Angepinnt REO Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gehen wird das.. why not.. ist ja dafür gebaut .... aber son Dingen in nen normalen Tank zu popeln macht für mich überhaupt keinen Sinn.. da kann ich ja gleich nen richtigen Tankverdampfer nehmen :greedy:

      ist halt wies is.. ne Billetbox mit ner Bridge für FertigCoils ist halt ne Egrip in hübsch.. fertig

      aber zumindest die Rev 3 war/ist schon ein geiles Stück Hardware... auch wenn das dampftechnisch nicht mehr meins ist.. aber irgendwie hatte die einfach was



    • pain_md schrieb:

      krank, einfach nur krank.

      Ich denk die nächsten 10 Jahre wird alles so bleiben wie es ist. Die EU brauch ewig um gesetze zu ändern und TPD2 is nu erstma fakt.

      Wäre schön wenn der autor die quelle mal wenigsten etwas gelesen hätte



      We have an obligation to protect vulnerable members of the tobacco production chain – the farmers. But we do that not through encouraging more growing, as the tobacco industry does, but through the development of solid, sustainable alternatives that will promote a better future for farmers and their families.”
      [Links nur für Registrierte]
      Die Verpflichtung gegenüber Tabakanbauern resultiert aus der Lobbyarbeit des amerikanischen Landwirtschaftsverband, die ihre Mitglieder als 3.größter Tabakproduzent der Welt(1.China, 2.Brasilien) aktiv unterstützt. Desweiteren wird neben dem von Ecigs, das Rauchen von Tabakspfeifen in den USA immer populärer. Eine Erklärung dazu sind sicherlich die niedrigen Tabakpreise von unter 5$ für 50gr. Kleinst Tabaklabels für Pfeifentabak sind in USA eine Boom Branche genauso wie bei uns die Craftbeers, die das Heiligtum Reinheitsgebot erodieren.

      Trotzdem wird die weltweite und bereits vor Jahren abgesegnete Kampagne der WHO weiter die Entsozialisierung der Raucher und Dampfer in der Gesellschaft voran treiben. Regulierungen von Liquids und Aromen für Dampfer und das zukünftige Aromenverbot in Pfeifentabaken sind nur der ein weiterer zielgerichter Schritt in diesem Plan. Sobald man zufriedenstellende Alternativlösungen für den Tabakanbau gefunden hat, wird man versuchen die Maßnahmen in Ländern wie Indien(Platz 3 d. Weltproduzenten), Indonesien (Platz 5), Simbadwe(Platz 6) und Malawi (Platz 7) durchzusetzen. Mit dieser Regelung kann man dann, auch ohne China, ca. 45% der weltweiten Erntemenge an Tabak verschwinden lassen.

      Insofern wird deutlich, warum die Ecig aus Sicht der WHO verboten werden soll.


      Dampfermagazin schrieb:

      [Links nur für Registrierte]

      >>Der „Krieg gegen den Tabak“ geht weiter und die Handlungen der FCTC stärken die Industrie, die sie laut eigener Aussagen eigentlich bekämpfen wollen. Währenddessen sterben weiterhin die Raucher.<<

      Es gibt keinen monokausalen Zusammenhang zwischen Nikitionmissbrauch und Sterberate, aber über die Tatsache, dass die Todesrate bei Herzkreislauferkrankungen durch Ateriosklerose durch das Nikotin verursacht wird, streitet man schon lange nicht mehr. Dem Blutgefäß ist es egal, ob das Nikotin vom Tabak oder aus der Ecig stammt - es lagert sich trotzdem an den Aterienwänden zusammen mit dem Cholesterin ab.

      Zu implizieren, daß nur der Tabakkonsum tötet, ist falsch und unverantwortlich, da der Auswirkungsgrad des Konsums von Nikotin durch Ecig nicht als gesundheitlich unbedenklich bis jetzt evident bewiesen werden konnte.
      Not all girls are
      made of sugar, spice
      and everything nice.

      Some girls are made of
      adventure, fine beer,
      brains and no fear.

    • [Links nur für Registrierte] schrieb:


      Zu implizieren, daß nur der Tabakkonsum tötet, ist falsch und unverantwortlich, da der Auswirkungsgrad des Konsums von Nikotin durch Ecig nicht als gesundheitlich unbedenklich bis jetzt evident bewiesen werden konnte

      Zitatende.

      Kann ich so nicht mitgehn. Der hersteller poeschl (schnupftabak, gletscherpriese) hat zum nicotin mal eine studie gemacht und dann bis ganz nach oben geklagt und gewonnen. Seit dem stehn auch keine todesbotschaften mehr auf dem schnupftabak. Leider find ich die studie nicht mehr, soll wohl nicht publik werden.
      Bin jetz kein bio-chemiker, aber nicotin wird glaub ich ziemlich schnell abgebaut im körper (24h). Ist auch z.b. in tomaten (gering!). Das problem ist, das tabak und nicotin immer im zusammenhang untersucht wurde, sowohl beim rauchen wie auch dampfen. Aus meiner sicht zeigen leider beide partien hier teils fundamentale züge die eine sachliche forschung ausschliessen.

      Studien gibts hier:

      [Links nur für Registrierte]
    • pain_md schrieb:

      [Links nur für Registrierte] schrieb:


      Zu implizieren, daß nur der Tabakkonsum tötet, ist falsch und unverantwortlich, da der Auswirkungsgrad des Konsums von Nikotin durch Ecig nicht als gesundheitlich unbedenklich bis jetzt evident bewiesen werden konnte

      Zitatende.

      Kann ich so nicht mitgehn. Der hersteller poeschl (schnupftabak, gletscherpriese) hat zum nicotin mal eine studie gemacht und dann bis ganz nach oben geklagt und gewonnen. Seit dem stehn auch keine todesbotschaften mehr auf dem schnupftabak. Leider find ich die studie nicht mehr, soll wohl nicht publik werden.
      Bin jetz kein bio-chemiker, aber nicotin wird glaub ich ziemlich schnell abgebaut im körper (24h). Ist auch z.b. in tomaten (gering!). Das problem ist, das tabak und nicotin immer im zusammenhang untersucht wurde, sowohl beim rauchen wie auch dampfen. Aus meiner sicht zeigen leider beide partien hier teils fundamentale züge die eine sachliche forschung ausschliessen.

      Studien gibts hier:

      [Links nur für Registrierte]
      Mag bei Schnupftabak so sein - kann ich nicht beurteilen, da ich nichts dazu weiß.

      Was ich seit Jahren live im meinem Job im OP sehe, sind die verstopften Arterien, respektive die steinharten Rückstände, die der Chirurg bei Durchblutstilland aus dem Gefäß entfernt bevor die Gefäßprothese einsetzt wird. Bei Bypass OPs am Herzen fragt der Chirurg dann gerne anwesende studenten, wer denn Raucher sei. Deren Blicke sind Antwort genug.

      Wie gesagt, ich kenne aus beruflichen Gründen die Studienlage zur Ateriosklerose seit Jahren und für mich persönlich waren meine, teils auch deprimierende Erlebnisse im OP eine Motivation mit Hilfe der Ecig den Nikotinkonsum zu beenden.

      Ich bin ein klarer Befürworter der Ecig, weil sie nach Stand der Erkenntnislage nicht so schädigend wie Tabakrauchkomsum ist - was ich nicht akzeptiere kann, ist die amateurhafte von medizinischer Evidenz befreite Indoktrination als Pro Argument zum Dampfen. Wie schädlich die Inhalation von Liquid und Aromen ist, kann erst in einigen Jahren, wenn entsprechende Daten vorliegen, sachlich abgeklärt werden.

      Bis dahin sollte man so korrekt sein die Ecig und das Verdampfen von Liquid als eine "nicht so schädliche Substitutionsmöglichkeit für Nikotinsüchtige" zu betrachten.

      Rursus ist gut und weiß viel; ich habe mich desöfteren mit ihm per email ausgetauscht, aber echte Studien gibt z.B. hier:

      [Links nur für Registrierte]
      Not all girls are
      made of sugar, spice
      and everything nice.

      Some girls are made of
      adventure, fine beer,
      brains and no fear.

    • Chris schrieb:

      paxnobis schrieb:

      Dem Blutgefäß ist es egal, ob das Nikotin vom Tabak oder aus der Ecig stammt - es lagert sich trotzdem an den Aterienwänden zusammen mit dem Cholesterin ab.
      Gibt es dazu eine Quelle, gern in Englisch oder nur als Abstract? Das ist mir völlig neu.
      Du findest unter den Suchwörternkombination "arteriosklerose ursachen rauchen studien" reichlich Information in Deutsch.

      In Englisch hier: [Links nur für Registrierte]


      hth

      Edit:
      Der Unterschied zwischen Tabak Nikotin und Liquid Nikotin ist der, das im Liquid Nikotin nur ein Destilat des "Hauptnikotin" enthalten ist und die sogenannten Nebennikotine, die es in einer Vielzahl gibt, fehlen.

      Inwiefern z.B. die im Jahr 2014 (wenn ich mich erinnere!) erst entdecken "Geschmackknopsen" im Lungengewebe eine Rolle bei der Nikotinaufnahme spielen, ist genauso ungeklärt wie die stärkere Aufnahme der dichteren Vernebelung von Liquid im Subohmbereich. Jeder der diesen "Subohmnebel" erstmalig inhaliert hat, wird dir bestätigen, dass er einen stärkeren Geschmack und einen heftigen Kick bekommen hat - was belegt, dass die Tröpfen so fein sind, dass sie sofort vom Lungengewebe absorbiert werden.
      Daraus leite ich folgende Fragen ab:
      Wie intensiv ist die erhöhte Aufnahme von Nikotin durch feineren Nebel in der Lunge?
      Welche Auswirkung hat die erhöhte Aufnahme der chemischen Verbindungen der Aromen auf das Lungengewebe und das Blut und die damit versorgten Organe?
      Not all girls are
      made of sugar, spice
      and everything nice.

      Some girls are made of
      adventure, fine beer,
      brains and no fear.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von paxnobis ()

    • Schlafloser schrieb:

      Reminder für mich selber.... Nik von 3 auf 2 mg runterstufen :greedy:
      Ich habe damals 2 Flaschen mit gleicher Aromendosierung und einmal mit und ohne Nikotin Liquid angesetzt.
      Keine der Flaschen habe ich beschriftet, um festzustellen, ob ich einen Unterschied merke.
      Ich war damals auf 3mg und einer Reopulle am Tag.

      Probiers mal aus!
      Not all girls are
      made of sugar, spice
      and everything nice.

      Some girls are made of
      adventure, fine beer,
      brains and no fear.

    • [Links nur für Registrierte]

      Soweit liegen wir nicht auseinander. Das nikotin was du im op siehst, stammt aus einem verbrennungsprozess beim tabakrauch. Aus meiner sicht ist das nicht vergleichbar mit nikotin vom dampfen oder schnupftabak, da dort (chemisch betrachtet) der verbrennungsprozess fehlt. Ob und wie sich das nic vom dampfen in den aterien einlagert, werden wir frühestens in ein paar jahren wissen.

      Beim schnupftabak ist es laut der poeschel studie nicht signifikant in den aterien nachweisbar. Früher waren warnhinweise mit krebs und aterien gedöhns auf jeder packung, alles verschwunden da nicht belegbar. Steht nur noch beeinträchtigt ihre gesundheit.

      Ansonsten bin ich völlig bei dir. Ich hab auch ausversehen mal 0 und 3 veglichen (troepfler, ca 60 watt). Ich hab einen unterschied festgestellt, merklich. Ich hatte gedampft und gedampft aber dieses ich bin "satt" hat gefehlt. Nach blick auf die flasche hab ich dann gesehen das kein nic drin war.

      Am anfang vom dampfen hatte ich auch meine "schwierigkeiten", ich hatte schon irgendwie das gefühl zu rauchen, aber irgendwas fehlte. Es war die kohlenmonoxidvergiftung dies halt nur beim rauchen gibt.

      Ich halt dampfen nicht für gesund, aber rein chemisch betrachtet weniger schädlich. Die hoffnung das hierzu mal irgendwann neutrale forschung mit sachlichen austausch von fakten und argumenten stattfindet hab ich aufgegeben. Das betrifft übrigens sowohl befürworter als auch gegner vom dampfen.

      [Links nur für Registrierte]: kein holzmod, kein FB, schwöre :D
    • so, ich bin traurig. finde keinen bf verdampfer, der mir mein momentanes wunschdampfen ermöglicht.
      dampfe seit einigen wochen mtl. gewickelt zwischen 1,2 bis 1,5 ohm und streichle die wicklung mit schlanken 10-12 watt.
      ich hab hier odins, vertexe, hf topholer, hadaly (geht gar nicht) und origen v3. der origen macht inder konfig vom dampf ne gute figur, killt aber süsse und mich nervt die watte durch die vertikale coil zu schrauben. hab auch horizontal probiert, taugt mir aber nicht.
      der vertxe gehen, werden aber brutal schnell heiß und pfeifen, dass mir die ohren bluten.
      der hf macht dünnen pisseligen dampf und hat mir zuviel flash, egal wie ich die coil ausrichte.
      die einzigen verdampfer, die momentan schmecken und schönen cremigen flash freien dampf geben sind der fev mit alufolien luftröhrchen und die origen 19/22 die ich hier hab. augvape merlin geht auch, obwohl ichs nicht so mit unterdruck dingern hab.
      was kann ich den an bf teilen noch versuchen, die passen könnten?
      will keinen flash, dichten cremigen dampf und schöne süße bei den entsprechenden liquids. es soll nicht pfeifen und nicht nach 5 zügen glühen.
      vermutlich bin ich einfach zu doof zum wickeln. nutze entweder 0,25er twisted schantal oder 0,35er normal. gedreht um 2,5 mm mit 7-8 windungen. spaced oder microcoil. ausschließlich single.
      habt ihr noch ideen?