Angepinnt REO Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit ich 2011 meine erste Reo gekauft habe, bin ich auch quasi auf dem leuchtenden Pfad. Solange man allerdings die 306er oder HH.357 dafür nehmen musste, habe ich immer mal wieder Seitenblicke riskiert. Die Kombi Reo+brachialdremeln+Selberwickeln hat mich aber inzwischen geheilt. Für meine Angetraute greife ich allerdings auf eine geregelte Tankvariante zurück, da passiert auch nichts, wenn man mal das Drücken vergisst.

      Ich überlege noch, ob ich mir DIE eine letzte Reo bestelle, aber das tue ich schon seit Jahren und es war bislang nie die Letzte. ;)
    • also ich hab noch nie was weggekippt. Bin da eher hart im nehmen. Mir is das eh wurscht solange menthol drin is oder es in der lunge knallt :thumbsup: auch son punkt wo ich mich mit den offline shops immer in haaren haette wenn die mir ihre super duper extra highend limitid haus edition andrehen wollten :cursing: fuer die troepfler werd ich vlt ma ab und an was kaufen in 10ml aber bei den drueckern im leben net. An guten abenden is da so ne 8,5'er schon ma weg :whistling:
      BTW: bisher hatte ich nur 1 (in worten EIN) liquid fuer das ich getoetet haette. War witzigerweise nen nuller ausn abverkauf fuer 3 euro/10ml. Aber schon 3 jahre her. Erdbeer schlag mich tod. Firma...das is das problem. Highland oder highendsmoke...nie irgendwo gesehen und der haendler meinte das war halt so ne einmalaktion. Toll :cursing: hatte das auf nem trident v1 bei 12 watt (1,5 ohm). Das war als wenn du in die erdbeere reinbeisst 8o nie wieder sowas gehabt.
      Fuer tips bin ich dankbar. Nach der ganzen drueckerreich hab ich sehnenscheidenentzuendung im kleinen finger :D und werd wo ma wieder die troeten oefter nutzen, grad wo der adhocv2.1 im zulauf is :++love++:
      Achja. Bestell nur noch in DE, siehe vapemail! Sorten: beeren, fruechte, keine ahnung.. merci
    • Empfehlungen was Liquids angeht sind echt für den Arsch. Da muss man einfach selber ran, zudem schmecken die ja auch noch unterschiedlich (bei hochohmigen oder niederohmigen Wicklungen). So ein Ständer ist da schon super zum ausprobieren… wir haben ja leider keinen richtig guten Shops wo man mal hingehen kann.

      Bei Vapegear darf man eigentlich auch kein YouTube anhauen. Ich schaue höchstens mal ein Video um zu sehen wie ein Atty nun "in echt" aussieht, aber als einer der nun schon seit Jahren die selben Wicklungen auf dem Reomizer und dem Nuppin rockt reizt mich auch nur wenig. Ich brauche jetzt noch eine kleine Kupferröhre wie den SMPL und dann evtl. noch ne fünfte Reo… auch wenn die irgendwie fast schon wieder unnötig wäre. Ich warte einfach bis Frank eine herrmannierte verkloppt. Eine Mosfet-Reo braucht ein Reofetischist ja doch.

      Status :::: Nichtraucher seit 2005 | Dampfer seit 2010 | Part-Time Dampfer seit 2016
      Gear :::::: Reo Familie | Tmod
      Favs :::: Nuppin | Derringer | Reomizer 2 | Igo
    • Seit ich meine Reos habe, bin ich auf der Suche nach dem passenden Atty, dass ich mal soviel Kohle wie für meine mittlerweile zwei Makers raushaue, hätte ich nie gedacht. Meine Reostory geht von O16 über einen Cyclone bis Hastur und nun Maker. Der ist das, was ich verdampfertechnisch immer gesucht habe, nicht nur im Feederbereich.
      Zug, AFC, Deck, alles geil. Durch die Masse an Material wird der bei meiner aktuellen Wicklung (beim Sloth abgeschaut: .33 Ohm .5er SS Draht Z-Single Coil) nicht mal lauwarm.
      Das der Catfish gemoddet etwas zu teuer ist, geschenkt. Ich habe schon einiges an Drippern und Tanks durch, um zu wissen, wie sich ein Verdampfer für mich anfühlen sollte, jetzt habe ich ihn endlich gefunden.
      Zugegeben, ich war auch vom O16 und vom Cyclone sehr angetan, aber mit denen hatte ich nicht das, was ich eigentlich wollte. Der Hastur ist schön und gut, richtig gut wäre er allerdings, wenn sich bei der AFC nicht nur die obere Zufuhr verengen würde, sondern wenn der Zug unten ebenfalls begrenzt würde, so wie das gelöst ist, ändern sich die Strömungsverhältnisse an der Coil aber nicht wesentlich zwischen offen und zu. Anders beim Maker, der hat pro Seite fünf kleine Löcher für die Luft, was imo gegenüber AFC-Schlitzen andere, günstigere Strömungsverhältnisse mitbringt, zudem ist eine Verengung dort auch wirklich eine Verengung und ich kann die Luft punktgenau ausrichten.
      Worauf will ich eigentlich hinaus? Ach ja: zu teuer, und die kochen alle nur mit Wasser. Stimmt, manche wissen aber scheinbar besser als andere, welche zutaten -sprich Know How, Hirnschmalz- sie in das Wasser werfen müssen, um eine schmackhafte Suppe zu erhalten. Manche weniger. Wenn sich das im Preis niederschlägt, sei's drum, bei 'nem Keeper kann ich das verschmerzen, muss ich doch nicht mehr suchen und kaufen und verkaufen und mich ärgern und neu suchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tool ()

    • Von einem Hype hab ich mich noch nie beeinflussen lassen.
      Ich hole mir das, was ich meine ist etwas für mich. Da hinke ich auch schon mal ein paar Jahre hinterher oder komme auf altbewährtes zurück.
      Siehe jetzt wieder die Sunboxen. Was nicht passt oder genutzt wird, kommt wieder weg. Für mich steht mehr die Funktionalität vor dem Aussehen.
      Da die Dampfen bei mir Alltagsgegenstände sind, hab ich auch mit Kratzern oder Beulen/Lackabplatzern nicht die geringsten Probleme. Funktionieren muss es (zur Sicherheit hab ich dann halt ein paar davon )
      Zu den Liquids kann ich mich nicht äußern, da ich zu 99% pure Base dampfe. Fehlen tut mir da nix, dafür ist es für mich wichtiger, einen schönen vollen und dichten Dampf zu haben.
    • och so 15 ml am tag gehen bei mir trotz 13 watt sc durchaus auch durch. hab mir auch ne zeit sog. premium liquids gegönnt, aber auf dauer hat mir da außer cutwood sugar bear nix zu gesagt. wie schon jemand schrub: zu komplex und daher auch zu anstrengend. dann ne ganze zeit base mit Menthol, was ich mir immer noch im sommer mal für nen halben tag die Woche gönne. aber seit ich die inawera Tabak liquids entdeckt habe, nix anderes mehr in meiner 70vg 30pg base mit 6 nic: black cat, vanilla for pipe und demnächst teste ich noch chocklate Tabak. das schöne hier ist, die flashen wie ne kippe, schmecken aber nicht nach künstlichem Tabak und haben nur gaaaaanz dezent ne frucht nzw Vanille note. so wird's einem nicht über, wie bei dem ganzen Dessert kram etc. aber auch hier kann ich den Vorrednern nur beipflichten. Empfehlung macht keinen sinn. versuch macht kluch.
    • Suesssauer1993 schrieb:

      Da müsst du ja den ganzen Abend nix anderen machen das du ne 8,5er pulle leer bekommst oder? Quasi durch atmen :Adore:
      Egal wie sehr ich mich anstrenge, ich bekomm nie mehr als 5ml am ganzen Tag weg.
      da siehst ma, was ich grad fuern stress hab :D ueberleg auch noch zu verfuegen, dass ich im alter an nen squonker angeschlossen werde statt an ne beatmungsmaschine :thumbup:
    • wolkengeschwader schrieb:

      Empfehlungen was Liquids angeht sind echt für den Arsch. Da muss man einfach selber ran, zudem schmecken die ja auch noch unterschiedlich (bei hochohmigen oder niederohmigen Wicklungen). So ein Ständer ist da schon super zum ausprobieren… wir haben ja leider keinen richtig guten Shops wo man mal hingehen kann.

      Bei Vapegear darf man eigentlich auch kein YouTube anhauen. Ich schaue höchstens mal ein Video um zu sehen wie ein Atty nun "in echt" aussieht, aber als einer der nun schon seit Jahren die selben Wicklungen auf dem Reomizer und dem Nuppin rockt reizt mich auch nur wenig. Ich brauche jetzt noch eine kleine Kupferröhre wie den SMPL und dann evtl. noch ne fünfte Reo… auch wenn die irgendwie fast schon wieder unnötig wäre. Ich warte einfach bis Frank eine herrmannierte verkloppt. Eine Mosfet-Reo braucht ein Reofetischist ja doch.
      Holdrio mein Berliner Freund .. schön dich zu lesen

      ich lad dich herzlich zu nem Ständer ein.. solltest du dich mal im Westen rumtreiben.. gib rechtzeitig Bescheid.. dann leg ich da nen Termin rein :greedy:
      gemosfettete Grands hab ich nur noch 3... die gehen nirgendwo hin... hab zwar noch nen paar andere hermannisierte.. die sind aber alle fullmech

      das mit den immergleichen Wicklungen kenn ich :haha: Ich hau in jeden Atty die gleiche Pissels MC rein.. mal 1..2 Windungen mehr.. mal 1..2 weniger. Die Attys die damit nicht klar kommen.. kommen halt sofort wieder weg. Wickeln ist für mich immer schon Mittel zum Zweck gewesen.. keine Leidenschaft :greedy:



    • Ich glaube ich liege zwischen 5 und 10ml am Tag - je nachdem was ich für Hardware nutze

      Wenn ich den Odin nutze ziehe ich da an der Arbeit schon so 5ml durch und dann kommt Abends halt noch was dazu.

      In den Vipern mit Wicklungen zwischen 0,9 und 1,2 Ohm bei max 15 Watt hab ich im Gegenzug kaum verbrauch, da kipp ich dann auch mal ein Premium-Liquid rein.
      Ich kauf mir sowas immer mal auf verdacht und bin da bisher erst einmal auf die Nase gefallen (One Hit Wonder - Police Man)
      Ansonsten nutze ich sowieso nur Aromen, da ist mir der Verbrauch auch relativ egal, da sind die Preise ja moderat.
    • [Links nur für Registrierte] falls die roehre auch aus fernost sein darf, hab da bei bedarf noch einiges rumliegen. Akkumu in kupfer,schwarz ummantelt zb. Nagelneu und unbenutzt. War ma son vorratsdingens. Hab die erstma alle inne kiste getan, fuer schlechte zeiten.

      Gut, also keiner erdbeere zum reinbeissen. Hab bloederweise irgendwann die flasche weggeschmissen :beat-brick: vlt find ichs ja ma irgendwann.

      Naechster versuch: wo kauft ihr euer liquid (10ml) in DE? Gibts da noch irgendwelche haendler die "normales" verkaufen, so erbeere und gut? So komplexes gedoehns is auch net meins
    • Bei mir stehen Dampfen im Gegenwert eines Kleinstwagens rum :) Kann mich einfach nicht von den Dingern trennen - und bin auch zu faul, immer mal wieder zur Post zu latschen :) Nun denn, es ist wie es ist :)

      Zu den Liquids: Habe das Ultimative noch immer nicht gefunden... am ehesten noch Heisenberg und das Grasshopper... und ein Liquid im Red Bull Style welches ein Dampfer-Kumpel von mir macht...
      [Links nur für Registrierte]