Angepinnt REO Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • pain_md schrieb:

      SteGa schrieb:

      Machste richtig.
      Am Besten meldest dich anschließend gleich wieder hier ab. Spart an Haufen Geld. Am End landest eh (wieder) bei der Reo :)
      hör net auf die stimmen [Links nur für Registrierte] die welt is grösser als reo :D und auch bei der reo gehen mal feeder oder kontaktzunge kaputt, was ich so von meinen mech mods net sagen kann ;)
      *hust* das ist dann aber ein Anwenderfehler. Ich habs einmal geschafft, bei meiner allerersten Reo, die Kontaktzunge abzubrechen. Aber auch das nur mit viel Gewalt und ner Zange, weil ich die einfach mal komplett zerlegen wollte und ungeduldigt war. Im normalen Betrieb geht da nix kaputt. Beim Feederpin muss man sich schon auch seeeeehr viel Mühe geben den abzubrechen. Selbst die u.U. schmelzende Feder (die du wahrscheinlich meintest mit "Feeder") ist ein Sicherheitsfeature. Kein Bug.
    • okukun schrieb:

      Bei meinen Reos ist noch nichts abgebrochen... wie gehst du denn mit deinen um? :-0


      [Links nur für Registrierte]
      ich gehöre zu den erleuchteten die auch ohne reo ein glückliches leben führen können (umgangssprachlich holzfraktion :D ) :angel: ich hatte noch nie eine und werde mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit auch nie eine besitzen :thumbup: im alltag besteh ich auf usb laden wegen faul und ansonsten sollte es wenigstens gut aussehen und sich "warm" anfassen, beides is für MICH bei reo net gegeben :whistling: wenn überhaupt dann vlt ma die graue 18500 mini sl die hier glaub ich gefühlt schon jeder mal hatte :ahhhhh: aber mehr wie 2 stellig würd ich net zahlen, also fällt das raus , glück gehabt :thumbsup:

      Ich glaub unser wiener kollege hat ma gepostet, das nach 3 jahren kontaktzunge gebrochen war. Da die kupfer us , is das normaler verschleiss und kein akt die zu ersetzen. Vom hörn und sagen scheint reo nen guter mod, aber ICH bin halt falsche zielgruppe ^^ abgesehn davon hab ich ne art natürliche distanz wenn menschen anfangen gegenstände zu vergöttern und damit ne art ersatzreligion gründen , vlt ne charakterschwäche, wenn die masse für etwas is, bin ich grundsätzlich dagegen :D

      Aber auch hier: jeder wie er mag ubd mit was er mag. Achja, hat ma ne svapiamo v8. Mosfet mit seitlichen taster aber sonst ähnlich. Das loch in der tür (wie bei reo) ging mir aufn sack, weswegen ich bis heute fast nur mit seitlich flaschendrück zeug unterwegs bin. Noch mehr genervt hat mich aber das ständige wechseln der batterie und externe laden. Habs einen tag echt geschaft mit voller flasche ohne batterie zu starten, warn schock am zug. Seitdem is usb für alltag pflicht :D
    • [Links nur für Registrierte]: Siehste, brauchst gar kan Schlaflosen um dich zu reiben. Aber da Reibung ja auch Wärme erzeugt...
      Das hat mit Religion und Vergötterung nix zu tun.
      Für den üblichen Verschleiß holt man sich halt wie ich letztens nen Heavy Duty Kontakt und ein, zwei Ersatzfedern ins Haus oder stanz sich in der endgültigen Apokalypse selbst ein passendes Stück Messing oder Kupfer aus. Wie der Feederpin verschleißen soll erschließt sich mir allerdings tatsächlich nicht. Edith: auch wen du das inzwischen aufgeklärt hast ;-)
      Ich trau einfach der Reo zu länger zu halten als u.a. die JP die du anno dazumal von mir gekauft hast. So schön wie die war. Als die bei mir ankam war der italienische Klingeldraht zum Taster schon durch. Drum war das Ding ja bei Hermann Mods zum fixen/ pimpen. Auch ist es mir bei der Reo scheißegal, ob die Macken oder sonst was hat, weils die Funktion nicht beeinträchtigt. Führ da regelmäßig Kämpfe mit meiner Frau. Bei ihr steht Design nämlich höher als Funktion. Die JP hab ich ja nie mit ausm Haus genommen, weils da schad um das schöne Holz gewesen wär. Ergo unpraktisch.
      Ne Reo ist für mich ne reine Vernunftgeschichte und damit quasi das Gegenteil von dem was du unterstellst. Zur Not bekomm ich die nämlich auch OHNE Lötfähigkeit, Hilfe von außen o.ä. wieder fit.
      Ist ja nicht so, dass ich nicht auch schöne Sachen zu schätzen weiß (kurz an meinem Messemitbringsel zieh *schwärm*) aber langfristig setz ich auf Reo und FeV. Alles andere ist für mich Spieltrieb.
      Aber selbst bei meiner aktuell "schönsten" Kombi, eben das Tank Ding auf nem neuen Woodpecker hab ich auf Haltbarkeit gesetzt. Wenn da ne Macke ran kommt isses zwar schäder (mehr schade ?( ) bedauerlicher als bei der Reo, würde aber die Funktion in keinster Weise einschränken. 'n 510er kann dir bei JEDEM Mod Verdampfer abbrechen.
      <3
    • ich hab dich doch auch lieb [Links nur für Registrierte] :++love++: und ich reib mich hier net auf. Ich stell nur die "Alternativlosigkeit" der Reo in frage ;)
      Das das nen solider mod mit gutem preis leistung is hab ich nie bestritten!

      Ne vernunft dampfe is für mich ne dripbox (die erste, läuft seit juni 2016 ohne zucken) oder coppervape :whistling: bei letzterer zerhaust dir net akkuwraps und kommst ohne gefummel an die flasche, befüllen der dripbox bottle ist für mich nach wie vor ALLEN ANDEREN (mir bekannten) SYSTEMEN funktional und praktisch weit überlegen, das is für MICH vernünftig und der preis geradezu lächerlich.

      Um nur die sucht zu befriedigen is das mehr als ausreichend, funktional und praktisch, für um die 30 takken auch für due allermeisten bezahlbar. Alles andere, inkl reo, jp oder gar koifish is für mich schöner wohnen, auch wenn die reonauten das glück haben türchen tauschen zu können :whistling: aber dafür hab ich ja noch die E8, mit allen verfügbaren holztürchen und zum weggehen blankes metall, wie praktisch is dass denn ;) ^^
    • freu mich wenns dir gefällt, ganz ehrlich ^^

      Für kleinkram gibts gesonderte versandkosten(5$?) nich die welt, geht dann einfach in umschlag. Meist hat hier aber einer was. Der ober reo-meister meinte ma wirklich brauchen tust nur irgendeine FEDER. frag mich aber net ob vom taster oder pin. Zur not gibts das auch in DE. Kontaktzunge kriegst zur not selber aus kupferblech hin.

      Dann viel spass damit ^^
    • [Links nur für Registrierte]
      Mach dir mal keinen Stress mit den Ersetzteilen. Früher oder später bestellt eh mal wieder einer und macht für dich was mit. [Links nur für Registrierte] war letztens für mich so freundlich ( :* ). Wenns bis dahin wirklich mal brennt, wird dir hier mit Sicherheit geholfen. Davon ab ist der Versand von Kleinscheiß in der Tat günstiger.
      Ich selbst hab aber bis auf die eine Zunge, wo ich selber Schuld war, noch nie was gebraucht. Bisher ist bei mir noch JEDE Ersatzteil Vorratshaltung für JEDEN Verdampfer der reinen Paranoia geschuldet. *aufholzklopf* Haben ist nunmal besser als brauchen ;) Führt halt teilweise zu irgendwann nicht mehr nachvollziehbaren Kuriositäten wie z.B. den zweiten Stahltank für meinen Origen ausm Marktplatz. Kann mir beim besten Willen nicht erklären, was mich da geritten hat :beat-brick:
    • mhm, tippsel den Support mal an [Links nur für Registrierte] .
      Gibt nen Kleinteileversand, aber nicht im regulären Shop.
      Gebraucht habe ich in 1 Jahr Reodasein KEIN Ersatzteil, aber: haben ist besser als brauchen :)
      Habe hier noch 1/2 Federn und 1/2 Kontaktzungen, und eigentlich fast jede Schraube die ich beim auseinanderbauen mal verlieren könnte ^^
      Aber verloren habe ich auch noch nix, kaputt gegangen ist auch noch nix.
      Und falls du nicht selbst dort bestellen willst, ja irgendjemand bestellt im laufe eines Jahres immer da, da wirst du bestimmt bei bedacht :)
    • Arca schrieb:

      Das einzige was mal verloren gehen könnte sind die Magnete der Tür :D

      Kennt sicher jeder Reonaut: das beruhigende auf- und zuschnappen der Tür. Macht der Kleber nur nicht auf Dauer mit. Aber meistens fängt sich der lose Magnet dann an der Feder, am Akku oder sonst wo ;)
      unkaputtbar und für die ewigkeit eben :D

      Jeden anderen mod hättet ihr dafür in der luft zerissen :ahhhhh:
    • pain_md schrieb:

      Arca schrieb:

      Das einzige was mal verloren gehen könnte sind die Magnete der Tür :D

      Kennt sicher jeder Reonaut: das beruhigende auf- und zuschnappen der Tür. Macht der Kleber nur nicht auf Dauer mit. Aber meistens fängt sich der lose Magnet dann an der Feder, am Akku oder sonst wo ;)
      unkaputtbar und für die ewigkeit eben :D
      Jeden anderen mod hättet ihr dafür in der luft zerissen :ahhhhh:
      Jetzt verkauft dem doch endlich einer ne Reo, damit er endlich versteht, was wir meinen ;)
      Seriously, ist für mich schon ein Unterschied, ob ich bei Bedarf einfach nen handelsüblichen neuen Magneten reinkleben kann den ich bei mir im Eisenwarenladen bekomme oder mich erst mit ner abgehobenen italienischen Diva rumärgern muss die erst auf meine Anfragen reagiert, nachdem ich im UKS öffentlich nachfrage und damit Druck aufbau. Von dem Drama, dass die Fanboys dann aller Wahrscheinlichkeit nach veranstalten ganz abgesehen.
    • Versteh auch nicht, wieso er sich nicht endlich eine kauft.

      Dauernd meckert er über sein italienisches Holz, die schlechte Verarbeitung und dass er sie reparieren muss etc.

      Einfach mal ne Reo nutzen dann reden wir weiter :P

      De facto ist es so, dass es kaum einen mechanischen Mod gibt der leichter zu zerlegen, zu reinigen und wieder zusammenzubauen ist. Wenns eilt schmeiß ich das ganze Ding ins Wasser ;) :D