Angepinnt REO Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • - Sunbox M7 gelb
      - Sunbox E7 Modulo Stealth mit Flatter Adapter usw
      - Divo (den krieg ich mit meinem kaputten Arm nicht auf)
      - Frankenskull mit VD (fast unbenutzt)
      - ne Mini 18650 Spanierquetsche mit VD
      - VD Vortice
      - VD Hansur
      - VD LowPro
      - VD Derringer 2x
      - noch 2-3 VD, auf denen nix steht.

      Will natürlich keine Schatzkiste haben


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Wünsche euch allen ein schönes neues Jahr und hoffe ihr seid gut reingerutscht.

      Meine Dampf-Kombi für den Jahreswechsel war (wie fast jeden Tag ) mech. Floris Box mit 900 Clone.

      Zur Feier des Tages gefüllt mit La Tabaccheria - Virginia Gran Riserva.

      [Links nur für Registrierte]


      Falls noch jemand ein paar schöne mech. Squonker (Reo grand z.B.) loswerden möchte, gerne melden.

      Leider gibts ja weder ReoMods noch Floris neu zu kaufen.

      Grüße Stefan
    • Hab zwei gebrauchte Reos für einen sehr fairen Kurs von [Links nur für Registrierte] im Zulauf, werden wahrscheinlich morgen hier aufschlagen.

      Habe ja seit einigen Jahren eine wunderschöne LP Black anodised mit Messingtür (damals auch hier im Forum erstanden) die mir zum mit nach draußen nehmen immer zu schade war :S .
      Deshalb war ich immer mit der Floris (oben im Beitrag) unterwegs, war einfach ein super Begleiter.

      Nachdem ich mich jetzt irgendwie wieder mehr mit Dampfen beschäftige, hab ich Lust auf eine "gebrauchte" Reo bekommen, damit ich die endlich auch draußen ohne "schlechtes Gewissen" mit rumschleppen kann.

      Freu mich schon drauf :thumbsup: .

      Hab gleich noch einen Satz neue 30q geordert, meine vorhandenen dürften auch schon wieder über zwei Jahre alt sein und die negativen Pole haben alle recht viele Kratzer durch die enge Florisbox.

      Grüße Stefan

      P.S.: Gibts eigentlich noch Bezugsquellen für härteren Stoff? (wie sind die Erfahrungen mit Hiliq, kommt das durch?) Hab zwar noch einiges pre TPD da, aber bin gerne "beruhigt" :D
      Antworten gerne auch via PM, falls sich das mit den Forenregeln beisst.
    • ich war grad wieder Wut und Zorn, als ich von der beschlossenen(!) Tabaksteuererhöhung gelesen habe. 1 Liter Base Nikotinfrei würde dann 1600 Euro kosten. In Worten: Eintausendsechshundert !!!!

      Weiss jemand ob und welche Verfassungsklagen es gibt? Der Hammer ist ja: ich kann die Einzelbestandteile der Base weiter steuerfrei kaufen!!! Nur wenn ich Sie steuerfrei kaufe und zum dampfen verwende begehe ich Steuerhinterziehung . Ich könnt....

      Dann hab ich diesen schönen Artikel gelesen:

      [Links nur für Registrierte]

      Mal schauen wie lange der Online ist. Im Gesetz steht, dass die Steuerpflicht aus der Verwendung entsteht. Ich hoffe wirklich, dass irgendwer dagegen klagt.

      Es ist einfach so bitter. Dampfen hat uns alle vom rauchen weggebracht. TPD2 hat den Modder Markt defakto platt gemacht. Die Steuer wird jetz das selbstmischen beerdigen und für Leute die sich nicht auskennen, wird selberdrehen wieder günstiger als dampfen sein. Der Markt wird auf 10ml Flaschen zurückgehen, welche pauschal besteuert werden mit 3,20. Nix mehr Subohm mit Wolke. Mit Anschaffung für Hardware/Coils wird dann Zigarette wieder günstiger bzw. die Heatsticks entgültig den Siegeszug antreten.

      Falls jemand Infos hat, wie "Import" aus dem Ausland zukünftig gehandhabt wird damit. Frankreich ist 1h mit SBahn.

      Ich mess jetz mal Keller aus was da so reinpasst und bestell nochmal Base und Aroma. Mal schauen wie lange die Bunkerbase hält. 1 Karton warn jetz gut 4 Jahre, 3 hab ich noch, werd mal mit dem Nic runtergehn, bin noch bei so 6.5mg. Ich hätte den Keller damals einfach mit Bunkerbase zuballern solln...zu spät.

      BigBusiness und Big Tabacco scheinen wieder mal gewonnen zu haben. Profite und Steuern vor Menschenleben, es ist so bitter.

      Hat jemand 1 Billion Lives gesehen? Ich such immer noch, wo man den mal schauen kann bzw kaufen kann.

      Vlt kann ja jemand jetz was positives schreiben, mich zieht sowas echt runter.

      Ich hoff immer noch, dass ein pfiffiger Erfinder was erfindet und wir vlt nochmal 10 Jahre haben bevor das BigBusiness/Steuern Thema losgeht.
    • Das mit den Steuern ist ja auch komplett an mir vorbei gegangen, voll Banane was da abgeht.

      Ich denke mal an PG und VG wird man weiterhin problemlos kommen, aber jeder der umsteigen will, oder sich nicht näher mit der Materie bzgl. Selbstmischen etc. befasst, wird wohl bei den extremen Preiseerhöhungen die Finger von der Dampfe lassen.

      Immer wieder traurig, wenn Entscheidungen von Leuten getroffen werden, die wohl hauptsächlich von "Experten" irgendwelcher Lobbys beraten werden. (Nur meine bescheidene Meinung)

      Kleiner Lichtblick ist vielleicht, dass die Auswahl an MTL verdampfern etwas wächst, obwohl richtige Innovationen erwarte ich nicht.

      Grüße Stefan
    • Echt tot hier ;)
      Alle satt gedampft :D

      Jo....Tabaksteuerausweitung ist der hammer und soll ja auch auf Basen (PG/VG) gehen.
      Watt ein Quatsch, wenn ich das Zeug ja auch für Seife, kochen oder was weiss ich bekommen kann :whistling:
      Und Aromen....naja....eben wie früher mit Eisaromen. Geht auch :D
      2 Dampfen reichen habe ich gesagt.....Ok...eine für jeden Tag der Woche....Mittlerweile könnte ich mehrere Wochen jeden Tag die Dampfe wechseln ;(
    • [Links nur für Registrierte]

      Kannst ja mal paar quellen angeben wegen aromen. Ich war leider "dumm" und hab mich nur bisl eindeckt. Mein daily seit 8 jahren is nicht mehr. Da das aber nur graipfruit mit menthol war habe ich hoffnung.

      Falls jemand noch quellen für einen menthol "blaster" hat (also Arctic Methol was den Namen verdient), sehr gerne ^^

      Ansonsten hoff ich einfach, dass irgendwann mal bessere Zeiten kommen und Frieden herrscht.
    • Suesssauer1993 schrieb:

      *Lebenszeichen*
      Tach Männers, und Frauen.
      Samma, hat einer von euch ne Pfeife von Limelight Mechanics irgendwo ungenutzt rumstehen? :whistling:
      Ich geier denen ja schon Ewig hinterher.
      Könnt mir vorstellen, dass der FEV VS den ich noch irgendwo in irgend einer Kiste habe da ganz schnieke drauf aussieht. :D
      ist etz zwar schon ne Weile her aber vielleicht suchst du ja noch
      Hab ne Yogs (18350) ungenutzt rumliegen. 23mm am Anschluss
    • SteGa schrieb:

      Suesssauer1993 schrieb:

      *Lebenszeichen*
      Tach Männers, und Frauen.
      Samma, hat einer von euch ne Pfeife von Limelight Mechanics irgendwo ungenutzt rumstehen? :whistling:
      Ich geier denen ja schon Ewig hinterher.
      Könnt mir vorstellen, dass der FEV VS den ich noch irgendwo in irgend einer Kiste habe da ganz schnieke drauf aussieht. :D
      ist etz zwar schon ne Weile her aber vielleicht suchst du ja noch Hab ne Yogs (18350) ungenutzt rumliegen. 23mm am Anschluss
      Tag.
      Danke, aber 23mm wäre ein bisschen zu dick. :D
      Die VS hat irgendwie 14mm am Anschluss.
    • hej, hier ist ja noch Leben :thumbsup:

      Reine Neugier, Irgendwer irgendwann was gekauft?

      Im März hatte ich nochmal den Keller vollgestellt mit Aromen und Base(0'er). Mit der kommenden Steuer dürften sich ja Aromen in DE erledigt haben :bloody:

      Mir grauts vor dem Tag wenn meine Bukerbase alle ist, dann wirds verdammt teuer :beat-brick:

      Aber erstmal alles gut, die nächsten 5-10 Jahre müsste das Lager reichen und wer weiss was dann der Stand der Dinge ist :D

      Habt ne Gute Zeit und nutzt das Forum hier solange noch Licht an ist ^^