Aquilo22 by Magnetic Mods.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo

      Heute las ich Ihre Nachricht.
      Es tut uns leid groß.
      Jemand sagte: Keine Nachrichten sind gute Nachrichten. :)
      Tut mir leid, alle!
      Ich normalerweise arbeiten.
      Viele Modder tun, nur ein paar Stücke pro Monat.
      Ich musste 333 Sätze.

      Nächstes Mal werde ich Änderungen vornehmen, um die Kommunikation.
      Ich schrieb jeden Tag.

      In jedem Paket ist ein zusätzliches Geschenk.
      Ich hoffe, Sie werden zufrieden sein.

      Sorry und Regards
      Piotr
      New Genesis AQUILO | Magnetic WIndrose | DripTip Vulturnus | DripTip Corus
      [Links nur für Registrierte] | [Links nur für Registrierte]
    • Kleines Fazit zum Aquilo

      - Gut verarbeiteter Verdampfer mit kleinem Wehrmutstropfen:

      Leider war nicht alles entgratet und hatte noch Metallspäne drin, die sich jedoch leicht entfernen liessen

      - Die Liquidrinne ist ziemlich hoch, was ein anbringen des Drahtes erschwert (es ist aber nicht unmöglich ;) )
      - Lässt sich sehr gut befüllen
      - Luftzug regulierbar

      Gewickelt mit 200er Mesh und 4 HZ 0.28er

      - Geschmacklich gehört er in die Oberliga der ESS Verdampfer und kann ohne weiteres mithalten mit Rocket und Co. ;)
      - Nachflussprobleme bislang keine mit dieser Wicklung



      Er darf vorerst bleiben :wink:
      ______________________________________________________________________________________________
      Buy the real stuff and vape on

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skyler ()

    • Skyler
      Vielen Dank für die Informationen.
      Ich bin froh, dass er mit Ihnen ist.

      Das Loch in der Top-Cap nur eine wurde gereinigt.
      Das zweite Loch wurde geschlossen. Die meisten Menschen haben ein Mesh.
      Es kann leicht zu ziehen ist sein.

      Ich habe eine Frage.
      Anzahl der Ersatzteile und Teile-Konfiguration ist ausreichend?
      Dies ist meine erste Atty. :)
      Aha. Zusätzliche Geschenk ist gut? Handjob. (y)


      für Alle

      Gesunde Sonnigen Osternacht
      Voll von Glaube, Hoffnung und Liebe

      Piotr
      New Genesis AQUILO | Magnetic WIndrose | DripTip Vulturnus | DripTip Corus
      [Links nur für Registrierte] | [Links nur für Registrierte]
    • Grosses Fazit zum Aquilo

      Hab den jetzt einige Tage in Betrieb und zum 2. Mal gewickelt. Nicht weil es nötig gewesen wäre, aber weil ich die Wicklung versehentlich eingedrückt habe. Auch die 2. Wicklung hat auf Anhieb funktioniert. Hab mich zu einem grösseren Fazit entschlossen, weil ich begeistert bin vom Dampf- und geschmacksverhalten des Aquilo:



      Gewickelt ist er mit Mesh200 und 4 HZ 0.28er. Das Anbringen des Drahtes am Minuspol ist sehr frickelig, wegen der erhöhten Liquidrinne und weil der Minuspol sehr nah am Pluspol ist. Hat man dies dann geschafft ist der Rest ein Kinderspiel. Die Befestigung am Pluspol ist ähnlich gelöst wie beim Rocket.

      Die doppelte Rinne im Tankinneren hilft mit, das der Nachfluss jederzeit konstant gewährleistet ist. Diese Rinne hab ich noch bei keinem ESS Verdampfer gesehen und finde das ist eine gelungene Idee.

      Geschmack und Dampf sind beim Aquilo hervorragend, gleichauf bzw. besser als der Rocket. Der Rocket ist harscher im Flash, der Aquilo sehr viel sanfter. Die Luftzufuhr kann geregelt werden, bei mir ist sie ganz offen, was sich überhaupt nicht negativ auf den Geschmack auswirkt, es ist eher das Gegenteil der Fall.

      Alles in allem ist der Aufbau des Verdampfers ein sehr gut gelungenes Konzept, einzig negativer Punkt ist die Anbringung des Drahtes am Minuspol.



      Nochmals zur Verdeutlichung ein Bild, worauf die Liquidrinne im Tankinneren gut erkennbar ist. Auf diesem Zwischenboden bleibt das Liquid hängen und gewährleistet jederzeit einen super Nachfluss und man kann den Tank fast bis zum letzten Tropfen leer dampfen ;) (das schaffe ich nur beim Kraken und beim Prometheus).



      Meines Wissens wurden davon nur 333 produziert und ich weiss nicht, ob es davon weitere geben wird. Falls doch, macht man damit nix verkehrt, sich diesen zu holen, wenn man gerne ESS Verdampfer hat. Der Geschmack ist grossartig und die Dampfmenge ebenfalls. Im weiteren finde ich, es ist ein schöner Verdampfer. Denke aber, dies trifft wohl nicht jeden Geschmack.
      ______________________________________________________________________________________________
      Buy the real stuff and vape on

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Skyler ()

    • Wie wickelt man einen Aquilo???

      Ich wurde per PN darauf angesprochen, daher hab ich mich entschlossen eine bebilderte Anleitung zu machen: (@'zerozone' Ungeduld hilft nicht weiter beim ESS :D )

      Ich wickle den Aquilo mit 0.28er Kanthal 4 HZ auf 2.5mm Bohrer mit Mesh 200 - Dieses Setup verwende ich z.B. auch beim Rocket:

      Zuerst forme ich einen kleinen Hacken mit dem Draht, damit ich ihn beim Minus Pol einhängen kann. Dies ist nämlich erschwert, weil die Liquidrinne auf der Dochtplatte ca. 2-3mm hoch ist!



      Wenn der Draht an der Minuspol Schraube befestigt ist, stecke ich in 2.5mm Bohrer ins Dochtloch: 4 HZ und danach am Mittelpol befestigen und Bohrer leicht mit einer drehenden Bewegung rausziehen:








      Danach nehme ich das Mesh und wickle dies über eine dünne Kanüle:



      *Edit: Bitte in der Höhe nur ca. 2.5mm nehmen ;) Aber selbst wenn es zu lang ausfällt, einfach entsprechend kürzen. Ist kein Ding....

      Ich oxidiere den Docht kurz mit dem Brenner KIRSCHROT (Diesen Vorgang mache ich einmal, mehr ist nicht nötig mit dem Mesh200. Man könnte sogar das oxidieren mit dem Brenner weglassen und pulsoxidieren. Ganz wie man lustig ist. Ich ziehe sogar die 2. Methode vor. Danach schiebt man den Docht vorsichtig in einer drehenden Bewegung in den Draht rein.

      ACHTUNG: Der Docht darf kein Spiel haben im Draht. Wenn der Docht zu schmal ist, das ESS Röllchen nochmal ein Stückchen aufrollen und wieder einrollen. Wenn der Doch zu Dick ist zwischen den Fingern enger drehen.

      Bevor ich richtig befeuere, wende ich die Pulsoxidation kurz an, um sicherzustellen, dass genügend oxidiert ist. Dann befeuere ich die Wicklung

      Alle Windungen müssen regelmässig aufglühen, es darf keine heller sein als die andere:



      Evtl. die Windungen noch ausrichten, falls nötig. Dies ist zugegebener massen eine hässliche Wicklung. Aber die Herren sind immer so ungeduldig ^^ und ich hab keine Zeit mehr zum nachbessern....

      Noch was ganz wichtiges: Meine Dochte sind immer schmaler als das Dochtloch. Sie müssen etwas Spiel haben, sonst könnte das den Nachfluss behindern.


      ______________________________________________________________________________________________
      Buy the real stuff and vape on

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skyler ()