Angepinnt REO Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja du gehst ja nur mit einem Akkuträger ausm Haus nehme ich an. Da einfach nen vollen Akku rein. Wenn meine Akkus leer gedampft sind kommen die NICHT in die Plastikhülle, sondern ich leg die neben den Lader, bin da genug liegen um den Lader voll zu machen. Und Akkus rumschleppen brauch ich auch nicht. Abends wird Akku getauscht. Reicht bis zum nächsten Abend bzw bis zum nächsten mal pulle befüllen. Mach ich das eine, dann wird das andere direkt mit erledigt.
      Zusätzliches Akkutauschen/Pulle füllen bevor ich am Wochenende raus gehe abends. Bzw dann am nächsten morgen.

      Noch nie in die bedroullie gekommen ohne Liquid oder Akkukapazität da zu stehen.
      Aber was weiß ich schon :whistling:
    • pain_md schrieb:

      SteGa schrieb:

      Ich mach bei Gelegenheit noch ein Erklärvideo zum Akkumanagement für uns unser Schmerzchen. Hat bei der Reo zwar nix geholfen aber ich kann nicht anders. Ist wohl berufsbedingt.
      Plus Liste für die nächste Messe:
      Labrys rot
      Labrys Alu, nur Tube
      Akkurutsche
      ...

      noch was?
      So stell ich mir Zivildienst vor
      nein, der is schlimmer :D
      da hab ich mich vor gedrückt :whist:
    • Suesssauer1993 schrieb:

      Aber was weiß ich schon :whistling:
      Genau ... sag ich mir auch immer :D ;)

      Hab's ähnlich ... aktuell verwend ich aktiv 8 Geräte .... jedes hat 2 Akkus (außer 2 18500er Geräte je 3) ... ein Akku
      im Gerät - ein (oder 2) voller im Ständer ... insgesamt also 18 Akkus in der Rotation - is bei einem Gerät der Akku leer - neuer rein und
      der leere in den Lader - wenn geladen wieder in den Ständer.
      ca 10 Akkus hab ich noch außerhalb dieser Rotation - das sind jene wo einer oder 2 mitkommen in ner Box als Backup wenn
      ich unterwegs bin mit ner 30ml Liquidpulle als Reserve und gut is.

      Akku laden, bzw. dieser Rotationsrhythmus is bei mir wie früher Pyros rauchen .... Routine eben ... aber es ja wie mit allem
      im Leben - man kann es sich leicht oder schwerer machen .... just my 1,5 Cents :D

      Edith meint noch ... ca. 1x im Jahr kommen alle in die Tonne (bzw. abgeklebt zu meinem Bipa um's Eck zu den Batterien) und wird ein Schwung
      neuer gekauft ... und gut is :)
    • kein traffic = keine werbung = irgenwann ma kein forum ;(
      So wirklich viel "sinnvolles" is ja auch grad net. Alle sind mehr als döner, wenn ich die labrys/fev kombis fertig hab und ne bb mit usb lade wüsste selbst ich net was man noch sinnvolles holen kann und die tpd2 hat zumindest innovatives neues doch arg reduziert X/

      Zeit für neue hobbys über die wir uns dann austauschen können :D

      Was macht dein rennrad [Links nur für Registrierte] :D ?
    • ma back to topic. Da ich ja mittlerweile in der fast höchsten stufe angelangt bin gehn die gedanken eher in richtung zubehör.

      Ich bräuchte für meinen congestus 26650 stack, Labrys 26650 stack und den kommenden labrys tiny(18650) stack jeweils nen ständer. Irgendwer ne idee ob und wenn ja es sowas gibt? Zur not auch aus fernost, wobei mir holz lieber als plaste wäre. Der tröten und gerade stack ja net wirklich on hype sind fragt sich obs sowas gibt? Die 18650 single bekommt man zur not in pfeifenständer aber bei 26650stack is da took. Falls wer ne idee hat (Einzelständer) her damit.

      Ich übergebe an das schöne wetter, grad strassenfest, passt ^^
    • pain_md schrieb:

      kein traffic = keine werbung = irgenwann ma kein forum ;(
      So wirklich viel "sinnvolles" is ja auch grad net. Alle sind mehr als döner, wenn ich die labrys/fev kombis fertig hab und ne bb mit usb lade wüsste selbst ich net was man noch sinnvolles holen kann und die tpd2 hat zumindest innovatives neues doch arg reduziert X/

      Zeit für neue hobbys über die wir uns dann austauschen können :D

      Was macht dein rennrad [Links nur für Registrierte] :D ?
      Bin der ein oder anderen Facebook Gruppe für gebrauchtes mal beigetreten. Muss erstmal sparen, Auto war gerade in der Werkstatt, zudem ist viel Geld für Quatsch ausgegeben worden (Schlafsack, viel fürs Fahrrad, sowas halt), muss eh erstmal sparen.
    • falls es dich tröstet: wenn ich den ganzen quatsch hätte sein lassen, hätt ich heut vermutlich abgezahltes haus. Stattdessen hat ich, bis auf paar ausnahmen, ziemlich gutes leben ^^ sei versichert, dass du noch vieles kaufen wirst, wo du dich irgendwann fragst wieviel atü du auf dem kessel hattest um son mist anzuschaffen. Gehört zum leben dazu, frag ma die ganzen rentner hier :D
    • flowjoe schrieb:

      Kann ich bestätigen was der pain sagt, also nicht ganz, aber schon.
      Nen abbezahltes Haus hätte ich nicht ;)
      du vergisst wo ich her komm, da gibts häuser für 100t+kleines x ;) und mit westdeutschen beratergehalt kommt das hin . Allein ausflüge/essen gehn warn in der zeit locker 400takken im monat + hobbys + ...dolce vita vom feinsten :D

      [Links nur für Registrierte]: jo, auf was lang ersehntes warten ja. Als ich das erste mal (kirchen)orgel spielen durfte und als ich meine erstes tango bandoneon (vom dispo) gekauft hab, jo, dakor, da hätt ich heuln könn vor freude! Aber mal hand aufs (alte :D ) herz: lange wartek ist doch heut 6monate aufn nächsten batch/hype ;) so richtig träume, mit seeeehr lange draufhin arbeiten ist seeeehr selten gewurden. Vor allem weil es, siehe dampfen, schlicjt zuviel auswahl und optionen gibt und die zeiten sozialistischer mangelwirtschaft vorbei sind. :ahhhhh: den letzten traum, der seit ich denken kann da is, war schlagzeug und da hab ich jetz was ohne kompromisse und es ist so geil da zu spielen (unterricht folgt) . Gut, fürs gleiche geld hätte man auchn kleinwagen bekommen, aber das schlagzeug steht bis zur rente, der kleinwagen ist nach 10 jahren schrott.
      Worauf wollt ich hinaus? Es ist verdammt schwer gewurden, sich wirklich auf was langfristig zu freuen und hinzuarbeiten, mit allem andern haste recht :D

      Und jetz ma für [Links nur für Registrierte] son mod sucheb ^^
    • Chris schrieb:



      Ich habe hier einen Pico Squeeze 2 - aber die Elektronik taucht nix. Ein HCigar Aurora ist auf dem Weg aus Chinesien verschwunden.
      Alternativen?
      schreib mal den shop an. Die meisten sind sehr kulant und wenn der wirklich weg ist schicken die auch einen hinterher. Alternativ auf die harte über pp reklamation, da hat sich bisher noch jeder gemeldet :D

      Suchst du mit elektronik oder mechanisch? Irgendwer hier hatte ma welche ausm drucker geschossen. Könnte man vlt reaktivieren.
    • pain_md schrieb:

      ma back to topic. Da ich ja mittlerweile in der fast höchsten stufe angelangt bin gehn die gedanken eher in richtung zubehör.

      Ich bräuchte für meinen congestus 26650 stack, Labrys 26650 stack und den kommenden labrys tiny(18650) stack jeweils nen ständer. Irgendwer ne idee ob und wenn ja es sowas gibt? Zur not auch aus fernost, wobei mir holz lieber als plaste wäre. Der tröten und gerade stack ja net wirklich on hype sind fragt sich obs sowas gibt? Die 18650 single bekommt man zur not in pfeifenständer aber bei 26650stack is da took. Falls wer ne idee hat (Einzelständer) her damit.

      Ich übergebe an das schöne wetter, grad strassenfest, passt ^^
      Labrys, Labrys, labrys......
      Magst noch eienen ;) ?
      Ist einer der ersten :D

      [Links nur für Registrierte][Links nur für Registrierte] by [Links nur für Registrierte], auf Flickr
      2 Dampfen reichen habe ich gesagt.....Ok...eine für jeden Tag der Woche....Mittlerweile könnte ich mehrere Wochen jeden Tag die Dampfe wechseln ;(
    • ernsthaft? Swabia kann man nicht stacken? Bei der grösse? Krass. Usb war klar, aber stack dacht ich schon.

      So what, haufen kohle gespart :D freu mich erstmal auf nen roten tiny labry mit fev long. Nix für alltag aber irgendwie mag ich die grossen knüppel ^^

      BTW: gibts eigentlich ausser fev DD noch einen real kaufbaren verdampfer mit 20ml oder mehr? Könnt jeden tag heuln das der DD net mehr hergestellt wird :(