Angepinnt REO Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sofastreamer schrieb:

      samol, was is denn gegen einen gepflegten vollrausch einzuwenden? klar, den albernen musik und verkleidungsquatsch braucht kein mensch, aber sonst....

      surturle schrieb:

      Joa wieso denn eigentlich nicht mal ordentlich besaufen. :D
      Vor 12 Jahren war es für mich völlig normal nach der Arbeit zuhause ein Glas Rotwein zur Entspannung zur trinken. Geschäftessen mit reichlich Alkoholgenuß und 2-3x Party in der Woche ebenfalls.
      Bis zu meinem Geburtstag, den ich damals in der Bar eines Freundes feierte. Am nächsten Morgen bin normal aufgestanden und ins Städchen zum frühstücken gefahren. Traf dort meinen Freund, der sehr erstaunt war mich frisch, gut gelaunt und hungrig in unserem Stammcafe anzutreffen. Verwundert hat ihn, wie fit ich nach einer halben Flasche Whiskey und nur 5 Stunden Schlaf war. Hat er mir dann auch klar und deutlich in Gesicht gesagt: "Du hast ein Alkoholproblem. Wer eine halbe Flasche Whiskey ohne nächtliche Sprachausfälle und Kateranzeichen trinken kann, ist teilabhängig. Kenne ich, bin seit 20 Jahren im Bargeschäft. Tu mir den Gefallen und trink weniger, damit es nicht so endet wie ich es oft gesehen habe!".

      Der Spruch traf mich, den musste ich erstmal verdauen. Habe dann darüber nachgedacht und entschieden 3 Monate nichts mehr zu trinken. Ist mir sehr schwer gefallen die Gewohnheit des Drinks abzulegen und nein zusagen, wenn er angeboten wurde. Anfangs hat mir echt was gefehlt. Damit meine ich nicht körperliche Entzugserscheinungen, sondern die verdammte Macht der aufgegebenen Gewohnheit.

      Aus 3 Monaten wurden 6 Monate, aus 6 Monaten sind mittlerweile 12 Jahre geworden. Heute trinke ich im Urlaub gerne ein Glas Wein zum Essen, vielleicht auch ein Digestiv zum Kaffee hinterher. Nur im Urlaub und niemals bei Geschäftsessen. Trotzdem vermisse ich nichts und ich habe auch kein Problem, wenn mein soziales Umfeld trinkt. Nur wenn alle anderen Feiergäste gruppendynamisch die neurotoxischen Effekte ihres Alkoholkonsum genießen, bin i.d.R. schon gegangen. Ist mir dann doch zuviel außerirdische Welt deren Sprache ich nicht mehr beherrsche.

      Für mich ist Nicht Trinken zur Normalität geworden. War nie geplant, hat sich einfach so aufgrund dieses einen Erlebnisses ergeben.

      Rückblickend behaupte ich heute immer noch, dass ich damals kein Alkohol Problem hatte oder geschweige denn abhängig war, obwohl ich viel und regelmässig trank. Abhängig war ich nur von der gesellschaftlichen Gewohnheit. Die Ansprache meines Kumpels hat mich so tief berührt, dass ich von Alkohol und THC von jetzt auf gleich die Finger ließ. Mir fehlt heute nichts ohne Alkohol und ich benötige auch keine 40%ige Inspiration. Ich kann das beurteilen, denn ich kenne mich mit und ohne Alkohol. Meinen Stress, meine Gedanken und mein Gewissen muß auch nicht mehr durch Alkoholgenuß ausbremsen. Der Alkohol hat heute quasi ein Problem mit mir und nicht umgekehrt.

      Vielleicht mag ich deswegen weder Karneval noch Oktoberfest, keine Ahnung.
      Und vielleicht ist es auch besser für euch?
      Wer weiß, was ich hier sonst noch alkohiolgeschwändert und THC-motiviert schreiben würde...


      :)
      Not all girls are
      made of sugar, spice
      and everything nice.

      Some girls are made of
      adventure, fine beer,
      brains and no fear.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von paxnobis ()

    • im ernst jetz, du schreibst das alles nüchtern 8o :D ?

      Ok, kleiner spass ^^ hut ab, kenn nich viele die so handeln wie du. Ham einige in der firma wo jeder weiss was los is wenn die nen paar tage nicht auftauchen. War ja immer nur nen einmaliger ausrutscher, also immer wieder. Am krassesten find ich die mit dem verdauungsschaps nachn esse, schon allein weils med. betrachtet blödsinn is.

      Da ich weiss das ich potentiell für sowas anfällig bin, meide ich das auch. Bier eigentlich nur wenn ich ma selten weggehe und whisky nur in nosinggläsern wenn rundrum alle ok is. Wenn scheisse läuft trink ich kein tropfen, da ich weiss das es net bei nem glas bleibt.
    • schon erstaunlich... mal nen Bierchen wenn ich irgendwo essen bin oder mit Leuten unterwegs.. das ist aber alles eher selten geworden..

      Ich war noch nie der Typ der zuhause immer ne Kiste Bier stehen hatte.. ist ja erstmal nix schlimmes.. aber ich hab zum Essen schon immer Wasser getrunken :haha: Wenn ich mal ne Kiste Bier hole weil Leute vorbei kommen... kann ich mich am Rest der Kiste auch schonmal 5 Monate aufhalten... Ab und zu teste ich mal irgendnen Bierchen aus dem CraftBierLaden um die Ecke ...

      Von mir aus sollen se sich alle täglich ins Vollkoma saufen... ich kann nur einfach mit diesem lustig und besoffen sein auf Kommando nichts anfangen.. Ich hab Kollegen.. die warten das ganze Jahr drauf daß sie sich endlich wieder 5 Tage am Stück voschriftsmäßig abschiessen können... Wenn ich persönlich da Spaß dran hätte würd ich ganz bestimmt nicht auf Karneval warten :greedy:



    • Ich trinke in der Woche auch überhaupt nicht. Allein vorm Fernseher oder beim Abendbrot auch nicht. Wenn am Wochenende aber Freunde vorbei kommen oder wir uns am Wochenende sonstwie treffen trink ich durchaus gern ein paar Bierchen. Das wird sich wohl auch nicht ändern. Einmal im Monat sitze ich da auch durchaus mal länger mit anderen rum. Finde ich auch in Ordnung. Mein Spruch weiter oben war sehr aus der Hüfte raus. Wenn es dich getroffen hat tut mir das durchaus leid und war nicht beabsichtigt.
    • [Links nur für Registrierte]

      Danke für dein Feedback!
      Mir gefällt deine reflektierende Reaktion dazu!

      Nein, mich hast nichts von dem getroffen. Aber dein Spruch war meine Vorlage mal eine andere, nicht so häufige Erfahrung mit Alkohol zu erzählen.
      Ich möchte auch niemand maßregeln, geschweige denn bekehren. Ich akzeptiere es, wenn andere trinken, egal wie regelmässig und intensiv. Und ich finde es wieder interessant wie andere darauf reagieren, wenn sie von meiner Erfahrung und meiner Einstellung hören. Niemand denkt an seinen Alkoholkonsum bis er mit jemanden wie mir konfrontiert wird. Das zeigen mir die Reaktionen darauf. Als ich noch geraucht habe, haben mir viele gesagt wie ungesund es ist und dass ich aufhören sollte. Beim Trinken hat das nie jemand geraten! Ist ja auch logisch, da Alkohol im Vergleich mit Tabak noch als eine gesellschaftlich anerkannte Droge gilt, die zu unserem Kulturkreis gehört.
      Not all girls are
      made of sugar, spice
      and everything nice.

      Some girls are made of
      adventure, fine beer,
      brains and no fear.

    • Bei mir ist der Alk "rausgewachsen" .... Ich muss da schon fast zu gezwungen werden ;)
      Kiste Bier für Kumpels muss ich die Reste meist wegschütten weil sie schlecht geworden ist.
      Selbst im Urlaub komme ich über 2 Bier kaum hinaus.
      Steck aber kaum noch was weg. Nur bei Vodka scheint es bei mir eine natürliche Abwehr zu geben.
      Wenn ich mal Lust drauf habe ( so 3mal im Jahrzehnt) dann wird es auch mal ne Flasche, die ich aber auch gut wegstecke.
      Wohl noch im Training von früher :(
      2 Dampfen reichen habe ich gesagt.....Ok...eine für jeden Tag der Woche....Mittlerweile könnte ich mehrere Wochen jeden Tag die Dampfe wechseln ;(
    • Suesssauer1993 schrieb:

      Da gerade "Sachen in die Welt werf" Zeit ist:
      Braucht hier noch jemand ne VT Inbox mit Carbonblauen Türen ?
      Die ist ganz cool, ich brauch aber nix geregeltes, bevorzuge dann doch eher mechanisches.
      Nur zum Verkauf. Wenn sich keiner meldet, schmeiß ichs hier in den Marktplatz, ansonsten werf ich die bei FB rein.
      [Links nur für Registrierte] ?
      Uiiiiiii, war den ganzen Tach unterwegs - wenn ich Glück hab, is die ja noch da :happy:
    • Ich finde Alkohol ist mitlerweile zur Seuche geworden. Du kannst nirgendwo hingehen ohne dumm angesehn zu werden wenn du nichts trinkst.
      Gegen gelegentliches trinken im Rahmen hab ich beim besten willen nichts. Selbst wenn man sich mal einen zu viel gönnt hab ich keine Einwände dagegen.
      Ich seh nur leider in allen Altersklassen, Menschen die sich regelmäßig zum vollsaufen verabreden. Und genau diese Menschen regen sich über die "Komasaufende" Jugend auf.
      Wer lebt das der Jugend denn vor?
      Ich habe noch keinen Teenie Bier brauen oder Schnaps brennen gesehn ;)
      "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste."
      Konfuzius
    • Irgendwie bin ich beim Alkohol auch rausgewachsen. So bis Mitte/Ende zwanzig hab ich beim feiern immer noch kräftig zugeschlagen. Immer schön Vodka-Energy oder Cocktails. Umgerechnet gerne mal ne halbe Flasche Vodka an nem Abend.
      Über die Zeit wurde es weniger und irgendwann quasi nichts.

      Heute trinke ich an Silvester oder evtl bei ner Hochzeit ein Glas Sekt mit O Saft zum Anstoß und vielleicht zwei Schnaps nach dem Essen und vielleicht so 1-2 Bier, zusammengerechnet aufs Jahr.

      Ich hab halt den Vorteil, dass mir Bier/Sekt/Wein grundsätzlich nicht schmeckt.
      Also die Sachen, die "man" mal so nebenbei Abends trinkt.

      Die Leute um mich herum haben sich dran gewöhnt, da findet das keiner mehr komisch.
    • Das Beste in der christl. Religion sind immer die Sünden.

      Lukas 15.7
      Ich sage euch:
      Ebenso wird Freude im Himmel sein über einen Sünder, der Buße tut, mehr als über 99 Gerechte, die der Buße nicht bedürfen.


      ^^
      Not all girls are
      made of sugar, spice
      and everything nice.

      Some girls are made of
      adventure, fine beer,
      brains and no fear.