Angepinnt REO Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • falls hier irgendwo grenzenlose Optimisten sind: ich bräuchte mal einen :thumbup:

      Mein Haus und Hof Aromenshop meinte gerade per Email, dass die wegen neuen Gesetzen komplettes Aromen Sortiment ersetzen/umstellen müssen. Glück gehabt, gibt ja Rabatt Code und die nächsten 2 Jahre sind Save, aber irgendwann reichts doch mal.

      Bin echt kurz davor mit ein Heatstick zu holen, genau darauf zielt doch die ganze Sch... grad ab mit Steuern und Regulierung :beat-brick:
      Bin echt gespannt, was vom dampfen übrigbleibt in ein paar Jahren. Ich tippe, das Big Tabako gewinnt, wie immer :beat-brick:
    • Grenzenloser Optimist bin ich zwar nicht , aber ich sehe auch nicht ganz schwarz .
      Ich reg mich zwar auch über den Unsinn auf und bin genervt ,aber dann denke ich immer : sei froh , dass du den Umstieg aufs Dampfen schon geschafft hast ! :thumbup:
      Für die Newbies brechen da schlechtere Zeiten an , da werden viele sicher abgeschreckt, das mal zu probieren , wenn das so teuer und schwierig wird . ;(

      Wir Alt-Dampfer.können ja wieder back to the roots und mit Lebensmittel-Aromen mischen , wie vor 10 Jahren am Anfang des Dampfens ....

      Die paar Nicshots im Monat für MTL Dampfen mit 3-6 mg kann ich mir Gottseidank leisten .

      aber die Entwicklung ist natürlich alles andere als positiv ...

      mal sehen , was kommt ... ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lucius ()

    • Mal wieder ein nettes Hallo in die Runde lassen … schön das es hier noch „Leben“ gibt - eigentlich bin ich nicht mehr in
      Dampfforen unterwegs - aber hier ist halt doch nach wie vor meine „REO-Heimat“ - die btw nach wie vor alle laufen und laufen
      und laufen …… :)

      Hoffe es geht Euch allen gut in Zeiten wie diesen und Ihr und Eure Lieben sind alle gesund :)

      LG @all René :)
    • Pechsträhne .... innerhalb von 2 Wochen sind meine beiden geregelten Squonkmods abgeraucht ...
      Kanger Dripbox 160 : Platine verschmort ..
      IJOY Capo Squonker : feuert nicht mehr ...

      Zum Glück laufen meine Reos und meine Pico Squeeze einwandfrei .

      Aber : was kauf ich jetzt ? Topside ? Pulse 2 ?
      Keine Ahnung ....
      Habt ihr Empfehlungen ?
      Was taugt?
      Das Angebot bei den bekannten Shops ist ja recht übersichtlich im Moment , squonken ist wohl nicht so angesagt im Moment ...?



      Danke schon
    • Hej, es ist noch Leben hier und [Links nur für Registrierte] hat nicht das Licht ausgemacht :thumbsup:

      War schon etwas verwundert, dass plötzlich nen Url fehler kam ohne vorher Info oder so.

      Naja, is ja alles wieder gut. Dann hoff ich mal, dass sich der ein oder andere ab und an mal wieder hierher verirrt, jetz wo wieder alles geht ^^

      [Links nur für Registrierte] da ich es aufgrund "offline" vom forum jetz erst gesehen hab... bin quasi komplett raus mit neuem, hab ja auch genug :D vapstor.fr war immer geheimtip aber eher edel-highprice. Spontan fällt mir noch sunbox in italien ein oder svapiano, wenns die noch gibt. Alternativ kann ich mal in meinem Lager schauen falls du was bestimmtes suchst. Fühl mich übrigens grad bestätigt meine Dripbox gebunkert zu haben, gott gib, dass der bestand ne Weile hält :/

      Dann bin ich mal gespannt, wann sich der erste meldet ^^
    • [Links nur für Registrierte] Mensch freu ich mich mal wieder von dir zu hören :) snuzt du noch(oder wie das zeug heisst :D ) oder bist doch wieder bei den reos gelandet? Erzähl doch ma.

      Bei mir immer noch hauptsächlich dripbox mit amerpoint nectar nano, quasi meine reo :D einzige änderung: da der usb echt nach nen halben jahr hin ist bin ich *trommelwirbel* auf externes laden umgestiegen :thumbsup: gibt da so ne coole doppellader mobilbox (mit usb anschluss ;) ) , ja hopp, dann wechsel ich halt und hab gleich nen lader. Qualität (laden) ist nicht die welt, aber geht.

      2021091822053600.jpg

      Sonst seit JAHREN nichts gekauft, was auch, hab ja alles :thumbsup:

      [Links nur für Registrierte]

      Jo, ich hatte auch verwunderung und angst, das Disastar hier einfach das licht ausmacht. Ok, bei dem traffic könnt ichs verstehen, hatte aber schon auf kurze abschiedsmeldung gesetzt.

      Dann nutzen wir mal unsere chance, der ein oder ander verirrt sich ja doch nochmal her. Ich glaub langsam, die TPD2 war das ende vom dampfen wie wir es kennen. Schade. Ab nächstes jahr heftige besteuerung, sieht ziemlich gut aus füt die heat sticks :beat-brick:

      Machen wir das beste draus, die nächsten 10 Jahre komm ich ohne einkäufe aus :D ok, aroma und 0'ler base muss ich irgendwann holen, aber der rest reicht ne weile. Ich hätt mit den keller mit bunkerbase zustellen solln :beat-brick: :D

      In diesem sinne, lasst was hören :)

      [Links nur für Registrierte] lebst du noch?
    • Nö ich rauch wieder, volle Möhre.
      Hab aber auch grad weiß Gott andere Probleme, die mich beschäftigen, da bin ich grad froh, dass ich "nur" rauche :D
      Höre irgendwann sicherlich auch wieder auf, aber jetzt grad nicht.

      Außerdem hat [Links nur für Registrierte] meine Reos bekommen.
      Leider, ärgert mich ein wenig, die fand ich schon klasse, weil robust :)
      Aber sei's drum.
      Vielleicht hol ich mir mal wieder ne elektrische.
      Was kleines unkompliziertes wäre cool.
      Handlich, günstig im Verbrauch, günstig in der Anschaffung.
      Sowas halt :D
      Hab aber kein Plan, was der Markt so zu bieten hat. Aber hab nen kleinen Laden hier im Ort, da könnt ich mal vorbeischneien.
    • meine Reos sind auch grad eingemottet… dampf im Moment eher geregelt ..
      Zuhause wird gedript, hauptsächlich ist da n Hadaly RDA im Einsatz .

      hab auch 2017 und 2018 volle Lotte wieder geraucht .
      Anfang 2019 hab ich mir dann ne Caliburn , nen Pico und nen Nauti 2s geholt und seitdem dampfe ich wieder … Gott sei Dank .. nur 4 Kippen in der ganzen Zeit .

      im Alltag benutz ich hauptsächlich Pods mittlerweile .. im Moment 2 Voopoo V.thru ond ne Vaporesso XROS .. preiswert und gut , die Pods halten so 3-4 Wochen.. Alles gut .
    • pain_md schrieb:

      (...)
      [Links nur für Registrierte] lebst du noch?
      Lebe noch, auch wenn ich kurz erschrocken war, als hier plötzlich nix mehr war.
      Dampf halt so vor mich hin. Ärger mich, dass man sein nicht genutztes Zeug nirgends mehr loswerden kann und dass mein Allday dank TPD eingestellt wurde. Vorräte sollten noch ein, zwei Jahre reichen und dann schau mer weiter.
      Vielleicht gibt es ja bis dahin wieder Selbstwickler/- Mischer und auch nen Markt für High End Dampfen Made in Germany. Nur dran glauben mag ich nicht so recht. Läuft am End wohl doch auf ne sehr, seeeehr teure Schublade hinaus... Gibt Schlimmeres. Bin froh, dass ich in einer Zeit angefangen hab zu Dampfen, in der man ALLES selber machen MUSSTE und mir darum zu helfen weiß und Alternativen zum aktuellen Zeug kenne. Ich beneide dich nicht [Links nur für Registrierte] und drück dir die Daumen, dass du was passendes findest.
    • Mensch freu ich mich euch alle hier mal wieder zu hören, äh, lesen :D ich mag die kleine Runde hier echt. Alles noch menschlich, kein wer hat d3n längsten, kein jeder weiss es besser und muss den Rest bekehren, einfach toll :thumbsup:

      Ich muss sagen, seit 2010 in Summe vlt 4 Kippen geraucht und das auch nur mit nem Kumpel.

      Ok, ich hab auch fast alles ausprobiert was es gab und [Links nur für Registrierte], tröste dich, für meine Schublade kriegst fast nen Auto. Ich würde es trotzdem nicht hergeben. Klinkt jetz bisl verrückt: genau das hält mich vom rauchen ab. Die unglaubliche Auswahl an Dampfzeug.

      Ich hab über die Jahre festgestellt, dass mir ab und zu die haptik vom rauchen fehlt. Deswegen hqb ich auch immer Cigalikes in reichweite. Die alten sind leider alle verreckt -ich hätte ko... können- aber Joytech hatte zufällig nen eRoll Nachfolger. 50 Takken, also gib ihm. Dann bin ich nochmal schwach gewurden bei den lost vape billig pod system (2ml/40 takken) und das war auch gut so weil seit dem backup. Man hat ja nicht immer bock neu zu wickeln :D

      Und die gestackte Congestus mit 30ml FeV ist und bleibt die Ultimative Dampfe für das besondere. Ich könnte ewig weitermachen, ach die Tröpfler...Enigma, ViciousAnt Collection und der ganze Rest wo ich den Namen vergessen hab.

      Wann immer mir nach Kippe ist, geh ich ins Lager und such mir was aus,das hält mich ab vom raucheb :thumbsup:

      Und wie [Links nur für Registrierte] so schön gesagt hat: wir können ja alle noch analog. Solange es 18650 akkus gibt, kann mich TPD&Co mal sonst wo :D

      In diesem Sinne, würde mich freuen wenn hier wieder bisl Austausch stattfindet. Wenn ichs schaffe, stell ich mal paar fotos ein, so anfixen zum dranbleiben beim dampfen ;)

      Habt ne Gute Zeit und man hört sich ja hier wieder öfter jetz ^^
    • nö, hab mich bis jetzt noch nicht entscheiden können… da kommt jetzt wohl son Ding von Wotofo , das sowohl als Squonkmod mit 1 x 18650 als auch als normaler Mod mit 2 x 18650 benutzt werden kann.
      find ich ganz interessant .
      Solange tut es der Pico Sqeeze .
      Im Moment laufen hauptsächlich die Pods … bin grade sehr bequem.

      bin grad am überlegen , mal nen Fev auszuprobieren .. hatte ich noch nicht .
    • Suesssauer1993 schrieb:

      Nö ich rauch wieder, volle Möhre.
      Hab aber auch grad weiß Gott andere Probleme, die mich beschäftigen, da bin ich grad froh, dass ich "nur" rauche :D
      Höre irgendwann sicherlich auch wieder auf, aber jetzt grad nicht.

      Außerdem hat [Links nur für Registrierte] meine Reos bekommen.
      Leider, ärgert mich ein wenig, die fand ich schon klasse, weil robust :)
      Aber sei's drum.
      Vielleicht hol ich mir mal wieder ne elektrische.
      Was kleines unkompliziertes wäre cool.
      Handlich, günstig im Verbrauch, günstig in der Anschaffung.
      Sowas halt :D
      Hab aber kein Plan, was der Markt so zu bieten hat. Aber hab nen kleinen Laden hier im Ort, da könnt ich mal vorbeischneien.


      Deine Reos halte ich in ehre und lieb ich! <3
      Sind alle unter den top 5 meiner lieblingsdampfen ^^
      [Links nur für Registrierte]
    • Lucius schrieb:

      nö, hab mich bis jetzt noch nicht entscheiden können… da kommt jetzt wohl son Ding von Wotofo , das sowohl als Squonkmod mit 1 x 18650 als auch als normaler Mod mit 2 x 18650 benutzt werden kann.
      find ich ganz interessant .
      Solange tut es der Pico Sqeeze .
      Im Moment laufen hauptsächlich die Pods … bin grade sehr bequem.

      bin grad am überlegen , mal nen Fev auszuprobieren .. hatte ich noch nicht .
      wotofo? Muss doch gleich mal schauen :D

      FeV: go for it!!!

      Vorteil: simple und echt was fürs leben und 100% auslaufsicher!!! Super Qualität
      Nachteil: hässlich wie die nacht und klobig.
      Ergo: nur für zu hause. Kauf ein solange du noch kannst :thumbsup:

      Ps: hol bitte nen Original :whistling: da passen auch die schrauben fürs luftloch und die haben beim original auch die angegebene grösse :D