Angepinnt REO Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na dann lass mal deine manipulativen Kräfte walten (tropical green > tropical green > tropical green > …).

      Ich war ja mal Toningenieur. Wenn du willst kann ich nun ein sowas in die Richtung von den alten Suggestionskassetten aufnehmen. Die soll er sich dann vor dem Schlafen gehen anhören und morgens wenn er aufwacht, wird es sein sehnlichster Wunsch sein eine grüne Armada an Reo's zu produzieren.

      Status :::: Nichtraucher seit 2005 | Dampfer seit 2010 | Part-Time Dampfer seit 2016
      Gear :::::: Reo Familie | Tmod
      Favs :::: Nuppin | Derringer | Reomizer 2 | Igo
    • Mh, die M7 sieht ja doch nicht so verkehrt aus in gelb. Die Fingervertiefungen haben mich ein wenig irritiert, aber so live und auf dem Tisch schaut'se besser aus als auf den Produktfotos.

      Status :::: Nichtraucher seit 2005 | Dampfer seit 2010 | Part-Time Dampfer seit 2016
      Gear :::::: Reo Familie | Tmod
      Favs :::: Nuppin | Derringer | Reomizer 2 | Igo
    • Bisschen größer könnte se sein, aber dafür gibt's die größere Schwester ;) aber liegt gut in der Hand und ich hab mit Freude festgestellt, dass das original die gleichen Pullen, wie in der Boge Rev2 sind. Davon hab ich nen Haufen mitbestellt und die Feeder waren schon lang im Sack, sodass die Pullen keine Ausfallerscheinungen haben ;)

      Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk
    • Ich kämpf ja immer noch mit mir ob ich mir ne neue E7 PreOrder... Als Student ist das halt so ne Sache :D SubOhm Kits & Co wollen ja auch bald bestellt werden.

      Hab noch ne Vmax, Lavatube, Bulli A2-T und RSST die ich kaum/ gar nicht benutze. Wenn ich das Zeug weg hätte *träum*... Würd nur noch nen guter Tröpfler für Liquids die ich nicht den ganzen Tag dampfen kann fehlen.... Schon wär ich glücklich :D
    • chrizZztian schrieb:

      Ich kämpf ja immer noch mit mir ob ich mir ne neue E7 PreOrder... Als Student ist das halt so ne Sache :D SubOhm Kits & Co wollen ja auch bald bestellt werden.

      Hab noch ne Vmax, Lavatube, Bulli A2-T und RSST die ich kaum/ gar nicht benutze. Wenn ich das Zeug weg hätte *träum*... Würd nur noch nen guter Tröpfler für Liquids die ich nicht den ganzen Tag dampfen kann fehlen.... Schon wär ich glücklich :D


      Alles was man nimmer benutzt verkaufen, ist nicht so leicht auch wenn es im Herz sticht ( Preislich )weg mit " wird auch nicht besser " :evolution:
      Lg Strati


      Via REO`lution :steckenpferd:

      [Links nur für Registrierte]
      Since 1996 leidender 60er ELIL :++love++:
      :hypnotized: Die Dummheit findet immer jemanden, der Sie macht :hypnotized:
    • Beagle77 schrieb:

      Alles was man nimmer benutzt verkaufen, ist nicht so leicht auch wenn es im Herz sticht ( Preislich )weg mit " wird auch nicht besser "
      Amen. Ich halte mich da "eigentlich" auch dran… hat sich bisher immer bewährt (Verkauf über's Forum oder dampfauktion.de). Die schicken Dinger wurden verkauft und räumten das Feld für die Nachfolger.
      Das komische ist, dass ich einen kleinen Schrottplatz habe: Eine Tüte mit 3 alten medium price range Tanks, 4 Vivinovas, 3 Ego's und viel Krimskrams aus Ego Zeiten (meine ersten 3 Dampfermonate). :stupid:

      Aber apropos E7… ich habe gestern den magischen Preorder-Button gedrückt. :party: Gibt es noch Empfehlungen, was ich geradewegs noch bei Del Sol mitbestellen soll?

      Ich dachte da an:

      - UFO catch up cup (für die dicken Atty's)
      - Nach Anfrage hat mir Paolo geschrieben, dass ich ihn noch einmal dran erinnern soll, wenn er mich vor'm Shipping kontaktiert, er tauscht dann den Originalcup gegen den UFO aus. Ich denke ich sage ihm, dass er mir das Original auch noch mit ins Päckchen legen soll, falls ich doch was schmaleres drauf fahren will. ← Frage: Macht das Sinn bzw. geht das überhaupt oder bekomme ich den Rahmen geradewegs mit einer weiteren Aussparung?
      - 10 ml Fläschchen mit tube (davon machen wahrscheinlich auch ein paar Sinn)
      - Adapter 510-510 ← habe ich im Shop gesehen und frage mich nun, ob die Sunbox standardmäßig mit einer 510er Connection kommt oder ob der Adapter nur einfach so im Shop ist

      Sonst noch wer Ideen, weiß ja nicht wie Fehleranfällig die Bestandteile sind und ob evtl. noch eine Ersatzfeder oder was auch immer Sinn macht, wenn ich schon bestelle. Hier wär auch eure Inspiration und Erfahrungswerte güldenes Gold.



      Bevor ich's vergess. Wahrscheinlich verkloppe ich die VV Reo Grand, wenn ich mir eine LP Grand hole. Da habe ich dieselbe Frage… gibt es noch Fehleranfällige Teile die man unbedingt mitordern sollte? Eigentlich sollte man ja mit einem Sub-Ohm aka Repair-Kit gut ausgerüstet sein (sofern man eins bekommt).

      Status :::: Nichtraucher seit 2005 | Dampfer seit 2010 | Part-Time Dampfer seit 2016
      Gear :::::: Reo Familie | Tmod
      Favs :::: Nuppin | Derringer | Reomizer 2 | Igo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wolkengeschwader ()

    • Die E7 hat nen ganz normalen 510er Anschluss.. der 510/510 Adapter ist damit du auch was dickeres draufmachen kannst ohne ne Riesen Catchcup einzubauen

      Optik und Funktion sind dann Einzelschicksale je nach verwendeten Atty...

      Ich hab meine 3 E7 alle wieder abgestosen.. sonst hätt ich dir mal ne Foto machen können

      Das einzige "Ersatzteil" was du für ne E7 einpacken kannst.. ist ne Pulle... Bei ner Reo würd ich mal zumindest noch ne Feder einsacken. Ich hab ihn 2 Jahren bei gefühlten 15 Reos die durch meine Hände gegangen sind noch nicht einmal nen RepSet gebraucht... Deshalb find ichs immer schwierig das Leuten gleich beim Kauf ihrer ersten Reo direkt als Musthave zu empfehlen..



    • Bestens vielen Dank. Gut zu wissen, dass das mit dem Catch-up ein one way ticket ist. Das konnte ich bei den Bilder hier im Forum und bei der Schroogle Bildersuche nicht genau erkennen.

      Ich glaube ich probiers trotzdem mit UFO, da ich den martialischen Look ganz gut finde. Auf der Reo habe ich in mal kurz meinen Zenith draufgehalten und dort gefällt mir der Look auch nicht, da wirkt so ein 20mm Tönnchen irgendwie fehl am Platze. Bei [Links nur für Registrierte] hingegen find ich das ganz schnicke.

      Hast ein Bier gut für die Betreuung meines Kummerkastens.

      Status :::: Nichtraucher seit 2005 | Dampfer seit 2010 | Part-Time Dampfer seit 2016
      Gear :::::: Reo Familie | Tmod
      Favs :::: Nuppin | Derringer | Reomizer 2 | Igo
    • wolkengeschwader schrieb:

      Bestens vielen Dank. Gut zu wissen, dass das mit dem Catch-up ein one way ticket ist. Das konnte ich bei den Bilder hier im Forum und bei der Schroogle Bildersuche nicht genau erkennen.

      Ich glaube ich probiers trotzdem mit UFO, da ich den martialischen Look ganz gut finde. Auf der Reo habe ich in mal kurz meinen Zenith draufgehalten und dort gefällt mir der Look auch nicht, da wirkt so ein 20mm Tönnchen irgendwie fehl am Platze. Bei [Links nur für Registrierte] hingegen find ich das ganz schnicke.

      Hast ein Bier gut für die Betreuung meines Kummerkastens.


      Ich weiß nicht ob du die Bilder von meiner E7 mit UFO und Origen gesehen hast - das ist zur Zeit noch ein Prototyp der UFO - die endgültige Version wird wahrscheinlich noch ein bisschen besser.
    • Ich hatte ja damals extra eine von meinen Grands auf Arbeit abgefräst um mal ein bischen mit größeren Attys rumzuspielen.. da gabs noch keine LPs bei Rob zu kaufen.. da musste man wohl oder übel selber Hand anlegen..


      Aber mal ganz abgesehen von dem optischen Faktor, den ich wirklich übelst finde... Mir persönlich hat nicht einer von den größeren Attys auch nur nen minimalen Schub in Punkto Dampf oder Geschmack zu meinen RM2s gebracht. Trident, Nimbus und wie sie alle heissen dampfen für mich keinen deut besser auf ner Grand. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd zu wickeln.. das mag sein.. auf alle Fälle bin glücklich mit RM2s und IGOs.. Rob weiß schon warum er die beiden zurechtbastelt

      Meine tumbled LP werd ich entweder abgeben, oder mir bei Rob nen RM2 in der LP Version dafür schiessen.. selbst der Cyclone mit AFC den ich da gerade drauf betreibe kann ausser der AirControl rein gar nix besser als der RM2.. im Gegenteil.. Zumindest sieht er im Gegensatz zu Origen und Co noch ganz ordentlich auf der Reo aus :greedy:


      Seit Monaten schon bestell ich Hardware nur noch bei Rob.. einzige Ausnahme war der gescheiterte GraalVersuch..


      Und die E7.. jo.. die waren ganz nett.. nicht umsonst hatte ich 3 Stück davon... Aber im Endeffekt war der einzige Vorteil für mich die halbwegs konstante Leistung. Aber erstens war auch das nur der Fall solange man weniger Spannung abgefordert hat, als Restspannung im Akku war (zumindests kams mir so vor) und zweitens hats mich genervt, daß da schon ich glaub bei 3,6 Volt Ende war.
      Die 20 Watt errreich ich auf meinen Grands auch locker wenn ich das will.. und mit meinen 0,8...0,9 Ohm Wicklungen dampf ich die Akkus bis ca. 3 .. 3,2 Volt runter .. Da komm ich auch ne ganze Zeit mit einem Akku hin


      Da ist halt auch viel persönliches Dampfverhalten drin.. Ich hab was Feeder angeht glaub ich so ziemlich alles durch was man für Geld kaufen kann.. am Ende bin ich da wo ich am Anfang war... bei meinen Reos.. alles andere sind nur Feeder :greedy:



    • Die M7 selber hab ich geliebt.. das gelb war schon geil..

      aber ja.. da ich meine Attys für gewöhnlich immer so um 0,8 bis 1 Ohm wickel hat mich der 3A Taster schwer genervt... da musst du halt schauen daß du 1,3..1,4 Ohm aufwärts wickelst... Wenn du nen Plan von Elektronik hast kannst du da sicher nen anderen vernüftigen Taster einlöten.. auch wenn der doch schwer verklebt ist.

      Am Ende hab ich mir halt fürs gleiche Geld ne gelbe Grand gekauft.. Die werf ich zur Not an die Wand.. lass sie in den Rhein fallen, oder erschlag Röhris damit... Dampfen tut die danach immer noch genauso wie vorher. Selbst wenn mal was kaputtgehen sollte.. Da ich nur Reos rumstehen hab bin ich auch mit Ersatzteilen gut ausgestattet, die ich ohne Löterei alle selber tauschen kann :greedy:


      Hab aber noch den schwarzen Kunststoffzwilling am Start.. die M8.. die fliegt im Auto und/oder in der Montagehalle rum..verheizt meine vor Jahren angelegten Vorräte an 510ern und 306ern.. da ist der LulliTaster relativ egal... Langsam gehen mir aber die Ciscos und Ollys aus.. da muss ich mal schauen ob ichs einfach mal ausprobiere wielang der Taster ne 0,9 Ohm Wicklung im Hornet überlebt


      Die M8 ist definitiv die 80 Euro wert die die neu gekostet hat.. die würde ich mir glatt nochmal kaufen als ZweitArbeitsdampfe, wenn Paolo die nochmal für den Kurs auflegen würde...bei der M7 stell ich die 150 Euro die ursprünglich mal der Preis waren doch schwer in Frage. Der einzige Unterschied ist das Gehäuse. Und da kann ich dir sagen ist das schwarze POM Zeuch definitiv unkaputtbarer als lackiertes Aluminium. Ich meine ich hätte damals 135 bezahlt.. selbst daas ist im Vergleich zu ner Grand eigentlich ein Witz



    • Schlafloser schrieb:

      Ich hatte ja damals extra eine von meinen Grands auf Arbeit abgefräst um mal ein bischen mit größeren Attys rumzuspielen.. da gabs noch keine LPs bei Rob zu kaufen.. da musste man wohl oder übel selber Hand anlegen..


      Aber mal ganz abgesehen von dem optischen Faktor, den ich wirklich übelst finde... Mir persönlich hat nicht einer von den größeren Attys auch nur nen minimalen Schub in Punkto Dampf oder Geschmack zu meinen RM2s gebracht. Trident, Nimbus und wie sie alle heissen dampfen für mich keinen deut besser auf ner Grand. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd zu wickeln.. das mag sein.. auf alle Fälle bin glücklich mit RM2s und IGOs.. Rob weiß schon warum er die beiden zurechtbastelt

      Meine tumbled LP werd ich entweder abgeben, oder mir bei Rob nen RM2 in der LP Version dafür schiessen.. selbst der Cyclone mit AFC den ich da gerade drauf betreibe kann ausser der AirControl rein gar nix besser als der RM2.. im Gegenteil.. Zumindest sieht er im Gegensatz zu Origen und Co noch ganz ordentlich auf der Reo aus :greedy:


      Seit Monaten schon bestell ich Hardware nur noch bei Rob.. einzige Ausnahme war der gescheiterte GraalVersuch..


      Und die E7.. jo.. die waren ganz nett.. nicht umsonst hatte ich 3 Stück davon... Aber im Endeffekt war der einzige Vorteil für mich die halbwegs konstante Leistung. Aber erstens war auch das nur der Fall solange man weniger Spannung abgefordert hat, als Restspannung im Akku war (zumindests kams mir so vor) und zweitens hats mich genervt, daß da schon ich glaub bei 3,6 Volt Ende war.
      Die 20 Watt errreich ich auf meinen Grands auch locker wenn ich das will.. und mit meinen 0,8...0,9 Ohm Wicklungen dampf ich die Akkus bis ca. 3 .. 3,2 Volt runter .. Da komm ich auch ne ganze Zeit mit einem Akku hin


      Da ist halt auch viel persönliches Dampfverhalten drin.. Ich hab was Feeder angeht glaub ich so ziemlich alles durch was man für Geld kaufen kann.. am Ende bin ich da wo ich am Anfang war... bei meinen Reos.. alles andere sind nur Feeder :greedy:


      Bei der E7 soll man ja auch um die 2 Ohm wickeln - dann reicht mir der Akku fast 2 Tage - oder umgerechnet in ml - ungefähr 8ml Liquid. :)
    • die E7 hab ich so mit 1,8 Ohm betrieben... bei 18 Watt war da relativ fix Ende mit Akku

      edit:

      natürlich kann ich die Pulle sogar leer dampfen wenn ich da mit zuckersüßen 9 Watt drangeh :greedy: aber nein.. meine Art zu dampfen ist das nicht



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schlafloser ()

    • Für den Anfang komm ich mit 1,2-1,3 Ohm gut klar. Wollte nur was, was ich JETZT SOFORT bekommen konnte. Und da keiner ne Reo abgeben wollte, isses die M7 geworden. Wollte endlich ne alternative zu den Vmods. Hab aber jetzt die erste Pulle durch und bin super zufrieden :)
      Die nächste wird dann ne Grand. War jetzt nicht geschenkt, aber ich fand den Preis sehr fair.

      Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk