Angepinnt REO Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Öhm ich war samstag tatsächlich im Laden hier im Ort und hab mir wieder was gekauft (und seitdem rauchfrei :D ).
      Voopoo Drag X Pod Kit in Ausführung "retro".
      Ein Trend, den ich definitiv verschlafen habe, sog. "Pods".
      Der 510er Anschluss hat das ausgedient, die Verbindung erfolgt magnetisch.
      Coils werden nicht reingeschraubt, sondern reingeschoben. Die Coil fungiert gleichzeitig als Minuspol.
      Ziemlich klasse und entsprach meinen Vorstellungen:
      - Klein
      - unkompliziert
      - günstig

      Und außerdem ist das Dingen echt schnieke :)

      Dazu das Lemon Tarte von Dinner Lady in der Shake&Vape Ausführung.
      Nikotinshots rein, Base bis zum Rand, losdampfen.
      Einfacher gehts nimmer :D
    • Google doch :D
      Ich bin mitm PC online und nicht am Handy, da ist nix mit Bilder hochladen.

      Ach für mich sind die klasse.
      Da passt 4,5ml rein, damit komme ich gut über den Tag. Akkutechnisch ebenfalls, wobei ich hier noch meine alten Ersatzakkus gefunden hab.
      Muss die mal laden und dann mal schauen.
      Hab für das Ding nen RBA-Coil gefunden und mir einfach mal bestellt.
      Soll wohl super fummelig sein, aber besser als alle paar Tage nen neuen Coil für 2,50€ durchzujagen.
      Das Liquid ist nicht sehr coilfreundlich, durfte jetzt nach 4 Tagen wechseln weil's einfach nur noch kacke schmeckte :beat-brick:
      Weil der Rest an dem Gerät mir aber gefällt, versuche ich's mal damit.
    • [Links nur für Registrierte] na bitte, glückwunsch, hats doch was gebracht mal wieder hier vorbeizuschauen :thumbsup: halt durch!

      Was den schlaflosen angeht, alle Schaltjahre mal nen einzeiler in die runde,aber echt selten. Ich glaub immer noch,dass der das mit dem aus von den reos nicht verkraftet hat oder ne frau is im spiel oder er war einfach satt, irgend sowas :D schade fürs forum, der hat immer gut stimmung gemacht ^^
    • Schön, dass es noch ein wenig leben in den Foren gibt, ich hoffe ihr habt die letzten 1 1/2 Jahre privat und auch beruflich einigermaßen unbeschadet überstanden.

      Ich bin leider überhaupt nicht mehr aktiv (ist irgendwie mit Umzug des e-rauchen-forums und parallel meinem eigenen, privaten Umzug :) verschwunden).

      Irgendwie fehlen mir aber schon die Forumszeiten, das Stöbern, der Austausch,.... naja Zeiten ändern sich :).

      Habe jetzt knapp zwei Jahre ohne einen einzigen Neukauf (außer Aromen) vor mich hin gedampft mit BF-1 (kurz auch mal wieder andere Verdampfer, DTL) auf Floris Box und ab und zu meiner Reo von [Links nur für Registrierte] (und nichts anderes, die Floris ist einfach wunderbar kompakt).

      Seit ein paar Monaten habe ich (wieder) die NETS von La Tabbacheria und Co. für mich entdeckt und kaufe gerne auch Aromen in ital. Onlineshops ein (die Auswahl an Tabakaromen ist hier brachial). Mir ging immer auf die Nerven, dass ich, egal ob bei fruchtigen oder cremigen Aromen, nach einem halben Tag die Nase voll hatte und wechseln musste.
      Bei Tabak habe ich das nicht, lerne immer mehr die verschiedenen Sorten und Geschmacksnuancen kennen, ohne dass es mir nach kurzer Zeit "übel" wird.
      Passt zu allem: zum Kaffee, zum Wein, zum Bier, nach dem Essen... bin damit dampftechnisch derzeit echt so zufrieden wie lange nicht mehr.

      Das hat auch meine Lust auf neue BF-Verdampfer wieder geweckt und ich dampfe zurzeit zufrieden mit Speed 2019 und 900 (allerdings keine Originalen), die ich mir in den letzten Monaten zugelegt habe.

      Bin "lesenderweise" mit dem tollen Google Übersetzer (immer wieder für einen Lacher gut) in dem ein oder anderen ital. Forum unterwegs. Dort haben Tabbakaromen und entsprechende MTL-Verdampfer ja quasi den größten Marktanteil.

      Das Problem ist, wir kennen es alle, wenn man sich wieder mit dem Dampfen aktiver beschäftigt, schafft man sich gerne auch wieder Neues an ;).

      Mir ist nach meiner langen Abstinenz, bezüglich Neuanschaffungen, aufgefallen, dass die ganzen Chinaläden viele Sachen garnichts mehr im Angebot haben.
      Einen Origen-16 Nachbau bspw. findet man nirgends mehr.

      Wünsche euch allen eine angenehme Woche und vielleicht bringen wir ja zumindest wieder ein bisschen Leben hier rein.

      Grüße Stefan
    • [Links nur für Registrierte] wow, sehr schön, richtig toller Beitrag ^^

      Stimmt, wenn man dann mal wieder schaut was es gibt landet doch irgendwas mal bei einem :D . Bei mir waren es vor nem jahr oder 2 die lost vape origin billig(go?) minis für 40 euro, 2 stück mit gedöhns, hopp, perfektes backup, klein und halt der tank/podwechsel. Nix was man unbedingt braucht, aber für unterwegs als ergänzung/ersatz find ich die super. Grad wenn die Standardkombi ernsthaft neu gewickelt werden muss :S

      Ab und an werd ich bei den cigalikes noch schwach, ich mag die, wegen der haptik. Schade, dass bis heute keiner nen ernstzunehmendes pod system entwickelt hat oder auch nur nen tank der sich einfach befüllen lässt. Was warn die (watte) cartos geil :thumbsup: die noch mit magnet ohne schrauben...man darf ja noch träumen.

      Wenn irgendwann mal zeit ist, werd ich mich meinen holzfeedern mal wieder widmen und tröpflern. Die sind und bleiben was besonderes :++love++:

      Achja, wegen China shops, dass ist recht einfach: die kopieren einmal, 2-3 batches und dann wird das nächste kopiert. Älter als nen Jahr kriegst da nichts mehr, sonst hätte ich mir längst nen container mit kanger dripbox die erste geordert. Die halbwertszeit ist halt leider 6-12 Monate. Ausser FeV und co, dass ist was fürs leben. Manchmal ist der Weg zum Ziel halt länger und wenn ich mein Lager anschaue: die ganzen handgefertigten unikate und die meisten tröpfler/mods, da bereue ich nichts, im gegenteil :D bei dem ganzen china dreck könnt ich mich überwiegend... :beat-brick:

      So what, machen wir uns ne gute Zeit und haben einfach Spass und Freude ^^
    • grad mal wieder etwas Spam beseitigt 8)

      Wie ist sonst die Lage? November ist irgendwie nicht so meins, auch ohne Corona :beat-brick: Bin gespannt auf Weihnachten und ob diese Pandemie irgendwann mal vorbei ist, es nervt langsam :beat-brick:

      Aber bis dahin machen wir uns ne gute Zeit :thumbsup: Jemand Dampfpläne zu Weihnachten? Ich hab überhaupt keinen Schimmer mehr vom Markt und vermisse nix. Ich würde mal sagen: angekommen :thumbsup:

      Lasst mal was höten und bis bald ^^
    • Krass… gefühlt die letzte Jahre mehr Dampfer gesehen, als je zuvor.

      Ich muss gestehen, dass ich‘s mehr oder weniger aufgegeben hab. Ab und an, wenn ich mal nen Rappel hab, nen Zug an der Reo & der Rest steht seit Jahren ungenutzt im Keller.
      Falls also wer ne M7, E7 Modulo Stealth, Frankenskull, oder so ne winzige Spanierquetsche sucht, kann sich gerne melden. Die Puzzlebox hatte ich glaube gehimmelt, aber vielleicht mag wer basteln ‍♂️

      Hab mal so einige Seiten zurückgeblättert. Ist ja echt übersichtlich geworden. Vor allem, wenn man bedenkt, dass man „Früher“ ™ kaum hinterherkam mit dem lesen


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • [Links nur für Registrierte] da sagste was, soviel konnt ich nicht auf toilette wie ich zeit zum lesen gebraucht hab :D

      Seit Reo aus, TPD2 und [Links nur für Registrierte] was auch immer macht :thumbsup: ist hier echt ruhig. Mein Kontostand dankts mir, Kinder hab ich hier Geld gelassen :beat-brick: so what, das meiste ist schick für die Ewigkeit. Bereuen tu ich nur das meiste aus Fernost, Rest passt. Ok, bisl weniger hätts auch getan :D

      In diesem Sinne. Danke an [Links nur für Registrierte] für die Adventsgrüsse und bestens zurück :hand-flower: :happy:

      Wenn wir dann wieder alle wieder nirgends hindürfen, gibts hier vlt bisl mehr Leben :P

      Durchhalten, auch die Pandemie geht vorüber. Frage ist nur wieviel wovon danach noch da ist :thumbsup: