Drücken ... eigentlich an mir vorbeigeschrammt ... ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drücken ... eigentlich an mir vorbeigeschrammt ... ;)

      Wie der Titel schon sagt - damit hab ich mich eigentlich (bis vor paar Wochen) nie wirklich beschäftigt - hatte aber von Anfang an (vor 2 Jahren) schon
      irgendwie ne Anziehungskraft - mag die Form und Optik eigentlich recht gern - merk das bei meinem VTR - abgesehen vom Monstergewicht des selbigen -
      is kein Feeder schon klar - aber eben die Form ;)

      Aktuell dampf ich @Home BT-Xl, Kraken, RSST... auf mech ATs und Aerotanks auf der VTR und Spinnern. Da ich immer mehrere Geschmäcker am Start
      hab (misch selbst) sind auch immer viele VDs gleichzeitig im Einsatz. Unterwegs nehm ich meist diverse Aspire (fertig VDs) auf dem guten alten KingKong
      oder auf nem K100 mit Kick ... is mir am angenehmsten wenn ich unterwegs bin.

      Würde mich schon für das feeden interessieren und habe mich auch schon sehr viel hier und in anderen Foren
      quergelesen. Wenn ich mir jedoch so ein Teil zulege würd mich einfach mal eine objektive Meinung dazu interessieren ob das feeden auch
      geschmacklich besser ist als wenn ich z.B. meinen BT mit MC und Watte mach ... das ist im Moment so mein Favorit ...

      Welche Geräte ... also VMOD zum einsteigen, Reo is best, und die ganzen Mods dies davon gibt etc... sind mir schon bekannt :)

      Lange Rede kurzer Sinn - 2 objektive Meinungen sind gefragt:
      1. Iss feeden einfach nur eine andere Art zu dampfen oder gibts da geschmacklich nen erstrebenswerten Unterschieden zum normalen "Röhrendampfen"
      .... oder is es nur optisch anders und wie fast alles beim Dampfen "Gustosache"? :)

      2. Mir würde auch ein Holzteil sehr gefallen .... sind die [Links nur für Registrierte] gute Geräte oder nur überteuerte Holzboxen?

      Danke für's zuhören - hoff ich hab Euch jetzt nicht "ein Ohr abgekaut" ... :D ;)

      Lg S.
    • Suchtie schrieb:


      Lange Rede kurzer Sinn - 2 objektive Meinungen sind gefragt:
      1. Iss feeden einfach nur eine andere Art zu dampfen oder gibts da geschmacklich nen erstrebenswerten Unterschieden zum normalen "Röhrendampfen"
      .... oder is es nur optisch anders und wie fast alles beim Dampfen "Gustosache"? :)

      2. Mir würde auch ein Holzteil sehr gefallen .... sind die [Links nur für Registrierte] gute Geräte oder nur überteuerte Holzboxen?

      Danke für's zuhören - hoff ich hab Euch jetzt nicht "ein Ohr abgekaut" ... :D ;)

      Lg S.
      1: imgrunde ist das nix anderes als wenn du dir nen Dripper ala Origen... Trident und Co auf ne Tröte schraubst.. schmeckt so.. dampft so.. alles gleich.. Nur daß du nicht alle paar Züge von oben aus ner Pulle nachkippst, sondern von unten drückst.. und es ist halt nen anderer Formfaktor

      2. Zu den Aerovapes kann ich dir nix sagen.. aber bei dem Preis würd ich mir immer eher ne ReoGrand.. dann ne ReoGrand.. und dann ne ReoGrand direkt bei Rob ebstellen.. GENAU in der Reihenfolge :greedy: aber ich habs auch nicht mit Holz


      ob das geschmacklich besser ist würde ich ins Reich der Fabeln verweisen... das ist sone persönliche Wahrnehmung.. alle Äusserungen dazu sind doch stark subektiv :haha:
      Da können vielleicht Leute wie Max oder Micha was zu sagen.. die haben ja reichlich aus beiden Welten.. Zu BTs und Co kann ich dir nix sagen..das Zeug kenn ich gar nicht. Wenn ich mir die Leute allerdings anschau die beides haben.. stehen die kleinen Attys auf nem Feeder den großen Brüdern auf den Tröten in nix nach.. ausser vielleicht daß Bauartbedingt weniger Platz für Wicklungsspielereien ist



    • Objektiv gesehen ist Feeden auch einfach nur tröpfeln in andersrum, ein geschmacklicher Vorteil ist da eher nicht festzustellen, sicher kommt da viel auf Die Wicklung an, aber Feeder-Attys sind eben größenmäßig begrenzt und geschmacklich meist ähnlich, was dann aber wieder subjektiv Geschmackssache ist.

      Zu den Aerovapes Holzboxen kann ich nicht viel sagen, außer dass das Klopper sind. Da gibts aber reichlich Alternativen, wie Del Sole, Reo Woodys, Bogger Boxmods, Kazulinho, Gepettos usw.
      Always believe that something wonderful is about to happen :flower2:
    • Schon mal getröpfelt? Feeden ist tröpfeln von unten und deshalb vom Geschmack zu vergleichen. Nur haste bei nem Feeder nen entsprechenden Tank und musst nicht nachtröpfeln.
      Vmod würd ich nicht empfehlen, da nicht selbstwickeltauglich.
      Ne Reo kostet auch nicht viel mehr und bekommst bei nichtgefallen relativ gut wieder verkauft.
      "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste."
      Konfuzius
    • Erstmal danke für die schnellen Antworten .... war ja irgendwie zu erwarten das Reo empfohlen wird 8) ... wie konnt ich nur daran zweifeln ... pöser Suchtie :D ;)

      Ja tröpfeln tu ich recht gern immer wieder - aber eben hauptsächlich nur um meine Liquidkreationen zu testen - Dauertröpfeln wär natürlich geschmacklich besser ...
      klar - hast wieder mal drauf losgeschrieben ohne Hirn einschalten Suchtie ... :whistling:
      Na dann werd ich mich mal umgucken und mir auch noch zu Gemüte führen welche SWVDs dann gut sind ... danke Euch :thumbsup:
    • Also da ich mich " In beiden Welten bewege" kann ich nach meinem Gefühl nur sagen das es keine großen Unterschiede vom Geschmack gibt. Sicher jeder SWVD hat seine Eigenarten und jeder Verdampfer den du selbst wickelst schmeckt etwas anders. Im Prinzip schmeckt ein gut gewickelter Kayfun aber nicht viel anders als ein gut gewickelter Cyclon. Meine Erfahrungen beziehen sich aber auf Faserverdampfer, zu ESS kann ich nichts sagen das ist nicht meine Welt.
    • Ich hab ja auch von Beidem was und kann sagen, dass ich das Feeden persönlich als eher praktisch ansehe.
      Unterwegs mit der E7 zB fühle ich mich immer sehr gut aufgehoben. Auch die Reo hat da immer gut ihren Dienst verrichtet,
      egal ob Baustelle oder sonstwo. So Zuhause zum gemütlich und genüsslich abdampfen greife ich dann lieber auf meine Ess
      Verdampfer, Origens, etc zurück. Soviel zu meiner persönlichen Meinung.
      Wenn du reinschnuppern willst ist sone Reo mit Reomizer doch ne feine Sache.
    • nicht daß du das falsch verstehst Suchtie.. ich rate dir nicht zu ner Reo weil ICH die zufällig geil finde..

      das Dingen ist einfach unkaputtbar.. macht 24/7 genau wasses soll... und .. so erschreckend das ist.. du bekommst kaum nen günstigeren ernsthaften Feeder.. Wenn wir den PlasteVMod mal rauslassen gibts da nix. Dazu kommt dann noch die permanente Verfügbarkeit in jeder nur erdenklichen Farbkombi.. Guten Gewissens kann ich dir zu gar nix anderem raten :bigsmile:

      Zumal wir uns hier auch immer freuen über die zu guten Kursen erhältlichen ReoFehlkäufe unserer wissbegierigen MitForis :greedy:

      btw. kauf dir ne grüne.. so eine fehlt mir noch :evilgrin:



    • Hier mal mein Einstieg in die Feederwelt:

      Nach dem ich das Tröpfeln, dank dem Origen, für mich entdeckt hatte standen meine Tankverdampfer a la Taifun GT und Kayfun Lite nur noch in der Ecke wenn ich zu Hause war. Für unterwegs nutzte ich bis dahin die Kombination aus Microstick & Kayfun Mini, die mich aber zunehmend aufgrund der viel zu kleinen Akkus nervte. Was bringt es wenn ich zwar eine der kleinstmöglichen Kombis habe und dann den gewonnenen Platz mit Akkus auffüllen muss? Dazu kommt das Tröpfeln während des Autofahrens füe mich überhaupt nicht in Frage kommt. Also musste eine Alternative her.

      Die Drückerwelt hatte ich bis dahin immer schon interessant betrachtet aber die Reos wollten mir eifnach nicht gefallen. Da ich bis dahin noch keinen DNA20 Mod getestet hatte, und Ausnahmsweise mal zur rechten Zeit am richtigen Ort war konnte ich mir hier im Forum eine E7 samt Cyclone und Ersatzflaschen für einen guten Preis ergattern. Und was soll ich sagen?

      Für mich gibt es unterwegs nichts praktischeres wenn man das Tröpfeln generell bevorzugt (Ob nun von oben oder unten kommt eh aufs gleiche hinaus). Die Kiste hat am Samstag den wohl übelsten Pogo bzw Moshpit an dem ich beteiligt war überlebt und mich durch den ganzen Abend gebracht ohne ein Murren, und die REOs sind bauartbedingt vtml noch Mal um einiges robuster.

      Ich persönlich gebe meine E7 auf keinen Fall wieder ab, außer irgendwer erfindet in der Richtung das Rad neu und haut mich völlig vom Hocker. Das Liquid ist ruckzuck gewechselt ohne jede Sauerei. Ich hab dank USB Variante die Möglichkeit das Dingen im Auto oder bei Freunden (MIcro-USB) mal eben ans Ladegerät zu klemmen und brauch mir keine Sorgen machen das ich gleich nicht mehr dampfen kann.

      just my 2 cents

      Edit: Dazu kommt das die meisten feeder-Attys aufgrund ihrer kompakten Größe geschmacklich einfach gut sind, und Unterschiede zwischen Divo, Cyclone, RM2 und wie sie alle heißen wohl eher marginal sein sollten.
    • Schlafloser schrieb:

      nicht daß du das falsch verstehst Suchtie.. ich rate dir nicht zu ner Reo weil ICH die zufällig geil finde..

      das Dingen ist einfach unkaputtbar.. macht 24/7 genau wasses soll... und .. so erschreckend das ist.. du bekommst kaum nen günstigeren ernsthaften Feeder.. Wenn wir den PlasteVMod mal rauslassen gibts da nix. Dazu kommt dann noch die permanente Verfügbarkeit in jeder nur erdenklichen Farbkombi.. Guten Gewissens kann ich dir zu gar nix anderem raten :bigsmile:

      Zumal wir uns hier auch immer freuen über die zu guten Kursen erhältlichen ReoFehlkäufe unserer wissbegierigen MitForis :greedy:

      btw. kauf dir ne grüne.. so eine fehlt mir noch :evilgrin:



      Nene - schon richtig verstanden :D

      Aber ich denke mal das wenn mal einer bei mir aufschlägt, der auch bei mir bleiben wird ... und grün werd ich sowieso nicht bestellen :P :D ;)
    • Noch nen kurzen Nachsatz .... wenn ich nen "normalen" ReoGrand ohne VV nehmen würd - der verhält sich im Prinzip wie meine mech ATs ....
      also als Beispiel nen RA2 auf 0,9 Ohm wickeln und ab geht's ... bzw. auf Tiefenentladung achten und gut is .... korrekt?? :)

      Und könnt ich in nem ReoGrand nen 18500er mit Kick nutzen ??

      thx for Info für Drückernoob :D ;)
    • korrekt

      Tiefenentladung ist eigentlich auch kein Ding.. ich lieg auch immer bei 0,8 bis 1 Ohm... da merkt man am Dampf wenn der Akku unten ist.. ist genau wie bei mechanischen Röhren

      und a.. 18500 Plus kick hatte ich selber ne zeitlang in ner Grand.. hat für mich aber keinen Sinn gemacht.. deshalb hab ichs gelassen. Je nach Oberflächenbeschichtung der Grand musste eventuell ne kleine STelle mit dem Dremel blank schleifen.. da wo der Pin vom Kick an die Masse kommt