Angepinnt REO Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also das iphone für die firmen zu teuer
      sind für die ganze belegschaft ist für mich mehr als nachvollziehbar. Kriegst ja 4-5 androids für 1 iphone. Ich persönlich seh das eh mehr als statussymbol im business. Rational gibts da kein grund für.
      Jedes samsung, lg... ohne mobilebranding kann alles wasn iphone kann und is genauso sicher/unsicher wien iphone.
      Aus entwickler sicht is das was anderes. SAP zb hat bisher fast nur für apple entwickelt. Grund ist nicht dieses heuchlerische scheiss argument von wegen sicherheit sondern das du bei android für jede android/smartform kombi defakto ne eigene app bauen bzw eine app für alle kombis lauffähig machen musst. Stichwort sicherheitszertifizierung. Das ist einfach krasser entwicklungsaufwand, der bei apple produkten wegfällt. Bitter finde ich dass fast alle firmen die ich kenne auf diese verasche reinfallen.
    • pain_md schrieb:

      [Links nur für Registrierte]

      Alles easy. Deaktivier einfach alle google apps auser playstore und maps. Fertig.
      Das wischzeug läuft unter bedienhilfen.
      Welches android?
      Dauert bei mir nen tach, dann läufts, kann ja alles selber machen, ganz ohne selbsthilfewerkstadt oder vorgaben vom hersteller :thumbsup:
      Ich weiß es - und deine Frau auch -

      – getStringFromObject(); während du frickelst...

      ;)
      Not all girls are
      made of sugar, spice
      and everything nice.

      Some girls are made of
      adventure, fine beer,
      brains and no fear.

    • pain_md schrieb:

      also das iphone für die firmen zu teuer
      sind für die ganze belegschaft ist für mich mehr als nachvollziehbar. Kriegst ja 4-5 androids für 1 iphone. Ich persönlich seh das eh mehr als statussymbol im business. Rational gibts da kein grund für.
      Jedes samsung, lg... ohne mobilebranding kann alles wasn iphone kann und is genauso sicher/unsicher wien iphone.
      Aus entwickler sicht is das was anderes. SAP zb hat bisher fast nur für apple entwickelt. Grund ist nicht dieses heuchlerische scheiss argument von wegen sicherheit sondern das du bei android für jede android/smartform kombi defakto ne eigene app bauen bzw eine app für alle kombis lauffähig machen musst. Stichwort sicherheitszertifizierung. Das ist einfach krasser entwicklungsaufwand, der bei apple produkten wegfällt. Bitter finde ich dass fast alle firmen die ich kenne auf diese verasche reinfallen.
      Klassischer Denkfehler. Es kommt nicht darauf an, was ein apple im Verhältnis zu wieviel Androiden auch immer kostet. Es geht um Image, Zeitgeist, Mitarbeiterstatus. Deswegen bekommen in manchen Firmen nur die Führungskräfte Iphones und alles darunter eben Androiden. Passt ja auch besser vom Produktnamen schon. Aber es gibt auch Firmen, die l e a s e n für Hansi und Franzi ein Iphone. Das sind dann die bei denen alle gleich sind - bis auf das Gehalt und den Dienstwagen. Beriebswirtschaftlich ist es wurst, was für ein phone du least...

      z.B.

      [Links nur für Registrierte]
      Not all girls are
      made of sugar, spice
      and everything nice.

      Some girls are made of
      adventure, fine beer,
      brains and no fear.

    • paxnobis schrieb:

      pain_md schrieb:

      Beriebswirtschaftlich ist es wurst, was für ein phone du least...

      nö, widerspreche ich.

      Bei uns wurden die iphone grad auf das "nötige" reduziert und der rest hat normale phones stattdessen bekommen. Hatten wir ne präsentation zu und sind fast vom stuhl gefallen als wir die kosteneinsparung gesehen haben. Signifikant wäre da novh ne verharmlosung bezogen auf die einsparung.
    • Ja, kenne ich. Diese zahlenfixierten Powerpoint Deppen.
      Meistens und ich denke auch bei deinem Fall wurde keine Gegenrechnung aufgemacht.
      Gespartes Geld ist kein Umsatz, keine Imageverbesserung, kein Mitarbeiter Incentive. Aber gespart. Wow!
      Ich wette diese Präsentation wurde von jemanden erstellt, der nicht an der Entwicklung vom Umsatz oder Geschäft interlektuell beteiligt ist. Also ein Verwalter, der die Pfründe Dritter auf Teufel komm raus erhalten will.

      Ich wette der Nutzen der Ausgabe von Iphone an alle Mitarbeiter in deiner Company hätte mehr Corporate Identity erzielt als die Teilung in "nötige Iphonisten" und geduldete Androiden. Nur erklär das mal einem Zahlenjunkie oder Kontengutsherren, dessen Horizont durch Soll und Haben begrenzt ist.

      Warum hat Porsche 2017 für das Geschäftsjahr 2016 8911€ Mitarbeiterbonus ausgeschüttet?
      Hätte sie doch auch sparen und eine tolle Folie über einen noch größeren Gewinn daraus basteln können?
      Schließlich haben über 15.000 Mitarbeiter diese Boni erhalten.

      15000 x 8911 = 133.665.000€


      8o
      Not all girls are
      made of sugar, spice
      and everything nice.

      Some girls are made of
      adventure, fine beer,
      brains and no fear.

    • wenn die firma nen iphone für coorperate identity braucht, hat die firma grössere probleme :D und ganz ehrlich: in so einer bude will ich net arbeiten. Mit statussymbolen bist bei mir am völlig falschen platz.

      Und nein, der ansatz war ein anderer bei uns. Es wurde völlig rational gesvhaut warum und wann man wie erreichbar sein muss. Eine kategorie war email/phone, eine nur phone und eine gar nix. Und wenn du nur telefon/email bzw sogar nur phone brauchst ist mit sicherheit kein iphone nötig. Find ich transparent und rational nachvollziehbar. Als tarifler bin ich übrigens froh nach feierabend nicht mehr erreichbar zu sein :whistling:

      Gewinnbeteiligung haben wir übrigens auch und zwar richtig gut. Was glaubst du wie ich mein ganzen squonker kram finanziert hab :D ? Jetz rechne mal ;)
    • Naja, ich weiß auch nicht ob man das einfach so vergleichen kann.

      Bei uns im Shop kostet ein iPhone 6S 32GB ziemlich genau 50 Euro mehr als ein Samsung Galaxy S7 mit 32GB.
      So riesig ist da die Ersparnis nicht, da bei uns sowieso nicht jeder ein Diensthandy bekommt.

      Und wenn man das mal auf Rechner münzt - die IBM stellt auf Macs um, weil es deutlich kosten spart. ;)
    • MDM sollte nicht außer Acht gelassen werden. Mir ist ein Laden lieber, der konsequent auf iPhones setzt, das Device Management wird dadurch wesentlich vereinfacht. iOS ähnelt sich von release zu release sehr, ist einheitlich und in der Regel gut dokumentiert. Bei 'nem Android Update kann Dir trotz großem Evaluierungsaufwand Dein ganzes MDM um die Ohren fliegen. Wenn ich dann noch die Updatepolitik der Android-Gerätehersteller und die damit einhergehende Fragmentierung der Versionsstände bei unterschiedlichen Geräten in Betracht ziehe, gewinnt das iPhone im Unternehmenseinsatz haushoch.
    • [Links nur für Registrierte]

      Ein Mainstream Produkt wie das Iphone ist also ein Status Symbol, das du nicht brauchst.
      Und deine Boni finanziert deine Squonk Collection, die natürlich auch kein Status Symbol darstellt, sondern nur eine rational begründete Investition, was du zum Dampfen brauchst.

      :rolleyes:
      Not all girls are
      made of sugar, spice
      and everything nice.

      Some girls are made of
      adventure, fine beer,
      brains and no fear.

    • tool schrieb:

      MDM sollte nicht außer Acht gelassen werden. Mir ist ein Laden lieber, der konsequent auf iPhones setzt, das Device Management wird dadurch wesentlich vereinfacht. iOS ähnelt sich von release zu release sehr, ist einheitlich und in der Regel gut dokumentiert. Bei 'nem Android Update kann Dir trotz großem Evaluierungsaufwand Dein ganzes MDM um die Ohren fliegen. Wenn ich dann noch die Updatepolitik der Android-Gerätehersteller und die damit einhergehende Fragmentierung der Versionsstände bei unterschiedlichen Geräten in Betracht ziehe, gewinnt das iPhone im Unternehmenseinsatz haushoch.
      Technisch betrachtet, hast du sicherlich recht.
      Aber die Gefahr, die leider von den einwandfrei funktionierenden Apple Mainstream Produkten ausgeht, begründet sich auch genau in deinen technischen Betrachtungen. Das ist aber auch, glaube ich das einzige, was mich neben einer fragwürdiger Adapterpolitik und zuviel Verwendung von Klebstoff in der Produktion an diesem Hersteller nervt.
      Not all girls are
      made of sugar, spice
      and everything nice.

      Some girls are made of
      adventure, fine beer,
      brains and no fear.

    • paxnobis schrieb:

      [Links nur für Registrierte]

      Ein Mainstream Produkt wie das Iphone ist also ein Status Symbol, das du nicht brauchst.
      Und deine Boni finanziert deine Squonk Collection, die natürlich auch kein Status Symbol darstellt, sondern nur eine rational begründete Investition, was du zum Dampfen brauchst.

      :rolleyes:
      lol. Wenn ich nen status symbol beim squonken bräuchte, hätt ich ne reo ;) :D hatten wir schonmal :D .

      Wenns ums brauchen geht, könn wir das forum hier dicht machen, brauchen tut hier keiner mehr was :thumbsup:

      Und nein, meine squonk collection is kein statussymbol ^^ die allermeisten "teureren" rauch ich nur alleine aufn balkon. Bei den teuren hab ich auf ergonomie, möglichkeiten reparatur und design geachtet. Das es oft mehr als einmal das gleiche model ist lag an verfügbarkeit, vorhandenen mitteln und "kann kaputt gehn" paranoia :D

      Nur um sicherzugehen: das iphone als "business" statussymbol geht mir aufn sack wenn vorm meeting demonstrativ der apfel stumm geschalteb wird mit der frage welches modell ich hab.
      Das leute das privat haben und geil finden das so unkompliziert und alles abnimmt, kein ding, versteh ich voll ^^

      Äh, sollten vlt ma wieder über dampfen reden :D arca wollt wissen ob wer den bb clone hat. Als ich net, fehlt usb. Sowohl original wie clone. Ganz rational :thumbsup:
    • tool schrieb:

      Welche Gefahr?
      Die Gefahr, die jetzt und zukünftig alle IT Produkte betrifft, die von vielen Menschen gleichzeitig benutzt werden. Meistens begründen die Gefährder dann die Gefahr mit Antiterrorismusmassahmen.
      Not all girls are
      made of sugar, spice
      and everything nice.

      Some girls are made of
      adventure, fine beer,
      brains and no fear.

    • Ah. Der Drops ist aber imo schon lange gelutscht, die Gefahr ist nicht potenziell sondern real. Ob iOS, Android oder Windows spielt dabei keine Rolle, nicht mal die Wahl des kleineren Übels hat man Dir gelassen. Wenn Du das nicht willst: kein Smartphone, keinen Computer, kein Internet, kein modernes Auto, nada. Ethisch will ich das gar nicht diskutieren. Technisch: benutze keine moderne Technik, wenn Dir an Deiner Privatsphäre gelegen ist. Die halbgaren, leicht anwendbaren Schutzmaßnahmen sind der Rede nicht wert, komplexe Maßnahmen erfordern massig KnowHow und Aufwand und sind letzlich möglicherweise dennoch komprommitiert.
      Willkommen in der schönen neuen Welt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tool ()