Eviva von Atmistique

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eviva von Atmistique

      Neuer Verdampfer von Atmistique - sowohl als RBA als auch als RDA erhältlich (auch mit Umbaukit).

      Dimension RDA: 23 mm x 28 mm (1 ml)
      Dimension als RBA: 23 mm x 36.5 mm (3 ml)
      Edelstahl 304L
      Justierbarer Center Post
      Adjustable Airflow (1 oder 2 Löcher)
      Hochtemperatur beständiger Kunststoff (Kammerboden)
      Keramikcup CE2 für Wicklung, entfernbar zum "normalen" Wickeln
      Hartvergoldeter Ring erhältlich, um den Look zu ändern
      Passende Drip Tips

      Preis RBA: 90 Euro
      Goldring: 10 Euro

      Insgesamt nicht uninteressant.

      Erhältlich bei:
      [Links nur für Registrierte]

      Video:
      Dateien
      [Links nur für Registrierte]
    • Herzlichen Dank, [Links nur für Registrierte] ... das haste ja echt prima hin bekommen... tolle Wust... ;) :D
      Ich dachte, ich hätte es überwunden... und nun ist die (der??? neee, die) Eviva bei mir im Zulauf... samt Keramik-Replacement.
      Ich werde berichten.
      PepeCyB dampft seit dem 30.12.2011

      Wenn du meine Dampfe willst, musst du sie dir aus meinen kalten, toten Händen holen!
      Zitat: steamriser - DB
      Meine Flüstertüte: [Links nur für Registrierte]
    • Sie ist da! :freu:

      Eviva_15.jpg

      Heute ist sie hier in Ungarn eingetrudelt. Die Tank-Variante wird mit einem Tütchen mit Ersatz-O-Ringen, einem kleinen Inbus-Schlüssel, einer Ersatz-Polschraube, einer Ersatz-Keramik und einer fertigen Wicklung geliefert. Zusaätzlich kam bei mir noch ein Beutelchen mit dem Keramik-Replacement aus Edelstahl und dem passenden Drip-Tip an.

      Eviva_02.jpg Eviva_03.jpg Eviva_05.jpg

      Die Eviva musste nicht gereinigt werden. Sie war bereits vorbildlich gereinigt. Na, dachte ich... sei mal faul und klemm mal die fertige Wicklung drauf... der Draht war sehr dünn... das hätte mir schon zu denken geben müssen... und um 2 x 3 mm Silikat-Schnur 4 1/4 Mal herum gewickelt. Eine Widerstandsmessung ergab 2.8 Ohm... Ok, ok... guuuut... dann wieder runter reißen (das wollte ich echt nicht auf einem ungeregelten und ungestackten AT probieren). Also rasch eine ca. 1 Ohm MC mit 0.32er NiCr auf einem 2 mm Bohrer gemacht, installiert und mit Baumwollschnur bestückt. Habe auch darauf geachtet, dass die Schnur ordentlich anliegend vor der Fräsung des Liquid-Kanals zu liegen kommt.

      Eviva_09.jpg Eviva_10.jpg

      Zu geschraubt (die Verdampferkammer mit Dampf-Kamin hat ein Linksgewinde) und ausprobiert.

      Nun dampf ich die Hübsche schon eine ganze Weile und muss sagen: Das war mit Sicherheit kein Fehlkauf. Die Verarbeitungsqualität ist 1A, mir gefällt das Design und geschmacklich liegt sie ganz weit vorne. Ich stehe allerdings auch auf den "Keramik-Geschmack". Einen Liquid-Abriss habe ich nach dem ersten Tank nicht feststellen können... bei etlichen Zügen hintereinander lief sie mit 1 Ohm nicht einmal trocken. Allderdings wird sie dann schon recht heiß. Siffen ist auch noch nicht aufgetreten... sie scheint auch nicht abzusaufen. Das gibt Anlass zur Hoffnung, dass sie diesbezüglich unproblematisch ist. Die Installation der Wicklung war auch sehr simpel. Mit voll geöffneter AFC liegt sie zugtechnisch so ungefähr auf dem Level des FeV2 mit größter Luftschraube.

      Nun wird sie die Tage ausführlich getestet und auf verschiedene Arten gewickelt. Bessere Fotos mach ich auch... und dann erscheint im DAMPFERmagazin Nr. 7 das Review.
      PepeCyB dampft seit dem 30.12.2011

      Wenn du meine Dampfe willst, musst du sie dir aus meinen kalten, toten Händen holen!
      Zitat: steamriser - DB
      Meine Flüstertüte: [Links nur für Registrierte]