Angepinnt REO Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • paxnobis schrieb:

      Mir würde es im Traum nicht einfallen jemanden aus meiner Familie für weitergebene Klamotten Kohle abzuknöpfen...

      Hm....was sind für mich (in meinem Sprachgebrauch) "Klamotten" ? Auflösung: nicht nur Sachen die man anziehen kann.
      Wir wurden erzogen, dass man im Leben nix geschenkt bekommt und immer was dafür geben muss.
      Das hat uns weder geizig noch gierig gemacht. Eher wertschätzend.
      2 Dampfen reichen habe ich gesagt.....Ok...eine für jeden Tag der Woche....Mittlerweile könnte ich mehrere Wochen jeden Tag die Dampfe wechseln ;(
    • annedecke schrieb:

      paxnobis schrieb:

      Mir würde es im Traum nicht einfallen jemanden aus meiner Familie für weitergebene Klamotten Kohle abzuknöpfen...
      Hm....was sind für mich (in meinem Sprachgebrauch) "Klamotten" ? Auflösung: nicht nur Sachen die man anziehen kann.
      Wir wurden erzogen, dass man im Leben nix geschenkt bekommt und immer was dafür geben muss.
      Das hat uns weder geizig noch gierig gemacht. Eher wertschätzend.
      :haha: :grin:
      Jetzt red dich nicht raus, Brüderchen :)
      Am besten rollst du die Scheine zusammen und steckst sie in den Mod, bevor du das Paket zuklebst. Des mach mer ganz unkompliziert.
      Ich bin dir nicht böse :)
      Wofür hat man denn Familie. :haha:
    • annedecke schrieb:

      paxnobis schrieb:

      Mir würde es im Traum nicht einfallen jemanden aus meiner Familie für weitergebene Klamotten Kohle abzuknöpfen...
      Hm....was sind für mich (in meinem Sprachgebrauch) "Klamotten" ? Auflösung: nicht nur Sachen die man anziehen kann.
      Wir wurden erzogen, dass man im Leben nix geschenkt bekommt und immer was dafür geben muss.
      Das hat uns weder geizig noch gierig gemacht. Eher wertschätzend.

      Wie unterschiedlich doch Wertevermittlung in der Erziehung funktioniert:

      Meine Eltern haben mir beigebracht, dass Geiz sozusagen eine subjektive Armut darstellt, die nur die Gier düngt.

      Meine Oma hat mir beigebracht, dass das, was man kauft immer billiger ist das, was man geschenkt bekommt.
      Und meine Oma gab auch mir den Rat, dass man immer mit warmen Herzen und Händen schenken soll. Damit meinte sie, dass der Wert eines Geschenkes gleichzusetzen ist mit der persönlichen Wertschätzung und Anerkennung des Beschenkten.

      Für mich und meine Wertschätzung oder meinen Wertmaßstab resultiert daraus, das Geschenke jeglicher Art für mich nur an nur Wert gewinnen können, wenn ich sie verliere oder wie in diesem Beispiel ich sie an jemanden ohne Gegenforderung verschenke. Die Freude des Beschenkten ist doch mein eigentliches Geschenk und mein alleiniger Grund ein Geschenk zu machen.

      Aber du hast Recht, nichts ist teurer als das, was man umsonst bekommt, denn wenn die Wertschätzung durch das Geschenk erkannt wird, dann wird sie garantiert auch Früchte beim Beschenkten tragen.
      Not all girls are
      made of sugar, spice
      and everything nice.

      Some girls are made of
      adventure, fine beer,
      brains and no fear.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von paxnobis ()

    • Schlafloser schrieb:

      ...man spart sich halt den Pflegeaufwand an den Kontakten...
      Robs Kontakte muss man pflegen? 8) Nie davon gehört... :whistling:

      sofastreamer schrieb:

      ...kommt in die kiste für schlechte zeiten.
      Welch Frefel, ne Reo will benutzt werden. :chupachups: Und, wie bei Haustieren, bitte lieber keine Einzelhaltung. Sie fühlt sich unter Artgenossen deutlich wohler. :eyes-droped: :haha: :haha:
      [Links nur für Registrierte]
    • sofastreamer schrieb:

      danke für die infos zur endzeit reo. ich nehm dann bitte eine ohne umbau. gern lp sl. farbe ist mir weitestgehend egal. kommt in die kiste für schlechte zeiten.
      Darf ich dich darauf aufmerksam machen, dass du da was missverstanden hast, wie das mit dem reomessiasischen Endzeit Genuß in der Jetztzeit funktioniert!

      Die gegenwärtige Zeit ist selten eine gute Zeit, denn in ihr ist das Neue immer nur kurze Zeit das Gute.
      Und da die gute neue Zeit nur eine temporär vorwärts gerichtete Utopie ist, gehört sie in die schlechte Zeiten Kiste.
      Wenn du also die Reo bereits vor der messiasischen Endzeit benutzt, wird gleichzeitig die gegenwärtige Zeit zur guten alten Zeit.
      Das Geheimnis einer Reo ist, dass die gute alte Zeit in der Zukunft noch nur älter und bessser werden wird als es die neue Zeit jemals sein kann.

      Klingt doch logisch und ist ganz einfach zu nachzuvollziehen, wenn man es wagt dem Endzeit-Kisten-Denk-Schema-System zu entsagen, um als bekennender und praktizierender Reonautiker in der Dampfwelt des wahren Geschmacks wiedergeboren zu werden!

      Yes You Can!

      :D
      Not all girls are
      made of sugar, spice
      and everything nice.

      Some girls are made of
      adventure, fine beer,
      brains and no fear.

    • SteGa schrieb:

      annedecke schrieb:

      paxnobis schrieb:

      Mir würde es im Traum nicht einfallen jemanden aus meiner Familie für weitergebene Klamotten Kohle abzuknöpfen...
      Hm....was sind für mich (in meinem Sprachgebrauch) "Klamotten" ? Auflösung: nicht nur Sachen die man anziehen kann.Wir wurden erzogen, dass man im Leben nix geschenkt bekommt und immer was dafür geben muss.
      Das hat uns weder geizig noch gierig gemacht. Eher wertschätzend.
      :haha: :grin: Jetzt red dich nicht raus, Brüderchen :)
      Am besten rollst du die Scheine zusammen und steckst sie in den Mod, bevor du das Paket zuklebst. Des mach mer ganz unkompliziert.
      Ich bin dir nicht böse :)
      Wofür hat man denn Familie. :haha:
      Das könnte ich natürlich tun, laut Paxnobis (sehe ich genau so) ist der Beschenkte sowie auch der Schenkende mit höchster Freude gesegnet.
      Ich gebe Dir die Möglichkeit der doppelten Freude (indem Du Dich selbst beschenkst) gepaart mit dem tollen Gefühl der ersten selbst gekauften Tüte Süssigkeiten nachdem Du den Rasen des Nachbarn gemäht hast.

      :grin:
      2 Dampfen reichen habe ich gesagt.....Ok...eine für jeden Tag der Woche....Mittlerweile könnte ich mehrere Wochen jeden Tag die Dampfe wechseln ;(
    • [Links nur für Registrierte] : Geköpft mit Umbau auf Vapor Giant Taster und Fat Daddy??

      [Links nur für Registrierte] : So?

      [Links nur für Registrierte][Links nur für Registrierte] by [Links nur für Registrierte], on Flickr

      Ach ne....die ist ja des Teufels (Geköpft, FatDaddy und Mosfet :D )
      2 Dampfen reichen habe ich gesagt.....Ok...eine für jeden Tag der Woche....Mittlerweile könnte ich mehrere Wochen jeden Tag die Dampfe wechseln ;(
    • paxnobis schrieb:

      annedecke schrieb:

      paxnobis schrieb:

      Mir würde es im Traum nicht einfallen jemanden aus meiner Familie für weitergebene Klamotten Kohle abzuknöpfen...
      Hm....was sind für mich (in meinem Sprachgebrauch) "Klamotten" ? Auflösung: nicht nur Sachen die man anziehen kann.Wir wurden erzogen, dass man im Leben nix geschenkt bekommt und immer was dafür geben muss.
      Das hat uns weder geizig noch gierig gemacht. Eher wertschätzend.
      Wie unterschiedlich doch Wertevermittlung in der Erziehung funktioniert:

      Meine Eltern haben mir beigebracht, dass Geiz sozusagen eine subjektive Armut darstellt, die nur die Gier düngt.

      Meine Oma hat mir beigebracht, dass das, was man kauft immer billiger ist das, was man geschenkt bekommt.
      Und meine Oma gab auch mir den Rat, dass man immer mit warmen Herzen und Händen schenken soll. Damit meinte sie, dass der Wert eines Geschenkes gleichzusetzen ist mit der persönlichen Wertschätzung und Anerkennung des Beschenkten.

      Für mich und meine Wertschätzung oder meinen Wertmaßstab resultiert daraus, das Geschenke jeglicher Art für mich nur an nur Wert gewinnen können, wenn ich sie verliere oder wie in diesem Beispiel ich sie an jemanden ohne Gegenforderung verschenke. Die Freude des Beschenkten ist doch mein eigentliches Geschenk und mein alleiniger Grund ein Geschenk zu machen.

      Aber du hast Recht, nichts ist teurer als das, was man umsonst bekommt, denn wenn die Wertschätzung durch das Geschenk erkannt wird, dann wird sie garantiert auch Früchte beim Beschenkten tragen.
      schön geschrieben [Links nur für Registrierte]. Ich versuch aucj das paulus wort zu leben das "ein jeder gebe zu seiner zeit auf das unter ihnen ein ausgleich entsteht".

      Das hat im wesentlichen dazu geführt, dass viele um mich herum nur noch die hand aufgehalten haben. Schwestern wurden beschenkt weil beide ihr leben gegen die wand gefahren haben, aber ich hab ja studiett und verdien gut. Während den restlichen kindern ganze kinderzimmet spendiert wurden kam man mir ganz lapidar das es uns ja gut geht.

      Beruflich ähnlich. Ich habe bisher immer geholfen wo ich konnte, sachen gemacht für die ich nich zuständig war, einfach um leuten zu helfen. Mitterweile sind wir soweit, das leute teilweise komplett die arbeit eingestellt haben und alles an mich weiterreichen. Mir blieb nix anderes übrig als die reissleine zu ziehen und wieder ausschliesslich das zu machen wofür ich zuständig bin.

      Versteh mich nicht falsch. Ich halte nach wie vor geben für seeliger den nehmen, ich verschenke nach wie vor sehr viel, wissend dass sich (familie) einige fest darauf verlassen dass von mir was kommt. Wo komm wir denn dahin für den eigenen wohlstand mal selber zu arbeiten. Gibt doch genug blöde von den man alles kriegt.

      Ich hab weder quelle noch zitat, aber aus persönlicher erfahrung meine ich, dass es die am weitesten bringen(zu wohlstand), die andere zum eigenen wohl ausnutzen. Ironischer weise werden die auch noch als helden der gesellschaft gefeiert. Mir ist kein unternehmer bekannt, der durch übermässige grösszügigkeit ne grosse firma aufgebaut hat. Durch auspressen der mitarbeiter schon.

      Ich hatte neulich nen obdachlosen aufn weg zum bahnhof 2€ in becher getan. Der is da öfter und es war scheiss kalt. Er hat mir auch geantwortet nach dem er in becher geschaut hat: "mehr nich?" mit einem vorwurfsvollen blick. Als ich ihn das nächste mal gesehen hab, hab ich nichts gegeben. Kein wort, immerhin, ich wurde nicht beschimpft. Beim letzten mal hab ich wieder 2€ gegeben, diesma hat er immerhin nur vorwurfsvoll geschaut. Schön war es 5min später bei den musikern am bhf. Hatte leider nur noch 1€ kleingeld, den hab ich gegeben. Das danke war zweitrangig für mich, aber das lächern in den augen war schön zu sehen.

      Egal. Nur so paar gedanken.