Angepinnt REO Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das sag ich mir mittlerweile auch zu vielen Sachen.

      Ich baue im Moment an einer IT Architektur, die Windows, Apple und Linux intern und mobil zusammenwürfelt, da habe ich den Satz schon oft vor mich hin gemurmelt. Aber irgendwie kommen die neuen Nerds mit sowas nicht zurecht - zu kompliziert. Also müssen wir Oldtimer wieder ran. Erfahrung hat was Positives =)

      Wenn ich morgens nach einer Feier nüchtern aufwache, weiß ich, dass es den anderen Scheiße geht. Das muss ich nicht selber nochmal haben.
    • schöne beiträge, gefällt ^^

      [Links nur für Registrierte] fahr rad, is geil :D . Bin da jetz auch etwas reingerutscht. Mittlerweile gehn so 60-80km. Und radwege war ich überrascht was da so alles gibt. Musst ma ADFC karten schauen, krass.

      Jo, sonst bin ich grad etwas sportluch aktiv. Neben fahrrad viel mitn rennroller. Heute frei, ma entspannt 30km abgerollert. War noch etwas mitgenommen von der grösseren samstagtour, sonst hätt ich noch was raufgelegt :D

      Dampfen nix neues sonst, gleiche kombi seit x jahren plus ersatz mit lager , glaub stufe 7 hab ich erreicht :thumbsup:

      Sonst will ich nochma wegen liegerad trike schauen, kann man hier in der umgebung ausleihen. Das könnte vlt nochvwas sein, weil 80km rad tun schon einige körperteile weh X/ hatte [Links nur für Registrierte] nicht ma son geiles foto von nem liegerad trike reingestellt? Wenns den rest net stört, würde ich da vlt noch paar fragen loswerden wollen.

      Dann geniesst ma das schöne wetter ^^

      [Links nur für Registrierte] kleines update fänd ich net wenn du schon die diskussion eröffnest, lass ma hören ^^
    • Ach bei mir gibts grad so einiges was nicht mit dampfen zu tun hat.

      Zum einen hab ich die Liebe zu meinem Auto entdeckt. Schöner alter Golf 2. Ohne Servo, ohne Klima, ohne alles, mit geilem Fahrgefühl. Grad 30 geworden, hab den mit frischem H gekauft. Sind aber immer Kleinigkeiten dran zu machen. Macht aber Spaß.
      5F81A3C4-72F1-4ACE-A5CA-A60877B2DE29.jpeg

      Anfang des Jahres hab ich mich nun auch dazu durchgerungen mir ein Tattoo stechen zu lassen. Wollte eins seitdem ich 17 bin, nu ist’s was geworden. Aus einem wurden zwei, nächsten Monat steht das dritte an, wie das dann so ist, mir gefällts, das vierte ist gedanklich auch schon geplant :thumbsup:

      Beruflich steht im September ein Wechsel an. Von Mercedes (Buchhaltung) zu einem großen Elektrobauunternehmen (Buchhaltung). Freue mich drauf :)
    • Hallöchen

      Bei mir ist grad mal was auf dem Weg... der 4. Nutz dieses Mal 21mm als Hybrid-Mod 18650 mit 1mm lulo. das wird meine Dampfe für meine Hochzeit im August...
      naja jetzt liegt die erstmal in Rumänien bei DPD sollte aber bis Ende der Woche in meinen Händen sein.
      Da freu ich mich sehr drauf.

      Ansonsten hab ich mal wieder mitbekommen wie kacke Menschen sein können weil mein ehemals Bester Kumpel den Kontakt jetzt abgebrochen hat... nun steh ich auf der Hochzeit ohne Trauzeuge da ... beschissen gelaufen... naja lieber so als geheuchelt...

      Arbeit läuft bei mir... bin im Oktober mal auf Dienstreise in USA... hat da jemand Erfahrungen mit Dampfe bei Flug Check-In und vor Ort in USA? In Europa kann ich Tipps geben...
      Dadurch hab ich jetzt auch bissl Ämter Rennerei wegen Reisepass und ESTA.. nervig

      Bin morgen und übermorgen in Kassel die 2 Wochen drauf in München falls wer sich treffen mag :)

      In mir wächst der Traum mir einen Van als Camper auszubauen / ausbauenzulassen um hier mal rauszukommen und die Freiheit zu spüren und zu genießen. Naja Thema Kohle dafür ist eher so der Knackpunkt - immerhin hab ich grad ne Hochzeit die ich finanzieren muss... aber der Traum ist da #Vanlife

      @Süßsauer1993: deine Liebe zu Oldtimern teile ich wenn auch meine Träume eher US Cars vor 1970 sind... dennoch hast du da eine Ikone von Auto stehen. Das find ich Mega cool!
      [Links nur für Registrierte]
    • [Links nur für Registrierte]
      Hatte schon paar dienstreisen usa. Kein ding.
      Liquid unbeschriftet in waschbeutel, 100ml dürfen ins boardgepäck. Hatte 3 dampfen am mann, 2 in der tasche, gab nie probleme. Im koffer akku rausmachen! Halt dran denken alles bis anschlag voll machen, dann läuft nix aus. Boardtoillete mal ziehen is so ne sache. Hatte ma kurz, ging gut, aber bei dienstreise is echt heikel. Hatte mir dann nicorette zug dingens geholt, also komplett ohne irgend dampf und so. Die meisten flughäfen usa sind komplett nichtraucher. Da wo du rauchen darfst ist abgegrenzt und die linie übertrittst du genau ein mal :whistling:
      Sonst halt schnupftabak. Die besten stücke würde ich net mitnehnen, man weiss ja nie...

      [Links nur für Registrierte] sehr schick die karre, isn sparschwein was du nie voll kriegst aber schö is ^^ freu mich, dass du noch aktiv nach job suchst der passt. Bei mir is die zeit leider rum, wobei ich aktuell besten chef der welt hab. Bringt halt nix wenn um dich rum fast nur idioten sind, vorallem in übersee X/
    • [Links nur für Registrierte]: Die Welt ist voller Arschkrampen :cursing:
      Wegen USA: bin da neulich "durchgeflogen" . Liquid war teil im Koffer und teils im Handgepäck. Kein Ding....Notfalls ist es Badezusatz :D
      Dampfen nehme ich immer nur alte Clonröhren mit. Die werden komplett zerlegt im Koffer verstreut ;)
      Dampfen mit Elektrik halte lieber am Mann. Mir haben Sie meine in Hannover aus dem Koffer genommen. Ist lustig wenn Du ankommst und da liegt dann ein Zettel im Koffer (+Hinweis, dass 10 #euro zu entrichten sind). BTW.: Flüssigkeiten max 100ml pro Flasche/ 1000ml gesamt.

      [Links nur für Registrierte] Das mit dem Alkohol ging. Der fehlende Schlaf war hart ;)

      [Links nur für Registrierte] : Ich empfehle -> [Links nur für Registrierte] . Allgemeiner Tipp: jedes Kilo am Rad muss bewegt werden. Jedes Kilo am Körper auch, aber es fällt weniger ins Gewicht. Jede Form von Federung schluckt "Tretenergie" (Ich persönlich finde, dass es beim Liegerad noch schlimmer ist als beim UP).

      [Links nur für Registrierte] : Mein Bruder hat es geschafft innerhalb von 1 Jahr bei Armen fast zu 100% zu "bemalen" :D
      Schicker Golf! (auch wenn Golf 2 und 3 garnicht so ganz meins sind :) )

      Zum anfixen ->

      [Links nur für Registrierte][Links nur für Registrierte] by [Links nur für Registrierte], auf Flickr
      2 Dampfen reichen habe ich gesagt.....Ok...eine für jeden Tag der Woche....Mittlerweile könnte ich mehrere Wochen jeden Tag die Dampfe wechseln ;(
    • [Links nur für Registrierte] : Jo, nen 1er wär auch cool gewesen, aber für mich haben da überwogen: der 2er ist noch bezahlbar, mehr oder weniger gut in gutem, unverbasteltem Zustand zu finden, Ersatzteilversorgung ist noch gut und günstig, der 2er hat weniger Probleme mit Rost als noch der 1er. :)
      An nem 1er Cabrio hätt ich aber wohl auch noch Bock :D

      Ganz zutättowieren wird wohl leider nix, weiß noch nicht wohin es mich in Zukunft verschlägt und möchte mir da keine Chancen auf evtl. Jobs verbauen (was ja teils immer noch der Fall ist.). Unterarme wird wohl erstmal nix :D
    • [Links nur für Registrierte]

      Geiles HiTrike :++love++: wenn die bei velomo was zum falten hätten, wär ich glaub ich bereit tief in die tasche zu greifen. Das GTI is ja schon ne referenz.

      Jo, Federung und Gewicht. Kann halt net beurteilen, wie wichtig federung is. Bin eher so rad/waldweg fahrer, also nix offroad. Komolett ungefedert is ja auch net so einfach zu finden. Will demnöchst ma ice sprint x ausleihen. Hat nur blattfedern und gewicht geht grad noch mit standard ausführung. Sagt der kmx koyote was? Faltbar und bezahlbar, da is dochn haken :whistling: .
      Versuch die beiden teile ma auszuleihen und dann schauen wir ^^
    • annedecke schrieb:

      Hast hohe Decken?
      lol, ich weiss was du meinst :D hochkant is net, tür is so 50-60cm breit (gefühlt), wenn überhaupt nur geklappt mit räder ab X/

      Gibts eigentlich sonst was neues beim dampfen? Hat sich beibdem ultraschall zeugs ma herrausgestellt ob das taugt? Sonst irgend nen hype verpasst? Gestern ma intaste gecheckt, due ham nix was ich nich hab oder brauch, voll satt :thumbsup:

      Dann überlebt ma die nächsten hitzetage, wohl dem der ne klima hat, büro und heim :whistling:
    • [Links nur für Registrierte]

      Schau ma remko rkl 360. Monoblock klimaanlage, also mit schlauch aus fenster. Hat chef und is begeistert. Nich die effizienteste im stromverbrauch aber hammer kühlung!

      Heute stiftung warentest artikel gekauft (3.5€ für 3 seiten pdf!) über klimaanlagentest. Und was les ich da? Brauch man nich, ventilator tuts auch, viel zu hoher stromverbrauch und wie klimaschädlich... geschrieben von leuten im klimatisierten büro und vermutlich haus mit kühlem keller. Würde die gern ma hier ein sommer ins dachgeschoss sperren mit ihrem ventilator. Echt der knaller, bezahlst um dich dann runter machen zu lassen...

      Weiter dampfen :D
    • Wir haben die De'Longhi Pac CN92 Silent

      Kumpel hat die letztes Jahr schon gekauft und war zufrieden. Er hat sie einfach eine Stunde vorm Schlafen gehen auf höchste Leistung und kälteste Temperatur gestellt
      und dann hielt das die ganze Nacht an, so dass man angenehm schlafen konnte.

      Wir haben sie uns vor 4 Wochen oder so geholt, bevor - wie letztes Jahr - wieder alles ausverkauft ist.
      Gestern dann das erste mal testweise im Wohnzimmer benutzt. Nur mal auf 26 Grad runterkühlen ist schon sehr angenehm gewesen. :)

      Vielleicht habe ich falsche Vorstellungen von Silent Mode, aber es könnte ruhig leiser sein.

      Wir haben sie gekauft um Abends mal das Schlafzimmer für die Nacht runterzukühlen und fürs Büro.
      Soll halt nicht dauerhaft laufen, sondern einfach von "zu heiß" auf "erträglich" kühlen.
    • Ich sag mal so, unser Wohnzimmer hat so 22qm bei normaler Deckenhöhe und mit offenem Durchgang zur Küche.
      Im Silent-Mode wurde es schon merkbar schnell kühler, da brauch ich das nicht auf "volle Pulle" stellen.

      Schlafzimmer/Büro ist deutlich kleiner.

      Also Kühlleistung sehe ich da nicht als Problem.

      Bei manchem Klimaanlagen wird auch angegeben, nicht unter xy qm verwenden, warum auch immer.

      Problem deiner Wahl könnte die Verfügbarkeit sein. Die Delonghi hab ich auf die schnelle nicht gefunden unter 2-3 Wochen oder länger.
      In den lokalen Elektronikmärkten ists bei uns bestimmt auch recht mau, weil die eh nicht mal 10 Stück auf lager haben - zumindest scheints mir so.