Angepinnt REO Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Luc schrieb:

      Da stellt sich nur die Frage, wer hat denn diese Charakteristik festgelegt? ich verstehe was du mit deinen Beispiel meinst, ABER ( :D !) ich bin der Meinung, dass die Dampfer Community durch die letzten Jahre einfach nur aus einem Rennrad (Nun gut "Rennrad" ist evtl. etwas hoch gegriffen - "Sportliches Rad" trifft es evtl. etwas besser) ein Hollandrad gemacht haben, weil sie es nicht anders gewöhnt waren. Die ganzen alten 14/16 Attys konnten ja nun anhand der aufbauweise und der AFC nun nicht mehr als 15 Watt. Das es größere Attys gibt mit denen man bei höherer Leistung bessere Ergebnisse erzielen kann stelle ich gar nicht in Frage, aber ich bin halt der Meinung das man die kleinen verdampfen auch unterschätzt, da geht vermutlich wesentlich mehr als man glaubt, aber weil alle immer sagen der kann "nur" 18 watt, danach musst dir nen großen Atty holen testen den wahrscheinlich viele gar nicht erst.

      Und eins kann ich dir / euch versprechen, was ich selber nicht getestet habe glaube ich nicht ;) "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.... "

      Und nun noch mal zum Origen, er verträgt die Leistung sehr gut, so ist nicht. Das was ich hier betreibe könnten andere evtl. auf Meckern auf hohen Niveau betrachten, er hat gute Wolken raus, er wird nicht zu warm, NUR den Geschmack bzw. dampf empfinde ich irgendwie als etwas Flach, das könnte auch an der coil in der Mitte liegen oder so, dass weiß ich noch nicht. Habe ihn ja erst einen Tag, muss noch weiter testen. Nur ich dachte halt das ich mit nem kleinen Atty noch mehr Geschmack ziehen kann als aus meinen "großen" attys.

      so das wollte ich mal gesagt haben :thumbsup:
      Die Charakeristik legt der Modder fest, und kein anderer. Ein Modder, der selbst auf Leistung steht und seinen VD auch gerne so hätte baut ihn anders als ein 12 Watt Genussdampfer. Es gibt Verdampfer, die so ziemlich alles mitmachen, aber es gibt einige die das meiner Meinung nach eben nicht können. Weil sie eben für "den" Zweck gar nicht gebaut wurden. Aus einem Dark Horse wird niemals ein 12 Watt Flavor Chaser. Aus einem Speed wird niemals ein Leistungs Cloudchaser.

      Und was heisst "man die kleinen verdampfen auch unterschätzt"? Ich denke nicht, daß die einer unterschätzt. Sie sind nur einfach keine Cloudchaser. Wenn man Cloudchaser will, dann kauft man sich keine 14er. 14er als Cloudchaser ist in meinen Augen absolut schwachsinnig. Um es mal nett zu formulieren. Ein Origen war noch nie die erste Wahl für extreme Settings oder große Wolken. Noch nie. Aber natürlich gibt´s auch Leute, die einen Origen auf 0,2 Ohm wickeln. Es gibt aber auch Leute, die ein Mofa auf 80 km/h tunen. Sie sind also nicht unterschätzt, bzw. auf das Wort "unterschätzt" käme ich gar nicht. Weil das in etwa gleichbeutend wäre mit "schlecht". Sie sind aber genau das wo sie auch angesiedelt sind, d.h. sie sind nicht unterschätzt. Es sei denn man baut einzig und allein auf Leistung und Wolken auf. Aber wieso zur Hölle sollte man sich einen 14er holen, wenn man im Grunde einen 22er will?

      Dein Tenor ist: Leistung. Egal was, egal welcher Verdampfer - Leistung und Wolke ist das Ziel und das einzig erstrebenswerte. Zumindest liest sich das so. Damit verschliesst Du Dich meiner Meinung nach aber einem breiten Spektrum von Möglichkeiten. Was aber natürlich einzig und allein Deine Sache ist, und solange Du damit zufrieden bist ist doch alles schick.

      Nochmal: Wenn Du der Meinung bist, daß der Origen Little für 40 Watt super geeignet ist, und nicht schlechter als andere Verdampfer, dann ist das okay. Nur ist Leistung, oder das Rennrad, nicht das Ziel eines jeden Verdampfers / Fahrradfahrers. Es gibt genug Leute, die sich aus voller Überzeugung ein Hollandrad kaufen. Einfach deshalb, weil sie es dem Rennrad vorziehen und lieber die Landschaft geniessen statt den Fahrtwind bei 60 km/h. Man wählt das aus der Auswahl aus, was einen zufrieden macht. Aber deshalb würde ich mir kein Hollandrad kaufen, wenn ich bergab damit auch 60 km/h fahren kann. Es muss nicht immer "mehr gehen" - einige Dinge sind gut so, wie sie sind. Und nicht ohne Grund so sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Animateur ()

    • [Links nur für Registrierte]

      Ich denke das kann man so und so sehen, wäre der Norbert der Meinung man sollte weiterhin nur 12-18 watt fahren hätte er doch bestimmt nicht stätig die AFC verbessert...
      Und nein natürlich ist der Origen nichts zum Cloud Chasen, das habe ich auch nie behauptet, dafür gibt es andere attys. Ich suche ein schönes Mittelmaß aus halbwegs dichte, warmen dampf und einen guten Geschmack.

      "Kleiner verdampfen unterschätzen" in dem Sinne, das man ihnen es nicht zutraut das sie auch mehr können als 18 Watt, also im Endeffekt genau das was du tust. ;) :D

      Und mit dem Mofa, das Mofa ist nicht dafür ausgelegt, stimmt sowas halte ich auch für Schwachsinn. Aber beim Origen muss ich weder die AFC noch die Postholes oder sonstiges aufbohren um darauf entspannt auf 40 watt zu dampfen.. “ Es muss nicht immer "mehr gehen" - einige Dinge sind gut so, wie sie sind. Und nicht ohne Grund so sind.“ Das ist deine Meinung, aber die muss doch nicht jeder teilen, warum sollte man nicht versuchen mehr heraus zu kitzeln, liegt in der Natur der Menschen, wäre dem nicht so würden wir heute noch mit Steinen Feuer machen und im Kreis tanzen..


      Warum 14er und nicht 22er - Ganz einfach, warum nicht - ich dampfe gerne alles quer weg was so auf den Markt kommt und teste es.. UND.. die kleinen sind einfach verdammt SCHICK :greedy:


      Edit: [Links nur für Registrierte] - Hoki schickt mir etwas 0,30 Kanthal :D

      [Links nur für Registrierte] - puh gute frage ich habe bestimmt noch irgendwo Silica, aber ich habe keinen so dünnen draht mehr habe ich schon verbannt ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luc ()

    • Luc schrieb:


      "Kleiner verdampfen unterschätzen" in dem Sinne, das man ihnen es nicht zutraut das sie auch mehr können als 18 Watt, also im Endeffekt genau das was du tust. ;) :D

      Und mit dem Mofa, das Mofa ist nicht dafür ausgelegt, stimmt sowas halte ich auch für Schwachsinn. Aber beim Origen muss ich weder die AFC noch die Postholes oder sonstiges aufbohren um darauf entspannt auf 40 watt zu dampfen..

      Warum 14er und nicht 22er - Ganz einfach, warum nicht - ich dampfe gerne alles quer weg was so auf den Markt kommt und teste es.. UND.. die kleinen sind einfach verdammt SCHICK :greedy:
      Soviel zum Tenor Leistung. Klar kannst Du einen Viper mit 40 Watt dampfen. Hält Dich niemand von ab. Die Frage die sich mir dabei nur stellt ist die, warum Du dann einen Viper kaufst. Aber das ist Deine Sache. Und ich unterschätze den Viper (oder 14er/16er ganz allgemein) nicht, sondern setze einen ganz anderen Anspruch als Du. Und für den Anspruch sind sie bestens geeignet, und genau deshalb fällt meine Wahl darauf.

      Ich finde Hollandräder auch schicker als Rennräder. Ich käme allerdings nicht auf den Gedanken damit an einem Radrennen teilzunehmen. Und es gibt nicht (um mal bei dem blöden Beispiel zu bleiben) umsonst Rennräder, Mouintainbikes und Hollandräder. Weil jedes für seinen eigenen Zweck gedacht ist, und dafür auch besser geeignet ist als die Alternativen. Ich käme nicht auf den Gedanken ein Hollandrad zu kaufen um es dann als Rennrad zu vergewaltigen.

      Nuff said - das Ding dreht sich im Kreis.
    • ich kaufe sie mir immer noch weil ich es testen möchte, spricht doch nichts dagegen ...

      ich verstehe schon was du meinst, aber ich verstehe nicht warum du immer wieder auf Höchstleistung anspielst, 40 watt ist doch noch geringe Leistung. Da fahre ich doch mit dem Hollandrad nach deinem Beispiel grade mal bergab mit leicht treten und 25 km/h.. Das es immer bessere gibt für bestimmte gebiete ist klar, aber warum soll so ein kleiner atty nicht von allem etwas können, verstehe einfach diese entweder/oder Logik nicht. Die Welt ist doch nicht nur schwarz/weiß, ich meine ich will da ja keine Clapton reinbauen und 120 Watt rauf knallen.
    • kiowa schrieb:

      Die ganze Diskussion über den Origen Little bestärkt mich nur noch mehr, ich möchte auch einen besitzen. Hat jemand....?

      Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
      Mich auch, dahingehend das ich bei meinen 22ern bleiben werde ^^

      [Links nur für Registrierte] , mechanisch um die 0,2 Ohm wäre die Klasse von Stumpy, Derringer und Co.
      Clapton und und 120 Watt ist wieder ne ganz andere Liga. Das wäre dann ein Fall für velocity, the troll und wie sie all heißen. Auch 22er, aber höher gebaut und viel mehr luftdurchlass.
    • Newbee schrieb:

      tommy r schrieb:

      Newbee schrieb:

      was suchst du tommy?
      Hmm nen guten Atty mit dem Lungenzüge möglich sind...hab den Little und den Origen v3...einer könnte gehen.....
      lungenzüge gehen auch mit nem Cyclone :)
      Haha... Hmm 22mm wären mir lieber....
      [Links nur für Registrierte]
      [Links nur für Registrierte]
      [Links nur für Registrierte]