Angepinnt REO Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenigstens scheint die Stückzahl zu stimmen bei dem Ding. Der vom Dampfmacher hat Seriennummer jenseits 2000.
      Hab mir das Review angeschaut und wenn ich jetzt 'n Tank haben wöllte, dann würde ich wohl auch den Taifun BT kaufen.
      Qualität stimmt bei den Dingern sowieso und das Prinzip sieht sehr interessant aus.

      200-250 Watt max für 'n Akkuträger ist ja ok, je nachdem was man damit vorhat.
      Unter 60 Watt läuft der BT wohl eher gar nicht, so 80 sollen ok sein.

      [Links nur für Registrierte]
      Der Dampfmacher hat das im Video erklärt, das man das irgendwie nicht ganz mit normalen Wicklungen vergleichen kann
      weil dort ja ein ganzer Mesh-Streifen erhitzt wird und es daher viel Material ist.
      Er meint, für die gleiche Dampfmenge braucht man ungefähr doppelte Leistung.

      Für mich momentan der interessanteste Tankverdampfer "am Markt" (sobald verfügbar)

      OK - 23mm ist doof :)
    • flowjoe schrieb:

      Wenigstens scheint die Stückzahl zu stimmen bei dem Ding. Der vom Dampfmacher hat Seriennummer jenseits 2000.
      Das ist doch Kacke. Was solln denn die ganzen Spekulanten und Abzocker machen, wenns den tatsächlich in großer Stückzahl gibt.
      Also Hypen müssen die beim Smokerstore echt noch üben.
      Große Stückzahl UND frei in nem Schop verfügbar. So wird das nix :)
      Anschauen werd ich mir den wohl auch. Gibt ja sonst nix Neues auf der Messe. Ist aber in der Wohnung wohl sau unpraktisch und für unterwegs nicht gesellschaftsfähig (wenn man auf sowas altmodisches Wert legt) + die Leistung die der anscheinend braucht bekomm ich NICHT aus allen meinen Kombinationen raus, wenn ich die GLEICHZEITIG feuer :)
    • Ich dachte auch erst, oh das ist ja mal was neues und ein interessantes Prinzip. Aber mittlerweile ist mein Interesse komplett abgeflaut und ich werde ihm mir nicht kaufen.
      Mir geht dieser ganze Leistungswahn eh schon ziemlich auf den Sack und ich gehe gerade ehr den anderen weg, weg von Verdampfern mit mega viel Luft und hohen Leistungen, wobei ich eh nie über 40 Watt gedampft habe, hin zu einem restricted Lung Hit mit halbwegs moderaten Leistungen.

      Wieso soll ich etwas nutzen, wo ich doppelt so viel Leistung brauche um das selbe Ergebnis zu erzielen? Bei 80 Watt mit denen er dann mal halbwegs anständig läuft, ist man ja selbst mir einem Akkuträger mit 2 Akkus ständig am Akku wechseln. Vom Liquid Verbrauch mal ganz zu schweigen. Wenn ich lese das es Leute gibt die 80 ml oder mehr am Tag verbrauchen, da fasse ich mir doch an den Kopf. Das brauche ich in mehreren Wochen nicht.

      Muss es denn immer und überall dieses extreme sein? Diese ganzen Heinis in den Facebook Gruppen gehen mir auch so auf den Sack. Alle zwei Tage kommt wieder nen Video von irgend nem "Slut Magnet" der da ganz ganz doll tolle dicke Wolken in die Kamera pustet und denkt er ist der absolute Hecht. Ganz arme Schweine.

      Nachdem ich jetzt eine Zeit lang in der BT Gruppe bin, ist mir die Lust dann noch viel mehr vergangen. Ich habe selten einen unfreundlicheren und selbstüberzeugteren Menschen als diesen Thomas Brückmann erlebt. In jedem Post wo nicht überschwänglich seinem Meisterwerk gehuldigt wird, greift er die Leute an und ist nicht fähig auch nur die geringste Kritik anzunehmen.

      Auf die Videos der ganzen "Dampf Tuber" kann man eh mal so gar nichts geben. Mir kann keiner erzählen das einer von denen wirklich das sagt was er denkt. Um weiterhin die Vorzüge des "star" Youtubers genießen zu dürfen, sagen die doch immer genau das was die Hersteller hören wollen und kriechen denen bis zum Anschlag in den Arsch. Bei diesem Nebelfee Typen kriege ich immer harten Brechreiz wenn er in einer komisch hohen Stimmlage über Wättchen und andere komische Dinge erzählt.

      Ach bin ich heute jut druppe.... scheiß Montage :D
    • Ich muss ehrlich gestehen ganz am Anfang meiner Karriere war ich auch auf dem Trip große Wolken.

      Hab dann einen "Leserbrief" gelesen, in dem es um das Dampfen an sich ging und wer wo was.

      Unter anderem ging es um Cloudbroz und der Meinung, dass man doch bitte in der Öffentlichkeit, so dampfen sollte, als was es gedacht ist - Zigarettenersatz.
      Genau so wie die Frage nach dem Sinn von Literverbräuchen und Autobatterien um über den Tag zu kommen.

      Das hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

      Und so gelangte ich wieder zu den Anfängen. 0,7 ohm bei Maximal 40 Watt.

      In der Öffentlichkeit ca. 1 ohm bei 20 Watt kleine Wölkchen trotz Geschmack und keiner Beschwert sich über Nebelbänke in der Fußgängerzone
    • hehe irgenwie wusste ich, dass da jetzt so einiges kommt.

      Zuerst mal:
      Auch ich bin mehr als zufrieden mit meiner VT-Inbox/Hadaly/0.7 Ohm/40 Watt Kombi. Mehr Dampf brauche und will ich eigentlich gar nicht.
      Auch die Reo mit nem O16 auf 0,5 DC gewickelt "befriedigt" mich mehr als genug. Ebenso die Coppervape mit odin V2 auf 0,5 DC...
      Gut die andere Reo mit dem rm2 nehm ich mehr als Geschmackstester, wobei ich den auch ab und an den ganzen abend Dampf...

      Denke also ich kann mit Fug und Recht behaupten, kein Cloudchaser Bro zu sein.

      2tens: Mich interessiert das Mesh-System einfach vom Geschmack her. Ist ja glaube ich grad hier bei uns Quetsch-Brüdern nachvollziehbar, oder? :greedy:

      Die großen Clouds des BT brauch ich nicht. Das ist halt ein Nebenprodukt. Die Holde macht mir jetzt schon in unserem ~60qm Wohnzimmer ab und zu Sprüche wegen dem Dampf ;)
      Hoher Liquidverbrauch... Naja, der BT wird sicher NICHT mein Allday-Device. Dafür habe ich ja schon meine Schätzchen (leider immer noch keine P67 in Sicht).

      Ich sehe das für mich als (teuren, weil ich eben auch noch nen geeigneten AT brauch) Testballon. Ist halt mal was anderes als immer nur Stur um die Wickelhilfe rum. Vor allem, da mich das ganze SpacedcoilClaptondingsda-Gedöhns nie wirklich interessiert hat.

      Ich möchte aber durchaus schreiben, dass ich Eure o.a. Kritikpunkte durchaus genauso sehe.
      Bei mir kommt da halt der Spieltrieb durch. Hatte ich im Bereich dampfen lange nicht mehr so :)

      Grüße
      Jaydee

      Edith: Rechtschreibung....
    • [Links nur für Registrierte] das war weniger ein Angriff auf dich, als mehr auf die Richtung der Entwicklung von Dampfware.

      Ich bin heilfroh, dass ich noch vor ca. 1,5 Jahren umgestiegen bin.
      Die meisten Geräte waren bereits Sifffrei. Konnten gewickelt werden und dank geregelter Mods mit passablen Chips war auch das sichere Nutzen von höheren Leistungen möglich (= ca. 40 Watt - was ja bis dahin den Mechs vorbehalten war)

      Wenn ich heutzutage umsteigen würde, wäre ich:
      1. von der Masse an Geräten mehr als überfordert.
      2. würde ich > 100 Watt als normal ansehen
      3. würde ich mit dem Dampfen bald wieder aufhören, da ich aufgrund von Liquidverbrauch und das mitschleppen von 1L Base nicht von der Alltagstauglichkeit überzeugt wäre.

      Neulich war ich im neu eröffneten Intaste bei mir um die Ecke.
      Vor mir junger Kerl mit seinem Kumpel. Gespräch folgendermaßen:
      "Jo hab hier den Smok TFV1452834732. Mein Mod kann nur 100 W, da kommt kein Dampf."
      Als ihm der Verkäufer erklärte, dass der Mod zu schwach sei, musste ich schon sehr lachen.
      Der Kerl war dann auch sehr überrascht als ihm erklärt wurde, dass es Kombinationen gibt die weit unter 100 W liegen und ein mehr als befriedigendes Ergebnis erzielen.

      Allerdings wenig daran interessiert, weil das zu wenig Wolken macht...
      "Dann kauf ich mir halt was mit 250W" :D
    • Son gequatsche geht auch in vielen FB-Gruppen ab.
      und mir auf den Sack ^^
      Weshalb ich da wieder raus bin.
      Anfängern werden RX200-Geräte mit TF-V irgendwas oder iJoy limitless-Tornadogeräte dazu empfohlen, wo ich mir teilweise echt an den Kopf packe.

      Edith meint noch: zu Beginn meiner Dampferkarriere waren wichtige Themen der Selbstwickler noch sowas wie: "Die 20-Watt Powerwicklung für den Kayfin lite plus" oder "Vamo V5 Stackbar-doppelte Leistung bis 30 Watt (nur für fortgeschrittene)" :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Suesssauer1993 ()

    • Aber habt ihr euch mal die Archive der Alternativen angesehen?

      Volksverblödung vom feinsten, DTF etc. sind auch nicht mehr das was es mal war.

      Ich bin in anderen Foren nicht mehr so unterwegs, aber außer diesem hier kenne ich keines in dem so angenehm über normales Dampfverhalten geschrieben wird wie hier.
      Ohne Fanboys etc und auch für nicht squonk relevantes.
    • Dampfertechnisch bin ich ausschließlich in diesem Forum unterwegs.
      Dampfertreff ist ja unterirdisch und das e-rauchen-forum fand ich schon immer komisch, alleine schon wegen dem Namen.

      Man muss nur Squonker sein und die Anzahl der CloudBros hält sich in Grenzen ;)

      Aktuell ist mein maximum 45 Watt auf nem DNA60, aber nur, weil ich da ausnahmsweise mal eine Dual-Coil gewickelt habe.
      Sonst komm ich nicht höher als 30. Im Moment.
    • [Links nur für Registrierte]
      Ich hab das auch nicht als Angriff aufgefasst. Ich bin da genau Deiner Meinung. Ich hab 2011 mit ner Ego-T angefangen zu dampfen und war damit auch glücklich.

      Dieses immer höher/schneller/weiter halte ich gerade beim Dampfen in der momentanen Politischen Lage für eher hinderlich.
      Wem will man erklären, dass das "gesünder als Zigaretten" ist, wenn man zum Betrieb 3 gestackte Akkus braucht (die selben wie in nem Starkstrom-Tesla) und die Wolken denen im Ruhrgebiet zur Zeit der Industriealisierung entsprechen?
      Ach ja, und den Tank muss ich auch nur 5 mal am Tag nachfüllen. Kostet dann in etwa 15 € mit dem leckeren, gekauften Fertigliquid. *Kopfklatsch*

      Das ist einfach Dämlich m.E.

      Aber gut. Wir werden es nicht ändern. Wir bleiben halt mit unseren Mech Reos und Konsorten in der dunkleren, dafür aber tatsächlich gesünderen Umgebung. Was solls. Ich habe gebunkert ;)

      Facebook ist für mich tatsächlich "Neuland". Bin da erst seit nem Jahr oder so. Bin zwar bei den UKS Jungs, aber halt ziemlich inaktiv. Erwarte eigentlich täglich den schon mehrmals angekündigten und wohl auch schon mal durchgezogenen Kick. If so, who cares?
      Für diesen "ich verkaufe nen halben rda pro Tag" Hypetrain kauf ich mir sicher kein Ticket.

      Dann lieber BT, weil auf zwei Arten nostalgisch. Ich hab noch nen BT-V1 und nen Taifun-GT im Regal. Da passt dann der BT irgendwann genau dazwischen. Und vielleicht hat der mir ja dann genauso gut geschmeckt wie damals der erste Zug an der Ego-T mit RY Liquid. Ach Kinners, das waren Zeiten :ghost:
      Grüße
      Jaydee