Blackwood Verdampfer von vape4me

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      schade, das der Verdampfer hier so unter geht.
      Ich hab ihn seit etwa Monat.
      Vorteil im Vergleich zum Kraken z.B. ist, das man ihn relativ gut dicht bekommt und er nicht sofort ausläuft, wenn man ihn legt/transportiert, natürlich, wenn er lange liegt sifft es da auch raus, aber eben nicht so schlimm wie beim Kraken.
      Geschmacklich ist der Blackwood sehr sehr weit oben anzusiedeln.
      Der Dampf ist super dicht, was natürlich auch von der Wicklung abhängt, nichts desto trotz erziele ich auf dem Aqua oder Kraken nicht die gleich guten Ergebnisse bei exakt gleicher Wick, zur Technik, er lässt sich sehr einfach wickeln, das System ist echt top, die Schrauben sind schön groß und leicht zu bedienen, mehr kann man da nicht zu sagen.

      Man bekommt hier einen richtig guten Verdampfer, aus Deutschland für 99€, relativ fairer Preis,ich bin jedenfalls sehr zufrieden,betreibe den Blackwood auf ner DNA30 Box, bei etwa 0,45-0,5 OHm, geschmacklich der Wahnsinn, musste schon das eine oder andere Liquid verdünnen!

      Ich hätte ihn mir auch etwas kürzer gewünscht, er kommt schon etwas rustikal daher, aber.. nachdem ich ihn nun 1 Monat in Betrieb habe, bin ich der Überzeugung, das ein kleinerer Tank keinen Spaß machen würde, man zieht mit 20-25 Zügen einen Tank von 4ml fast leer und muss dann ständig nachfüllen, wobei wir auch beim größten Kritikpunkt sind... das einzige was mich wirklich stört an dem Teil, entweder man befüllt ihn durch die Dochtlöcher, was bei mir nicht geht wegen Duo Coil, oder man befüllt ihn durch einen Stutzen im Tankboden, die Idee ist super, aber ich hab es noch nicht einmal geschafft ihn zu befüllen, ohne danach Liquid an den Händen zu haben, es sifft dabei immer am Drip Tip raus und das nicht wenig, sehr nervig.Hält man das Drip Tip zu, sifft es spätestens raus, wenn man die Aircontrol wieder öffnet.

      Nichts desto trotz würde ich ihm 8 von 10 Punkten geben, den Abzug gibts wegen dem Befüllen und weil er doch etwas größer ist, als es mir lieb ist.
      Kaufen würde Ich ihn jederzeit wieder!
      Schaut ihn euch einfach mal an, ihr werdet es bestimmt nicht bereuen!

      MfG
    • Der Blackwood, ein bisschen Hassliebe braucht es schon...

      Ich hab den Blackwood heute morgen ertauscht, einerseits müsste ich mal wieder Mesh bestellen -das einzige, was ich habe ist noch vom GLV-, andererseits müsste ich mal meine Finger verkleinern lassen. Ich las es ja kurz am Rande, aber insgesamt gesehen, ist das Deck vom BW wirklich überladen. Das mache ich vor allem daran fest, daß sich die Befüllschraube nur unter lautem Fluchen und nur mit einer Zange oder Pinzette unmittelbar neben einer stehenden Genisis-Wicklung eindrehen lässt, keine Ahnung, wer zur Hölle so kleine Finger haben soll...und was wäre so schwer gewesen, auch da einen Schraubendreherschlitz einzusetzen. Nachfluss war eh scheisse, aber egal, mit einer Dual-Hybrid -bekannt vom BT-V1- bin ich jetzt erstmal glücklich, erstmal... :bloody:

      Ich kenne mich mit dem ganzen Hickhack um CNC etc. nicht aus, aber selbst der Origen hat ein fabelhaftes Loch im Pluspol unter der Rändelschraube, wieso konnte man das hier nicht umsetzen? Grade wenn man auf Dualcoil -Quadcoil, das ich nicht lache- setzt. Es ist ein verkackter Krampf mehr als einen Draht unter dieser Schraube einzufädeln, auf Spannung zu halten und dann auch noch festzuschrauben. Ständig drückts woanders raus, lockert sich da, kotz... Und den verwendeten 0,36er Draht sehe ich als absolut moderat für diesen Zweck an. :sure: :scull-old:

      Das Ding läuft und bietet viel Spielraum an, wie man ihn wickeln will, aber die oben genannten Details lassen mich keins der Video-Reviews von dem Ding in aller positiven Pracht wirklich nachvollziehen. Dennoch, weniger enttäuschend insgesamt, als mein Morph... ;)
    • [Links nur für Registrierte] probier mal den unteren rändel Teil im Mittelpol zu entfernen und dir 2 passenden kleine Muttern zu besorgen.
      Eine mutter direkt auf die base, dann packste ne relativ Starke kleine Feder drauf, dann 2 kleine Unterlegscheiben und die 2. Mutter unter Spannung drauf :)
      Also:
      Mutter
      Scheibe
      Scheibe
      Feder
      Mutter

      So hab ich für bekannte schon einige Gennys gemoddet (bei denen es ging), macht es einfacher wenn du den Draht einfach zwischen die beiden Scheiben klemmen kannst, und die von der Feder am Platz gehalten werden.;)
      ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    • GeneralGummibaer schrieb:

      [Links nur für Registrierte] probier mal den unteren rändel Teil im Mittelpol zu entfernen und dir 2 passenden kleine Muttern zu besorgen.
      Eine mutter direkt auf die base, dann packste ne relativ Starke kleine Feder drauf, dann 2 kleine Unterlegscheiben und die 2. Mutter unter Spannung drauf :)
      Also:
      Mutter
      Scheibe
      Scheibe
      Feder
      Mutter

      So hab ich für bekannte schon einige Gennys gemoddet (bei denen es ging), macht es einfacher wenn du den Draht einfach zwischen die beiden Scheiben klemmen kannst, und die von der Feder am Platz gehalten werden.;)


      Ach jo, das kenne ich auch noch, hab da eine Feder von einem Kugelschreiber genommen, weiss gar nicht mehr welcher Gennie das war. Der RSST hat das ja auch. Der BW muss derzeit mit einer Single MMC auskommen, ich waMCwar'sin wenig satt... Dafür hat die Befüllschraube schon einen Schlitz für den Schraubendreher bekommen. :D