Angepinnt REO Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arca schrieb:

      Versteh auch nicht, wieso er sich nicht endlich eine kauft.

      Dauernd meckert er über sein italienisches Holz, die schlechte Verarbeitung und dass er sie reparieren muss etc.

      Einfach mal ne Reo nutzen dann reden wir weiter :P

      De facto ist es so, dass es kaum einen mechanischen Mod gibt der leichter zu zerlegen, zu reinigen und wieder zusammenzubauen ist. Wenns eilt schmeiß ich das ganze Ding ins Wasser ;) :D
      Wenns eilt ?
      Das mach ich regelmäßig mit meinen ^^
      Auseinander schrauben und einmal heiß duschen, dann fühlt die sich nicht mehr so spockig an, und der Staub aus den Löchern bei der SL geht wieder weg ^^
    • SteGa schrieb:

      Der Staub in den SL Löchern ist übrigens auch genau der Grund, warum ich lieber die ohne Löcher behalten hab. Aber geht ja gut zu reinigen.
      Siehste, [Links nur für Registrierte] auch die Reo ist nicht perfekt und ich habe keine Hemmungen das zu sagen :)
      Muss ich mich jetzt vor Steinen in Acht nehmen, weil ich JEHOVA gesagt habe? Ich denke nicht ;)
      Nur wenn Weibsvolk anwesend ist :D
    • Arca schrieb:

      SteGa schrieb:

      Der Staub in den SL Löchern ist übrigens auch genau der Grund, warum ich lieber die ohne Löcher behalten hab. Aber geht ja gut zu reinigen.
      Siehste, [Links nur für Registrierte] auch die Reo ist nicht perfekt und ich habe keine Hemmungen das zu sagen :)
      Muss ich mich jetzt vor Steinen in Acht nehmen, weil ich JEHOVA gesagt habe? Ich denke nicht ;)
      Nur wenn Weibsvolk anwesend ist :D
      Jetzt wo dus sagst, wir haben hier schon nen signifikanten Männerüberhang. Also keine Gefahr. Puh! Nochmal Glück gehabt ;)
      Dampfer, zumindest die in Foren etc. sind halt doch Nerds :)
    • [Links nur für Registrierte]

      Alles ist gut ^^ , wir sind uns zumindest einig, das der FeV ne klasse für sich is :D auch wenn ich mech mit dem irgendwie probleme hab. Säuft immer ab und ich hab den bis 0.7 gewickelt :whistling: vlt auch ma zugtechnisch ne schulung machen. Ich bin beim ziehen eher so kategorie elch :thumbsup: geregel kein prob...

      Ups X/ geistesblitz. Der würde prima in nen witcher passen, verdammtes finden ohne suchen und diesna kann ich nichma einen von euch verantwortlich machen :D
      Bin noch schwer am überlegeb nen 9ml FeV zu holen. Brauch mind 8ml um komplett übern tag zu kommen ohne nachladen. Ausser db schafft das sonst keiner.

      Dripbox forever, geilster mod aller zeiten :++love++:
    • btw .. zum Flaschenfüllen ... ich wechsel den Akku jedesmal wenn "Flasche leer" :D ...

      Akku raus - Flasche leicht rauskippen - Bottel abdrehen - füllen - wieder rein ... fertig - ob das nun ne Sekunde länger
      oder kürzer dauert als bei anderen Feedern is mir "blunzen" ... abgesehen davon das ich auf meine "Legobausteine" steh -
      einfach ein Teil für die Ewigkeit - in über 3 Jahren erst einmal ein Pluspol gebrochen und das bei ner Mini die unter
      Dauerbelastung lief ... so what ;)

      Minusfedern sind alle noch die Originalen (auch bei verkauften) - selbst bei der über 3 Jahre alten Mini :D
    • pain_md schrieb:

      [Links nur für Registrierte]

      Alles ist gut ^^ , wir sind uns zumindest einig, das der FeV ne klasse für sich is :D auch wenn ich mech mit dem irgendwie probleme hab. Säuft immer ab und ich hab den bis 0.7 gewickelt :whistling: vlt auch ma zugtechnisch ne schulung machen. Ich bin beim ziehen eher so kategorie elch :thumbsup: geregel kein prob...
      Schon mal probiert die Doche ein bisschen enger zu wickeln? Watte ist genug auf den Schrauben?
    • SteGa schrieb:

      [Links nur für Registrierte]: Siehste, brauchst gar kan Schlaflosen um dich zu reiben. Aber da Reibung ja auch Wärme erzeugt...
      Das hat mit Religion und Vergötterung nix zu tun.
      Für den üblichen Verschleiß holt man sich halt wie ich letztens nen Heavy Duty Kontakt und ein, zwei Ersatzfedern ins Haus oder stanz sich in der endgültigen Apokalypse selbst ein passendes Stück Messing oder Kupfer aus. Wie der Feederpin verschleißen soll erschließt sich mir allerdings tatsächlich nicht. Edith: auch wen du das inzwischen aufgeklärt hast ;-)
      Ich trau einfach der Reo zu länger zu halten als u.a. die JP die du anno dazumal von mir gekauft hast. So schön wie die war. Als die bei mir ankam war der italienische Klingeldraht zum Taster schon durch. Drum war das Ding ja bei Hermann Mods zum fixen/ pimpen. Auch ist es mir bei der Reo scheißegal, ob die Macken oder sonst was hat, weils die Funktion nicht beeinträchtigt. Führ da regelmäßig Kämpfe mit meiner Frau. Bei ihr steht Design nämlich höher als Funktion. Die JP hab ich ja nie mit ausm Haus genommen, weils da schad um das schöne Holz gewesen wär. Ergo unpraktisch.
      Ne Reo ist für mich ne reine Vernunftgeschichte und damit quasi das Gegenteil von dem was du unterstellst. Zur Not bekomm ich die nämlich auch OHNE Lötfähigkeit, Hilfe von außen o.ä. wieder fit.
      Ist ja nicht so, dass ich nicht auch schöne Sachen zu schätzen weiß (kurz an meinem Messemitbringsel zieh *schwärm*) aber langfristig setz ich auf Reo und FeV. Alles andere ist für mich Spieltrieb.
      Aber selbst bei meiner aktuell "schönsten" Kombi, eben das Tank Ding auf nem neuen Woodpecker hab ich auf Haltbarkeit gesetzt. Wenn da ne Macke ran kommt isses zwar schäder (mehr schade ?( ) bedauerlicher als bei der Reo, würde aber die Funktion in keinster Weise einschränken. 'n 510er kann dir bei JEDEM Mod Verdampfer abbrechen.
      <3
      Genauso ist es, aber was für ein üblicher Verschleiß? ?(

      Ich habe meine erste Grand noch und die einzige Erneuerung war der Einbau eines Subohmkit in 2013/14. Mit diessem Update hat Rob damals auf das sich ändernde Dampfverhalten in Sachen Microcoil und Subohm reagiert. Bedeutet galavansierte Zunge für bessere Leitfähigkeit und schmelzsicherer Taster durch anderen Kunststoff.

      Dass die Federn versagen ist imho ein typischer Anwenderfehler bei Erstbesitzern, die meinen, dass man auf Teufel komm raus den Taster drücken muss - was dann aber auch die Zunge unnötig belastet. Ich habe bei meinen 4 Grands und 3 Minis niemals die Feder oder eine gebrochene Zunge austauschen müssen - allerdings hatte ich den Tasterknopf von Anfang an im Einsatz.

      Die ersten Zungen der Reo beinhalten das Problem des Funkenschlags, dass damals mit einer Leitpaste, die jeder Bestellung bei lag, reduziert werden sollte. Habe ich nie verwendet und stattdessen einfach einen Lötpunkt auf die Zunge gesetzt, der das Problem fast eliminierte und den Voltagedrop drastisch senkte. Eine Ersatzzunge habe ich aus Spaß mal aus dem Flachmetall eines Schnellhefters mit Seitenschneider, Nagel und Hammer in 3 Minuten gebastelt. Diese Zunge war etwas steifer als die Originale und funktionierte einwandfrei.

      Wenn man beim Einbau des Subohmkits die kleine weiße Ringdichtung nicht zwischen Pin und alten 510er innen einsetzte, dann siffte die Reo. Diese Dichtung kann sich selbst per Locher oder Gürtellochzange und einer dünnen Klarsicht Dokumentenhülle selbst basteln.

      Falsch herum eingeklebte Magneten - passiert ja mal gerne.... - entfernt am einfachsten indem die Nadelflamme eines Feuerzeugs mit Ikari Brenner (Jetbrenner) 30 bis 45 Sekunden auf den Magneten hält bis dieser aufquilt und entnommen werden kann. Netter Nebeneffekt dabei ist, dass die Door dabei so heiß wird, dass Oberflächekratzer aus der Einbrennlackierung wieder verschwinden. Wenn man den Brenner innen in die Reo hält, funktioniert das auch einwand- und beschädigungsfrei für Gehäuse und Lackierung. So habe meine Reos behandelt bevor ich sie verkauft habe, um die Kratzerpussis milde stimmen zu können.

      Um eine Reo zu reinigen, zieht man einfach den Schlauch mit Flasche heraus; löst die Schraube der Plastikabdeckung und entnimmt den Taster. Kann aber nur, wenn man den Tasterknopf vorher nicht festverklebt hat! Dann wirft man die Reo in die Spülmaschinenkorb und alles ist wieder picobello.

      Wenn man mal annimmt, dass jetzt durch die aktuelle sowie noch kommende Gesetzeserweiterung das Dampfen immer weiter eingeschränkt wird, dann ist eine Reo mit einem unkompliziert konstruierten Verdampfer eine zukunftssichere Investition. Reos sind eigentlich unkaputtbar wie ich durch praktische Versuche erfahren konnte:
      durch Versenken im Ostsee Hafenbecken, die Treppe herunterfallen oder beim MTB trailen aus der Jackentasche hüften.
      Das ergab alles nur heilbare Verletzungen und selbst ein an geditschter, schiefsitzender 510 ist mit einer passen Innenschraube im Schraubstock in 3 Minuten wieder gerichtet.
      Eine Reo ist durabel, funktioniert mechanisch und bietet genug Kofferraum für ein Stück Draht, ein wenig Watte und einen Minidreher.
      Not all girls are
      made of sugar, spice
      and everything nice.

      Some girls are made of
      adventure, fine beer,
      brains and no fear.