Angepinnt REO Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arca schrieb:

      Suchend, weil ich keine Reo (mehr) besitze oder suchend, weil sich immer mal wieder was Neues/Gebrauchtes zu mir verirrt?^^
      Du solltest mir nicht diese Frage stellen,
      sondern du selbst solltest beide Optionen für dich in Frage stellen,
      um eine für dich erleuchtende Antwort zu erhalten,
      die dich den Weg des Suchenden verlassen lässt.

      :saint:
      Not all girls are
      made of sugar, spice
      and everything nice.

      Some girls are made of
      adventure, fine beer,
      brains and no fear.

    • paxnobis schrieb:

      Arca schrieb:

      Suchend, weil ich keine Reo (mehr) besitze oder suchend, weil sich immer mal wieder was Neues/Gebrauchtes zu mir verirrt?^^
      Du solltest mir nicht diese Frage stellen,sondern du selbst solltest beide Optionen für dich in Frage stellen,
      um eine für dich erleuchtende Antwort zu erhalten,
      die dich den Weg des Suchenden verlassen lässt.

      :saint:
      Was wenn ich gar nicht zur Erleuchtung gelangen will, sondern der Weg das Ziel ist? ;)
    • pain_md schrieb:

      Arca schrieb:

      Suchend, weil ich keine Reo (mehr) besitze oder suchend, weil sich immer mal wieder was Neues/Gebrauchtes zu mir verirrt?^^
      suchend weil du das zeuch noch nutzt :D Ich hab ja schon lange aufgehört zu suchen, ich find nur ständig was X/
      Auch dir wird irgendwann die Erkenntnis gewährt werden,
      dass kein Finden die Wahrheitssuche nur unendlich verlängert!

      :D
      Not all girls are
      made of sugar, spice
      and everything nice.

      Some girls are made of
      adventure, fine beer,
      brains and no fear.

    • Arca schrieb:

      paxnobis schrieb:

      Arca schrieb:

      Suchend, weil ich keine Reo (mehr) besitze oder suchend, weil sich immer mal wieder was Neues/Gebrauchtes zu mir verirrt?^^
      Du solltest mir nicht diese Frage stellen,sondern du selbst solltest beide Optionen für dich in Frage stellen,um eine für dich erleuchtende Antwort zu erhalten,
      die dich den Weg des Suchenden verlassen lässt.

      :saint:
      Was wenn ich gar nicht zur Erleuchtung gelangen will, sondern der Weg das Ziel ist? ;)
      Ich glaube eher, dass bei dir das Ziel im Weg steht!?

      8o
      Not all girls are
      made of sugar, spice
      and everything nice.

      Some girls are made of
      adventure, fine beer,
      brains and no fear.

    • Arca schrieb:

      Macht nichts ich genieße derweil die Aussicht :D

      Bin gespannt wie schmal der Pfad wird ab Mitte Mai und dem möglichen Brexit
      Ein Glück bin ich schon ziemlich am Ziel. Wird mir alles zu aufregend :)
      Ich schau mir das dann in Ruhe mit Abstand an. So wie ich es, bis auf gelgentliches Gemaule, heut schon mit dem Geäffel in den meisten Squonker Gruppen mache.
    • paxnobis schrieb:

      Arca schrieb:

      paxnobis schrieb:

      Arca schrieb:

      Suchend, weil ich keine Reo (mehr) besitze oder suchend, weil sich immer mal wieder was Neues/Gebrauchtes zu mir verirrt?^^
      Du solltest mir nicht diese Frage stellen,sondern du selbst solltest beide Optionen für dich in Frage stellen,um eine für dich erleuchtende Antwort zu erhalten,die dich den Weg des Suchenden verlassen lässt.

      :saint:
      Was wenn ich gar nicht zur Erleuchtung gelangen will, sondern der Weg das Ziel ist? ;)
      Ich glaube eher, dass bei dir das Ziel im Weg steht!?
      8o
      Das Ziel von Dampfen ist doch eindeutig keine Kippen, und das habe ich (wieder) erreicht :)
    • Arca schrieb:

      paxnobis schrieb:

      Arca schrieb:

      paxnobis schrieb:

      Arca schrieb:

      Suchend, weil ich keine Reo (mehr) besitze oder suchend, weil sich immer mal wieder was Neues/Gebrauchtes zu mir verirrt?^^
      Du solltest mir nicht diese Frage stellen,sondern du selbst solltest beide Optionen für dich in Frage stellen,um eine für dich erleuchtende Antwort zu erhalten,die dich den Weg des Suchenden verlassen lässt.
      :saint:
      Was wenn ich gar nicht zur Erleuchtung gelangen will, sondern der Weg das Ziel ist? ;)
      Ich glaube eher, dass bei dir das Ziel im Weg steht!? 8o
      Das Ziel von Dampfen ist doch eindeutig keine Kippen, und das habe ich (wieder) erreicht :)
      Scheinen viele leider oft zu vergessen. Aber recht haste ja.
    • paxnobis schrieb:

      pain_md schrieb:

      Arca schrieb:

      Suchend, weil ich keine Reo (mehr) besitze oder suchend, weil sich immer mal wieder was Neues/Gebrauchtes zu mir verirrt?^^
      suchend weil du das zeuch noch nutzt :D Ich hab ja schon lange aufgehört zu suchen, ich find nur ständig was X/
      Auch dir wird irgendwann die Erkenntnis gewährt werden,dass kein Finden die Wahrheitssuche nur unendlich verlängert!

      :D
      überleg grad obs vlt dochn fehler war, philosophie im studium nach 2 semestern sein zu lassen :whistling: wer konnt ahnen das ich das nochma brauch :D

      Jetz pass ma auf mein guter ^^ , was ich dank dieses forums alles schon gefunden hab ((ohne ernsthaft zu suche) passt auf keine kuhhaut und glaub mir, spätestens seit dripbix/nectar und den 3 kois ist die wahrheitssuche beendet: es gibt nix besseres und ich brauch nicht mehr ^^ .

      Aber wie kann ich das wissen wenn ich eigentlich nichts weiss ;) ? Kant mein sinngemäss den eigenen verstand benutzen. Die erkenntnis darüber etwas zu haben was ich nich brauche (woher weiss ich das eigebtlich ;) ?) Macht die sache auch net besser . Da freu ich mich doch lieber ab und an über irgendwas und stell keine unnötigen fragen ans leben :thumbsup:

      Ihr zeug ;)
    • Arca schrieb:

      paxnobis schrieb:

      Arca schrieb:

      paxnobis schrieb:

      Arca schrieb:

      Suchend, weil ich keine Reo (mehr) besitze oder suchend, weil sich immer mal wieder was Neues/Gebrauchtes zu mir verirrt?^^
      Du solltest mir nicht diese Frage stellen,sondern du selbst solltest beide Optionen für dich in Frage stellen,um eine für dich erleuchtende Antwort zu erhalten,die dich den Weg des Suchenden verlassen lässt.
      :saint:
      Was wenn ich gar nicht zur Erleuchtung gelangen will, sondern der Weg das Ziel ist? ;)
      Ich glaube eher, dass bei dir das Ziel im Weg steht!? 8o
      Das Ziel von Dampfen ist doch eindeutig keine Kippen, und das habe ich (wieder) erreicht :)
      Wenn das dir reicht. OK. Akzeptiert.

      Mein Ziel war es zuerst auch die Marlboros, die Zigarren und die Pfeifen gegen das Dampfen zu tauschen. Allerdings ist mir schnell bewusst geworden, dass der Tausch von Qualm zu Dampf für mich zur Enttäuschung wird, wenn ich es nicht schaffe meine mich nervende Gewohnheit der Nikotinabhängigkeit aufzugeben. Ich habe es dann nicht als ein Substitut betrachtet, sondern als die Chance eines Weges mit Ziel meine Gewohnheit abschaffen zu können. Das muss und soll aber jeder für sich selbst entscheiden.

      Die Idee den Nikotingehalt des Liquids zu reduzieren und trotzdem damit trotzdem einen Kick zu produzieren waren die neue Wickelart Microcoil mit Watte sowie damalig definiertes Subohmvapen! Heute sicherlich schwer nachvollziehbar, aber damals eine hilfreiche Erfahrung und ein Denkanstoss für mich, der es mir leicht machte. Deshalb habe ich mich auch nur noch auf die Reo und den RM2 konzentriert. Ich fand halt mein persönliches Experiment mit einem Gerät, einem Verdampfer und einer Wickelart Erfahrung zu sammeln und es zu optimieren spannender als ständig Neues auszuprobieren, dass bis sich eh meistens schnell als Fehlgriff erwies. Insofern bin froh, dass ich nicht nochmal in heutigen Zeiten des Überangebotes mit dem Dampfen anfangen muß Erfahrung zu sammeln.
      Not all girls are
      made of sugar, spice
      and everything nice.

      Some girls are made of
      adventure, fine beer,
      brains and no fear.

    • paxnobis schrieb:

      Arca schrieb:

      paxnobis schrieb:

      Arca schrieb:

      paxnobis schrieb:

      Arca schrieb:

      Suchend, weil ich keine Reo (mehr) besitze oder suchend, weil sich immer mal wieder was Neues/Gebrauchtes zu mir verirrt?^^
      Du solltest mir nicht diese Frage stellen,sondern du selbst solltest beide Optionen für dich in Frage stellen,um eine für dich erleuchtende Antwort zu erhalten,die dich den Weg des Suchenden verlassen lässt. :saint:
      Was wenn ich gar nicht zur Erleuchtung gelangen will, sondern der Weg das Ziel ist? ;)
      Ich glaube eher, dass bei dir das Ziel im Weg steht!? 8o
      Das Ziel von Dampfen ist doch eindeutig keine Kippen, und das habe ich (wieder) erreicht :)
      Wenn das dir reicht. OK. Akzeptiert.
      Mein Ziel war es zuerst auch die Marlboros, die Zigarren und die Pfeifen gegen das Dampfen zu tauschen. Allerdings ist mir schnell bewusst geworden, dass der Tausch von Qualm zu Dampf für mich zur Enttäuschung wird, wenn ich es nicht schaffe meine mich nervende Gewohnheit der Nikotinabhängigkeit aufzugeben. Ich habe es dann nicht als ein Substitut betrachtet, sondern als die Chance eines Weges mit Ziel meine Gewohnheit abschaffen zu können. Das muss und soll aber jeder für sich selbst entscheiden.

      Die Idee den Nikotingehalt des Liquids zu reduzieren und trotzdem damit trotzdem einen Kick zu produzieren waren die neue Wickelart Microcoil mit Watte sowie damalig definiertes Subohmvapen! Heute sicherlich schwer nachvollziehbar, aber damals eine hilfreiche Erfahrung und ein Denkanstoss für mich, der es mir leicht machte. Deshalb habe ich mich auch nur noch auf die Reo und den RM2 konzentriert. Ich fand halt mein persönliches Experiment mit einem Gerät, einem Verdampfer und einer Wickelart Erfahrung zu sammeln und es zu optimieren spannender als ständig Neues auszuprobieren, dass bis sich eh meistens schnell als Fehlgriff erwies. Insofern bin froh, dass ich nicht nochmal in heutigen Zeiten des Überangebotes mit dem Dampfen anfangen muß Erfahrung zu sammeln.
      Da bin ich dir gegenüber wohl im Vorteil. Ich war bei nur ca. 7 Zigaretten am Tag (am We und beim weggehen dementsprechend mehr) weswegen ich aber sehr schnell die Nikotinmenge reduziert habe und nur noch bei 0-3 mg hänge.
      Ganz weglassen möchte ich es nicht, da ich befürchte, dass der psychologische Effekt doch eine nicht unbedeutende Rolle spielt.

      Dass jeder Neueinsteiger/heutiger Anfänger es nicht leicht hat ist sehr richtig.
      Zumal auch die absolut falschen Geräte zum abgewöhnen angeboten werden.

      Meine Herausforderung ist, wie du es geschrieben hast durch Coilart, Watteart/verlegung und Coilposition zu experimentieren und ein für mich persönlich befriedigendes Dampferlebnis zu bekommen.

      Als absolute allrounder haben sich bei mir da eine .5 Clapton und eine Micro Coil mit .7 Ohm erwiesen.

      Die kann ich MTL und DL dampfen, komme mit normalen Wattzahlen (20-40 Watt) aus, Liquidverbrauch ist im Rahmen und die Dampfentwicklung ist so, dass ich auch in der Öffentlichkeit ohne schlechtes Gewissen dampfen kann.