Angepinnt REO Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlafloser schrieb:

      Jo.. das ist sicher eins der Hauptprobleme heutzutage

      kein Neuling startet mehr mit ner Evod... oder verglichen im Feederbereich mit ner Plastiamo..

      Da schlagen Leute auf.. tippseln daß sie seit 3 Wochen dampfen und mal das drücken ausprobieren wollen, und besitzen 3 Wochen später Sunboxen, Svas, Galactikas und wer weiß was für Mods, alle bestückt mit Hellfire Attys..Stumpys oder Pancakes :haha:

      in der bunten Welt der "Likes" sagt halt niemand daß das meiste Zeug nur was für fortgeschrittene Dampfer ist

      aber ist ja nicht nur beim Drücken so.... im Zweifel starten heute 2 von 3 Neudampfern mit irgenwelchen 60 Watt aufwärts Boxen mit 0,5 Ohm abwärts FertigCoils drauf... Ich erschreck mich immer wieder wenn ich in den Highendforen Leute sehe denen das Ohmsche Gesetz völlig fremd ist
      Am witzigsten finde ich aber das die junge Generation noch nicht mal mehr vernünftig Wickeln kann, nein, für so etwas hat man ja nen Coiler. :crazy-rabbit:
      Gast, Gast, was hast du nur wieder angestellt? ^^
    • Schlafloser schrieb:

      Jo.. das ist sicher eins der Hauptprobleme heutzutage

      kein Neuling startet mehr mit ner Evod... oder verglichen im Feederbereich mit ner Plastiamo..

      Da schlagen Leute auf.. tippseln daß sie seit 3 Wochen dampfen und mal das drücken ausprobieren wollen, und besitzen 3 Wochen später Sunboxen, Svas, Galactikas und wer weiß was für Mods, alle bestückt mit Hellfire Attys..Stumpys oder Pancakes :haha:

      in der bunten Welt der "Likes" sagt halt niemand daß das meiste Zeug nur was für fortgeschrittene Dampfer ist

      aber ist ja nicht nur beim Drücken so.... im Zweifel starten heute 2 von 3 Neudampfern mit irgenwelchen 60 Watt aufwärts Boxen mit 0,5 Ohm abwärts FertigCoils drauf... Ich erschreck mich immer wieder wenn ich in den Highendforen Leute sehe denen das Ohmsche Gesetz völlig fremd ist

      Was ist der Unterschied für einen Anfänger an einer Plastiamo oder Sva? An einem Stumpy oder Odin? Außer dem Preis oder der Verfügbarkeit?
      Und was ist der Unterschied für einen Fortgeschrittenen an einer Plastiamo oder Sva? An einem Stumpy oder Odin? Außer dem Preis oder der Verfügbarkeit?

      Was ist an 0,5 Ohm und 60 Watt schlimm? Was ist schlimm an 1,5 Ohm und 15 Watt?

      Wegen der mangelnden Kenntnis vieler Anfänger plädiere ich ja für gute Shops und geregelte Mods.
      [Links nur für Registrierte]
    • T-ampfer schrieb:

      Am witzigsten finde ich aber das die junge Generation noch nicht mal mehr vernünftig Wickeln kann, nein, für so etwas hat man ja nen Coiler. :crazy-rabbit:

      Stimmt, die junge Generation, die beim Fotografieren nicht mal vernünftig messen kann, denn dafür hat man ja nen Autofokus und Blenden oder Zeitautomatik oder sogar beides in einem! Wehe dem Fortschritt!
      [Links nur für Registrierte]
    • Im Prinzip hast du Recht Sebastian...

      sagen wirs anders.. da laufen immer mehr Leute durchs Dampfernetz die eindeutig mehr Kohle als abrufbare Intelligenz haben... Mir fehlt jegliches Verständnis dafür daß Leute die sich 500€ Mods kaufen ernsthaft zB. fragen wieviel Ampere ihre Akkus haben müssen.. oder gar wie rum sie den Akku einlegen sollen... Da informiert sich einfach keiner mehr.. da wird nur noch rasch das gekauft, was gerade durchs Dampferdorf getieben wird... die Neudampfer in den Dampfshops sind da ja noch vergleichsweise gnadenlos gut informiert.. da ist ja wenigstens noch nen Ansprechpartner..



    • Schlafloser schrieb:

      Im Prinzip hast du Recht Sebastian...

      sagen wirs anders.. da laufen immer mehr Leute durchs Dampfernetz die eindeutig mehr Kohle als abrufbare Intelligenz haben... Mir fehlt jegliches Verständnis dafür daß Leute die sich 500€ Mods kaufen ernsthaft zB. fragen wieviel Ampere ihre Akkus haben müssen.. oder gar wie rum sie den Akku einlegen sollen... Da informiert sich einfach keiner mehr.. da wird nur noch rasch das gekauft, was gerade durchs Dampferdorf getieben wird... die Neudampfer in den Dampfshops sind da ja noch vergleichsweise gnadenlos gut informiert.. da ist ja wenigstens noch nen Ansprechpartner..
      Das liegt hauptsächlich daran, dass sich die Technik weiterentwickelt hat. Zu Zeiten von DNA 12 oder davor warst Du darauf angewiesen zu wickeln und Dich gleichzeitg mit dem ohmschen Gesetzt und Akkus auseinanderzusetzen. Infos dazu standen in jeglichen Foren auch immer ganz oben, danach musste man nicht lange suchen. Das fällt aufgrund der 200 + ×-Watt-Chips und Fertigcoils a la tfv4-Kaliber erstmal hinten runter. Wieso es sich schwer machen, wenn es auch einfach geht? Das ist nunmal menschlich. Würde ich heute anfangen zu dampfen, ginge es mir vielleicht ähnlich...
    • Jo... Als ich angefangen habe zu Dampfen war die vamo v5 eins der allround Geräte. Mit stolzen 15 Watt. Und ging ständig kaputt. Entweder die Elektronik, oder das Gewinde, oder die Tasten.
      Da hab ich mich dann auch mit Mr. Ohm und seinem Gesetz auseinander gesetzt zwecks mechanischen Dampfen. Nicht weil ich mehr als 15 Watt bräuchte, da hat der kayfun lite plus auch nicht mitgespielt. Eigentlich nur wegen der nicht vorhandenen Anfälligkeit der mechanischen Röhren.
      Hätte es schon leistungsfähigere Geräte gegeben wo nicht alle Nase lang was kaputt gegangen wäre würde ich wohl immernoch geregelt Dampfen und mich Volt, Watt, Ampere nicht sonderlich interessieren
    • vielleicht seh ich das auch einfach falsch

      ich für meinen Teil halte es für halbwegs sinnvoll mich vorher zu informieren wenn ich mir zB. soviel Leistung ins Gesicht schiebe wie meine komplette Wohnung verbraucht um alle Räume auszuleuchten.. auch wenn DNA200 Chips von mir aus alle möglichen Schutzmechanismen haben

      vielleicht bin ich aber auch einfach nur oldschool :haha:



    • Schlafloser schrieb:

      vielleicht seh ich das auch einfach falsch

      ich für meinen Teil halte es für halbwegs sinnvoll mich vorher zu informieren wenn ich mir zB. soviel Leistung ins Gesicht schiebe wie meine komplette Wohnung verbraucht um alle Räume auszuleuchten.. auch wenn DNA200 Chips von mir aus alle möglichen Schutzmechanismen haben

      vielleicht bin ich aber auch einfach nur oldschool :haha:

      Nee Du siehst das nur anders. Ist auch vollkommen ok. Du bist halt Oldschool. Das bin ich vielen anderen Dingen auch.

      Aber ich mach mir nix daraus wenn andere Menschen Dinge anders sehen. Ich ertrage auch nen Kumpel, der vorm Fuchs (Glasbiergeschäft in Düsseldorf) in Skinny Jeans neben mir steht. Wenn er damit glücklich ist, bitte.
      [Links nur für Registrierte]
    • flowjoe schrieb:

      Hätte jemand noch n Odin mit Router abzugeben ? Dann bitte PN
      Und n LP SL suche ich schon die ganze Zeit :go:

      LP SL gibts in Maine beim Alfred :hypnotized:

      Schaengelche schrieb:

      Schlafloser schrieb:

      Im Prinzip hast du Recht Sebastian...

      sagen wirs anders.. da laufen immer mehr Leute durchs Dampfernetz die eindeutig mehr Kohle als abrufbare Intelligenz haben... Mir fehlt jegliches Verständnis dafür daß Leute die sich 500€ Mods kaufen ernsthaft zB. fragen wieviel Ampere ihre Akkus haben müssen.. oder gar wie rum sie den Akku einlegen sollen... Da informiert sich einfach keiner mehr.. da wird nur noch rasch das gekauft, was gerade durchs Dampferdorf getieben wird... die Neudampfer in den Dampfshops sind da ja noch vergleichsweise gnadenlos gut informiert.. da ist ja wenigstens noch nen Ansprechpartner..
      Das liegt hauptsächlich daran, dass sich die Technik weiterentwickelt hat. Zu Zeiten von DNA 12 oder davor warst Du darauf angewiesen zu wickeln und Dich gleichzeitg mit dem ohmschen Gesetzt und Akkus auseinanderzusetzen. Infos dazu standen in jeglichen Foren auch immer ganz oben, danach musste man nicht lange suchen. Das fällt aufgrund der 200 + ×-Watt-Chips und Fertigcoils a la tfv4-Kaliber erstmal hinten runter. Wieso es sich schwer machen, wenn es auch einfach geht? Das ist nunmal menschlich. Würde ich heute anfangen zu dampfen, ginge es mir vielleicht ähnlich...

      In Zeiten von DNA12??? Als ich angefangen hab da gabs noch nicht mal ne Lavatube. da sind wir noch mit ner Ego-T um den Hals rum gerannt und waren der Held :grin:
      "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste."
      Konfuzius
    • Schlafloser schrieb:

      vielleicht seh ich das auch einfach falsch

      ich für meinen Teil halte es für halbwegs sinnvoll mich vorher zu informieren wenn ich mir zB. soviel Leistung ins Gesicht schiebe wie meine komplette Wohnung verbraucht um alle Räume auszuleuchten.. auch wenn DNA200 Chips von mir aus alle möglichen Schutzmechanismen haben

      vielleicht bin ich aber auch einfach nur oldschool :haha:
      Auch da würde ich hauptsächlich auf fehlendes Problembewusstsein tippen. Klar gibt es jene, denen es zu viel ist, 2 DinA 4 Seiten Text zu lesen, um sich ein wenig zu informieren. Viele mehr haben Themen wie geschütze/ungeschütze Akkus, Ohm, Watt, Ampere etc. ganz einfach nicht auf dem Schirm, und damit auch nicht die potentiellen Gefahren - warum - s.o. :) Ist doch bloß ein Akku, was soll da passieren. Es gibt so viele andere, interessantere Dinge, mit denen man sich halt auch beschäftigen muss. Die Auswahl an Mods und Verdampfern ist gigantisch. Es gibt Liquids ohne Ende, ggf. will man mischen. All das sind viel attraktivere Themen, als in ein bisl Physik einzutauchen.
    • Da hatte ich mehr Glück, ich hatte so ziemlich die letzten drei Sets für meine Kumpels und mich ergattert.

      Püh, aber mit den eGo-T war es echt ein Graus. Wenn die große Schlacht um die Bullis nicht gewesen wäre und ich nicht siegreich vom Schlachtfeld heimgekehrt wäre, dann würde ich heute mit 100%iger Sicherheit noch rauchen!

      Höhöhöhö, wenn die anderen Foris damals gewusst hätten das ich drei A2K und 3 A2-TM ergattert habe, hätten die mich bestimmt gelyncht. ^^
      Gast, Gast, was hast du nur wieder angestellt? ^^