Angepinnt REO Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was habt ihr erwartet, die Engländer hatten jetzt Gelegenheit zu zeigen was sie von dem Verein halten...
      Das was wahrscheinlich alle denken, man jedoch so in den Medien niemals wird kolportiert bekommen.

      Bin mal gespannt ob die Herrschaften diesen Schuss nun spüren und sich auf das besinnen wofür die EU eigentlich erfunden wurde...
      Sicher nicht um die Menschen mit hirnlosen, nicht nachvollziehbaren Verordnungen zu gängeln. Den nur diese Auswirkungen sind für die Leute spürbar und kommen an.
      Sag nur, Verbot von Toastern mit 2 Schächten (der eigentliche Grund für den Brexit ;) ), Energiesparlampen-Lüge ... von der TPD red ich gar nicht...
      Das Große Ganze ist den Leuten nicht bewusst und die Handelnden schaffen es auch nicht das rüber zu bringen.
      "Tue gutes und sprich darüber" den Satz sollte man überdenken, nicht nur in Brüssel...

      Seh`das alles wie Frank... bis wir die Auswirkungen wirklich erleben (sofern überhaupt welche ankommen) vergehen noch paar Tage...
      Bis dahin konsultieren ja alle ihre Kristallkugeln....
      Spannend sehe ich da schon wie sich das Dampfen in den getrennten Welten darstellen wird (sofern die Briten die TPD noch ernsthaft umsetzen).
      Ihr wollt mir an die Dampfe?! ... MOLON LABE... :scull-old: ... viel Glück dabei
    • Ich denke schon das wir das zu spüren bekommen. Und sei es nur Ersatzteilpreise für KfZ.
      Das dampfen tangiert mich da eher weniger. Gibt wichtigere Dinge im Leben.
      Ich find die Entscheidung der Briten sehr schade, kann sie jedoch zu 100% verstehen.
      "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste."
      Konfuzius
    • Bin da bei dir Sami...
      Finde auch das es besser gewesen wäre mit den Briten, so als Initiator für notwendige Änderungen in der EU...
      Auswirkungen wird es sicher geben. Jedoch denke ich nicht das diese derart dramatisch ausfallen werden wie gerade überall hinausposaunt wird.
      Dafür haben beide Seiten Zuviel zu verlieren, man ist ökonomisch zu sehr verwachsen...

      Für mich steht jedenfalls fest dass dieses Referendum nur ein längst fälliges Zeichen für notwendige Veränderungen in der EU sind.
      Fakt ist auch das dieses System, in der jetzigen Form und Ausrichtung nicht mehr lange gehalten hätte.
      Jetzt haben die Briten halt den Korken gezogen... Frage ist nur ob die "Rest-EU" es schafft die schiefe Flasche wieder aufzurichten und auf Dauer mit Sinn zu füllen.
      Wenn nicht, na dann war der Brexit nur der Anfang und der Euro-Cocktail wird weiter auslaufen... Das macht mir mehr Sorge als dass Bremsbeläge jetzt teurer werden oder die Engländer ohne TPD befreit losdampfen können.
      Ihr wollt mir an die Dampfe?! ... MOLON LABE... :scull-old: ... viel Glück dabei
    • Die Meinungen decken sich ja mehr oder minder in einigen punkten.
      da bin ich auch komplett bei euch.
      Mal andere Meinungen als die die ich mir den ganzen Tag im Radio anhören durfte ^^

      1Live hat dazu Hörermeiningen eingeholt und irgendwie nur die Gegensätze gegenüber gestellt.
      Die einen die todtraurig über den Entschluss sind und kurz vor einem Nervenzusammenbruch stehen,
      oder diejenigen die gerne die Wörter "Stasistaat, Kontrollstatt" und "Lügenpresse" verwenden und froh über eine Abspaltung sind.
    • da wird jetzt ein Wettrennen stattfinden.. der Rechtsruck in vielen europäischen Ländern ist ja eh schon passiert... da die Spocken sich alle "Euro-Gegner" nennen obwohl sie fremdenfeindlich meinen.. ist UK nur der Anfang

      Es wird kaum ein Land geben in dem die Abstimmung nicht sogar deutlich höher ausgefallen wäre... Genau wie in England funktioniert die Angstmacherei bei alten und/oder sozial schwachen Menschen auch in allen anderen europäischen Ländern. Nicht umsonst hat in UK der Großteli der jüngeren Leute und derer in Großstädten für einen Verbleib in der EU gestimmt



    • Einen hab ich noch, dann mach ich Schluss mit dem Polit-Spam im heiligen Thread ^^ ...

      Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, vor ziemlich genau 20 Jahren wurde in Österreich über den Beitritt zu diesem Verein abgestimmt...
      Knapp 67% haben dafür gestimmt...mehr als eindeutiger Volkswille.
      Zum damaligen Zeitpunkt wurde die EU bei den meisten als wirtschaftsorientierter Zusammenschluss wahrgenommen.
      Was wurde uns nicht alles erzählt (seitens unserer Politiker) und versprochen, welche unsagbaren Vorteile unser Beitritt nicht hätte....

      Vieles dieser Voraussagen sind nur leider Gottes so nicht eingetreten, bzw. wurden von den Menschen nicht spürbar wahrgenommen.
      Im Gegenteil, die EU definieren mittlerweile viele als abstraktes, undurchsichtiges, selbstherrliches Bürokratiemonster.
      Belebt durch irgendwelche Politiker, deren Selbstzweck offenbar nur darin besteht ihre Pfründe und diverse Lobbys zu pflegen... auf Kosten der Bürger.
      Die wenigsten verstehen wie diese EU überhaupt funktioniert (oder eben nicht funktioniert) .

      Das Zusammenspiel zw. der EU-Kommission, dem Rat und Europaparlament, bzw. der Einfluss der einzelnen nationalen Regierungen ist schlicht nicht begreifbar.
      Über bleibt dadurch ein Ohnmachtsgefühl das nicht mehr demokratisch beeinflussen zu können.
      Brüssel hat aber auch nichts dazu getan diesen Trend erst gar nicht aufkommen zu lassen.
      Ganz das Gegenteil, wenn man sich diverse Aussagen eines Herrn Juncker oder Herrn Schulz zu Gemühte führt.
      Solche Leute haben eben die ursprüngliche europäische Idee hinter der EU aus den Augen verloren... die Rechnung dafür hat man heute gesehen...
      Ihr wollt mir an die Dampfe?! ... MOLON LABE... :scull-old: ... viel Glück dabei
    • Okay da damit schluss sein soll...
      Liebe Leute, der nofear unlimited bzw die 14mm Attys haben es mir angetan. Leider muss ich sagen, hab so viele 22er hier liegen -.-
      So, nun mal ne frage:
      Gibt in diesem Bereich noch andere Gerätschaften mit nem 3mm Luftloch, die einigermaßen bezahlbar sind?
      Oder, gibt's generell andere, die mir hier wer auf 3mm aufbohren kann? Wie gesagt, sollte nicht zuuu teuer sein, beim nofear hab ich schon fast angefangen zu weinen, so viel hab ich noch nie ausgegeben für nen tröpfler mit Loch im pluspin (womit ich den nicht schlecht reden will, der war/ist wirklich sein Geld wert, nur möchte ich einfach nicht (für mich) so viel Geld in dampfkram investieren, das wird für andere Dinge gebraucht).
      Gibbet da was, kann das wer, hat wer links?
      Dankööö
    • Suesssauer1993 schrieb:

      Liebe Leute, der nofear unlimited bzw die 14mm Attys haben es mir angetan. Leider muss ich sagen, hab so viele 22er hier liegen -.-
      Anstatt Dir jetzt genau "so viele 14er" (cit.) ins Regal zu stellen, solltest Du Dir wirklich überlegen, den Viper 2 von [Links nur für Registrierte] zu übernehmen!

      Ist ein klasse Stück (4x1mm Luftschlitz mit stufenloser Afc), das auch mit viel Luft richtig gut läuft, so was gibts außer dem unlimited bei den ganz Kleinen sonst eigentlich gar nicht...