Angepinnt REO Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Luc schrieb:

      Fippes schrieb:

      Wenn's nur um Wolken geht, reicht auch ein Stumpy, Derringer oder Velocity
      den Velo habe ich hier und mag ihn auch eig sehr Gerne, aber egal was ich darauf haue mit dem feeder macht der mir keinen Spaß durch den voltdrop. Normal aufm mk1 zB nutze ich den sehr gerne mit einer DC, 7 Windung 0,60v2a...
      was hassen du fürn Feeder?

      Für das Dampfergebnis isses völlig wurscht ob du nen Feeder nimmst oder nen Akkuträger... Den Wolken isses doch völlig latte ob das Liquid von oben oder von unten an die Coil kommt :haha:



    • Boa, jetzt muss ich mich aber mal Aufregen! X(

      Als die ganze Sache mit der Watte auf kam habe ich für die gute ebelin noch für 94Cent/80g bekommen. Gestern war ich mal wieder im DM und dachte das ich meinen Augen nicht trauen sollte, die bieten die doch nun tatsächlich für 1,45//100g an :cursing:

      Booaaaahh diese Preistreiber nehmen doch nun tatsächlich 29Cent mehr! Wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich mir damals noch 10 Päckchen geholt, oder wäre gleich mit nem LKW vor gefahren. :thumbdown:
      Kinnas, die nehmen es echt von den lebenden! Wie soll ich denn nun noch die 200€ Drücker bezahlen? Was denken dier sich eigentlich dabei?

      Aus Protest habe ich noch ein Päckchen der Hartmann Watte für 1,89€/100g im DM mitgenommen. :P
      Gast, Gast, was hast du nur wieder angestellt? ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von T-ampfer ()

    • Schlafloser schrieb:

      Luc schrieb:

      Fippes schrieb:

      Wenn's nur um Wolken geht, reicht auch ein Stumpy, Derringer oder Velocity
      den Velo habe ich hier und mag ihn auch eig sehr Gerne, aber egal was ich darauf haue mit dem feeder macht der mir keinen Spaß durch den voltdrop. Normal aufm mk1 zB nutze ich den sehr gerne mit einer DC, 7 Windung 0,60v2a...
      was hassen du fürn Feeder?
      Für das Dampfergebnis isses völlig wurscht ob du nen Feeder nimmst oder nen Akkuträger... Den Wolken isses doch völlig latte ob das Liquid von oben oder von unten an die Coil kommt :haha:
      natürlich ist es den Wolken egal von wo das liquid kommt, habe eine Holz Svapiamo. (V9) ich habe es in den Kommentaren zuvor schon beschrieben, der voltdrop ist das Problem, der Velo macht mir nur richtig Spaß wenn da dicke Wicklungen drin sind also am besten 0,60 Draht und 7-8 Wraps (DC) aber damit ist die Svapiamo dann etwas zu träge für meinen Geschmack. Evtl bin ich durch meine Mk1's auch einfach nur verwöhnt....

      [Links nur für Registrierte], [Links nur für Registrierte] - sind von dem Vertex Umbau hier irgendwo fotos? Wurder der +Pol durchbohrt oder gedremelt?
    • Luc schrieb:

      Schlafloser schrieb:

      Luc schrieb:

      Fippes schrieb:

      Wenn's nur um Wolken geht, reicht auch ein Stumpy, Derringer oder Velocity
      den Velo habe ich hier und mag ihn auch eig sehr Gerne, aber egal was ich darauf haue mit dem feeder macht der mir keinen Spaß durch den voltdrop. Normal aufm mk1 zB nutze ich den sehr gerne mit einer DC, 7 Windung 0,60v2a...
      was hassen du fürn Feeder?Für das Dampfergebnis isses völlig wurscht ob du nen Feeder nimmst oder nen Akkuträger... Den Wolken isses doch völlig latte ob das Liquid von oben oder von unten an die Coil kommt :haha:
      natürlich ist es den Wolken egal von wo das liquid kommt, habe eine Holz Svapiamo. (V9) ich habe es in den Kommentaren zuvor schon beschrieben, der voltdrop ist das Problem, der Velo macht mir nur richtig Spaß wenn da dicke Wicklungen drin sind also am besten 0,60 Draht und 7-8 Wraps (DC) aber damit ist die Svapiamo dann etwas zu träge für meinen Geschmack. Evtl bin ich durch meine Mk1's auch einfach nur verwöhnt....
      [Links nur für Registrierte], [Links nur für Registrierte] - sind von dem Vertex Umbau hier irgendwo fotos? Wurder der +Pol durchbohrt oder gedremelt?
      Ich hab den Vertex mini umgebaut,da braucht man nur in die kleine Polschraube ein 1,5mm Loch durch bohren. Für solche Extremwicklungen wie Du sie machen willst ist der eher nicht geeignet da der schon ziemlich tief gelegt ist und dann extrem heiss werden könnte.
    • [list][*]
      [/list]

      Herrhermann schrieb:

      Luc schrieb:

      Schlafloser schrieb:

      Luc schrieb:

      Fippes schrieb:

      Wenn's nur um Wolken geht, reicht auch ein Stumpy, Derringer oder Velocity
      den Velo habe ich hier und mag ihn auch eig sehr Gerne, aber egal was ich darauf haue mit dem feeder macht der mir keinen Spaß durch den voltdrop. Normal aufm mk1 zB nutze ich den sehr gerne mit einer DC, 7 Windung 0,60v2a...
      was hassen du fürn Feeder?Für das Dampfergebnis isses völlig wurscht ob du nen Feeder nimmst oder nen Akkuträger... Den Wolken isses doch völlig latte ob das Liquid von oben oder von unten an die Coil kommt :haha:
      natürlich ist es den Wolken egal von wo das liquid kommt, habe eine Holz Svapiamo. (V9) ich habe es in den Kommentaren zuvor schon beschrieben, der voltdrop ist das Problem, der Velo macht mir nur richtig Spaß wenn da dicke Wicklungen drin sind also am besten 0,60 Draht und 7-8 Wraps (DC) aber damit ist die Svapiamo dann etwas zu träge für meinen Geschmack. Evtl bin ich durch meine Mk1's auch einfach nur verwöhnt....[Links nur für Registrierte], [Links nur für Registrierte] - sind von dem Vertex Umbau hier irgendwo fotos? Wurder der +Pol durchbohrt oder gedremelt?
      Ich hab den Vertex mini umgebaut,da braucht man nur in die kleine Polschraube ein 1,5mm Loch durch bohren. Für solche Extremwicklungen wie Du sie machen willst ist der eher nicht geeignet da der schon ziemlich tief gelegt ist und dann extrem heiss werden könnte.
      Danke für die Info, ich nutze auf dem Vertex nicht die normale cap, ich habe da die Downair von dem "das Ding" drauf :) aber da soll auch keine Hardcore Wicklung rauf, peile 0,25 ohm an :) hast du dafür zufällig noch ersatzschrauben zuhause und magst mir eine aufbohren, hat es auch nicht eilig. Kriegst natürlich auch einen Obulus für :) ich habe meine gedremelt klappt auch ganz gut aber geht bestimmt noch besser mit nem 1,5 Loch :)
    • Newbee schrieb:

      moin moin zusammen
      Ich hab da mal ein Problem
      Ich habe auf der E7 den Flatter drauf und möchte den Origen/Zenith draufschrauben. Kontakt ist da aber der Dna geht beim drücken aus. Andere Verdampfer funktionieren problemlos.
      Kann mir einen nen Tipp geben woran das liegen könnte?


      Geht richtig aus? Zu niedrig gewickelt? Kurzschluss?
      "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste."
      Konfuzius
    • Luc schrieb:

      Danke für die Info, ich nutze auf dem Vertex nicht die normale cap, ich habe da die Downair von dem "das Ding" drauf aber da soll auch keine Hardcore Wicklung rauf, peile 0,25 ohm an hast du dafür zufällig noch ersatzschrauben zuhause und magst mir eine aufbohren, hat es auch nicht eilig. Kriegst natürlich auch einen Obulus für ich habe meine gedremelt klappt auch ganz gut aber geht bestimmt noch besser mit nem 1,5 Loch
      Ist das ein Vertex mini oder der normale? eine orginale Polschraube hab ich nicht für den mini.Da könnte man nur eine Messing oder Edelstahlschraube zurecht dremeln und da ein Loch rein bohren.
    • Herrhermann schrieb:

      Luc schrieb:

      Danke für die Info, ich nutze auf dem Vertex nicht die normale cap, ich habe da die Downair von dem "das Ding" drauf aber da soll auch keine Hardcore Wicklung rauf, peile 0,25 ohm an hast du dafür zufällig noch ersatzschrauben zuhause und magst mir eine aufbohren, hat es auch nicht eilig. Kriegst natürlich auch einen Obulus für ich habe meine gedremelt klappt auch ganz gut aber geht bestimmt noch besser mit nem 1,5 Loch
      Ist das ein Vertex mini oder der normale? eine orginale Polschraube hab ich nicht für den mini.Da könnte man nur eine Messing oder Edelstahlschraube zurecht dremeln und da ein Loch rein bohren.
      das ist die base vom Vertex mini, leider waren auch keine spareparts dabei. Aber ich muss sagen der läuft jetzt echt sehr gut. Also du musst nicht unbedingt, aber falls du die Zeit und die Lust hast sowas für mich zu machen würde ich mich freuen! Musst aber nicht, wäre kein Problem. So gefällt mir der dripper jetzt schon besser als all meine anderen feeder :-)) da passen so Unmengen an Watte jetzt rein, ich mache gleich mal Fotos denke das könnte für die anderen auch interessant sein.
    • Ich denke hier erkennt man es halbwegs, da ist wirklich enorm viel Watte drin!

      Die base ist vom Vertex mini, die cap ist die down air von dem "das ding" by Michael Kopp.

      Habe jetzt eine DC drin, 0,50 kanthal, 3mm, 5 Wraps. = 0,25 ohm.

      Die cap zieht die Luft von oben direkt auf die Coil, der Zug ist ein Zwischending nicht komplett Open draw aber auch nichts für backe dampfen denke ich. ( 2 Luftlöcher a 2,5mm)

      Jetzt bin ich happy :greedy:
      Edit: falls jemand Interesse hat, hier zu kaufen für 39,90,-
      [Links nur für Registrierte]
      Dateien
      • image.png

        (289,01 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.png

        (305,87 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luc ()

    • das geht aber auch nur mit der RiesenTopCap.. nicht mit dem eigentlichen MiniVertex :haha:

      das ist mir zu sehr DripperModus... ich bevorzuge tiefliegende Wicklungen die immer schön nass sind und deutlich weniger Watte... Ich brauch ja keinen Liquidspeicher.. ich will ja alle 3..4 Züge drücken :greedy:

      aber die TopHoleCap an sich ist interessant



    • Schlafloser schrieb:

      das geht aber auch nur mit der RiesenTopCap.. nicht mit dem eigentlichen MiniVertex :haha:

      das ist mir zu sehr DripperModus... ich bevorzuge tiefliegende Wicklungen die immer schön nass sind und deutlich weniger Watte... Ich brauch ja keinen Liquidspeicher.. ich will ja alle 3..4 Züge drücken :greedy:

      aber die TopHoleCap an sich ist interessant
      Hehe glaube die wirkt aber auch nur so groß, hänge mal ein Bild mit ran als vergleich... und dadurch das ich von oben gesehen (Bild 2) quasi 2 Kanäle gebildet habe feedet das liquid direkt nach oben zur coil durch :D aber stimmt mit alle 3 Zuge Feeden ist da nichts ich hole so locker 15 Zuge oder mehr raus :happy:

      Herrhermann schrieb:

      Die TopCap finde ich auch gut wegen der obenliegenden Lufteinlässe.
      In Deinen Wattebausch den Du da reingelegt hast passt ja der komplette Flascheninhalt von dem Svapiamo-Holz rein. :) [Links nur für Registrierte]
      oh ja hehe da geht jetzt einiges an liquid rein, aber ist doch top so habe ich direkt 11 ml oder mehr dabei wenn ich das ding zuhause noch ein mal voll mache :haha:

      geschmacklich aber erste sahne so, zumindest im vergleich zum hastur und dem Velo, aber durch die viele watte ist die Kammer jetzt auch sehr klein...
      Dateien
      • IMG_1844.JPG

        (473,98 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1842.JPG

        (428,52 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )