Sticky REO Talk

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Hafe wrote:

Da lässt sich gar nichts machen. Ein schweizer Kollege hat ihn geöffnet, darin befindet sich eine 0,32 SS Coil 2mm. Der Pod ist zugeklebt.
      Da bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten bis der RBA-Pod das Licht der Welt erblickt :haha:
      kommt im Januar von odis design... Preis eher 3 stellig

46100983_820901848240818_3314995551648350208_n.jpg
      [Links nur für Registrierte]
    • nur der pod 3 stellig ?( ? Ich bin ja mittlerweile fast schmerzfrei, aber da wär glaub ich selbst bei mir schlusss...

Halt uns mal aufn laufenden. Mich dünkt, das der lost vape origin den nächsten hype auslöst. Jetz bloss die nerven behalten X/

Btw: joyetech penguin und dolphin sind ja auch wegen dem verkackten pos system verreckt. Hatte auch die wage hoffnung das da vlt was kommt... nix. Dafür gibts jetz wieder cigalike mit 1.8ohm...and the beat goes on :D
    • Ja, Pod Systeme sind irgendwie schön klein.
      Aber für mich sind sie irgendwie nix, habe ich rausgefunden.
      Zweimal gekauft, zweimal maximal einen Pod leer gedampft.
      Ich weiß nicht woran es liegt.

Dass das nachfüllen eher so „bastelig“ ist, kommt da noch negativ hinzu.

Ich für mich brauche keine Ultrakleine Lösung.
      Nen kleiner Squonker, oder auch die Asmodus Colossal mit dem Trillium sind für mich klein genug und dampfen für mich besser.
    • Nachteil 1:
      Es ist ein reines Podgerät.
      Er schmeckt mir mit vielen, nicht mit allen Liquids.
      Der Pod hält 1 bis 3 Wochen, bei meinem selbstgebrauten Tabakliquid entsprechend weniger. Preis liegt bei 5 Euro.

Nachteil 2:
      Das Drip Tip verabschiedet sich regelmäßig in der Hosentasche nach einigen Tagen.
      Perfekt passen aber diese : [Links nur für Registrierte]
      besonders passend: das ausverkaufte Black/Marble

Nachteil 3:

siehe Nachteil 1
      da gibt es nix zum basteln, der Pod ist massiv verklebt und ohne Dremel bzw. Hitze nicht zu öffnen. Wenn geöffnet : kaputt :)
      Sollte Odis den Entwurf verwirklichen, bin ich dabei.

.... ansonsten bleibt es ein geniales Spielzeug, welches gut schmeckt und in der Tat auch als Basisausstattung vollkommen ausreicht und damit gerade im Urlaub und unterwegs das Gepäck sehr erleichtert.
      Mit anderen Podsystemen kenne ich mich nicht aus, aber es ist bislang das erste, welches mir wirklich gut schmeckt obwohl und nachdem die normale neu ist gut Euphorie nach 2 Monaten Dauernutzung schon abgeklungen ist.

Replay speichert meines Wissens eine Temperaturkurve und wiederholt diese exakt bei jedem kommenden Zug. Ist bei der Speicherung Liquid im Pod, ist ein dryhit zukünftig ausgeschlossen, da bei gespeicherter Temperatur xy abgeregelt wird.
    • edit: zieh die frage zurück X/ DLC ausverkauft und gibts scheinbar net als long, oder hat wer andere infos?

Dafür gibts nen choping kit und DLC dochte. Taugen die was? Nix gegen mesh, aber ich tu mich da immer bisl schwer. 1fev wird trad. Liquid und einer so 70vg. Könn das die DLC? Beim mesh war das immer bisl kritisch vor allem im winter draussen bei minusgraden.
    • Ich dampfe Flashis jetzt schon seit dem Erscheinen des V2 in 2013 ausschließlich mit Mesh Dochten.
      Okay, ich muss dazu sagen, dass ich eher "Fallrohre" wickle - so ca 2 Umdrehungen... 8)
      Ob mit 60/40 bis hin zu 90/10 sommers wie winters null Probleme mit'm Nachfluss !
      Ob das die DLC Dochte können, kann ich dir net sagen, aber:
      Never change a running system :thumbup:

DLC FeV gibt's momentan nur als 4.5 und bei dem Preis von 198€ sind noch net mal die DLC Dochte dabei - finde ich persönlich frech...
      Sind immer nur ein paar im Shop und innerhalb weniger Minuten ausverkauft...
      Um ihn zur Long Version umzubauen müsstest du ne lange Luftführung und ein langes Tankoberteil für zusammen nochmal 33€ extra kaufen
      und es iwo DLC beschichten lassen, da es diese Teile nur in ES gibt... :thumbdown:
    • pain_md wrote:

frage an die fev jünger: es kommt jetzt ein roter labrys tiny (zusammen mit der extension tube für mein vorhandenen :D ) . Was kommt da besser drauf, fev normal (long) oder dlc(long, also 9ml)? Bin jetz net so der DLC fan aber aufn roten tiny labrys :whistling:
      Nach langem Ausprobieren sind bei mir drei Varianten übrig geblieben:
      1. kurzer FeV auf Labrys (hier evtl. auch umgebaut auf Popo-Taster)
      2. Normaler FeV auf Labrys PLUS 18350 Tube (sonst ist mir das nicht ausbalanciert genug und die Proportionen passen nicht)
      3. langer FeV auf (imho dann zwingend) gestacktem Labrys (was du ja auch anstrebst)
      Viel mehr "Sorge" macht mir die Tatsache, dass du mit dem DLC FeV auf dem roten Labrys dann mit drei verschiedenen Farben an der Kombi unterwegs bist. Das sieht in meinen Augen nicht gut aus und hat ein bisschen was von Paradiesvogel, aber ich muss damit dann ja auch nicht rumlaufen.
      Schönen 2ten Advent euch Allen.

Edith erinnert mich grade noch an deine Frage zu den Dochten:
      Wenn du mit Mesh nicht klar kommst, dann hol dir die Dochte. Machen was sie sollen und sind Geschiss-frei. Hab die im 4.5S drin, weil die halt dabei waren. Wären sie es nicht gewesen, hätt ich mir halt neue aus Mesh gedreht weil mir das schlicht zuviel Kohle für zwei Dochte ist. Aber ich komm ja auch mit Mesh klar. Wenn du Mesh nochmal ne Chance geben magst, wickel dir den Streifen um ne dünne Kanüle o.ä. (dann hast in der Mitte deinen Kanal) und teste ob sie rein passen. Wenn dir das dann zuwenig Nachfluss ist, mach dir neue mit ner dickeren Kanüle, bei zuviel Nachfluss nimmste das nächste Mal ne Nadel. Wenn die dann einmal passen haste Ruhe.

Post was edited 1 time, last by SteGa ().

• Was soll ich mit den Geräten ... aufheben das se schöner werden?? :D
      2 Hab ich mir eh aufgehoben - die Orange und die Mini (wohl aus Sentimentalität ;) )

Ne goldene Nase muss ich mir nicht dran stoßen ... aber verschenken mag ich se auch nicht ...
      und ein anderer hat ne Freude dran :)

Btw ... der versicherte Versand aus A nach D macht 13,92 aus .... also nur als Info wegen 130 allin :)
      Packerl Cotton Bacon Prime leg ich auch noch dazu ,... was soll ich sonst noch mit der :D ;)