Picknpuff DNA20 Aluminium Mod

    • Picknpuff DNA20 Aluminium Mod

      Vielleicht etwas für unsere DNA-Freunde?

      DNA 20, power regulated digital switch-mode DC-DC converter.

      7 to 20 watts, runs from a 2400 mah lithium cell and includes protective features such as over current,
      over and under voltage protection as well as thermal shutdown.
      Blue OLED display.
      Micro USB Internal Charger.
      Stainless steel buttons for adjustment of watts and power button.
      synchronous rectification for maximum battery life and minimal heat generation.

      We put all of this into an amazing construction of aluminum, for the maximum flexion when dropped and knocked.
      Built in DNA Charger, which is MICRO USB powered and provides a 500 milliamp charge current.

      Error Messages
      The DNA 20 will indicate a variety of error states.
      Check Atomizer: The DNA does not detect an atomizer, or the atomizer has shorted out.
      Shorted: The atomizer or wiring are short circuited.
      Check Battery: The battery is below 3.1 volts. It probably needs to be charged.
      Weak Battery: The battery sags excessively when firing. This typically means the user is not using a high rate battery, or the battery is old and degraded. It can also mean the battery is not making good contact.
      Too Hot: The DNA 20D has onboard temperature sensing. It will shut down and display this message if the internal board temperature becomes excessive.
      Too low power setting: The DNA 20D puts out a minimum of 4 volts. With low power settings (7 to 8 watts) and low resistance atomizers (below 2 ohms) the DNA will sometimes be unable to provide a low enough power output to be power regulating. If this is the case, the Ohms display will be flashing. The device will still operate.

      Auto power down
      The screen will be at full brightness while firing. After 15 seconds with no button presses, the screen will dim. 4 minutes after the last button press, the screen will fade out and the device will go to sleep mode. Pressing any button will turn the device and display back on.

      20140109_013053.jpg
      20140108_222911.jpg
      20140108_222950.jpg
      20140108_223026.jpg

      Preis: 247 $ - ausverkauft, es kommt ein DNA 30

      Hersteller und mehr Infos:

      [Links nur für Registrierte][Links nur für Registrierte][Links nur für Registrierte]
      [Links nur für Registrierte]
    • Ich hab mal die Bilder angehängt als Sie direkt verlinkt zu lassen und den Hide Tag entfernt. Das Forum ist für Gäste nicht sichtbar (daher macht das Hide keinen Sinn`)

      Ansonsten bin ich bei dem Mod irgendwie geschockt. Grundsätzlich sieht das Teil schon in Ordnung aus. Eben ein unspektakulerer Boxmod.
      Ich will auch grundsätzlich keine Preisdiskussion anfangen allerdings scheinen die Leute so dermaßen auf DNA abzufahren das garnicht mehr geschaut wird was einem geboten wird.
      Sorry, jeder der mal ne Box gebaut hat oder es versucht hat kennt die Komponenten und das entscheidene und aufwendigste ist doch das Gehäuse denn son DNA Chip liegt gerade mal bei 50 Dollar, im 10er Pack bei 45Dollar das Stück und USB bei gerade mal 7,50 Dollar.
      [Links nur für Registrierte]

      Will da auch nicht weiter drauf eingehen. Vielleicht ist innendrin ja alles super verbaut aber der Ausseneindruck rechtfertigt für mich keine 247Dollar.
      Nehmt nur mal die Billetbox als Vergleich.

      So das musst ich mal loswerden.
      • Wer im Mittelpunkt steht, steht im Weg!
    • Danke Disarstar!

      Bin da grundsätzlich ganz Deiner Meinung :) Auf der anderen Seite kostet eine Arbeitsstunde (zumindest in der Schweiz :smile: ) schnell mal 90 Euro und mehr... und so kommt ein solcher Betrag eben zustande... ausser, man produziert in Asien... und das wollen wir ja auch nicht :)

      Was mich eher oder auch wundert, sind die Preise von Drip Tips - alles maschinell und dennoch kosten einige der Teile 20 Euro und mehr -> 7 Drip Tips = 1 DNA Box Mod :smile:
      [Links nur für Registrierte]
    • Versteh mich da nicht falsch.
      Schau mal bei picolibri mods's oder bei gepetto mod's. Handarbeit,Edelholz,Teilweise Aluminiumelemente und preislich ähnlich allerdings kein Vergleich.

      Drip Tips sollte man allerdings nicht unterschätzen.
      Ersteinmal heisst maschinell nicht maschinell. Ne Drehbank ist keine CNC Maschine die alles vollautomatisch macht.
      Viele Hersteller arbeiten auch mit externen Drehereien und versuch mal eine Dreherei zu finden die niedrige Stückzahlen für dich produkziert zu einem akzeptablen Preis.
      Letzenendes geht es bei gedrehten Dingen meistens um die Stückzahl.

      P.S.
      Qualitätsunterschiede in Material,Verarbeitung und Finish runden das ganze dann ab.
      • Wer im Mittelpunkt steht, steht im Weg!