Angepinnt REO Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So.. hab jetzt gut die Hälfte der 8ml Pulle durchgezogen.. Akkustand des Samsungs ist noch auf 69%.. passt

      1,6 Ohm SingleCoil bei 4,8 Volt ist wunderbar für mich

      Hab gestern noch ein bischen rumgespielt... also 1,5 Ohm ist nicht die Begrenzung... 1,2 Ohm hat er problemlos befeuert 0,4 Ohm wollte er allerdings nicht.. was bei ner theoretischen 15W Begrenzung und ner Spannungsabgabe zwischen 3 und 6 Volt auch irgendwie logisch ist

      Ansonsten... bin immer noch überrascht von dem Dingen.. Die Elektronik scheint irgendwas eigenes zu sein.. erinnert mich an alte Vamos.. Display ist gut lesbar und die Menuführung ist selbsterklärend.. bischen rumgeklicke und man kann alles einstellen. Gut finde ich den Akkuladestand in % ... ist nicht so schwammig wie die üblichen runterlaufenden Balken.. vorrausgesetzt das funktioniert auch.. aber das werd ich ja sehen :greedy:
      Massives Metallgehäuse mit angenehmer Ego-ähnlichen Beschichtung.. liegt gut in der Hand. An die Lage des Tasters muss man sich gewöhnen, ich versuche immer mit dem Daumen auf dem Akkudeckel zu feuern :D
      Die Pulle (mit ner Nadel drin) wird einfach reingeschraubt... bis jetzt ist da alles dicht... Kann man sicher auch andere normale Liquidpullen reindrehen. Nachteil an der Lösung.. wenn man beim reindrehen zu feste auf die Pulle drückt feedet man natürlich gleich wie blöde :ahhhhh: Wenn die Pulle leer ist werd ich mal den VMod-Style testen.. Nadel raus, Box kippen, feeden.. weitergehts

      Auch auf die Gefahr hin daß der nach 2 Wochen auseinanderfällt.. von mir ne klare Kaufempfehlung.. Witziges kleines Ding, daß sich mal von der Masse abhebt.. Ist natürlich kein Ersatz für ne Grand... aber auch wenn man mich für irre hält und sich der ein oder andere wieder aufregen wird.. für mich persönlich nicht weniger brauchbar als die 3 E7 die ich mal hatte :haha:
      Ich habs gesehen für 40$ plus ich glaub 8-25$ Porto je nach gewähltem Versand. Wenn ich mir die heutigen Preise für Boxen ansehe fänd ich 89...99 Euro auch nicht zu teuer, zumal da auch noch nen passender RDA dabei ist, den ich allerdings noch nicht getestet hab.. werd ich die Tage nachholen



    • Schlafloser schrieb:

      Ich wollt erst nen eigenen Thread dazu aufmachen...

      Aber hier muss ich mich nachher nicht rumärgern, weil ich Billigzeug für brauchbar halte... Drückern ist der HypeFaktor scheißegal :greedy:


      Thx Frankendorfer für den interessanten Review! <3
      Bin übrigens der Meinung, dass Reviews dieser Art nur hierher in diesen kommunikativen Thread gehören. :thumbsup:
      Auch weiß ich nicht, ob das nun wirklich echtes Billichzeuchs ist. ?(
      Nicht jeder neigt wie ich dazu ein Actions Hunter zu sein und seine Steel Buddies zum MythBuster zu missbrauchen. :D
      Es soll ja auch Drücker geben, die an manischer Verletzungsfurcht um ihre Box leiden, wenn sie diese mal aufgrund ihres Abhängigkeitsyndroms in die real soziale Erlebniswelt entführen müssen. :|
      Eine p r e i s w e r t e (!) Boxgeneration würde dann ja quasi eine rechtfertigungsfreie Existenzberechtigung erhalten - jedenfals von Pussiboxendrückerneurotikern. ;)


      P.S.
      Hab mich neulich gefragt, warum mein Liquid von jetzt auf auf gleich gefühlt deutlich besser schmeckt?
      Des Rätsels Lösung war ein versehentlich gewählter größer Bohrer mit einer Windung mehr, also 1,6 anstatt 0,8 bis 1 Ohm.
      Deshalb: Dampferlebnis entsteht immer dann, wenn man mit den Gewohnheiten bricht!
      Not all girls are
      made of sugar, spice
      and everything nice.

      Some girls are made of
      adventure, fine beer,
      brains and no fear.

    • paxnobis schrieb:


      Hab mich neulich gefragt, warum mein Liquid von jetzt auf auf gleich gefühlt deutlich besser schmeckt?
      Des Rätsels Lösung war ein versehentlich gewählter größer Bohrer mit einer Windung mehr, also 1,6 anstatt 0,8 bis 1 Ohm.
      Deshalb: Dampferlebnis entsteht immer dann, wenn man mit den Gewohnheiten bricht!


      Related: Ich hab' meinen Reomizer auf 2.0 ∅ erweitert. 1.6 - 1.8 schmecken mir besser. Aber egal… einfach mal ein anderes Liquid testen, bei irgendeinem klappt's schon.

      Status :::: Nichtraucher seit 2005 | Dampfer seit 2010 | Part-Time Dampfer seit 2016
      Gear :::::: Reo Familie | Tmod
      Favs :::: Nuppin | Derringer | Reomizer 2 | Igo
    • wolkengeschwader schrieb:

      paxnobis schrieb:


      Hab mich neulich gefragt, warum mein Liquid von jetzt auf auf gleich gefühlt deutlich besser schmeckt?
      Des Rätsels Lösung war ein versehentlich gewählter größer Bohrer mit einer Windung mehr, also 1,6 anstatt 0,8 bis 1 Ohm.
      Deshalb: Dampferlebnis entsteht immer dann, wenn man mit den Gewohnheiten bricht!


      Related: Ich hab' meinen Reomizer auf 2.0 ∅ erweitert. 1.6 - 1.8 schmecken mir besser. Aber egal… einfach mal ein anderes Liquid testen, bei irgendeinem klappt's schon.


      Wie jetzt? 2mm Luftloch?
      Da wird das Inhalationsgerät zum Beatmungsgerät :D
      Not all girls are
      made of sugar, spice
      and everything nice.

      Some girls are made of
      adventure, fine beer,
      brains and no fear.

    • mir kommt bei 1,6 Ohm ungeregelt zuwenig Dampf.. zumindest wenn der Akku nicht rappelvoll ist... deshalb bewegen sich meine Grands immer so zwischen 0,5 bis 1 Ohm... geschmacklich ist höherohmig durchaus lecker.. zumal ich mir einbilde daß der Dampf was fluffiger ist :greedy: Dafür ist der ChinaGameboy schon prima... um die 5 Volt dampfen auch die höheren Ohmzahlen richtig



    • Physikalisch betrachtet, kann Luft nur mit steigender Temperatur mehr Feuchtigkeit binden.
      Deswegen ist die Luftfeuchtigkeit in tropischen Gebieten immer höher als in Polargebieten.
      Übertragen aufs Dampfen entsteht im Subohmbereich durch höhere Temperaturen ein dichterer Dampf.
      Dichterer Dampf ist gleichzusetzen mit einer größeren und feineren Anzahl an im Dampf gebundener Liquidtröpfchen.
      Im niedrig ohmigen Bereich werden im physikalischen Umkehrschluss weniger und vielleicht größere Liquidtröpfchen im Dampf gebunden.
      Die Folge ist, dass der Dampf weniger dicht ist, dafür aber deutlich besser schmeckt.

      Wenn mehr und feinere Tröpfchen(Subohm) also trotz höherer Dampfsättigungsmenge=mehr gelöstes Liquid nicht mehr an Geschmack erzeugen können, dann kann beim menschlichen Geschmacksempfinden kein stärkerer Geschmack mit zunehmender Sättigung des Dampfgemenges entstehen.
      Desweiteren verhindert die höhere Temperatur des "Subohmdampfes" eine Intensivierung des Schmeckens, da die Geschmackspapillen des Respirationsraumes ab einer höheren Temperatur nichts mehr wahrnehmen können(anatomisch bewiesen!).

      Schlussfolgerung:
      Die optische Beeinflussung des Subohmdampfen, ausgelöst durch eine größere sichtbare Dampfwolke, suggeriert dem Dampfer also nur eine stärke gustatorische Wahrnehmung.
      Vielleicht erklärt sich dadurch auch, warum kein positiver Kommentar von DNA 40 Benutzer über die Temperaturregelung mit gleichzeitig guten/besseren Geschmack finden lässt!?

      Ergo kann extremes Subohmdampfen oder anders gesagt eine größere und dichtere Dampfmenge keinen zusätzlichen Dampfgenuss erzeugen, da die Geschmackswahrnehmung bereits im höher ohmigen Bereich stark ausgeprägt ist bzw. die maximale Menge wahrnehmbarer Aromen erreicht wird.


      Gegenthese?
      Not all girls are
      made of sugar, spice
      and everything nice.

      Some girls are made of
      adventure, fine beer,
      brains and no fear.

    • Jetzt habe ich mir eine LP Reo mit Reomizer 5.0 bei Rob geschossen und wollte wissen ob man
      das SOK noch zusätzlich braucht oder ob sich die Bauart gegenüber früher geändert hat?
      Ich dampfe im Bereich von 0.4 Ohm. Und was hat sich am 510er geändert?
      :scull: Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt. :scull-old:
    • Wenn du sie gerade erst und neu bestellt hast, brauchst du das Ersatz kit nur als genau das, Ersatz. Die aktuellen REOs haben alle schon die neuen Kontakte - und auch den neuen 510er. Da ich so eine noch nicht gesehen habe, kann ich dir aber darüber nichts erzählen.

      Du solltest aber in jedem Fall ein paar Ersatz-Federn mitbestellen, das sind dann auch die neuen.
    • Hätte ich gewusst, dass ich nun das Finale von the biggest looser anschauen muss mit der besseren Hälfte, hätte ich auch noch weiter mit dem schlaflosen Frank tratschen können. That's life.

      Ich verlange nun aus Solidarität und Mitleidsbekundung, dass alle Reonauten einmal an ihrer Lieblingsflasche drücken.

      (´°̥̥̥̥̥̥̥̥ω°̥̥̥̥̥̥̥̥`)

      Status :::: Nichtraucher seit 2005 | Dampfer seit 2010 | Part-Time Dampfer seit 2016
      Gear :::::: Reo Familie | Tmod
      Favs :::: Nuppin | Derringer | Reomizer 2 | Igo