Angepinnt REO Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlafloser schrieb:

      pain_md schrieb:

      SteGa schrieb:

      Außerdem sparst du doch durchs Dampfen (statt Rauchen) einiges an Geld :grin: :happy: :haha: . Wird zumindest immer behauptet...
      lügen, nichts als lügenpropaganda :ahhhhh:
      kommt immer drauf an womit man gestartet ist... Ich hatte zuletzt ca. 300.. 350€ im Monat verquarzt.... da hab ich in 5 Jahren durchaus ne Menge Kohle gespart.. zumal ich nix horte und neues Zeug meist vom Erlös alter Hardware order...wenn du natürlich zur Selbstdreh oder Stopffraktion gehört hast, und nie mehr als nen Fuffi im Monat für Kippen gelassen hast.. dann hast du jetzt ein Problem :haha:
      da ich ja eh bald nen jahr hier hab und das ohne abmahnung oder user sperre:

      Hallo, Ich bin der Christian und ich hab ein grosses problem :beat-brick:

      Vorher fuffi für drehtabak im monat, träum ich jetz von :whistling: . Wobeis vor der geldverbrennungsmaschine hier net ganz so schlimm war :ahhhhh:
    • btw. Rebbie.. Du als Experte..

      diese Köppe..diee oben auffem EGRIP VT draufsitzen.. wo man unten den Coil reinschraubt.. gibt's die auch einzeln zu ordern ? der von meinem schwarzen ist schon leicht lädiert.. funzt zwar noch einwandfrei.. aber Ersatzteile sind ja nie verkehrt... Müsste doch eigentlich dasgleiche Teil sein wie oben auf dem Cubis und Aio und wie sie alle heissen oder ?



    • Hallo Frank, kann ich dir gar nicht sagen. Als Ersatzteil sind die Köppe bisher nicht zu kriegen. Leider sind sie von Model zu Model unterschiedlich. Aio pro c, Evic Aio, Egripp Light haben alle ein anders Maß, soll heißen das der Coil weiter in den Tank reicht. Ich schau die Tage aber mal ob ich noch etwas in der Defekt und Kramkiste im Laden für dich habe.
    • Suesssauer1993 schrieb:

      Mein Name ist Alex und ich habe ein Problem... Vorher nämlich nur nen fuffi verquarzt (ca. 7 Päckchen Drehtabak/Monat) ^^


      Das hab ich in der Woche durchgezogen :D
      "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste."
      Konfuzius
    • Eigentlich wollte ich das Video hier erst in die Lick-quid Ecke einstellen, dann kam ich aber auf die Idee es dem technikaffinen [Links nur für Registrierte] hier in seinem Homethread zu plazieren. Meine Motivation lieber Frank wird nach natürlich nur davon tragen, dass ich den von initierten Fauxpas eines intellektuellen Austauschs zwischen dem Herrn von [Links nur für Registrierte] und mir über das Für und Wider des Genusses im allgemeinen wie im speziellen relativieren möchte.

      :irre:

      :tonguerase:
      :tongue3:






      EDIT: [Links nur für Registrierte]
      Not all girls are
      made of sugar, spice
      and everything nice.

      Some girls are made of
      adventure, fine beer,
      brains and no fear.

    • Schlafloser schrieb:

      Alllter... du musst hier definitiv weiter bleiben.. auch wenn du nicht mehr dampfst... die Botschaften unseres Pressesprechers hab ich echt vermisst :++love++:
      Ob nun Aktiv-Drücker oder Passiv-Sqounker, schade ist und bleibt mein Lieber, das meine Residenz Reoburg zu weit vom Golden Schwan entfernt liegt, um mich spontan bei der Tradition des Ständers einbringen zu können. Aber dir ist auch bekannt, dass ich noch eine gesellschaftliche Verpflichtung in Düdo dieses Jahr zu erfüllen habe, die mich nicht davon abhalten wird diese liebgewonnene Tradition mit dir zusammen spontan zu terminieren.

      :hand-flower: :++love++:
      Not all girls are
      made of sugar, spice
      and everything nice.

      Some girls are made of
      adventure, fine beer,
      brains and no fear.

    • Rebbycando schrieb:

      Hallo Frank, kann ich dir gar nicht sagen. Als Ersatzteil sind die Köppe bisher nicht zu kriegen. Leider sind sie von Model zu Model unterschiedlich. Aio pro c, Evic Aio, Egripp Light haben alle ein anders Maß, soll heißen das der Coil weiter in den Tank reicht. Ich schau die Tage aber mal ob ich noch etwas in der Defekt und Kramkiste im Laden für dich habe.
      Dank Dir Jörg :) eilt nicht... Farbe ist mir imgrunde auch fast egal hab ja ne schwarze und ne rote BB-Arme.jpg

      aber momentan bin ich richtig zufrieden mit meinen beiden Arbeiter BBs... bringen mich perfekt durch die Arbeitswoche ohne großes Gewese



    • GoldenerHirsch schrieb:

      [Links nur für Registrierte] Ja, das ist auf jeden Fall eine sehr angenehme Diskussion.

      Und ich gebe Dir recht, die Untersuchung ist weder 100% Aussagekräftig noch gibt sie Aussage über Ergebnisse bei Ex-Rauchern. Sie ist zumindest jedoch ein Indiz.

      Du nimmst die Untersuchung in dem Link auseinander in dem Du sagst, was und wie mit wem richtig getestet werden sollte. List dich darin ein um die These der griechischen Wissenschaftler zu widerlegen bzw mein Argument zu widerlegen. Bei Deiner Antwort vermisse ich jedoch jeden Beweis dafür, dass das was Du schreibst auch zutrifft. Übrigens eine gängige Praktik in der Rhetorik.

      Das was Du hier schreibst:

      paxnobis schrieb:

      Ja, ist es.
      Dein Geschmackempfinden ist zu unsensibel geworden, weil du deine Geschmacksknospen auf künstliche Aromen konditionert sind.
      Gilt es immer noch zu diskutieren oder gar zu Beweisen. Ich denke, die Aussage, die Du hier triffst ist nicht in der Sache falsch sondern nur im falschen Kontext.
      Der Bildtest den Du als Beispiel anführst (TTZ Bremen, Link zu den Ergebnissen finde ich so schnell nicht nur diesen [Links nur für Registrierte]) beschreibt die Konditionierung der Kinder, dass das Aroma Erdbeere ist und nicht die echte Erdbeere. Jedoch ging es im Post darum, dass jemand den Unterschied zwischen den Anteilen VG/PG nicht schmeckt, bei gleichem Aroma. Für Ihn schmecken die einzelnen Mischungen alle gleich. Da würde ich eher von Adaption sprechen und nicht von Kondition.

      Und ja, die Umgebung, die zu der Aussage geführt hat, dass alle VG/PG Mischungen gleich schmecken ist zu variabel.
      Nun sind wir ja da wo ich sein wollte. Pauschal zu sagen es läge daran, dass es Adaption, Kondition oder dem Ex-Rauchen liegt, ist viel zu Pauschal. Darum auch mein resoluter Einwand, dass es am Rauchen gelegen hat. Ich denke es ein Mix aus allem genanntem und von Indikatoren die noch gar nicht genannt wurden, weil wir darüber zu wenig wissen.

      Order er ist in einem Alter in dem die Papillen schon so wenig geworden sind, dass er den Unterschied zwischen Denatonium und Zucker nicht schmeckt. :D

      Werter Herr von [Links nur für Registrierte],

      ich kritisierte die Untersuchung auf Mißstände, die mir beim ersten Lesen spontan auffielen. Mit der spontanen Listung meiner Kritikpunkte wollte ich nur darauf aufmerksam machen, dass ich dieses Whitepaper nur das aussagt, was die Urheber aussagen wollten. Dazu muß ich weder einen Gegenbeweis antreten, noch ein rhethorisches Stilmittel einsetzen, denn ich verweise lediglich auf Prinzipien und Kriterien, die für evidente Studien als Standard gelten. In dem griechischen Whitepaper gibt es imho einen Unterschied gibt zwischen "falsch" und "nicht richtig" und das ist nicht falsch, sondern richtig! :)

      Natürlich betrachte gerade die griechische Literatur zum Thema Dampfen besonders kritisch, da dort ein gewisser Mediziner meint sich in seinem neu geschaffenen Fachgebiet profilieren zu können. Wie gesagt, ich bin mit der Art und Weise wie diese Aussagen entstehen und dargestellt werden nicht einverstanden. Auch halte dieses Prozedere für gefährlich und fahrlässig, da solche "Studien" gerne als Argumentation für ein bestimmtes Handeln von Leuten benutzt werden, die mangels Intellekt und Wissen Inhalte nicht hinterfragen wollen oder können. Das ist imho noch kontraproduktiver für das Dampfen als die bekannte Lobbyarbeit bestimmter Institutionen...

      E-zigs haben es mir ermöglicht zuerst meinen Marlboros und dann der Abhängigkeit vom Nikotinliquid zu entkommen. Trotzdem betrachte ich die E-zigs keinesfalls als eine medizinisch unbedenkliche(gesunde) Variante zum Konsum von Nikotin mit künstlichen Aroma Zusätzen, sondern als Möglichkeit die typischen Raucherbedingten Krankheiten im Austausch gegen ein (!)hoffentlich gesünderes Gesundheitsrisiko(!) zu minieren!

      Zum Verständnis wie es um die Geschmacksbefähigung als Exraucher bestellt ist, kann ich dir nur mitteilen, dass ich als Hobbykoch große Schwierigkeiten mit dem Einsatz und Abschmecken von Gewürzen hatte als ich mit dem Tabakrauchen aufhörte. Das begründete sich aber mehr darin, dass ich plötzlich Gerüche wahrnahm, die mir vorher nie so aufgefallen waren und die meinen Geschmackssinn durcheinander brachten.

      Geschmack, im gustatorischen Sinne, kann man lernen oder auch wieder reaktivieren - auch als Exraucher oder Exdampfer, der intensive künstliche Aromen gewöhnt ist. Allerdings bin ich mit dir einer Meinung: Bei dem die biologische Anlagen fehlhaft eingestellt sind, dem nützt natürlich auch keine Sterneküche bei der gustatorischen Wahrnehmung.

      In diesem Sinne und zur Vermeidung potenzieller [Links nur für Registrierte]keit,

      schließe ich heir mit einem freundlichen Gruß

      ;)
      Not all girls are
      made of sugar, spice
      and everything nice.

      Some girls are made of
      adventure, fine beer,
      brains and no fear.

    • Das mit den Gerüchen kann ich zu 100 % unterschreiben.

      Als ich mit dem Rauchen aufgehört habe, sind mir Gerüche aufgefallen, die vorher kaum oder gar nicht wahrgenommen habe.

      Ging sogar soweit, dass mir Parfüms die ich benutze nicht mehr gefielen, weil sie für mich ganz anders rochen.

      Aber auch beim Kochen ist es erst mal ne ganz schöne Umstellung, wenn man nicht mehr wie gewohnt würzen kann, weil einem das Essen dann nicht mehr so schmeckt. Man muss also das Würzen von Speisen komplett neu lernen^^