Angepinnt REO Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • pain_md schrieb:

      @ohnefilter: da fällt mir jetzt aber ein Stein vom Herzen :-)! Glückwunsch!

      Verräts du uns noch, wie du den grünen Aufkleber über den roten bekommen hast ;-)? Der Warenwert stand doch aufn Umschlag, oder macht das Rob wie die Chinesen wo alles pauschal 15 Dollar kostet ;-)?
      Rob ist der Meinung daß das alles nur 22$ kostet. Steht so zumindest auf dem Paket :)
      Von daher ist der grüne Aufkleber ja gerechtfertigt :haha:
    • pain_md schrieb:

      @suesssauer1993: das vape-mods eine ad-hoc version in china produzieren lässt...es fällt mir schwer vorzustellen, dass da steampipes völlig unschuldig ist ;-). Und ehrlich: 100 Euro würde ich im Leben nicht für ein chinesisches Produkt ausgeben. Bei Steampipes weiß ich zumindest was rauskommt. Für die Fertigungstolleranzen brauchst du schon eine mehr als solide Ausbildung. Und Gewinde können die Chinesen nicht, dass ist eine Tatsache :-)!

      Bei den BF würde ich dich gerne "ermutigen" zumindest bei Origen ein Original zu kaufen. Die Qualität ist herrausragend und der Preis mehr als moderat. Außerdem bei intaste fast immer verfügbar. Genau sowas unterstütze ich und mach auch uneigennützig Werbung für! Von Norbert können sich einige Edelmodder noch einige Scheiben abschneiden :-). Er designed in DE, produziert wird in,hm...peinlich, Ungarn? Irgendwo die Ecke jedenfalls :)
      Danke für die netten worte.. würde ich wohl sogar machen :D
      aber ich setz da irgendwie meine Prioritäten anders. hab mich für die reo schon 2 Monate lang verschuldet, teuerste Anschaffung bis jetzt ^^

      aach der ad hoc 2.1 soll ganz gut sein, shenray ist unter den Chinesischen noch ein sehr guter Hersteller. und bevor die in den versand gingen hat frank von vape-mods die dinger (zumindest den Prototypen/das erste modell) nochmal genauestens unter die lupe genommen.
    • pain_md schrieb:

      ... Bei Steampipes weiß ich zumindest was rauskommt. Für die Fertigungstolleranzen brauchst du schon eine mehr als solide Ausbildung. Und Gewinde können die Chinesen nicht, dass ist eine Tatsache :-)!...
      Tschuldige daß ich mich gerade totlache :haha:

      Ich bin Entwickler im Maschinenbau... und vor nem halben Jahr hat es der deutsche Weltkonzern, der vorher unsere Mutter war vorgezogen unsere Entwicklung an nen chinesischen Maschinenbauer zu verkaufen :greedy: Ergo.. bin ich jetzt Mitarbeiter einer chinesischen 23 Mann Gesellschaft in der Nähe von Düsseldorf

      Inzwischen lasse ich selber Teile bei meinen Kollegen in China fertigen.. und zwar Teile die ein bischen diffiziler sind als die pisseligen Wald und Wiesen Drehteile die an unseren Dampfgeräten dran sind.
      Die Zeiten in denen da nur Schrott angekommen ist sind lange vorbei... das Märchen von den Wanderarbeitern die gestern noch Reis geerntet haben und heute Tröten drehen kannst du knicken... inzwischen gibts da Dreher und Fräser die mindestens genauso gut ausgebildet sind wie ihre deutschen Kollegen.. dazu kommt daß die an Maschinen fertigen die teilweise wesentlich moderner sind als das was unsere eigentliche Fertigung in der Slowakei so zur Verfügung hat

      Gibst du ner chinesischen Fertigungsbude brauchbare Zechnungen und zahlst nen für China angemessenen Preis bekommst du Top Qualität.. wenn du dann noch pfiffig bist und noch irgendwem nen Euro zusteckst damit der Qualitätskontrolle macht bevor er die Container losschickt sind die Teile nicht mehr von nem in Deutschland gefertigten Teil zu unterscheiden.. sie sind halt (in meinem Fall) Faktor 5 billiger...

      Das was du bei Fasttech bekommst kannst du im Normalfall nicht mit dem Adhoc 2.1 vergleichen... Frank hat denen Zeichnungen gegeben und die Qualität der Prototypen kontrolliert.. die Hälfte bei Fasttech ist halt Kernschrott... billig hingerotztes Zeug... Nicht umsonst gibts da meist mehrere FIrmen die dasgleiche Zeug clonen...

      Das Problem ist daß der deutsche Standardgierlappen halt nicht bereit ist 15€ fürn Clone von nem 100€ Dripper zu zahlen und lieber den 5€ Klumpen ins Körbchen schmeisst.. da bekommt man halt meist auch das was man bezahlt.. Aber selbst da gibts Ausnahmen... ich hatte auch schon 5€ Dripper in der Hand die durchaus ordentlich verarbeitet waren

      und davon ab.. den Radius kannste nicht mit den aktuellen 100€ aufwärts Drippern vergleichen... den hat ViciousAnt auch zu tausenden aussem Automaten gerotzt.. da sind selbst die 70..80 Euro fast noch unverschämt wenn man die Preise kennt :greedy:



    • ohnefilter schrieb:

      Moin Drücker,

      wie von allen bereits vorausgesagt kam heute mit etwas Verspätung die P67.
      Was soll ich sagen, die hab ich erst mal ordentlich zusammengefaltet und ihr erklärt das es solch eine Bummelei bei mir nicht gibt :yuush:
      Nun fremdelt sie noch ein wenig aber ich glaube das wird schon noch.

      Wie Frank schon schrieb, sie liegt hervorragend in der Hand, haut gut raus und der Taster ist wirklich ein Traum.
      Dank grüner Plakette von Zoll halten sich die Kosten auch noch in grenzen :D

      IMG_0359.JPG

      und Danke für eure moralische Unterstützung :thumbsup:
      Ende gut alles gut. :)
      Hast Du aber nochmal Glück gehabt mit dem Zoll.Glückwunsch.
    • @Schlafloser: ich korrigiere gerne mein Weltbild wenn ich falsch liege. War mir nicht bewusst, dass China so massiv aufgeholt hat. Kenn halt nur den Dampferbereich in allen Preiskategorien und da führt (bei dem was ich hab) Deutschland haushoch.

      Allerdings ist mir schon aufgefallen, dass die Clone mittlerweile deutlich besser verarbeitet sind. Nur an den Gewinden merke ich es zumindest noch (scharfkantig, hohe Tolleranz). Bin nicht vom Fach, aber mir hat mal jemand gesagt, dass Gewinde von Hand irgendwie nachbearbeitet werden müssen (feinschneiden?) um sauber zu laufen und das es lange dauert um sowas zu können. Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen konnto ich dem nur zustimmen.

      Ich würde aber trotzdem keine 100 Euro für VapeMod in China ausgeben :-). Nur aus Neugier: haben die mittlerweile mit DE vergleichbare Qualitätskontrollen?

      Danke nochmal für den Hinweis, werd demnächst etwas vorsichtiger sein bei den Tatsachen :)

      Edit: mal noch ne Frage - in China wird doch ge-kupfert was geht. Ist es nicht ziemlich riskant dort was "auszulagern"? Denke mal das der Ad-Hoc nicht nur von ShenRay produziert wird ;) aber viele Made by ShenRay draufschreiben werden. Wie kann man sich da sicher sein das "Original" zu haben? Nur son Gedanke den ich in DE nie hätte :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pain_md ()

    • pain_md schrieb:

      @t-ampfer:

      versteh den post net ganz, aber gut. Von allem was ich habe (siehe Galerie Fotos) steht die Svapiamo bei Preis/Leistung unangefochten auf Platz eins. Verarbeitung ist Top!

      Das Fusion DT nehm ich :-). Oder bestells nächsten Monat in Italien :)
      Sorry, ich stecke nicht so tief in der Materie drinne, darum frage ich lieber mal nach. ;)
      Gast, Gast, was hast du nur wieder angestellt? ^^
    • in dem Moment wo das so gemacht wird wie Frank das mit seinem AdHoc macht haben doch alle was davon.. der bekommt von den Chinesen ne nette Lizenzgebühr... auf exorbitant gestiegene Absatzzahlen... Steampipes hat den Markt für die edler beschichteten Versionen... und die Gefahr von billigen Chinaklonen hält sich in Grenzen weil die Chinesen untereinander schon aufpassen wer da was clont.. da wird ShenRay schon nen Auge drauf haben.. und nebenbei können sich auch in Deutschland viele Leute den AdHoc leisten.. der aus CHina ist nach eigenen Angaben von Steampipes qualitativ nicht schlechter als ihr eigener.. die Aussage alleine find ich schon gut

      Ich bin nicht wirklich ein Freund von Globalisierung.. das hat mich alleine bei mir in der Firma in den letzten Jahren gut 200 Kollegen gekostet... Schon vor ewigen Jahren ist unsere komplette Fertigung und Montage abgewandert ín die Slowakei

      Aber nutzt ja alles nix.. wir leben in der Welt in der wir leben... Die breite Masse will halt billig billig billig.. Qualität ist da eher nebensächlich solange das Produkt halbwegs macht was es soll
      Und viel Dampfzeug was dann auch wirklich in Europa oder gar in Deutschland gefertigt wird gibt es nunmal nicht... Auf VaporGiants zB: steht auch Ösiland drauf und ist China drin... ist halt so... DAS was wirklich in Europa hergestellt wird.. hat dann auch halt seinen Preis

      Auf unseren Machinen steht jetzt auf dem Typenschild der Name meiner chinesichen Firma.. und der Spruch.. "Engineerd in Germany, manufactured in Europe" .... Allein das ist den Chinesen schon die 3 Millionen Euro im Jahr wert die sie sich die 20 Mann kosten lassen... das schreiben die nämlich jetzt auch knallernst auf ihre eigenen Hobel :greedy: Ist imgrunde auch halbwahr... einiges an den chinesischen Maschinen die sie da selber produzieren und mit denen sie seit Jahren den asiatischen Markt beherrschen, sind Kopien von unseren Maschinen von vor 15... 20 Jahren... da sind ne Menge Teile drin die ICH erfunden hab :haha:
      Nur inzwischen gehören Ihnen dann sogar die Patente dazu



    • [Links nur für Registrierte] Die Vapor Giant Sachen sind designed in Austria und Made In Kroatien, außer der Go - der ist aus Asien, kostet dafür nur die hälfte.
      Hab echt viel Kram von denen hier und finde die Sachen sind auch für das was sie kosten echt gut gefertigt, da hatte ich keine Probleme bisher.


      Aus deutscher Fertigung habe ich 'n Euphrat, einen Horizon und einen Kayfun V4. Find ich alle gut von der Qualität der Fertigung, sogar über den viel gescholtenen Horizon.

      Clone sind wie günstige Verdampfer. Können OK sein, oder auch schlecht, meistens merkt man ihnen aber irgendwo den Unterschied zum Original an.
      Zum Beispiel mein Original Freakshow, den finde ich für den Preis grad so ok, da merkt man schon den Unterschied zu nem teureren Dripper.
    • flowjoe schrieb:

      [Links nur für Registrierte] Die Vapor Giant Sachen sind designed in Austria und Made In Kroatien, außer der Go - der ist aus Asien, kostet dafür nur die hälfte.
      ...
      Mit dem Go ist das halt wie mit dem AdHoc... das haben die bewusst in China fertigen lassen.. samt Zeichnungen und ner Qualitätskontrolle... das Zeug ist qualitativ nicht wirklich schlechter aber halt billiger

      Und was die Fertigung in Kroatien angeht.. das ist nix anderes als der Gang nach China... man lässts halt da fertigen wo Leute eben nicht unter deutschen Arbeitsbedingungen für deutsche Gehälter arbeiten... Moralisch ist das für mich keinen Deut besser als ne Fertigung in China.. und qualitativ schon gar nicht
      Hat auch nicht wirklich nen Unterschied gemacht wenn mal wieder einer der Jungs entlassen wurde mit denen ich 83 in der Lehre war... drauf geschissen ob das nu nen chinesischer, kroatischer oder nen Zerspaner aus PapuaNeuguinea war der jetzt dessen Arbeit macht

      Das Problem in der heutigen Zeit.. auch und gerade in der Dampferwelt... Kaum jemand ist bereit irgendwem den Stundenlohn für seine Arbeit zu bezahlen den er selber zu bekommen erwartet :haha:
      Wenn jemand zB. in Deutschland nen Dripper baut und von mir aus 2 Stunden beschäftigt ist mit Fertigung der Teile.. und zusammenkloppen dann sind das halt schon bei nem kleinen bis mittleren Facharbeitergehalt schonmal gut und gerne 60€ incl. Lohnnebenkosten an reinem Lohn der da anfällt.. da sind noch nicht die Maschinenkosten drin, nicht die 3,50€ für den Stahl und auch nicht die Marge die da irgendwer dran verdienen muss, weil ers sonst gar nicht erst machen würde

      In China läuft das halt anders.. der Stahl kostet zwar annähernd dasgleiche...die Maschinenstunden sind aufgrund der Mengen billiger... aber da kosten 2 Stunden Arbeit halt keine 60 sondern nur 6 Euro... und mehr ist der deutsche Dampfer im allgemeinen auch nicht bereit jemandem dafür zu bezahlen

      Wir brauchen nicht darüber zu reden daß die Preise mancher (gerade der aktuell in Mode geratenen englischen und italienischen) Verdampfer und Boxen fernab jeder Herstellkostenrealität liegen... Andererseits ist es natürlich teurer 10x im Jahr 50 Stück zu machen... als 1x 500... Die lassen sich alle ihre Exclusivität reichlich entlohnen.. aber was mich angeht ist mir das Latte.. letztendlich bin ich ja selber derjenige der das dann kauft oder nicht



    • Naja, die Frage ist einfach was ein handgefertigter Mod kosten soll bzw. darf.

      Einer von unserem lokalen Stammtisch hat 'n fertiges Gehäuse genommen und 'n Dual 18650 mit Raptor Chip und Display gebaut.
      Mit der Beschichterei die er nachher noch machen lässt kostet ihn das Teil ca. 110 Euro Material und Arbeit extern.
      Für die verlöterei, so eng wie das ist plus die Ausschnitte machen (Displayausschnitt per Hand, Plexiglas für Ausschnitt per Hand) gehen so 4-5 Stunden drauf.
      Ist super aufgebaut das Ding, aber was soll man verlangen wenn man das verkaufen will ? Gewerblich ?

      Man sieht das z.b. ganz gut an den Hexohm Boxen. Die Teile sind eigentlich billig. Wirklich toll zusammengebaut finde ich die auch nicht.
      Aber mit "tollem" Gehäusedesign/-druck kostet das Teil dann halt 190$