Angepinnt REO Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arca schrieb:

      Liquid kauft man nicht. Macht man selber ;)
      Ich mische ja auch gerne bzw. fast ausschließlich, bin aber auch einmal im Quartal bereit mir was zu ordern. Meistens Pluid/Melange. Ich kenn einfach zu wenig, sonst würde ich auch mal was anderes bestellen. Und die Probierfreude ist versiegt, weil ich in den Anfangstagen einfach zu viel schrott hier rumsiffen hatte mit dem man noch nicht einmal das Unkraut im Garten hätte düngen können.

      PS: Da fällt mir auch das Hoops Rezept hier aus dem Forum ein. Ich habe das mal nachgemischt, aber es schmeckt bei mir wie Hundepisse. Hab evtl. die Birne von Hersteller Y, anstatt Hersteller Z verwendet. Egal, auf jedenfall bin ich stellenweise talentfrei was das mischen von komplexeren Sachen angeht.

      Status :::: Nichtraucher seit 2005 | Dampfer seit 2010 | Part-Time Dampfer seit 2016
      Gear :::::: Reo Familie | Tmod
      Favs :::: Nuppin | Derringer | Reomizer 2 | Igo
    • Ich teste mich gerade durch die Twisted-Palette, Heisenberg habe ich atm nach drei Monaten Dauerdampfen massiv über.

      Red 5: durchaus dampfbar, beerig, nicht so penetrant wie Red Astaire, allerdings zu wenig Menthol, da muss ich noch nachhelfen
      Fionas Dream: sehr geil, Aprikose und Pfirsich, ich gebe noch .7% Menthol dazu
      Bat Nut: nussig mit Aromen von gerösteten Nüssen, gefällt mir gut, noch nicht ganz rund, gestern erst zusammengekippt

      Ich mische die immer 3-5% unter der untersten Angabe, ist mir sonst zu penetrant.

      Fertigliquids kaufe ich nicht, weder Premium noch sonstwas.

      edit: gemischt wird für die offeneren VDs entweder 90/10 mit 3% Nic (hab ich hier noch rumstehen), oder in eigener Base aus 99,5%igem VG mit 48er Nicbase auf 3% gemischt. Auf Backe nutze ich 50/50 Base mit 6% Nic.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tool ()

    • Twisted sind für mich auch die besten, bat nut, Strawberry Waffles, My Woman, rocket Woman, milk&honey, creamy monkey, bottermelk, Maracuja twist fallen mir grade spontan so ein die voll meinen Geschmack treffen.

      Was auch noch richtig gut ist, ist das Deads Memorial von K-Boom, irgendwas mit Aprikosen und Creme - nom nom!

      Bei fertig liquids finde ich die Humbles sehr gut, kaufe eig sehr selten aber bei 24,- für 120Ml kann man schon mal testen.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • die mixd aromen solln au sehr gut sein ... hab aber selber au "noch" keine!

      [Links nur für Registrierte]

      Und die daimond vape absolut aromen von vapor-freak , das vangorilla und alice in vaporsland gehören neben dem maracuja twist von twisted zu meinen alldays!

      [Links nur für Registrierte]

      Aber zu premium liquds kann ich persönlich nur sagen , natürlich hat ik au schonma mist dabei aber au sch viel viel sehr gutes , wo ich nich glaube das man sik sowat ma schnell zu hause selber zusamm brauen könnte und was au nur annährend so geil schmeckt um nur ma n paar zu nennen das

      queenside von five pawns (kommt der clon von twisted nie ran!)
      Jimmy the juiceman (bis jez 4 von denen probiert/2 absolute favoriten) aber alle voll legger!
      Adirondack Vapor Placid (für mik das beste was ik je gedampft hab!)wollt ik eigentlich nie irgendwo erwähnen aus angst das nich mehr zu bekomm :grin:
      Oder die tom sawyer au alle legger wenn au ziemlich gleich bzw ähnlich ... aber vom preis her ziemlich geil , wenn man größere gebinde kauft!

      Aber jeder wie er will ... ik finds einfach geil das so besondere liquids jibt , die man sich auch scho auf grund des preises nur ab und zu ma gönnt!

      :thumbsup:
    • Zum Thema Aromen oder Liquids kann ich mich dazu eigentlich nur wiederholen und euch raten, meine Methode mal wirklich selber auszuprobieren. Ich fasse das noch mal zusammen:

      - Mir gingen nach spätestens zwei Wochen alle Liquids und Aromen auf den Sack, egal wie gut sie waren.
      - Ich hatte Aromenmischungen, bei denen mich "normale" Mischer wahrscheinlich für verrückt erlärt hätten: 30-45% Aroma im Liquid bei Capella, etwa, nur damit es "richtig" schmeckt.

      Aber das ging mir nach ein paar Jahren so auf den Nerv, dass ich mich daran erinnert habe, dass pure Basis gar nicht so übel ist - ich habe also eine Weile nur pure Basis gedampft.

      Und dann ist mir dieser Fehler passiert:
      - Ich habe pure Basis in einen "gebrauchten" Verdampfer gekippt, in dem die Watte noch ein Bisschen von der alten Capella-Mischung hatte.
      - Das schmeckte so intensiv nach meinem alten Liquid, dass ich über mehrere Füllungen nur noch Basis in den Verdampfer gekippt habe, und erst nach sehr langer Zeit war der Geschmack weg.

      Seit dem dampfe ich pure Basis - nur mit einem oder zwei Tropfen Fertigliquid drin - auf 8 oder zehn Milliliter.

      Wenn ich lokalen Dampferfreunden hier meine Dampfen zum probieren gebe, fragen die mich oft nach dem Liquid, weil es so intensiv schmeckt, aber es ist oft nur weniger als ein halbes Prozent Fertigliquid in reiner Basis.

      Probiert es selber, ich bin sicher, jeder hier hat Basis in seiner Dampfstärke.

      - Macht euch einen Verdampfer frei für den Versuch, wickelt ihn neu, macht neue Watte rein.
      - In die Buddel kommt reine Basis, 80/20, 50/50, egal.
      - Dampft das ein paar Stunden
      - Nehmt euch ein gutes Fertigliquid (oder selbstgemschtes) und macht zwei Tropfen davon in die Pulle. Wirklich. Zwei einzelne Tropfen.

      Das geht nicht mit allen Liquids, manche funktionieren einfach so nicht, oder eine Komponente des Geschmacks überdeckt alles. Meine Lieblingsliquids im Moment sind
      - Churrios (milkman) - Jede Menge reicht, ein einzelner Tropfen auf 50ml ist deutlich zu schmecken, tatsächlich mache ich drei Tropfen auf 10ml.
      - The O.B. (suicide bunny) - Die Vanille wird um authentischer, je weniger es dosiert ist, aber bei unter einem Prozent hört das auf, dann überdeckt es nur den Basis-Eigengeschmack.
      - Arise (cloud company) - Es riecht mehr nach Erdbeere, als es danach schmeckt, aber der Geschmack ist interessant.
      - Shilati (yaeliq) - ein Prozent (0,5ml auf 50ml Basis)
      - Cupcake Man - Das ist ein Cloudchaser Liquid, das ohnehin nur sehr wenig Aroma und sehr viel VG hat. Da braucht es etwas mehr von, damit es ordentlich schmeckt. Ich nehme davon 3-5%.

      Und natürlich geht das auch nicht bei allen Verdampfern. Bei meinen BF-Atties geht das super, beim Melo2 gehts ok (bei 0,3 Ohm Coils - die Titan-Coils taugen für mich nichts), bei einem Subtank mit SSOCC Coils schmecke ich gar nichts mehr.

      Ein Vorteil: Die Kosten meiner Aromen sind faktisch Null, meine 30ml Flasche Churrios reicht fürs nächste Jahr, mindestens.
      Ein anderer Vorteil: Die Wicklungen und die Watte halten "ewig".
    • musste mal was wech.. mal sehen was da noch so alles überschüssig ist
      meine Grands sind mir heilig.. an denen häng ich.. ausserdem sind die alle speziell.. erzählen alle so ihre Geschichten.. kann ich keine von abgeben.. will ich eigentlich auch gar nicht
      Die P67 sind wirklich gut.. aber zu denen hab ich keine persönliche Beziehung .. da reicht mir eine von

      ausserdem wurds Zeit daß da auf dem Klosterberg die Reos mal die Oberhand gewinnen :greedy: da weiß ich die P in guten Händen