Nitro by vape boost

    • Hab ihn seit gestern und bereits 2 Wicklungen getestet. Bis auf das Problem mit dem 510er und dem Pluspol kann ich bisher nichts negatives berichten (Pluspol mit paar Umwicklungen mit Isolierband, funzt prima). Hab ihn sowohl auf der Hana v3 und aufm orochi im Hybrid Modus getestet. Schmeckt sehr lecker und dampft schon ordentlich, auch wenns durch die kleineren Löcher nicht an den Kraken rankommt. Er ist selbst mit 510er Adapter nicht länger als der Kraken und sieht sehr schick aus finde ich.

      Wickelprobleme gibts keine, wer Erfahrungen mit ESS hat wird denk ich mal keine Schwierigkeiten damit haben (so gings mir zumindest). Denke auch das es möglich ist durchgängige Dochte bis in den Tank zu stecken ohne die Kammer zu fluten, das hab ich aber noch nicht getestet.

      Bin bis jetzt begeistert, bin schon gespannt wie er sich Mobil bewährt ohne auszulaufen :D
      ---------------------------------
      Vape Like a Boss
      ---------------------------------
    • Also meiner ist dann ja auch endlich mal angekommen (nach einem kleinen Abstecher über den Zoll). Ich kann bisher nur Gutes berichten. Dual Microcoil auf ne 2mm Niete gewickelt, Watte durch und bündig mit dem Pluspol abgeschnitten. ESS-Dochte in die Lochplatte rein und was soll ich sagen, läuft gut mit 0,8 Ohm. Verarbeitung ist Spitze. Das einzige Manko ist, dass beim Versuch den mit dem Vanilla oder Paps zu hybridisieren ein Spalt bleibt. Das find ich optisch furchtbar und deswegen hab ich den normalen 510er Sockel dran.
      Ich hätte gerne etwas mehr Zugwiderstand, aber irgendwas zu jammern ist ja immer ;)
      Bei mir gibt´s nen Daumen hoch.
    • Kleiner Nachtrag zum Nitro...
      Ich habe festfestellt, dass der Nitro eigentlich ein Kinderspiel beim Wickeln ist. Zu Beginn habe ich ähnlich dem FeV kleine ESS Dochte in die Dochtplatte gedreht, um den Liquidnachfluss nach unten zu gewährleisten. Hat auch einigermaßen gut funktioniert, neigte aber ein bissl zum Fluten der Verdampferkammer. Anders als beim FeV kann man aber die Dochte einfach ganz weglassen. Einfach ne Dual Microcoil einbauen, und dann Watte durch. Dabei lässt man die Puschel über der Coil ein bisschen länger, so dass sie die Dochtbohrungen von unten berühren. Befeuchten, Dochtplatte drauf und schauen, dass die Watte unten anliegt und dann den Tank drauf. Zwischen Tankboden und Dochtplatte fließt dann ein bisschen Liquid, dass die Watte befeuchtet. Läuft auch im Bereich bis 0,6 Ohm (meine Untergrenze bisher) bestens, viel Dampf guter Geschmack. Im Prinzip kinderleicht. Geiles Teil
    • Wenn das bedeutet, dass man durchgehende, stehende ESS-Röhrchen wickelt, dann ja, hab ich mal gemacht. Fand ich aber nicht so toll. War auch nur ein kurzer Versuch...hat gesifft. Lag aber wahrscheinlich auch an den ESS-Röhrchen, hab nicht sehr eng gewickelt.
      Macht mir aber auch nix, denn mit Watte läuft der bestens und schmeckt auch sehr gut. Von Wattebeigeschmack merk ich nix, anders als z.B. im Kayfun, da schmeck ich die Watte sehr stark raus.