Angepinnt REO Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Luc schrieb:

      aber er drückt wesentlich mehr als Svapiamo und so ...
      Gerade mal die V9 vermessen:

      Akku: 30Q; 4,16V Leerlaufspannung
      VD: Kay Mini V3; 1,3Ohm

      Unter Last haut sie noch 4,03V raus.

      Der HE2 liefert folgendes ab:
      LG HE2 -> 4,2V -> 1,3Ohm -> 4,09V

      Also soooooo schlecht ist das nicht! Die V9, ohne das ich sie jetzt gereinigt habe, haut deutlich mehr raus als zu erwarten gewesen wäre.

      Richtig gute Mechs wie der Atermon bringen mit der HE2 unter selben Bedingungen auch nur 4,13V.

      Die Keepower mit 4200 und 5400mAh brechen weiter ein. Der MNKE mit 3000mAh... der war der Beste dieser Akkus..., ich finde aber gerade seine Werte in meinen Aufzeichnungen nicht... Wenn ich mich richtig erinnere liegt der so bei 4,15-4,17V.

      Sorry [Links nur für Registrierte] aber du meckerst auf verdammt hohem Niveau. 8)
      Gast, Gast, was hast du nur wieder angestellt? ^^
    • wenn überhaupt ist das im MilliVoltbereich...

      aber kennst das ja Stephan.. die meisten Leute wissen nichtmal was nen Voltagedrop ist... genauso wie heutzutage jeder meint er bräuchte nen Mosfet :haha:

      Wenn du ernsthaft nen minimalen Unterschied merkst.. dann aber auch nur im extrem Subohmbereich... den bezahlste dann aber auch wieder damit daß du ständig Kontakte putzen musst... Früher war das was anderes bei den Tröten.. da gabs ja teilweise brutale Unterschiede

      Aber mein Gott.. jedem das seine... Mich persönlich interessieren nen paar MilliVolt mehr oder weniger nen Scheiß.. vorausgesetzt es dampft :greedy: ... für mich sind andere Kriterien viel wichtiger... ist das Ding dicht.. lassen sich Pulle und Akku ohne Krämpfe und Sifforgien befüllen/wechseln.. wie liegt das Teil in der Hand...

      Und .. nachdem ich so ziemlich jeden Plastemod besessen hab den man aussem Drucker rotzen kann.. wie ist die Oberfläche. Meine weiße V5 zB. bekomm ich in diesem Leben mit normalen Mitteln nicht mehr sauber.. da wird ich demnächst wohl mal drüberdremeln :greedy:



    • Ein Mosfet ist ja schon "praktisch". Aber langfristig auch nur was, wenn man selbst in der Lage ist den ggf. zu wechseln. Wenn man erst wen suchen muss, der das eventuell für einen erledigen würde etc. verliert ein Mech schon einen seiner Vorteile. Ein Mech ohne Mosfet bedeutet zwar etwas mehr Pflegeaufwand, aber ist langfristig für Normalverbraucher vielleicht die bessere Wahl. Weil sich ein Kontakt, sofern der Mod es zulässt, schneller mal wechseln lässt als ein Mosfet.

      Und die "besseren Leistungswerte" hier merkt ohnehin keine Sau. Ob da jetzt 80 oder 85 Watt ankommen - wer merkt das? Also ohne Messgerät? Vielleicht bringt es einem der Umstand was, das man es einfach weiss. Aber wirklich merken? Daran habe ich so meine Zweifel. Wir reden hier ja nicht von Leistungseinbußen in extremer Höhe - sondern darüber, ob ein Auto 220 oder 226 PS hat.

      26650er wären interessant, wenn die die gleiche Entwicklung durchlaufen hätten wie 18650er. Haben sie aber nicht - im direkten Vergleich zueinander ziehen die 26650er da einfach den kürzeren. Es sei denn man nimmt die A123 oder ähnliches.

      Ich habe keinen Bock mehr auf den ganzen Scheiss. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Animateur () aus folgendem Grund: Kauft Coca Cola.

    • T-ampfer, guck mal deine Werte verdeutlichen doch schon einen klaren Unterschied. Du sagst deine Svapiamo haut bei 1,3 ohm 4,03 raus, das wären also selbst da schon ein voltdrop von 0,13 (was bei normalen Mods schon eine Katastrophe wäre) der Pilz hat bei 0,5 ohm einen voltdrop von 0,2... Klar ist das von der Svapiamo "nicht so schlecht" das habe ich auch nie behauptet, aber ich merke schon einen klaren Unterschied, das fängt schon dabei an wenn ich einen atty rauf Schraube und der um einiges mehr knallt wenn ich Feuer, also wirklich deutlich hörbar. Ob das meckern auf hohem niveau ist kann sein, gut möglich. Aber mal ganz rein theoretisch sagen wir mal wir dampfen subohm, ~ 0,15 ohm, da kann ein um evtl 0,1-0,2 geringerer voltdrop schon locker 15-20 Watt ausmachen, in dem Bereich finde ich es dann wieder nicht meckern auf hohem Niveau. Bei + 1 ohm keine Frage.

      Zu der 18650 kann ich dir nicht viel sagen, aber rein leit technisch sollten dicke Kupferbleche diesen Mini Kabeln doch auch voraus sein oder?! Die Kabel sind ja echt nen Witz in der Svapiamo. So tief bin ich da aber nicht in der Materie drin mit mosfets, aber der Erfahrung nach bin ich mit Kupfer in den letzten Jahren meist bessere gefahren. Aber ob es einen großen Unterschied macht Waage ich noch nicht zu urteilen da ich den Mod nicht in der Hand hatte.

      So schlafloser, falls das ne Anspielung war: ich weiß was voltage drop ist, ich beschäftige mich seit 4 Jahren sehr viel mit meinen dampfen und gucke auch wo man was verändern könnte. Und nein wenn ich es genau nehme bin ich sogar meist gegen mosfets, halte ich einfach für unnötig.

      Ja klar den überschied wirst du nur im subohm Bereich merken, bei +0,8 ohm ist der eine Watt mehr oder weniger völlig Latte. Ja war grausam mit den normalen dampfen damals da waren wirklch schon extreme unterschiede. Aber gefühlt ist hier einfach auch ein klarer Unterschied..
      Wechseln eigentlich genau so wie bei den anderen, kriegt man aber am leichtesten raus wenn man den Akku entfernt, dicht aber 100%. Oberfläche kann ich noch nicht urteilen da meine nicht die fertige Variante ist... Also die von meiner ist "okay" besser als erwartet für 3D Druck aber 2-3 Ecken hat sie schon wo es besser sein könnte. Aber wie gesagt, das wurde noch geändert ..


      Ach ja und noch das Thema mit den Kontakten reinigen, kontaktbrand entsteht an den Stellen wo wenig auflagefläche ist oder die Kontaktfläche schon stark angegriffen ist, d.h. Also bei ordentlicher Pflege ist es gar nicht so schlimm, ich habe den Mod jetzt 14 Tage bei 0,15 ohm genutzt ihn sauber gemacht und es war noch nicht nötig. Also alle 3 Wochen mal kurz über nen Kupfer Blech rüber wischen sollte schon drin sein, aber das muss jeder für sich entscheiden.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Luc ()

    • Mir ist der Voltage-Drop latte.
      Ich wickel was zusammen, was ich mir so vorstelle und wenn's zuviel Wiederstand ist AKA zu wenig Leistung,
      dann gibt es halt beim nächsten mal eine Wicklung weniger oder so.

      Ich hab letztens noch den Predator bis auf 3,2 Volt mechanisch runtergedampft, Ich glaub bei so 0,55 Ohm.
      Das heißt ich bin bei 32 Watt gestartet und hab bei so 18-19 Watt den Akku gewechselt.

      Who cares...
    • haha.. nee Luc.. Anspielungen mache ich nicht.. ich hau direkt drauf wenns nötig ist :greedy:
      Fakt ist.. die meisten Leute haben einfach keine Ahnung wovon sie da schwafeln... lesen hier und da was von voltagedrop... und meinen von da an sie müssen ihre Pisselsmods durchmessen weils sonst nicht mehr dampft... Gleiches gilt für Mosfets und Co..

      der Großteil der Dampfer spring einfach ständig auf alle Züge auf, die durchs Pullendorf fahren

      momentan bepiss ich mich zB. gerade weil die Engländer den SS Draht entdecken als neueste Innovation am Wickelhimmel.. Wenn ich denen erzähle daß man das Zeug schon seit Ewigkeiten gerade auf mechanischen Dampfen nutzt.. halten die mich für den Messias..



    • Hehe okay, wollte schon los meckern ^^ ja klar, weil die meisten mittlerweile einfach in nen Dampfer laden gehen und mit ner Mega einfachen Ultra subohm Kombi rauskommen und ab dem Tag Dampfer sind. Die haben gar nicht diesen ganzen Werdegang mit gemacht wie viele der alten Dampfer. Ich fing auch mit ner ego an dann über Vision, Protank mini, Innokin und co zum kayfun mit Silika. Das waren schon krasse attys zu dem Zeitpunkt. Als es dann irgendwann endlich anfing mit dem subohm war man ja gezwungen sich zu erkundigen, bei mir ging es extrem los als ich immer heiße Pfoten bekommen habe beim
      Taster drücken da habe ich dann das erste mal was von Übergangswiederständen gelesen, oder Gewinde reinigen, feder gegen Magnete wechseln usw. Da kam dann alles step bei step. Heutzutage brauchst dir über sowas aber keine Gedanken mehr machen. Läuft ja alles und keiner weiß warum es läuft.

      Wie kann man denn so lange den SS Draht verpasst haben ...


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Liebe Angler und Jogger,

      es ist nicht das erste Mal, daß ich Zeilen wie diese ins Netz schicke - aber ich denke es gibt ein paar Veränderungen, und ich würde es nicht schreiben, wenn ich es nicht so meinen würde.

      Ich trete einen Schritt zurück. Bin nicht ganz weg, aber werde die Zeit, die ich auf Dampferthemen verwende deutlich reduzieren. Ich hatte kurzzeitig überlegt mich überall zu löschen, aber soweit will ich dann (wenigstens jetzt gerade) noch nicht gehen. Manche werden diese Zeilen als unnötig oder überflüssig erachten, aber ich habe hier und anderswo einfach zuviel Zeit verbracht, daß ich das einfach loswerden möchte.

      Ich dampfe ja nun schon ein paar Jahre. War, ehe ich zu den BF kam, quasi "fertig", aber wie manche hier wissen hat mich das Thema als letztes unerforschtes Gebiet dann doch noch genug gereizt um es zu inhalieren. Weil ich immer Tröpfler-Fan war, sie mir aber nicht alltagtauglich genug waren. Als ich also in die BF-Materie eingestiegen bin war ich schon müde. Müde der dauernd gleichen Fragen, müde der Mode, müde der Leute, die besser weiter/wieder rauchen sollten statt zu dampfen, weil sie scheinbar einfach zu doof sind. Klingt das arrogant? Vielleicht. Ist mir aber egal. Ich habe in den Jahren so viel Mist lesen "müssen", daß ich es einfach nicht mehr ertrage, bzw. darauf keine Zeit mehr verwenden möchte. Das ist nicht _der_ Grund für mich einen Schritt "raus" zu machen, aber ein kleiner Grund für diese Entscheidung. "Überlies das doch einfach" trifft auf mich nicht zu - kann ich nicht. Ist auch egal; auf dem Punkt will ich nicht weiter rumreiten.

      Ich bin ein extremer Mensch. Fast alles mit dem ich mich beschäftige mache ich extrem. Also nicht extrem, sondern EXTREM. Zur Freude und zum Leid meines Umfelds. Nur gut, daß ich kein religiöser Mensch bin. Weil ich mich in Themen dann einfach reinfresse, und kein gesundes Maß mehr kenne. Irgendwann komme ich dann zu dem Punkt in dem ich "ausbrenne". Weil ich einfach über eine lange Zeit zu viel Zeit und Energie investiert, sehr viel (teilweise unnützes) Wissen und Erfahrung angesammelt habe, und mich jedes Thema irgendwann fast nur noch langweilt. Dann setzt mein Kopf ein, und ich lege "das Thema" zur Seite, oder aber beschäftige mich nur noch insoweit damit, wie ich es eben brauche. Um zu diesem Punkt zu kommen muss ich vieles probiert haben, Zeit, Geduld und "Einsatz" erbracht haben. Und da bin ich. Wieder mal.

      Ich habe das Zeug gefunden, das mich glücklich und zufrieden macht. Ich brauche keine andere Hardware, die der Mode wegen gekauft wird. Ich will einfach nur noch dampfen um nicht zu rauchen. "Dampfen" war erst die Alternative zu den Zigaretten, dann ein Hobby und letztendlich fast schon Lebensinhalt. Das geht zu weit. Eindeutig zu weit. Das Ding hat mich quasi fasst gefressen, und jetzt ist´s an der Zeit auf die Bremse zu treten und mich wieder mehr auf andere Dinge zu konzentrieren. Dampfen um nicht zu rauchen. Reduzieren auf das Maximum. Mit Hardware die ich mag - und die mich locker über die nächsten Jahre/Jahrzehnte bringen dürfte ohne dauernd Zu- und Abfluss zu erfahren. Vielleicht kaufe ich noch ein/zwei VD um sie auf Halde zu legen, aber aus dem "Markt" bin ich raus. Interessiert mich auch nicht mehr wirklich.

      Ich lege es hier nicht auf ein Echo an, nicht auf einen Dialog oder eine Diskussion - ich wollte einfach nur mit ein paar Worten sagen, wie´s bei mir ausschaut, und kurz "erklären" weshalb ich mich etwas zurückziehen werde. Nicht ganz, aber dennoch. Ist also kein für das Internet typisches "Abschiedsschreiben" - wollte das einfach nur loswerden.

      Ich bin müde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Animateur ()

    • Hallo Peter,

      ich verstehe dich, kenne das bei mir persönlich mit dem "EXTREM" auch schon aus der Vergangenheit und kann es von daher nachvollziehen.
      Danke für die Infos, die Hardware und die vielen geschriebenen Worte die ich von dir gelesen habe.
      Vielleicht bleibt man ja noch locker in Kontakt.

      Hab eine schöne Zeit

      Gruß, Flo
    • Peter, ich habe auch schon des Öfteren darüber nachgedacht, wie sehr die "E-" oder auch "2.0"-Komponente des Dampfens tatsächlich mit effektiver Onlinepräsenz verknüpft ist und sich ergo auch das Suchtverhalten darauf ausdehnt.
      Man ertappt sich, dass man beim Dampfen und den ihm gewidmeten Tages-Päuschen eben auch gleichzeitig dampfspezifisch im Netz unterwegs ist. Würde ich jedesmal beim Bier- oder Weintrinken Hopfensorten recherchieren oder im Michelin lesen, würde ich mir ja auch meine Gedanken machen...

      Das wenigstens war m.E. schon ein Vorzug der "analogen" Phase, man hat geraucht und fertig. Daneben tat man Etliches anderes und war es auch nur, konzentriert sinnierend in die Landschaft zu schauen. Was ich sagen will: Das Suchen, Jagen, Ausprobieren, Stöbern, Tauschen und die damit einhergehende "Kommunikation" ist vielleicht auch als Teil der Suchtverlagerung anzusehen - wenn man die Sache EXTREM betreibt. Menschen, die das "mittiger" und "gesünder" angehen, können das vielleicht einfach als nettes, szenisches Beiwerk betrachten, dem man sich hingibt, wenn einem gerade danach ist, so wie man bisweilen zum Weintrinken die Taverne aufsucht.

      Immer wenns irgendwie zwanghaft wird (und das weiß man selbst ja meist am Besten, wenn man sich den Sand aus den Augen reibt), ist der Ekel nicht weit.

      Wenn Du müde bist, ruh Dich aus. Und komm ausgeschlafen ab und an wieder, wenn Dir danach ist!
    • Hallo Peter...

      danke für die ehrlichen und aufrichtigen Worte... Wenn ich nur auch schon soweit wäre...ich arbeite hart dran...In Sachen normalem Dampfen, brauch ich auch nix mehr...da bin ich mit den Origens glücklich und der HWV ist glücklicherweise weg.....

      Nur leider beim feeden noch nicht....Ich hoffe das gibt sich auch bald....

      Ist leider so...von einer in die andere Sucht....das dampfen hat viel zuviel Lebensinhalt eingenommen....in der Hinsicht war das Rauchen richtig schön...
      [Links nur für Registrierte]
      [Links nur für Registrierte]
      [Links nur für Registrierte]