Schon wieder so ein Trötenfuzzi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schon wieder so ein Trötenfuzzi

      Eines vorweg, in nem Forum lesen kostet jedesmal Geld, aber wat sollet.

      Mein grundsätzliches Problem:
      Ich Tröpfel gerne und ich fahre gerne Auto…

      Die Problemlösung scheint mir, zumindest Stand jetzt, ein Bottomfeeder. Skynet scheidet aus, weil häßlich und Provari ist verkauft.

      Momentan tendiere ich, und nein vermutlich gibt's ned bald günstig nen Reo von mir, zu einer Sunbox M7. Die Reos würden mir zwar etwas besser gefallen, aber der Taster sitzt an der falschen Stelle. Im Auge hatte ich übrigens eine Reo Grand LP. Elektronik taugt nicht dort wo ich wickel.

      Nun meine Frage zur Sunbox, die Webseite läßt ja leider Fragen offen.
      1. BF Verdampfer bis 22mm passen ohne zu modden ?
      2. Bekannte Probleme wenn die Wicklung mal sportlich ist, 0.3 bis 0.5Ohm ?
      3. Subohm Kit für Reo, ist das überholt, nix aktuelles dazu gefunden?
      4. Ich habe nur Konions Flattop und habe nicht vor etwas daran zu ändern. Flattop können beide Boxen ab?

      Verdampfertechnisch tendiere ich zum Cyclone, wegen dem Geschmack, AFC und Dualcoilwicklungen. Für andere Anregungen bin ich allerdings offen.

      LG dalauni


      • gesendet via Tapatalk •
    • Wenn du die M7 meinst und nicht die E7... Vergiss es, der Taster kann nur Wicklungen bis 1,2/1,3 Ohm ab und 22er Verdampfer gehen natürlich auch nicht ohne Adapter, der CatchCup ist versenkt.

      Die Reo LP ist die richtige Wahl in dem Bereich, WENN endlich die Sub-Ohm Kits da sind, da ist was schief gelaufen bei der Lieferung.

      Also, Geduld du musst haben junger Padawan ;)

      Edit... Flattops gehen :)
      Always believe that something wonderful is about to happen :flower2:
    • M7, ja genau. Und wieder gebröselt das Vorhaben. Subohm ist ein Must-Have für mich. Ich wickel in letzter Zeit nie höher als 0.7 Ohm. Ok also warten auf Reo Grand LP und Subohm Kit. Man gewöhnt sich ja an alles , der Popotaster war auch nicht sofort der Favorit bei den Tröten. Danke Dir @inthemood

      Geduld, ja als der Dampfer der keine Chinaware mag, zumindest nicht wenn irgendwo anders designed und das Teil nen Telefon sein soll, ist Geduld leider Grundvoraussetzung….

      • gesendet via Tapatalk •
    • ich muss sagen nachdem ich RM2 und Igo-s hatte und die Luftlöcher etwas auf meinen Geschmack angepasst hatte durfte mein Cyclone mit AFC gehen. Geschmack liefern beide einen sehr guten. Nur die AFC fehlt aber man ändert aus eigener Erfahrung den L´Zugwiederstand sowieso nicht also langsam das Loch auf bohren bis es passt. Das einzige gegen einen RM2 oder Igo-s sprechen würde wäre die fehlende DualCoil Option.
    • AFC ist in der Tat nicht ausschlaggebend, ganz genau der Luftzug muss passen, wenn's da nen 2mm Bohrer tut, sehr gerne auch das. Nachdem RM2 und Igo beide auch noch deutlich günstiger sind, als das Cyclone Projekt werden würde, hat zumindest einer ne Chance verdient. DC kenne ich halt bisher nur von Drippern, allerdings rennt mein Kay ja auch nur mit einer und das sehr sehr gut.

      • gesendet via Tapatalk •
    • kann auch nur für die Reo plädieren!

      ob nun RM2 oder nen cyclone ist geschmacksfrage. wenn du statt AFC einfach nur aufbohren möchtest tuts auch ne normale reo. muss nicht die lp sein. vllt kannste so eine günstiger iwo gebraucht schießen.

      ich würde persönlich den cyclone nehmen, sieht einfach schicker aus find ich. außerdem ist der ein wenig besser verarbeitet.

      der RM hat den vorteil für anfänger, dass überschüssiges liquid wieder "abgesaugt" wird. das Loch zum feeden ist im Boden, beim Cyclone etwas oberhalb des bodens in einem der pole.

      wenns subohm deutlich unter 1 ohm werden soll dann auf jeden fall ne grand, 18650er halten doch etwas mehr aus als 18500er.

      was sowohl bei cyclone, als auch beim RM2 zu beachten ist, sind die Löcher für dne draht. die sind bei anderen drippern teilweise größer, kann dir nicht sagen wo das limit ist, aber ich kann mir gut vorstellen dass in andere dickerer draht rein geht.