Angepinnt REO Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beagle77 schrieb:

      Wisst ihr was schön ist es gibt einen Pullenbruder ganz in meiner Nähe
      mit dem muss ich mich mal Treffen. Endlich jemand mit dem man quatschen kann


      :thumbup:

      Iss ja ne coole Sache, ein paar Orte weiter wohnt auch nen Pullenbruder. Wollt schon mal anschreiben zwecks Treffen - häng aber zu oft und zu lange auf Arbeit rum.

      :rolleyes: Lass uns mal treffen Strati, vllt. gibts noch mehr in unserer Region und evtl. entsteht nen kleiner Dampferstammtisch.

      Ich tröpfel mal ein bissi Erdnussbutter - Banane - Karamell von den Bauern rein, ist heute gekommen. Castle Long war auch dabei - sehr, sehr lecker (Kokosnuss und gebrannte Mandeln, etwas süss, jedoch nicht übertrieben).
      Vllt. gehört es jetzt nicht so hier her, ich wollts aber mal loswerden - jeder Zug ist geschmacklich ein Gedicht; Gedampft auf ner Reo - what else...


      Gruss Jürgen
    • Heh Frank - ich laufe also immer dem neuen Kram hinterher, was? Ohne den Versuch, mehr aus dem Gegebenen herauszuholen würdest du Nase immer noch am 306er nuckeln :evilgrin:


      Und nein, ich finde gar nicht, dass das auf einer LP Grand bescheuert aussieht - immerhin laufe ich mit dem Ding oft genug in der Gegend rum, allerdings mit ein paar elektrischen Veränderungen, damit ich sinnvoll dual coil drauf betreiben kann. Ich habe mir sogar letztens noch eine original geköpfte Grand bestellt, für meinen zweiten Origen.

      Der Origen steht tatsächlich etwas über - aber mich stört es nicht und das Ding ist es wert.

      RM2, Chalice, Divo und Co sind ganz brauchbar, aber nur in einem gewissen Bereich, für den die Grand gedacht ist und der bei single coil nicht zu heiss ist, so etwa bis 0,8 Ohm. Bei dual coil verteilt sich die Leistung auf mehr Fläche, dadurch wird bei weniger Hitze verdampft - und es schmeckt besser.

      Dual Coil auf einem kleinen Verdampfer (Divo, Hornet, RM1, Chalice) ist aber nicht besonders brauchbar (zu heiß, zu klein, nicht genug Reservoir, nicht genug Kühlung), keine AFC etc.
      Der RM2 ist für dual coil ganz ok, aber da muss dann ein zweites Luftloch rein und der Platz ist immer noch recht eng. Außerdem mag ich ihn wegen dem chinesischen Messing nicht so sehr, wenn ich Alternativen haben kann - ich mag Edelstahl in meinem Verdampfer eben lieber als Messing.

      Für die großen Tröpfler / BF-Verdampfer braucht man etwas mehr Platz.

      Der BF-Origen hat den weiteren Vorteil (und auch irgendwie Nachteil), dass er so ein riesiges Reservoir hat und ich nur halb so oft oder seltener feeden muss. Der Nachteil daran ist, dass das Liquid nicht wie bei klassischen Verdampfern auf der REO zurück in die Flasche gezogen wird, was dann auch wieder ein Vorteil ist - nennen wir es unentschieden =)

      Die simple mechanische REO Grand ist nur ein Schritt zum Optimum - nicht das endgültige Ergebnis.
    • @duddits Hier kannst du mal sehen, wie ein Zenith V2 auf einer LP Grand aussieht – ist ja diesselbe Liga:



      Hier mit dem Cyclone (der zwar gut Sitz und nicht übersteht, mit dem ich aber trotzdem optisch nicht warm werde…
      der kommt mir irgendwie zu weich rüber…):



      Im Vergleich dazu noch einmal der formschöne Reomizer 2:




      Also ich finde es aesthetisch recht grenzwertig und ich denke, dass so ein dicker Atty auf 'ner Sunbox schon
      besser ins Bild passt wie @dampfpanzer und @max es vormachen:

      - [Links nur für Registrierte]
      - [Links nur für Registrierte]

      Ich selbst wäre s-e-h-r daran interessiert, ein fähigen Tüftler kennenzulernen, welcher mir in den Zenith Stift
      fräßt, damit ich den als Bottomfeeder-Verdampfer nutzen kann: [Links nur für Registrierte]
      ((( da musste ich doch gerade mal meine Signatur anpassen )))

      Denn da Crescent Moon zubehörmäßig im Moment mehr damit beschäftigt ist die Welt bunter zu machen, dauert das wohl noch länger bis die eine [Links nur für Registrierte] auf dem Markt werfen.

      Status :::: Nichtraucher seit 2005 | Dampfer seit 2010 | Part-Time Dampfer seit 2016
      Gear :::::: Reo Familie | Tmod
      Favs :::: Nuppin | Derringer | Reomizer 2 | Igo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolkengeschwader ()

    • mit dem schwarzen AFC-Ring sieht das farblich gar nicht übel aus auf der anodized

      mir ist das vom Formfaktor her einfach zu kopflastig und klobig.. aber vielleicht kommt ja irgendwann mal nen TrötenDripper der mir optisch dazu gefällt.. läuft ja nicht weg :greedy:

      Den Cyclops hatte ich auch mal drauf.. aber für mich sind die geschwungenen Formen eher was für ne Röhre.. zumal der RM2 mir auch noch besser schmeckt

      und ja.. der Reomizer passt einfach für mich optisch am besten zur Reo.. egal in welcher Variante.. Rob weiß schon was er da macht..



    • Nee, son dicker Atty steht der Reo nich, zumal man mit nem Rm2 ja wirklich recht gut bedient ist. Aber seis drum, der liebe Geschack halt...

      Bin eher gerad genervt, weil meine Grands seit 3 Tagen wohl in Scarborough departed festhängen. Streiken die da etwa auch gerad *mpf. Sonst ists immerhin bis Übersee wirklich zügig gegangen.
      [Links nur für Registrierte]
    • samol schrieb:

      Ich warte auf die 26650er Grand mit 10ml Pulle da passt dann auch nen 22mm Atty formschön drauf :D


      Da würde sich sicherlich einige draufstürzen… … aber wenn der Traum mal nicht zerplatzt.
      Schön wär's. Optionen sind immer gut. Auch wenn ich mir dann wahrscheinlich einen Reo-Arm (≠ Tennisarm) einhandele.

      Status :::: Nichtraucher seit 2005 | Dampfer seit 2010 | Part-Time Dampfer seit 2016
      Gear :::::: Reo Familie | Tmod
      Favs :::: Nuppin | Derringer | Reomizer 2 | Igo
    • @wolkengeschwader

      Vielen Dank für die Bilder!

      Wenn ich den Zenith so sehe, passt es für mich eher nicht - schaut zu heftig aus. Hat der Origen ähnliche Abmessungen spare ich mir die Ausgaben, bleibe weiter beim Cyclonen und feede paar mal mehr.
      Am passendsten finde ich den Reomizer - formschön und gradlinig.

      Ich wollte einen Verdampfer aus Edelstahl, somit blieb für mich nur der Cyclone - aber ohne AFC!
      Geschmacklich geben die sich beide nichts. Nen Reomizer hatte ich auch, wobei beim RM2 die Wicklung einfacher anzubringen ist weil die Pole zentriert stehen.
      Wahrscheinlich werde ich irgendwo und -wann noch das passende Fusion DripTip bestellen und gut ist.

      Von ner E7 bin ich auch wieder abgekommen, obwohl Watt-Regelung ne schöne Sache ist. Die Box ist mir schlicht zu groß und würde allerhöchstens ne E2 in Betracht ziehen. Oder vllt. doch besser ne Mini Reo???

      Zenith-Mod:

      Kannste nicht einfach mit einem Mini-Schleifer und einer schmalen Trennscheibe die Liquidrinne rein schleifen? Zur Not würde ich zusagen, Dremel und Zubehör hab ich da. Modellbauerische Fähigkeiten sind vorhanden und verweise mal kurz auf einen Thread, als ich noch aktiv beim Basteln war: [Links nur für Registrierte]




      Gruss Jürgen
    • duddits schrieb:

      Wenn ich den Zenith so sehe, passt es für mich eher nicht - schaut zu heftig aus. Hat der Origen ähnliche Abmessungen spare ich mir die Ausgaben, bleibe weiter beim Cyclonen und feede paar mal mehr.


      Also, der Origin hat 20 mm 22 mm ⌀ (← Danke an @inthemood für die fachfrauliche Korrektur) und der Zenith legt noch einen drauf mit seinem 22 mm ⌀.


      duddits schrieb:

      […] beim RM2 die Wicklung einfacher anzubringen ist weil die Pole zentriert stehen.
      Wahrscheinlich werde ich irgendwo und -wann noch das passende Fusion DripTip bestellen und gut ist.


      Wenn's dir wirklich nur um weniger feeden geht, dann probiere doch im RM2 ein Wicklung bei der mehr Watte am Start ist. Ich persönlich mag's mit einem Minimum an Watte. Auch wenn ich naturbelassene 100% Baumwolle nehme und die noch abkoche bilde ich mir ein diese noch rauszuschmecken bei mehr Watte im Verdampfer. Kurz: Bei mir ist wattetechnisch weniger mehr.

      An sich ist feeden doch die einfachste Sache der Welt, ich dachte man geht zum BF, weil man eben nur einmal drücken muss und die Sonne scheint wieder. Mit dem Satz hast du mich schon ein wenig ins Staunen versetzt.

      duddits schrieb:

      Von ner E7 bin ich auch wieder abgekommen, obwohl Watt-Regelung ne schöne Sache ist. Die Box ist mir schlicht zu groß und würde allerhöchstens ne E2 in Betracht ziehen. Oder vllt. doch besser ne Mini Reo???


      Eine kleine Reo steht auch noch auf meiner Wunschliste, aber mit dem Reomizer biste' halt wirklich ein wenig eingeschränkt, wenn die Wicklung mal wilder werden soll. Gehen tut das, keine Frage… aber ich fuddel echt nicht so gerne rum und bin mit einem größeren RBA wesentlich zufriedener. Das rührt vielleicht auch daher, weil ich eben nicht unbedingt den RBA an sich noch pimpen will: größere Löcher für den Draht bei mehr als einer Wicklung, dann noch Löcher bohren für einen besseren Airflow, etc. Ruckzuck ist der benutzte Reomizer dann nur noch für den Dual-Coil-Modus geeignet. Die Großen sind da schon cool, weil man 'mehr komfort' und mehr Optionen hat… wenn man eine Spielernatur ist, kommt einem das entgegen. Fehlt halt nur noch die passende Quetsche (E7 vorbestellt √).

      duddits schrieb:


      Zenith-Mod:

      Kannste nicht einfach mit einem Mini-Schleifer und einer schmalen Trennscheibe die Liquidrinne rein schleifen? Zur Not würde ich zusagen, Dremel und Zubehör hab ich da. Modellbauerische Fähigkeiten sind vorhanden und verweise mal kurz auf einen Thread, als ich noch aktiv beim Basteln war: Der Laubfrosch


      Mh… ich mache das Wochenende mal einen Thread auf mit ein paar Bilder vom dem Verdampfer und möglichen Schlachtplänen den Mod anzugehen. Vorwarnung: Ich ziehe es durchaus in Betracht dir das Ding dann zuzuschicken (und dich selbstredend fürstlich mit Liquid zu belohnen).

      Status :::: Nichtraucher seit 2005 | Dampfer seit 2010 | Part-Time Dampfer seit 2016
      Gear :::::: Reo Familie | Tmod
      Favs :::: Nuppin | Derringer | Reomizer 2 | Igo

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von wolkengeschwader ()