -kompakt (alles beinand in einem Gerät, das auch noch so schön klein ist)
      -ausdauernd (1.5-2 Tank pro Akkuladung hätte ich dem kleinen "Scheisser" gar nicht zugetraut)
      -günstig (bei dem Preis-Leistungsverhältnis kann man echt nicht meckern)
      -Dampf/Geschmack ok bis gut (gut die CS-Köppe sind nich so mein Ding, wirken aber zumindest als ordentlicher Kompromiss zwischen viel Dampf und guten Geschmack)
      -RBA angekündigt bzw. bald erhältlich (das macht auch für die Fortgeschrittenen das Gerät interessanter, um evtl. noch mehr aus der kleinen "Jucke" rauszuholen)
      -regelbar (och in dem Preissegment ist mir nichts bekannt was boxenmässig als Komplettgerät auch 20Watt kann)

      Flop:
      -die Basedichtung (ich trau dem Teil nicht übern Weg, einmal leicht verkantet oder angeschabt und ich hab die Suppe in der Tasche)
      -die Befüllkappe (windig aufgeklebte Einfüllgummidichtung und mir zu leichtgängiger Verschluss mit Feder, die bei meiner fast gar nix mit Zug verschliesst, ausserdem liegt die bei meiner auch nicht schön bündig am Gehäuse an)
      -Reinigung (für ein "Nimm- und ich bin wech-Gerät" bissl umständlich und in meinen Augen nur mit sehr viel Sorgfalt zu reinigen aufgrund des nicht herausnehmbaren Tanks - hier mit Wasser rumplätschern? trau ich mich nich)
      -AFC-Geräusch (find ich schon a bissl laut, ist aber noch erträglich, ich fühle mich eindeutig in die Zeiten der DCT's zurückversetzt)
      -Stellrad für die Leistung (also ich hab die Scheiss Punkte und entweder bin ich zu alt und meine Augen lassen mich im Stich, oder ich erkenn fast keinen Größenunterschied zwischen erstem und zweiten Punkt)

      Fazit: Alltagstauglich!
      Alles in allem war es ein Spaßkauf der nicht in die Tonne geht, sondern durchaus gut zu gebrauchen ist und in dieser Form und dem Preis noch sicher länger in aller Munde bleiben wird.
      Gruß emvier!
    • Und bitte verschone mich mit deinem Review zum Istick lol. Ich weiß Hammergerät, klein, toll verarbeitet, Wasserdicht bis 180 Meter:), kann Klingeltöne abspielen, Rhodium beschichtetes Innenleben, er leuchtet blau, 20 Watt sind auch 20 Watt, mit jedem Istick bekommt man noch nen kleinen chinesischen Eleaf Sklaven als Putzhilfe gratis dazu, 510er Gold Gewinde für nen richtig geilen Kontakt am 200 Euro Verdampfer, so klein das man ihn fast übersieht. Und das alles für 30 Euro.
      Lieber einen Tripper als nen Egripper :D
    • emvier schrieb:



      Top:
      -Haptik gut (liegt schmeichelnd wertigkeitsvermittelnd in der Hand)
      -kompakt (alles beinand in einem Gerät, das auch noch so schön klein ist)
      -ausdauernd (1.5-2 Tank pro Akkuladung hätte ich dem kleinen "Scheisser" gar nicht zugetraut)
      -günstig (bei dem Preis-Leistungsverhältnis kann man echt nicht meckern)
      -Dampf/Geschmack ok bis gut (gut die CS-Köppe sind nich so mein Ding, wirken aber zumindest als ordentlicher Kompromiss zwischen viel Dampf und guten Geschmack)
      -RBA angekündigt bzw. bald erhältlich (das macht auch für die Fortgeschrittenen das Gerät interessanter, um evtl. noch mehr aus der kleinen "Jucke" rauszuholen)
      -regelbar (och in dem Preissegment ist mir nichts bekannt was boxenmässig als Komplettgerät auch 20Watt kann)

      Flop:
      -die Basedichtung (ich trau dem Teil nicht übern Weg, einmal leicht verkantet oder angeschabt und ich hab die Suppe in der Tasche)
      -die Befüllkappe (windig aufgeklebte Einfüllgummidichtung und mir zu leichtgängiger Verschluss mit Feder, die bei meiner fast gar nix mit Zug verschliesst, ausserdem liegt die bei meiner auch nicht schön bündig am Gehäuse an)
      -Reinigung (für ein "Nimm- und ich bin wech-Gerät" bissl umständlich und in meinen Augen nur mit sehr viel Sorgfalt zu reinigen aufgrund des nicht herausnehmbaren Tanks - hier mit Wasser rumplätschern? trau ich mich nich)
      -AFC-Geräusch (find ich schon a bissl laut, ist aber noch erträglich, ich fühle mich eindeutig in die Zeiten der DCT's zurückversetzt)
      -Stellrad für die Leistung (also ich hab die Scheiss Punkte und entweder bin ich zu alt und meine Augen lassen mich im Stich, oder ich erkenn fast keinen Größenunterschied zwischen erstem und zweiten Punkt)

      Fazit: Alltagstauglich!
      Alles in allem war es ein Spaßkauf der nicht in die Tonne geht, sondern durchaus gut zu gebrauchen ist und in dieser Form und dem Preis noch sicher länger in aller Munde bleiben wird.


      deckt sich mit meinem Empfinden

      Was deine Flops angeht... Mittlerweile sind wohl beim EGrip gleich mal je 3 Ersatzdichtungen für Base und Füllkappe dabei. Reinigung.. Jo.. das ist so ne Sache.. nen Wechsel zwischen GrantsCustard und RadiatorPluid gestaltet sich nicht so einfach :greedy: .. Das Zischen lieb ich.. das fand ich immer an den DCTs so geil.. ein bischen Lagerfeuerromantik..

      Die Regelung findet wohl nicht wirklich zwischen 8 und 20 Watt sondern zwischen 3,5 und 5,5 Volt statt... das ergibt dann mitdem 1,5 Fertigkopf halt um die 8-20 Watt. Ist dann interessant wenn der RBA da ist.. bei ner 1 Ohm Wicklung wäre dann das Limit bei ca. 30 Watt und bei ner 2 Ohm Wicklung kommste dann nur bis 15 Watt.



    • Dream Theater schrieb:

      Und bitte verschone mich mit deinem Review zum Istick lol. Ich weiß Hammergerät, klein, toll verarbeitet, Wasserdicht bis 180 Meter:), kann Klingeltöne abspielen, Rhodium beschichtetes Innenleben, er leuchtet blau, 20 Watt sind auch 20 Watt, mit jedem Istick bekommt man noch nen kleinen chinesischen Eleaf Sklaven als Putzhilfe gratis dazu, 510er Gold Gewinde für nen richtig geilen Kontakt am 200 Euro Verdampfer, so klein das man ihn fast übersieht. Und das alles für 30 Euro.


      eigentlich hatte ich das nur geschrieben um dich zu ärgern... ich kenn dich doch :greedy:
      andererseits.. warum soll man sich immer nur irgendwelche Lobgesänge auf völlig überteuerte 0815 Geräte anhören, die nachdem der erste Hype verflogen ist alle schlagartig in den diversen virtuellen Flohmärkten auftauchen



    • Dream Theater schrieb:

      Und bitte verschone mich mit deinem Review zum Istick lol. Ich weiß Hammergerät, klein, toll verarbeitet, Wasserdicht bis 180 Meter:), kann Klingeltöne abspielen, Rhodium beschichtetes Innenleben, er leuchtet blau, 20 Watt sind auch 20 Watt, mit jedem Istick bekommt man noch nen kleinen chinesischen Eleaf Sklaven als Putzhilfe gratis dazu, 510er Gold Gewinde für nen richtig geilen Kontakt am 200 Euro Verdampfer, so klein das man ihn fast übersieht. Und das alles für 30 Euro.
      Mist, jetzt habe ich nen HWV. :D
      Gast, Gast, was hast du nur wieder angestellt? ^^