Vapor Giant by Niko Vapor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vapor Giant by Niko Vapor

      So ich wollte auch mal was nützliches beitragen und ich glaube, den habs hier noch nicht.

      Ich finde das Gerät bisher echt top, Videos und Bilder vom Innenleben folgen noch. Die fehlende Möglichkeit ihn als Hybrid zu Nutzen hat mich etwas gestört.
      Ich führe ihn trotzdem als Hybrid auf, weils eben AT und Atty zusammen sind im Set :) Gibts auf der Facebookseite "Vapor Giant"

      Jetzt stelle ich mich mal vor , ich bin der Niko aus Österreich dampfe seit ca. 18 Monaten ...

      Da ich Maschinenbau gelernt habe , dachte ich mir ich tue was gutes und baue den Vapor Giant

      Der Vapor Giant ist ein 26650er Akkuträger aus Edeltstahl mit einem dazupassenden Verdampfer .

      Einbisschen was verrate ich euch jetzt schon.

      Keine Federn
      Kontakte aus 99% Kupfer
      Stacking Hülsen
      Verdampfer mit Liquidregulierung
      Luftregulierung
      15 ml Tank



      Ich habe jetzt alle Preise bekommen und kann euch somit den Preis mitteilen.

      Im lieferumfang enthalten sind:

      1x Akkuträger Vapor Giant
      1x Verdampfer Vapor Giant
      1x Edelstahltank
      1x Polycarbonattank
      1x Stackinghülse
      1x Drip Tip Vapor Giant

      Es wird eine Polierte und eine Maschined Version geben.

      Die polierte Version wird 16 euro mehr kosten.

      Jedes Gerät wird eine Seriennummer haben mit Echtheitszertifikat.

      Das Set wird 359 Euro kosten.

      Jedes Teil wird in Österreich hergestellt.
      Lebensmittelechter Edelstahl !!

      Die Produktion startet am Montag , ab Anfang März wird der Vapor Giant bestellbar sein und wird dann sofort an die Käufer versendet.

      Die 2 großen Rillen oben im Akkuträger werden wegfallen, der Akkuträger wird um 8 mm kleiner sein.

      Das komplette Gerät ohne Drip Tip wird eine länge von 167 mm haben , der Durchmesser beträgt 32.5 mm !!


      - Lebensmittelechter Edelstahl (1.4301)
      - Selbstwickelverdampfer
      - 17 ml Tankvolumen
      - Verstellbare Wickelposition (verhindert Freistrecken)
      - Stufenlose Luftkontrolle
      - 3 mm Luftloch
      - Kontakte aus reinstem Kupfer
      - Isolatoren aus PEEK (schmilzt erst bei 300 Grad)
      - Druchmesser 32,5 mm
      - Länge ohne Drip Tip 62mm

      Spezifikationen Akkuträger
      - Lebensmittelechter Edelstahl (1.4301)
      - Akkuträger für 26650 Akkus (Maximale Länge 68mm)
      - Stackinghülsen für den Betrieb von 2 Akkus
      - Massive Kupferkontakte für optimale Leistung
      - Minus Pol ist von außen verstellbar
      - Plus Pol verstellbar
      - Ohne Federn
      - Taster Verriegelbar
      - 32,5 mm Durchmesser
      - 105 mm Länge

      [Links nur für Registrierte]
      368,90 €
      [Links nur für Registrierte]
      369,00

      Vapor Giant 26650 Akkuträger

      [Links nur für Registrierte]
      210,00

      Vapor Giant Verdampfer

      [Links nur für Registrierte]
      150,00
    • Fippes schrieb:

      österreichischer Größenwahn? :D :silent:

      Spaß beiseite: Was ich gerne mal zu diesen Congestus, No Ma'ams und Co. lesen würde, wäre ein ambitionierter PR-Text, der mir die Vorzüge eines derartigen Geräts näher bringt :D


      Ok..Challenge Accepted!
      Achtung. Version: Mann :david-blaine:

      Kennen sie dieses Gefühl auch? Überall wo sie hingehen, bei Allem was sie machen..einfach immer ist es präsent. Alles ist einfach viel zu klein. Wieso kann nicht alles so groß und gut in der Hand liegen wie man es von sich selbst gewöhnt ist? Doch nun soll endlich die lang ersehnte Rettung nahen. Ein Gerät, so groß, dass es den Pranken eines Mannes perfekt schmeichelt. So lang, dass es selbst in jeder noch so großen Tasche immer seinen Mann steht und dabei so perfekt ausbalanciert, dass es wie ein Fels in der Brandung in der geschlossenen Faust ruht. Wer kennt es noch? Dieses ewig zu klein geratenen Tanks, diese kleinen Akkus, diese Mini Schräubchen, welche nach einmaliger Benutzung eh nicht mehr aufzufinden sind. Fühlen sie sich nicht auch ständig wie eine lebende Ersatzteilebank? Patronengürtel gefüllt mit Akkus, Brust- und Beinholster bestückt mit 100ml Liquidflaschen. Standard? In der Vergangenheit vielleicht! Einmal pro Woche auftanken und eine neue Kraftstoffzelle einwerfen und diese Leiden gehören der Vergangenheit an. Endlich kann Mann sich frei entfalten und genießt ebenso Vorteile wie einen kontinuierlichen Muskelaufbau und auch den Blicken der Frauenwelt wird ihr neuer Egoträger sicher nicht verborgen bleiben.
      This is the future and the future is now!
    • Eine Frage: Wie wickelt ihr denn euren Tankverdampfer des Giant am liebsten? Ich habe den Tank erst seid kurzem, mache es nach der Anleitung von Niko Vapor aber so richtig umhauen tut mich das noch nicht. 3 mm Durchmesser bei 0,7 Ohm NiCr. 0,45 und KohGenDo Watte. Würde mich mal interessieren wie ihr das macht. Danke!
      Liebe Grüsse aus Graz, Gert!
    • Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie anfällig die Beschichtung ist - ich habe den sehr pfleglich/vorsichtig behandelt. Sprich: Wie er sich im rüden Alltag macht mag ich nicht beurteilen. Was er allerdings nicht mochte war den Glastank aufgeschraubt zu bekommen - da ging ein ganz klein wenig von der Beschichtung ab. Dort, wo der Glastank auf die Base trifft. Quasi durch Reibung. Nicht schlimm, aber es war zu sehen, wenn man drauf geachtet hat. Ansonsten konnte ich nicht klagen, bzw. hatte nichts zu bemängeln.

      Die Minis habe ich quasi gerade erst verkauft. Bis auf den auf der Box. Aktuell habe ich vier Giants, von denen ich zwei auf 26500 nutze. Mit Nano-Kit (was noch immer 10ml fasst) - das macht die Kombination sehr klein, handlich und praktisch, und man hat noch immer was in den Händen - deshalb konnten/mussten die Minis gehen. Der Giant in 26500 ist quasi gerade meine Allday-Kombination. Die 26650er werden zuhause genutzt, laufen mit den A123 - was ziemlich optimal ist. Wobei ich einen der Giants wohl auch noch verkaufen werde, weil drei einfach mal genug sind.

      Insgesamt habe ich lange gebraucht bis ich zu Vapor Giant kam. Aber dann war und bin ich nicht nur vom Preis-/Leistungsverhältnis begeistert. Merkt man glaube ich.