Angepinnt REO Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fippes schrieb:

      pain_md schrieb:

      [Links nur für Registrierte] zeig doch ma wicklung ^^ wobei der ohmwert schon auf dual coil schliessen lässt :whistling: du weisst nich zufälig wie sich das verdammte display drehen lässt? Einer hats geschafft, war aber son zauberhand ding X/
      Dual coil, Kanthal D 0,5mm auf 2mm, sechs Windungen.

      Display und escribe sind mir Latte :D


      der sieht genauso aus wie die Heerscharen an BottomAir Verdampfern die bei mir immer permanent aus den Luftlöchern siffen :haha:



    • Schlafloser schrieb:

      Die beiden einfachsten Lösungen sind dir nicht eingefallen... D... der interessiert mich und ich kauf den einfach.... oder E... interessiert mich nich... oder is mir zu teuer... oder ich hab keinen Bock auf Presales... also geht der halt an mir vorbei... so schwierig ist das doch nich
      wenn 116£ fürn atty nen volkspreis sind stimmt was mit dem volk nicht!

      C war net ernst gemeint, soweit solltest du mich kennen (mein name aufn umschlag nach china.... akso echt ...), und B war auch nur damit hier enige mal umfallen wenn nen konkretes angebit vorliegt. Du kennst dich besten in der materie aus und weisst das bei den max 10 stk die hier zusammen kommen würden die kosten das dingens in uk günstiger ist. Dann haben wir das aber mal schwarz auf weiss. Lernen durch schmerzen :thumbsup:

      Haken dran.

      Wo krieg ich das teil? Wenn pre-sale nur über uks geht bin ich raus. Wenns irgendwo im laden ist, kannst mir gerne link schicken. War davon ausgegangen dass das ein reines uks ding is (also nur mitglieder). Da ich damit raus wäre, hätte ich es entspannt gesehen wwo das teil sonst herkommt.Daher auch die satierie mit A, B und C.
    • das sind keine 116 Pfund.. das sind 116 $ und ja.. momentan nur über diverse Listen in diversen FB Drückergruppen... AUslieferung wenn ich das richtig gelesen hab Mitte Februar

      das ist in sofern ein Volkspreis da der "nur" 2/3 vom O-Atty kostet... und der 16er dürfte in der Herstellung nicht wirklich viel günstiger sein.. die reinen Materialkosten von 16mm zu 22mm kann man da ja durchaus vernachlässigen

      Kann sogar sein daß die 116$ schon nen Gruppenpreis sind... In nem Laden wirste das Teil in Zukunft im Zweifel genauso oft sehen wie den OAtty selber... nämlich gar nich :greedy: Kannste dann bei ODIS in Kanada ordern oder alle paar Monate mal ne MIniBatch bei irgendnem Reseller in UK oder Frankreich.. da biste dann aber wieder deine F5 Taste am zerhämmern



    • der sieht genauso aus wie die Heerscharen an BottomAir Verdampfern die bei mir immer permanent aus den Luftlöchern siffen :haha:[/quote]

      Die Chance, den zum Siffen zu bekommen, ist sehr gering. Ist mir nach mutwilligem Gebrauch auch erst einmal gelungen. Pottenhässlich das Teil und viel zu klobig. Aber geil :D
      Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience
    • Schlafloser schrieb:

      das sind keine 116 Pfund.. das sind 116 $ und ja.. momentan nur über diverse Listen in diversen FB Drückergruppen... AUslieferung wenn ich das richtig gelesen hab Mitte Februar

      das ist in sofern ein Volkspreis da der "nur" 2/3 vom O-Atty kostet... und der 16er dürfte in der Herstellung nicht wirklich viel günstiger sein.. die reinen Materialkosten von 16mm zu 22mm kann man da ja durchaus vernachlässigen

      Kann sogar sein daß die 116$ schon nen Gruppenpreis sind... In nem Laden wirste das Teil in Zukunft im Zweifel genauso oft sehen wie den OAtty selber... nämlich gar nich :greedy: Kannste dann bei ODIS in Kanada ordern oder alle paar Monate mal ne MIniBatch bei irgendnem Reseller in UK oder Frankreich.. da biste dann aber wieder deine F5 Taste am zerhämmern
      und die wundern sich dass ihr zeug geklont wird und reissend absatz findet?
      Interesannt find ich ihn, keine ahnung warum. Wenn normal verfügbar zu akzeptablen preis kann und werd ich mir den vlt leisten. Ansonsten fernost, irgendwer wird denen das teil zum kopieren schicken, max 3 monate (ich nicht, nur um sicher zu gehn :D ).
    • pain_md schrieb:

      Schlafloser schrieb:

      das sind keine 116 Pfund.. das sind 116 $ und ja.. momentan nur über diverse Listen in diversen FB Drückergruppen... AUslieferung wenn ich das richtig gelesen hab Mitte Februar

      das ist in sofern ein Volkspreis da der "nur" 2/3 vom O-Atty kostet... und der 16er dürfte in der Herstellung nicht wirklich viel günstiger sein.. die reinen Materialkosten von 16mm zu 22mm kann man da ja durchaus vernachlässigen

      Kann sogar sein daß die 116$ schon nen Gruppenpreis sind... In nem Laden wirste das Teil in Zukunft im Zweifel genauso oft sehen wie den OAtty selber... nämlich gar nich :greedy: Kannste dann bei ODIS in Kanada ordern oder alle paar Monate mal ne MIniBatch bei irgendnem Reseller in UK oder Frankreich.. da biste dann aber wieder deine F5 Taste am zerhämmern
      und die wundern sich dass ihr zeug geklont wird und reissend absatz findet?
      Interesannt find ich ihn, keine ahnung warum. Wenn normal verfügbar zu akzeptablen preis kann und werd ich mir den vlt leisten. Ansonsten fernost, irgendwer wird denen das teil zum kopieren schicken, max 3 monate (ich nicht, nur um sicher zu gehn :D ).
      Im Fett markierten Teil vom Schlaflosen seim Zitat liegt der Hase im Pfeffer. Was soll der Scheiß?
      Nicht wirklich ernst gemeint die Frage. Mir is schon klar, dass für nen Hersteller der Direktvertrieb über FB enorme Vorteile bringt. Der macht kaufmännisch alles richtig. Bisschen Bakschisch an die richtigen Leut und die geifernden Drohnen reißens ihm aus der Hand. Wozu da noch nen Händler, der auch ne Scheibe abhaben will ins Boot holen? Die paar Leut, die FB verweigern und moralische Bedenken haben sind zu vernachlässigen.
      Was die Klonerei angeht, hab ich das bisher (meist) immer recht gut vermeiden können. Aber hier hol ich mir den wahrscheinlich schon aus Prinzip, einfach weil der in NEM SHOP verfügbar sein wird und nicht nur über FB.
    • um die "preisdiskussion" mal zu unterbrechen :P

      Suesssauer1993 schrieb:

      Richtig ^^
      [Links nur für Registrierte] hat den sich eigentlich jetzt schon mal jemand von euch bestellt und in Arbeit gehabt?
      :D
      du hast mich ziemlich angefixt mit deinem link.
      hab mich gestern mal ein wenig in das thema eingelesen und nach 2 stunden hadern mit mir selbst direkt einen bestellt :exciting:
      bin schon gespannt wie lang es benötigt bis ich halbwegs brauchbare ergebnisse vorliegen habe oder gar eine brauchbare box :hidden:
      werde euch auf dem laufenden halten.
    • [Links nur für Registrierte] Brüder im geiste bzgl FB und Shop ^^ ich gehör zu den priviligierten die sich originale leisten können. Ich mach sogar abstriche bei preis und quali, wenn wirklich jemamd bei der sache ist, auf emails antwortet und der umgang passt. Seit ich hier im forum bin hab ich überwiegend originale gekauft, hauptsächlich italienische sachen. In china hab ich nur eingekauft, wenns das teil net anders gab oder der preis jenseits von gut und böse war und ich erstma wissen wollte was ich bekomme, testen. Mir fehlt sowohl zeit, vertriebskanal ala FB und auch ein wenig rethorik um das zeug dann weiterzuverklingeln. Man hmal reicjt warten wie beim V2, manchmal ergibt sich hier was und manchmal hab ich einfach glück mit was neuem. Mein daily nectar gabs auch in china, hab mir trotzdem in FR mehrere originale geholt, weil ich den einfach geil fand. Wenns geht mach ich. Aber wie schon so oft geschrieben: über preis und quali kann man reden, ich lass mir aber nich noch den vertriebskanal vorschreiben. Dann halt fernost.

      Edit: werd mir wahrscheinlich den SplitR bestellen auch wenn ich den preis krank finde. Aber das konstruktionsprinzip is super und vor allem ist das teil in nem normalen shop erhältlich. Schon deswegen werd ich die zähne zusammenbeissen und aufn bestellbutton drücken.
    • Mal wieder ein paar Fotos von DPM - Delrin, DNA 75
      Dateien
      [Links nur für Registrierte]
    • dieses Facebook Gejammer kann ich langsam echt nicht mehr hören

      das ist doch ganz einfach... entweder ich bediene mich dieser Plattform oder ich lass es bleiben :greedy:

      Wenn ich FB nicht mag dann muss ich halt in Kauf nehmen daß ich das ein oder andere Zeug halt gar nicht oder erst später über Umwege bekomme..

      Und wie ich bereits erwähnt habe.. du kannst das Zeug normalerweise bei ODIS direkt kaufen.. ist dann halt in Kanada... Und ab und zu gibt's halt Reseller die kurze Zeit nen paar haben.. aber auch von denen erfährst du nur auf Facebook...

      Ich persönlich hab noch nie irgendwas über ne FacebookPreSale Liste gekauft... und doch hab ich bis heute ALLES was ich je haben wollte auch bekommen.. Ohne die Infos bei FB wäre das aber so nicht möglich gewesen



    • Schlafloser schrieb:

      dieses Facebook Gejammer kann ich langsam echt nicht mehr hören

      das ist doch ganz einfach... entweder ich bediene mich dieser Plattform oder ich lass es bleiben :greedy:
      das ist doch ganz einfach. Beachte es oder lass es bleiben :greedy: (konnt ich mir etz echt net verkneifen)
      (...)
      Ohne die Infos bei FB wäre das aber so nicht möglich gewesen
      (...)

      Beweisführung beendet.
      Fett ist zum leichteren identifizieren was von mir kommt und was Zitat ist.
    • Naja ich muss Frank schon recht geben. Jeder Kommentar von Schmerzchen beinhaltet, dass er
      a) nur auf italienisches Holz steht
      b) er kein fb hat
      c) er sich darüber beschwert dass er kein fb hat, weil er somit nicht den latest Shit mitbekommt Bzw. Nur hier und
      d) dass er mit klarer Struktur seiner Beiträge nichts anfangen kann :greedy:

      Und es ist leider mühsam fast sämtliche seiner Beiträge nach dem einen Satz der Informationsgehalt besitzt zu durchsuchen.

      [Links nur für Registrierte] Siehs als konstruktive Kritik :hand-flower: ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arca ()

    • Was aber niemanden davon abhalten sollte, das aktuelle Verkaufsgebaren zu hinterfragen.
      Ich find Vegetarier, die schon seit Jahren keinen Fernseher mehr haben und nur Fahrrad fahren um den Planeten zu retten auch nervig (zumindest die, die das bei jeder Gelegenheit erwähnen müssen) und fahr trotzdem Rad und guck kein Fern ;) (sorry Schmerzchen)
      Ob und in welchen Umfang man dieses Spiel mitspielt muss tatsächlich jeder selbst entscheiden und dann damit leben. Ich für meinen Teil hol mir auch "gerne" Infos auf FB. Das Geäffel mit Listen, Ärsche küssen, Randomizern und Verlosungen, geheimen Gruppe (=Gefühl von elitär sein erzeugen, was wieder verkaufsfördernd wirkt) und was weiß ich noch ist mir aber zu blöd und langfristig für den Konsumenten auch negativ. Wenn ich, auch durch FB, Infos zu einem Gerät erhalten habe und mein Interesse geweckt wurde schau ich, wo es den zu kaufen gibt. In welchen Shop, so mit Gewährleistung usw. Wenn nur per FB erhältlich, dann halt net oder warten und in China ordern. Dafür bekomm ich dann halt keine Likes, so what.
    • is ja gut jungs, kritik angekommen ||

      Folgender kompromiss: seit so lieb und sagt wenn AUSSCHLIESSLICH über FB verfügbar, dann bin ich auch ruhig. Deal?

      Für mich ist genau annersrum, immer nur hören das ohne fb nicht geht (in nem deutschen dampferforum) ist für mich irgendwie schizophren. Warum gibts dann dieses forum? Könnt euch doch genausogut auf FB/UKS unterhalten?

      Und @arca: ich mag net nur italienische holzmods, kennst mein dripper ständer. Völlig richtig, dass mir die synapsen hin und wieder durchbrennen , ich arbeite dran X/ .

      BTW: nectar is aus russland und die enigma aus DE, das VA zeug aus Phillipinen und die Dripbox aus fernost.

      Und aktuell find ich The Gimmik by Athea voll geil ^^
    • annedecke schrieb:

      Echt Hirsch?
      Seit wann? Bin so ca. 1 x pro Jahr in Vancouver. Noch nie nen Brutto Preis gesehen.
      Meine Kleine war jetzt erst da und sollte Dampfkram mitbringen.
      Hat mir Preise durchgegeben und natürlich gefragt ob da noch die Steuer drauf kommt.


      Hast Du mal einen Link dafür? Würde das gerne mal dem einen oder anderen unter die Nase reiben :D

      [Links nur für Registrierte] oder [Links nur für Registrierte]

      Normalerweise kannst Du als Besucher die Steuer auch wieder zurück verlangen: Guckst [Links nur für Registrierte]
      [Links nur für Registrierte]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GoldenerHirsch ()

    • pain_md schrieb:


      ... immer nur hören das ohne fb nicht geht (in nem deutschen dampferforum) ist für mich irgendwie schizophren. Warum gibts dann dieses forum? Könnt euch doch genausogut auf FB/UKS unterhalten?

      Alternativ könnte sich natürlich jeder Modder in 84 Foren weltweit engagieren und tonnenweise redundante Daten erzeugen :haha: Für mich persönlich sind 2..3 FB Gruppen, bei denen ich selber entscheide was ich sehen will oder nicht, wesentlich entspannter und weniger zeitintensiv als in früheren Zeiten die 5...6 Foren weltweit aus denen ich mir alles zusammensuchen musste..

      und was die Sinnhaftigkeit dieses Forums angeht... Ich war hier immer schon nur aus Spaß.. und nicht um Infos zu bekommen... 99.9% der Informationen die du hier sammeln kannst hat halt irgendwer aus Facebook oder sonstwo rausgezogen.. ob einem das gefällt oder nich