Angepinnt REO Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chris schrieb:

      Wer hat einen DNA 75C-21700 Bottom Feeder abzugeben?

      pain_md schrieb:

      Suchst du mit elektronik oder mechanisch?
      Einen mit DNA 75C... =)

      pain_md schrieb:

      Chris schrieb:

      Ein HCigar Aurora ist auf dem Weg aus Chinesien verschwunden.
      schreib mal den shop an. Die meisten sind sehr kulant und wenn der wirklich weg ist schicken die auch einen hinterher. Alternativ auf die harte über pp reklamation, da hat sich bisher noch jeder gemeldet :D
      Mein Geld zurückzubekommen ist nicht das Problem. Der Händler schickt mir in ein paar Tagen einen neuen. Der hat aber auch keinen DNA-Chip, sondern wieder einen chinesischen Nachbau. Die gehen mir damit langsam auf den Senkel, weil sie oft den Step-Up im Wattage Mode nicht stabil hinbekommen und die Taster oft nicht ordentlich funktionieren. Das ist auch wieder das Problem beim Pico Squeeze 2.

      Die Frage war, ob es verfügbare DNA75C-BF Mods gibt. Ich habe nämlich keine gefunden und für Facebook habe ich keine Zeit =P

      Ein 3D gedruckter würde wohl gehen, aber auch da habe ich keinen gefunden und die bisherige Qualität der Plastikbomber war nicht umwerfend. Da ich im Moment mehr Geld als Zeit und Energie habe mag ich mich auch nicht selber hinsetzen und einen bauen.

      Ich würde halt gerne etwas Fertiges zum Ersatz meiner VT Inboxen haben und die 18650er werden mir langsam zu klein.

      PS... Hihi, ich glaube, die Zitierfunktion mag mich nicht =P
    • mein fehler, hab das mit dem dna überlesen X/

      Hast schon mal in uk, france und italy shops geschaut?

      Alternativ ma paar neue akkus geschaut :D die samsung 30q solln wohl vor allem haltbar sein.

      Spontansuche ergab vtinbox mit echten dna75, aber mit deim 21700 bist schon exot 8)

      Das mit mehr geld als zeit kenn ich X/
      Alternativ ma übern dual battery squonker nachgedacht? Dripbox 160 zb oder wenn edel gibts in uk welche die holzsquonker nach vorgabe bauen (mechanisch, chip, singel/dual, battery was de willst). Da die sich mehrfach umbenannt haben weiss ich grad net wie die heissen... aber dort nix dna75c und vom hören sagen ist die verarbeitung ok, aber jetz nicht herausragend.
    • Hihi, ich danke für die Mühe - aber die Dinger sind einfach... klobig, egal, was sie kosten.
      Die VTinbox mit echtem DNA benutze ich seit Jahren, ich habe 7 oder 8 Stück davon für mich und mein Mädel und noch ist nicht eine ausgefallen oder auch nur eine Flasche kaputt.
      Die 21700, die ich hier habe, halten aber etwa doppelt so lange wie die 30Q, AW, Sony Akkus in 18650 - machen den Feeder aber nur 3mm dicker. Im Prinzip eine sehr gute Sache. Gib mir die inbox in 21700 und ich bins zufrieden =)

      Lass gut sein - ich sehe mich weiter um und werde berichten, wenn ich was gefunden habe.
    • und ich dacht immer ich bin schwierig mit meinen vorstellungen ;)

      Schonmal über ne powerbank für die vtinbox nachgedacht? Kannst direkt hinten dranpappen und macht den mod vlt 5mm dicker bei noch mehr kapazität alsn 21700. Alternativ gibts hier auch akkuwechselvideo vom stega :thumbsup: .

      Versteh dich schon. Ich hätt auch gern nen 20ml teil mit dual in grösse dripbox. Gibbet aber net...

      Der typ vom link hat übrigens komplett auf kundensonderanfertigung umgestellt. Da baut was du zahlen kannst, zum preis ner inbox natürlich nich. Gretchenfrage: wie hälst dus mitn preis ;)

      Mein tip: schau nach was mech, geregelt wird dir denk ich immer zu gross. Was glaubst du warum ich daily seit jahren fast ausschliesslich dripbox nutze? Akku hält grob 3 pullen und viel kleiner geht net :D
    • [Links nur für Registrierte]

      Also beim fakten check bist du mal durchgefallen :D mit sehr viel wohlwollen kommst du bei 21700 auf 30% als mit 18650. Deine 50% halt ich rein physikalisch für nicht möglich :whistling:

      Hab mal bei dampfakku den einzigen 21700 gegen den 30q verglichen:

      2018090421310900.jpg

      Quelle: dampfakkus.de

      Da ich nicht weis ob der dna bei so 3.3 unter last oder idl abschaltet nehm wir mal 3.4 als ladeschluss. Dann kommst so auf bisl mehr als 30%.

      Die nächste frage die mich nich schlafen lässt: die bottle kriegst doch locker mit einem akku leer und dann musst du eh nachfüllen also ran an mod, oder? Wo ist das problem? Kannst ja auch wie ich machen und nachts an usb und jeden morgen dann neu betanken und ruhe fürn tag. Oder wirklich powerbank. Inbox feuert glaub ich auch beim laden.

      Letze frage: wo läuft der 21700? In was mechanischen? Dann is klar wie du auf 50% mehr kommst :D chip gegen mech is äpfel mit birnen :thumbsup: ein grund fürn mech/mosfet ist sicher das du die verluste vom chip nich hast und automatisch mehr kapazität ^^

      Soweit meine gedanken, lass ma hörn wies weiter geht. Und ja, das bottle system der inbox ist mit weitem abstand das beste was es gibt. Ich hab meine weitergereicht weil mir die ergonomie überhaupt net gepasst hat, zu gross und drückloch net an der seite. Du siehst, jeder hat was. Drück die daumen das du findest was du suchst :rolleyes:
    • Oha. Hast du grad Zeit?
      Wo kommen wir denn da hin, wenn nur noch harte Fakten gehen?
      Ich denk an Draht, Watte, das Mischverhältnis von Heißenberg, mechanisch, "halbmechanisch", Geschmack vs. Clouds, "Subohm" ist's erst ab 0,2 Ohm, ...(darf gerne ergänz werden)
      Vom Laden über USB und nicht im Ladegerät inkl. mit dem damit verbundenen "Mehraufwand" mal ganz abgesehen
      Gibt in der Dampferwelt vom Ohmschen Gesetz abgesehen glaub ich nicht viel absolute Wahrheiten. Selbst wenn der 21700 nur gefühlt länger hält. So what.
    • danke für die kurze zusammenfassung :D
      Naja, neben dem ohm gesetz würde ich noch grob E=m * c2 als halbwegs universell hinzufügen, aber ansonsten geb ich dir recht ^^ im grunde suchen wir doch alle die eierlegende wollmilchsau umd das is auch gut so, sonst wär dr laden hier schon längst geschlossen :D

      Und ja, beruflich is grad erträglich mit einem hauch von entspannung, wart jeden tag auf den grossen knall, lange kann es net mehr dauern und die zeit bis dahin wollt ich sinnvoll nutzen :ahhhhh:
    • Chris schrieb:

      A propos drauf gewartet.
      Wer hat einen DNA 75C-21700 Bottom Feeder abzugeben? Oder weiß einen, den es zu kaufen gibt, vielleicht sogar in Europa?

      Ich habe hier einen Pico Squeeze 2 - aber die Elektronik taucht nix. Ein HCigar Aurora ist auf dem Weg aus Chinesien verschwunden.
      Alternativen?
      Schau dir mal den KO Nano von CSM an. Habe ich mir auf dem Vapefest zulegt und bin sehr zufrieden. Winzig, bezahlbar und vor allem verfügbar ohne X1 Schlachten.

      IMG_4270.jpg IMG_4142.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Squonkaholic ()

    • Chris schrieb:

      [Links nur für Registrierte] Hihi - ich bekomme Nachhilfe in Akkutechnik, wie niedlich. Du hast Recht, ich meine Ruhe. Danke für das Gespräch.
      wir sind doch hier vorallem zum spass ^^ weiss doch was du beruflich machst. Dacht die entladetabelle interessiert vlt den ein oder andern. Mal den aktuellen liebling gegen den vlt neuen liebling gestellt. Ich bin da bei den 21700 noch unentschieden und jetz kann wer mag ma zahlen vergleichen, ich zb :D
    • tool schrieb:

      Ist bei der Squeeze 2 der Chip scheiße oder nur die Software bzw. die Bedienung? Arctic Fox läuft seit gestern auf dem Dingen, ist vielleicht einen Versuch wert. Läuft auf meinen normalen Picos einwandfrei.
      ich muss mich erst noch dran gewöhnen, dass neben handy, laptop, auto, navi und modellbaulader jetz auch noch dampfen ein softwareupdate wollen X/ ich wart noch drauf wann der erste föhn oder rasierapparat update funktion hat :ahhhhh:
      Wie konnten wir bisher nur ohne und wann nehm ich mir die ganze zeit dafür ;( ?
    • tool schrieb:

      Ist bei der Squeeze 2 der Chip scheiße oder nur die Software bzw. die Bedienung? Arctic Fox läuft seit gestern auf dem Dingen, ist vielleicht einen Versuch wert. Läuft auf meinen normalen Picos einwandfrei.
      1) Der verwendete Taster (oder Microswitch, ich habs noch nicht geöffnet) ist Mist. Manchmal prellt er, dann sieht der Chip zwei Clicks und schaltet ab, obwohl ich den Taster noch drücke. Ich muss also bei jeder Benutzung daran denken, genau SO zu drücken, und FEST genug. Das könnte man mit Software lösen - wenn der Programmierer Hardware-Erfahrung hat und den Taster "entprellt", also mehrere zu schnell aufeinanderfolgende Clicks ignoriert.
      2) Der Step Up liefert nicht immer, was angezeigt wird. Effekt: Die Leistung geht bei nachlassender Akkuladung zurück, nicht so schlimm wie ein mechanischer Mod, aber deutlich merkbar
      3) Die Menu-Bedienung basiert auf völlig unklaren Icons - aber da muss man ja nicht oft rein, wenn man einmal eingestellt hat, was man will.

      Unabhängig vom Chip ist die Silikonflasche im Squeeze 2 zu weich für mich. Wenn man wenig drückt, kommt nichts am Verdampfer an, weil es weniger nach oben drückt, als vielmehr die Flasche plattdrückt. Drückt man etwas fester flutet man den Verdampfer. Daran gewöhne ich mich grade ein Bisschen, aber es nervt schon.

      Übrigens: Die Flasche selber und die Nachfüllerei funktionieren gut und sauber.

      Also gut, wegen der Akkus. Ich dampfe im Moment bei etwa 40 Watt bei 0,5 Ohm. Das halten alle mir vefügbaren 18650er über 2500 mAh nur bis etwa 3,6-3,7 Volt durch, danach blinkt der DNA-Chip und regelt ab. Die Ladung ist also nur etwa bis zur Hälfte verwendbar.
      Die 21700er, die ich im Moment benutze (Samsung 40T) sind kräftiger, ich kann sie bis etwa 3,3V runterdampfen und das macht einen Riesen-Unterschied in der verdampften Liquid-Menge.
      Einerseits habe ich also etwa 50% von 2800 mAh = 1400 mAh und andererseits etwa 80% von 3800 mAh = 3040mAh. Etwa doppelt so viel + Pi mal Daumen.

      Für mich sind die 21700er der richtige Weg - elektrisch irgendwo in der Mitte zwischen 18650 und 2x18650, im Effekt aber nur wenig größer als 1x18650 aber deutlich schlanker als 2x18650.

      Die chinesischen Chips sind bestimmt nicht alle mies - aber bislang waren alle DNA-Chips gut und sinnvoll gebaut, mit entprelltem, gutem Taster und ordentlichem Step-Up und -Down. Bei den chinesischen Modellen (Nachbauten?) ist das eher Gückssache.
    • na bei der aufschlüsselung geh ich doch mit, jetz sind auch deine 50% klar ^^
      Das mit dem abschalten bei so 3.6V kenn ich auch von vielen "echten" dna chips. Ich vermute bis heute, dass das irgendwo an der stromführung liegen muss. Bei den koifishen von mir ist es definitiv die feder minuspol akku, kriegst halt net getauscht X/
      Schonmal versucht beim pico die batterie kontakte zu reinigen? Vlt bringts was.

      Was mir noch fehlt ist, um wieviel die jeweiligen akkus genau einbrechen. Die LG He4 brechen bei 10A dauerlast etwa 0.5V ein. Die hab ich im flieger, dass hab ich schmerzlich rausgefunden. Die A123Lifepo hingegen brechen fast gar net ein (auch so 10A).

      Alternative wäre sonst nur lipo, ich fall jedesmall beim modellbau vom stuhl, wie spannungsstabil die selbst bis 80% entladung sind. Aber halt net ungefährlich.

      Schaun wir mal wies sich entwickelt ^^
    • [Links nur für Registrierte]

      Mir viel da grad noch was ein. Schonmal versucht höher zu wickeln, also mehr ohm? Bei meinen koifischen (echter dna40) mit der kack feder hab ich das mit der abschaltung umschift mit deutlich höherer ohm zahl. Zum schluss war ich so bei 1.2 ohm und akku hat deutlich länger gehalten als mit vorher 0.7. Fliessen halt doch gut ströme je weniger ohm. Vlt ma für zwischendurch ein versuch bis zum 21700 ^^
    • 8? In worten: ACHT?
      Was hast du bitte fürn lader ?( ? Eigenbau?

      Auch noch son punkt der offen ist (ja, auch ich lad akkus, die tröpfler ham kein usb :ahhhhh: ). Noch sind mir die kompromisse zu gross. Entweder kein lifepo, lächerliche 2A (und nichma pro schacht), keine anzeige wieviel A geladen wurden...

      Ich wart bis die ersten 6A lader pro schacht komm. Dann sind die 26650 endlich inner halben stunde wieder fit, alles andere is mir noch nich genug mehrwert :D

      Ich schau glaub ich mal zu den akkuteilen was grad gibt ^^