Squier Hybrid Dripper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Squier Hybrid Dripper

      Gibt es das?
      Ein Pinoy Mod zum Clone Preis?





      JA, das gibt es!

      Heute bei der Suche nach etwas anderen bin l über den Squier Hybrid gestolpert. Erst dachte ich, dass ich da einen Clone erblicke und da ich ja kein großes Pinoy Wissen besitze, habe ich dann mal ein wenig recherchiert. Hier die Fakten:

      - 304 SS
      - Hybrid Dripping PV
      - tripole atomizer with juice well
      - Telescopic mod accommodates 18XXX batteries
      - Locking Mechanism
      - Silver plated copper contacts
      - Soft touch firing
      - Free Delrin Shorty Drip Tip



      Ein leider unscharf gefilmte Kurzvorstellung existiert auch:



      Ich habe dan mal alle möglichen Foren abgeklappert und sehr wenig Infos zum Squier erhalten, was sich wahrscheinlich darin begründet, dass er wohl erst seit Ende November 2013 auf dem Markt ist.
      Gelobt wurde mehrfach der Taster, der sehr smooth laufen soll. Man kann den Taster nicht von der Tube abschrauben und muss den Squier von der Mitte her öffnen.
      Toll fanden viele, dass er im 18350 Modus sehr klein ist(Stealth Vaping).
      Desweiteren soll er einen guten dichten Dampf produzieren; zu den festen 2 gegenüber liegenden Luftlöchern gab kaum Kommentare.
      Die Verarbeitung des ersten Batches, der hauptsächlich in UK verkauft wurde, hatte einige Ausreißer, die aber beim zweiten Batch beseitig waren.

      Was ich interessant finde, ist der Preis von 62,90€ incl. Versandkosten, wenn ihr ihn bei [Links nur für Registrierte] bestellt. Man kann ihn auch in UK ordern, dann wird er aber 10€ teurer durch die Versandkosten.

      Ich finde definitiv ein Hybrid Dripper, der Neugier weckt und den man unbeschwerrt als Ausgehdripper benutzen kann ohne sich mit den typischen Röhren Honk Sorgen wie Kratzer oder Macken plagen zu müssen :D
      Not all girls are
      made of sugar, spice
      and everything nice.

      Some girls are made of
      adventure, fine beer,
      brains and no fear.

    • Sehr simpel gehalten aber finds eigentlich bei nem Dripper nicht erforderlich technische Wunderleistungen zu fabrizieren.
      Ich erinner mich an die ersten Modder Dripper die ich gekauft habe die trotz namenhaften Hersteller irgendwo bei 50€ lagen und das in ner minibatch von 30 oder 50 Stück.

      Von daher daumen hoch dafür.

      Falls den wer antestet wäre ein review mit eigenen Erfahrungswerten super.
      Danke für die super Vorstellung paxnobis.
      • Wer im Mittelpunkt steht, steht im Weg!
    • kiowa schrieb:


      Da ich eh nur Zuhause einen Dripper nutze macht für mich das Teil keinen Sinn.
      .............


      Für dich wär der nur interessant, wenn es ein 18950 wäre, alles andere verschwindet sowieso auf Nimmerwiedersehen in deinen Händen
      :smile:
      Not all girls are
      made of sugar, spice
      and everything nice.

      Some girls are made of
      adventure, fine beer,
      brains and no fear.

    • paxnobis schrieb:

      kiowa schrieb:


      Da ich eh nur Zuhause einen Dripper nutze macht für mich das Teil keinen Sinn.
      .............


      Für dich wär der nur interessant, wenn es ein 18950 wäre, alles andere verschwindet sowieso auf Nimmerwiedersehen in deinen Händen
      :smile:
      Naja der Preis ist nicht schlecht , und so kleines Frimmelzeugs brauche ich nicht wirklich . 18650 muss ich schon haben .
      Ich glaube ich schaue mir den Spyrax noch mal an ^^
      ">
      LG
      Jörg
    • Teil 1

      Hier ein paar Ansichten.

      20140228_131312.jpg 18350 20140228_131427.jpg 18500 20140228_131219.jpg 18650

      Die Verarbeitung ist trotz des niedrigen Preises gut. Nur gut und nicht sehr gut deshalb, weil doch ein paar (unauffällige) Kleinigkeiten sichtbar sind. Ein kleiner Kratzer in der Topcap, ein paar Werkzeugspuren. Diese "Mängel" sind aber nur bei genauer Betrachtung sichtbar und mit einer billigen Kamera nicht darzustellen. An den Luftlöchern ist ein minimaler Grat.

      20140228_131706.jpg 20140228_131520.jpg

      Gut Dampf :jap:
    • Teil 2

      20140228_131637.jpg

      Der Rand an der Basis (Liquidrinne) ist keine 2 mm, sondern etwa 1,5 mm hoch. Leider war der Squier schon von mir gewickelt und deshalb schlecht zu messen. Die Topcap sitzt sehr stramm und muß zum Ausrichten der Luftlöcher abgezogen werden, was sich aber noch ändern kann. Das Driptip ist nicht unangenehm, mir persönlich aber vom Durchmesser zu groß und zu kurz. Die Bohrung für das Drip Tip ist etwas groß geraten, läßt sich aber möglicherweise mit anderen O-Ringen anpassen.
      Der Taster ist angenehm leichtgängig und zuverlässig. Tastwiderstand ist allerdings höher als beispielsweise beim Vanilla, der schon extrem leichtgängig ist.
      Die Basis des Pluspols ist vom Durchmesser etwas groß, also aufpassen, daß die Wicklung keinen Kontakt damit bekommt.

      20140228_142117(0).jpg 20140228_144142.jpg 20140228_144137.jpg

      Gewickelt mit 8 mal 0,30 NiCr auf 2,5 mm Bohrer, 2 mal 2 mm Silikat durchgezogen. Die Dampfentwicklung ist in Ordnung. Auf Grund der kleinen Luftlöcher kann man den Squier nicht auf Lunge ziehen und vermittelt eher das Gefühl eines Tankverdampfers. Geschmacklich auf in Ordnung, was aber immer auch sehr von der angebrachten Wicklung abhängig ist, wie bei jedem anderen Dripper auch.

      Alles in allem kein schlechter Hybrid Dripper. Wer mit der etwas grobschlächtigen Optik leben kann, findet hier eine Alltagsdampfe, auf die man vielleicht nicht so aufpassen muß, wie auf ein High End Gerät. Beim Preis von 63 € ist auch die Hemmschwelle, daran noch selbst Hand anzulegen, relativ gering.

      Gut Dampf :jap:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Advocaat ()