Angepinnt REO Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Damit fallen PAPS Röhren auch bald weg :(


      annedecke schrieb:

      3D-Dimmi's Dream Dripper by Atmomixani.

      Liegt hier noch irgendwo.....ich mach mal ein Foto.

      [Links nur für Registrierte][Links nur für Registrierte] by [Links nur für Registrierte], on Flickr

      Oben rechts der Einfüllstuzen für eine Nadelflasche

      [Links nur für Registrierte][Links nur für Registrierte] by [Links nur für Registrierte], on Flickr
      2 Dampfen reichen habe ich gesagt.....Ok...eine für jeden Tag der Woche....Mittlerweile könnte ich mehrere Wochen jeden Tag die Dampfe wechseln ;(
    • Habe schon überlegt ob ich den mal zum Squonker umbauen kann. Dabei sehe ich die O-ringe nicht als Probkem . eher das geschlossene system, dass eine Pumpe besser funktionieren lässt. Also müsste ein Ventil in der Pulle sein, damit keine Luft in den Schlauch kommt. Macht die Sache unnötig komplizierter. Der 3D ist ganz OK. Der Minitank unter dem Dripper natürlich sehr klein. Mit moderater Wicklung aber ganz nett.
      2 Dampfen reichen habe ich gesagt.....Ok...eine für jeden Tag der Woche....Mittlerweile könnte ich mehrere Wochen jeden Tag die Dampfe wechseln ;(
    • back to live, kurzes update.

      Ganz ehrlich, so woche offline is mal ganz gut. Die sb war net so das problem, eher das auf arbeit inner 8 mann truppe, 6 besoffen(karneval), krank und...jedenfall net da warn. Leider gabs paar heftige einschläge. Chef meinte kein prob, ich kann das ab, war ja in der beratung. Da brauchst keine feinde mehr. Letztes WE wollte dann noch das handy baden...prima sache so ne sb ohne handy. Habs jetz notdürftig zurück ins leben geholt. Ma schaun wie lange.

      Erkentnisse der letzten woche:

      Die paypal belastungen verhalten sich indirekt proportional zu meiner online zeit mit dampf gedöhns. Wer hätte das gedacht. Ich hab nahezu jeden antrieb verloren irgendwas kaufen zu wollen. Vermutlich hat fr. Berg (spon) doch recht. Im gegenteil, ich steh vor meiner sammlung wie der alki vor 3 leeren flaschen schnaps und frag mich was hier grad abgegangen ist. Mal grob durchgerechnet, hätte ich mir von dem geld alles kaufen können, was ich seit jahren schon vor mir herschieb weil zu teuer, obwohl es mein leben, im gegensatz zu 70% von mein dampfkram, ernsthaft bereichern würde (boss js10, yamaha silent violin/guitar, richtige anglo und english concertina, richtiges schlagzeug(elektrisch)). Is halt nen unterschied einmal 3000 takken aufn tisch zu legen, als 6x500.

      Zurück zum dampfen. Ich hab paar sachen fürn alltag die völlig ok sind umd lächerlich günstig. Die tröpfler, ok. Jeder hatn tick. Vom rest haben eigentlich nur die 3 kois und die ursa+ einen persönlichen mehrwert, wo wir wieder bei fr. Berg sind. Der rest ist halt da ind stört teilweise.

      Was will uns der autor sagen? Ich stelle mir jetz vor jeder neuanschaffung die frage: welchen mehrwert hat das objekt für mein leben und ist der mehrwert die anschaffung wert? Gut, bei nippes für 20, 30 euro is das egal. Ab 50 nicht mehr. Und ich werde versuchen den kompromiss aus geiz zu umgehen.

      Bisher juckt mich weder die koi die bei svapiamo noch is, noch der gp ausverkauf. Krass. Bin gespannt wie lange das so bleibt wenn ich hier wieder regelmässig bin.

      Ergo: so ne sb mit kaputtem handy is besser wie meditieren. Sollte jeder mal versuchen. Achja, falls ich ins straucheln gerate, wer nett wenn die gruppe mich auffängt, danke schonmal.
    • Pain, wir fangen dich schon auf :)

      Mir gehts da in den letzten Tagen ein bißchen ähnlich. Irgendwie bin ich gerade "satt".
      DDP gekauft, dreimal probiert zu wickeln, fast nen Anfall bekommen und nur nicht weggeworfen, weil ist ja einiges an Geld. So schnell hab ich noch nie was wieder abgestoßen.
      Oder der Armor. Ja, nice. Soll auch echt gut sein. Aber ich Probier nicht mal auf ne Liste zu kommen. Mir reichts grad.

      Das was im Zulauf ist kommt noch rein, aber das wars. Also eine schwarze Floris Box und der Odis in 16mm.

      Ansonsten bin ich gerade durch und finde das auch gut so.
      Ich habe zwar echt viel Zeug, aber die letzten Tage nutze ich zu 90% genau eine Box mit einem Liquid und einem Verdampfer.
      Und ich will mich auch noch von ein paar Sachen trennen - und habe das auch schon.

      Das Dampfen als Hobby versuche ich einzuschränken. Bzw. weniger aktiv zu betreiben vielleicht.
      Dafür bin ich jetzt seit zwei Wochen sogar wieder Schüler geworden. Weil irgendein Hobby braucht man ja.
      Nach langem "verschieben" hab ich mich in einer Musikschule angemeldet um endlich mal Schlagzeug zu lernen.
      E-Drum Set steht natürlich bereit und es macht einfach Spaß. Einmal die Woche Unterricht und ansonsten jeden Tag einfach mal ne halbe Stunde oder so üben.

      Außerdem will ich handwerklich auch mal wieder was machen, mal sehn wie erfolgreich das verläuft :)

      Kopf hoch - du bist nicht allein. Morgen gehts wieder an die Arbeit. War jetzt ne Woche krank. Mir graust es schon vor dem Berg Arbeit der da liegt...
    • Jo.. kommt mir bekannt vor

      ich bin auch mehr als satt.. mir ist zwar gerade noch nen 14500er Pfegefall ins Haus gehüpft.. aber ansonsten bin ich mehr als fertig... Hab reichlich Zeug abgestoßen in den letzten Monaten und da ist auch rein gar nix mehr was mich reizt in Sicht.. Eine Box ist noch seit länger Zeit im Zulauf.. ne andere bringt mir vielleicht noch nen Kollege aus der Schweiz mit wenn der mal wieder im Lande is..wenn nich.. auch juut

      Man hat einfach gefunden was man braucht..

      Bei FB bin ich aus fast allen Gruppen raus.. der Rest ist mittlerweile schon eher mehr sowas wie Kontaktpflege zu den paar netten Leuten die man so über Jahre kennengelernt hat als die Jagd nach Dampfkram

      Der letzte hier macht dann bitte die Tür zu :greedy:



    • Moin Leute,

      ....aber wehe Ihr hattet noch keine DWF-Liquids! Dann holt Euch der HWV ganz schnell wieder ein ;)

      Also ich brauch im Moment auch nix, außer ne P67 und die sind grad net in Stock. Macht aber nix. Früher hätte ich Robs Seite so oft aufgerufen, dass er nen DDOS Angriff vermutet hätte.
      Heute schau ich ab und an mal rein und geh halt wieder wenn keine P67 da sind....

      Aber die DWF-Liquids. Mann!
      Habe bisher probiert: Rhubarb (lecker!), Bahama Mama (am leckersten), APC (sehr lecker), Utter Nutter (ich glaube zum purem Rum oder so, vielleicht lecker)....

      Habe mir jetzt mehr oder weniger den Rest der "Produktlinie" bestellt. Werde mir meine Favs auswählen und dann die entsprechenden Aromen zum selbstnachmischen holen.
      Ich hoffe die kommen nachgemischt an die Originale ran! Saulecker Stöffchen.

      Einziger Nachteil der Liquids. Recht hoher VG-Gehalt, macht das feeden für den PG/VG-Mix gewohnten Schreiber etwas "anders" (öfter feeden, länger feeden). Naja, ab und an mal son Dry-Hit... das macht wenigstens wach.

      Grüße
      Josh
    • Geht mir ähnlich wie euch , und das schon geraume Zeit ....
      Man meint manchmal , irgendwie allen haben oder ausprobieren zu müssen .
      " Oh, ist ja schick !" oder " Das ist ja mal ne tolle Idee!"
      Seien wir ehrlich : "Brauchen" tut man den ganzen Dampfkram , den man so kauft , nicht wirklich !
      Kumpels von mir dampfen seit Jahr und Tag mit ein und demselben Setup und sind happy , beneidenswert ....
      Ich entscheide heute eher : Will ich das wirklich haben ?
      Ich gebe jede Menge Geld für mein großes, seit Jahrzehnten gepflegtes Hobby Musik aus ( Ich hab viel zu viele Gitarren , ehrlich !) , da kommt es auf die Dampf-Euros auch net mehr an ...

      Aber weder da noch beim Dampfen spring ich auf irgendwelche "Hype-Trains" auf , wenn ich es kopftechnisch verhindern kann ...

      BTW : Diesen Austausch hier im Forum geniesse ich sehr , weil man sich ja manchmal echt so vorkommt als hätte man einen an der Bimmel ... :beat-brick:
    • Jo.. ist wies ist... rein überlebenstechnisch gesehen braucht man vielleicht 2.. 3 Kombis um sicher den Kippen fern zu bleiben... die Psyche zwingt einen ja immer Ersatz am Mann zu haben :haha:

      Ich für meinen Teil bin froh daß ich fast die Hälfte meines Bestandes verscherbelt hab.. hab immer noch mehr als genug um die TPD Apocalypse zu überleben... meine Enkel übrigens auch



    • flowjoe schrieb:

      Kopf hoch - du bist nicht allein. Morgen gehts wieder an die Arbeit. War jetzt ne Woche krank. Mir graust es schon vor dem Berg Arbeit der da liegt...
      Ich hatte letzte Woche den umgekehrten Fall. Habe ab heute bis Ende März Urlaub um mich auf meine Abschlussprüfungen am 30./31. März vorzubereiten. Da will man natürlich noch den ganzen Kram, teils scheiß den man schon ewig vor sich herschiebt, vom Schreibtisch wegarbeiten. Ergo war ich dann außerhalb meiner regulären Arbeitszeit Freitag Abend, Samstag Nachmittag und Sonntag Nachmittag noch arbeiten um jetzt beruhigt lernen zu können.
    • Mit meiner Trennung von Frau Pax sprach mir das Wickelgericht das Aufenthaltsbestimmungsrecht von Mama Grand und den beiden Minis zu. Danach ging es bei mir wie im großen Haus einer kinderreichen Baptistenfamilie zu: " Gute Nacht Mama Grand, Gute Nacht John Grand, Gute Nacht Olivia Grand, Gute Nacht Jon-Boy Mini, Gute Nacht Elizabeth Mini, Gute Nacht Mary Ellen Mini". Nach und nach wurden außer Papa Grand alle anderen Familienmitglieder von der mysteriösen Krankheit der Regaltreue befallen. Zur Genesung von Regaltreue ist ein zeitlich unbestimmter Besuch bei Verwandten hilfreich während man Kinder einfach nur loslassen muss, damit sie in die Welt ziehen können.
      Not all girls are
      made of sugar, spice
      and everything nice.

      Some girls are made of
      adventure, fine beer,
      brains and no fear.

    • flowjoe schrieb:

      Aber eigentlich ist ja auch das falsch.
      Eigentlich sollten das deine Kollegen machen :)
      Mhm, sollte so sein, allerdings haben wir keine wirkliche Vertretungsregelung.
      Meine laufende Arbeit (Buchführung und Lohnabrechnungen) die diesen Monat fällig werden habe ich soweit verteilt, aber das was ich halt noch aufm Schreibtisch hatte musste nun noch weg.